Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Mädels,

ich greife einfach mal Ulrike vor - vielleicht seid Ihr genauso hibbelig wie ich wegen Ihrer FU. Ich habe gerade eine SMS von Ihr bekommen: Sie hat alles gut hinter sich gebracht, hat aber wohl noch ein paar Kreislaufprobleme wegen der Medis. Ich hoffe sie schont sich jetzt noch schön heute und genießt den freien Tag.
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Joelle - Ich denke die Vorgehensweise ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich. Ich habe in SB auch schon eine Kryo gemacht und dort wurden die Eizellen auch aufgetaut und noch 2 Tage weiterkultiviert vor dem Transfer. Mich hat es auch ein bißchen gewundert, daß Homburg direkt nach dem Auftauen einsetzt, aber auch bei IVF gibt es wohl Unterschiede zu Saarbrücken. Auf der anderen Seite, was hätte es für einen Unterschied gemacht, wenn sie noch 2 Tage gewartet hätten? Du hattest doch eh nur 4 Eizellen - also nicht die "Mordsauswahl" und ich bezweifle, daß sich alle 3 Eizellen verabschiedet hätten. Außerdem ist es soviel ich weiß für die Eizellen besser, sich in dem Milieu der Gebärmutter weiter zu entwickeln, als außerhalb in einem Reagenzglas, wo es u. U. Temperaturschwankungen und unterschiedliche Lichtverhältnisse gibt. Ich denke auch, daß z.B. bei der Blastozystenkultur viele Eizellen auf der Strecke bleiben, weil sie sich im Reagenzglas und nicht in der Gebärmutter entwickeln. Du kannst Dich ja mal ein wenig durchlesen, ich habe gerade über diese Thematik schon oft gelesen, daß doch immer noch das Milieu der Gebärmutter besser als das Reagenzglas ist. Selbst, wenn sich einer deiner 3 Eizellen sich nach 1 Tag nicht weiterentwickelt hätte, glaube ich nicht, daß alle 3 sich nicht weiterentwickelt hätten, also welchen Unterschied macht es?
Liebe Grüsse
NATSI
Joelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Joelle »

Natsi du bist einfach ein Schatz - danke, du hast mich wieder etwas beruhigt.

Danke danke danke

Einen dicken schmatzer von

Joelle Hippeltante
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo,
also heute gehts mir richtig gut :dance: :dance: :dance:
Die FU haben wir soweit ganz gut hinter uns gebracht. Beim ersten Nadelstich kam leider kein Fruchtwasser. Das wäre wohl manchmal wie beim Blutnehmen, wo auf einmal die Vene dicht macht :( Also zweite Nadel und rein damit! Nach einigem rumgestochere und Gepuhle kam dann auch endlich was. Ganz ehrlich, haben muß ich das nicht mehr. Das Stechen selbst ist nur sehr unangenehm, aber der Rest......... Als alles rum war (alles in allem so ne halbe Stunde) musste ichmich noch eine Stunde hinlegen und wurde ans CTG angeschlossen. Zur Sicherheit werden auch immer Wehenhemmer gegeben. Ich muß bis einschl. morgen 3 mal eine halbe Tablette nehmen und die hauen mich voll aus den Schuhen. ZZuhause hab ich erstmal eine Runde abgeheult, aber mehr aus Erleichterung, daß es jetzt vorbei ist. Jetzt häng ich auch in der WS bis die Ergebnisse in 14Tagen da sind. Von dem FISH-Test (da wird die Chromosomenbestimmung innnerhalb von 24Std. gemacht) wurde uns abgeraten. Da wären die Ergebnisse sehr vage und ungenau, weil die Zellen höchstens 24Std. Zeit haben zum kultivieren.

Überraschung!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: (natsi lach bloß nicht schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!) Beim KontrollUS nach einer Stunde hat sich das Kerlchen von seiner besten Seite gezeigt. Es hat sich gedreht und gewendet, so wie Onkel Doktor und Mama es gerne sehen wollen *dd* Hat sich von vorne und hinten gezeigt und....................uns eine offene Frage beantwortet: Kerlchen ist ein SCHNECKCHEN :lol: :lol: :lol: Rosa Kleider, wir kommen!!!!!!!!!
Namensvorschläge werden gerne angenommen (und auch erwartet :wink: )
Dirk meinte nur, Na da brauchen wir ja nicht mehr das Buch der 1000 Vornamen. Jetzt reichen auch die 500 :wink: :wink:

Die Termine für ein Treffen gingen bei mir so ziemlich alle in Ordnung.

LG Ulrike
Martina K.
Rang0
Rang0

Beitrag von Martina K. »

Guten morgen,

leider hab ich’s gestern nicht geschafft mich zu melden. Heute habe ich schon Urlaub. Jetzt geht es los mit packen usw. :wink:

@Natsi
Also die von Dir vorgeschlagenen Termine gehen bei mir alle. Wobei mir 30.Sept. und 1.Okt. lieber wären, da ich noch Urlaub habe, aber 5.Okt. geht auch.
Ich hoffe Du kannst mit der Stimmu wie geplant beginnen, dann können wir ja im Oktober zusammen hippeln.

@Ulrike
Dank Natsi wissen wir ja, dass du gestern soweit alles gut überstanden hast. Was machen die Kreislaufprobleme – besser?
Ich kann das Ergebnis ja erst in 14 Tagen nachlesen aber ich drücke Dir die Daumen *dd* dass alles in Ordnung ist, aber warum sollte es das nicht sein, wo Du so ein munteres Kerlchen hast.
Dann wünsch ich Dir jetzt schon mal einen schönen Urlaub 8) , ist ja auch nicht mehr lang hin.

