Schwanger nach Kryo?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ! :P

Mareike ..... Ich weiß nicht, ob du in den letzten Montag die Nachrichten im Fernsehen gesehen hast oder ihr anderen vielleicht.

Da ist eine komplette Familie aus Solingen auf der Heimfahrt vom Urlaub auf der Autobahn ums Leben gekommen.
Ein 5 jähriges Mädchen und noch ein 5 Monate altes Baby war bei den Eltern mit im Auto gewesen. Das schlimmste war auch noch,das ihre Eltern ein paar Autos hinter denen auf der Autobahn gewesen sind und die die Nachricht vom Unfall von den Solingern im Radio gehört haben.
Ich fand es richtig schrecklich,wo ich das gehört habe.
Heute stand es bei uns im "