@Joelle
Du liebe Hibbeltante jetzt hast Du ja bald die erste WS-Woche rum. Den Rest schaffst Du auch noch. :knuddel:
Wenn wir uns in Homburg treffen, können wir uns ja vorher an der Autobahnabfahrt treffen, dann musst Du nicht suchen.
Hast Du letzten’s die SMS von mir bekommen?
Die Nr. die ich gespeichert habe kam mir etwas komisch vor :o . Hast Du Deutsches oder Französisches Netz?
Ich muss Dich ja vom Urlaub aus ab und zu per SMS unterstützen.

@Sandy
War beim Arzt alles OK?

So nun muss ich aber endlich packen, sonst vergesse ich noch die Hälfte :help: .
Ach menno 14 Tage ohne Forum – ich werde euch vermissen :cry: . Wenn ich wieder komme will ich nur positives lesen hört ihr.
Ich werde an euch denken und allen die es brauchen die Daumen *dd* drücken.

Schau später noch mal rein.

Martina
Martina K.
Rang0
Rang0

Beitrag von Martina K. »

Hallo Ulrike,

Du warst wieder mal schneller, während ich noch getippselt habe hast Du schon gesendet.

Ich freue mich dass Du alles gut überstanden hast. Schon Dich aber noch ein bisschen.

Da wird das "Kerlchen" im Bauch ein Mädchen - schöööööööööön :dance: :dance: .

LG
Martina
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo und Guten Morgen!

Wenn Ihr mal richtig zeitig vom Telefon geweckt werden wollt, dann setzt ein Auto in den Findling *gähn* - Ulrike - Du kennst das ja wahrscheinlich...

@Martina - Einen schönen 8) und erholsamen Urlaub wünsche ich Dir! Tanke neue Kraft für Deinen nächsten Versuch, auf, daß wir beide vielleicht gemeinsam dies im Herbst angehen können *dd* .

@Sandy - Wie war Dein Arzttermin? Ich habe noch garnichts von Dir gehört?

@Ulrike - Na - freust Du Dich, daß es doch wieder ein Schneckchen gibt? Da hast Du ja schon Erfahrungen mit :wink: . Mach die nächsten Tage noch ein bißchen langsam, damit die Medis Dich nicht aus den Schuhen hebeln!

@Joelle - Wie sieht's aus? Heute wieder besser drauf? Mach Dich nicht verrückt und lies nicht überall nach, was noch Negatives sein könnte. Ich muß sagen, Du machst schon fast wie ich, ich lese dann auch überall nach und quäle mich ja doch nur selbst damit. Wir alle bibbern mit Dir mit *dd* - ich denke auch immer, es müsste einfach so sein, daß man nach dem Transfer 'ne Pille bekommt, die einem alles für 14 Tage vergessen lässt, so als wäre nichts passiert.
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Ach so - noch was, reduzieren wir mal die möglichen Termine auf

Donnerstag, 30. September und Dienstag 5. Oktober

da Joelle ja am 1. nicht kann. Martina wär's am 30. lieber und Ulrike und ich sind flexibel (wie ein Amboß :wink: )

Hab ich auch nichts vergessen?
Liebe Grüsse
NATSI
Joelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Joelle »

moin moin Mädels,

wieder ein Tag geschafft - heute morgen wieder Mens artiges ziehen. Man ist das eine Achterbahnfahrt. Gestern hatte ich nix.

@Natsi - du bist echt ne Liebe - versuchst mich aufzubauen und bist selbst auch immer so wie ich - finde ich echt goldig.

@Martina - ich schick dir nachher mal meine Nr. nochmal hab keine SMS bekommen von DIr.

@Sandy, wo steckst du denn? Hätte gestern auch deinen Rat gebraucht

@Ulrike - schön die Couch hüten - hörst du nicht anstrengen. Schön das es ein Mädchen wird. Aber eigentlich ist es doch auch egal - oder??

Melde mich nachher wieder

Liebe Grüße von der

Hippeltante Joelle
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo und guten MOrgen !

@Ulrike
wir haben ja gesmst getern und ein Mädchen ist doch toll, ich ein Junge du ein Mädchen :wink:

@Joelle
Zur Kryo hat Natsi ja alles schon geschrieben . ich denke wenn es klappen soll dann klappt es !

@Martina
schönen Urlaub wünsche ich dir

@Natsi
Termine gehn bei mir auch alle .
Also in Reiskirchen kann man sehr gut essen und wir waren vor 14 Tagen in Erbach im La Tratoria kennst du das ? kann man sehr gemütlich sitzen und die Pizza fand ich auch ganz gut allerdings haben die nicht ganz so viele auf der Karte ich glaube so ca 10 aber ich hätte die ganze Speisekarte hoch und runter bestellen können hat sich alles toll angehört .

@all
also ich war gestern beim Arzt wegen Übelkeit die ich schon die ganze Woche hatte zudem war da wieder mein Freund der Durchfall und der Oberbauch tat weh darauf sagt die Hebamme immer besser nachschaun lassen .Hab ich dann getan. Gestern mittag um 15 Uhr Termin .CTG bestens, Blutwerte kommen Montag und Der Kleine hat mal wieder schön sein Geschlechtsteil presäntiert :wink: ganz ganz sicher ein Bub nur meinte der Doc: Ups der liegt schon unter dem Rippenbogen normalerweise sollte er da erst in der 36. SSW liegen na ja ich hoffe das heißt nicht er kommt früher aber mit rechnen muss ich wohl . Da ich so schmal bin hat er auch gesagt das man dann immer mit Kaiserschnitt rechnen muss :-? ist aber nicht gesagt ich lass mich überraschen.

@Ulrike
hast du vor zu stillen ? würd mich interessieren

lg

Sandy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“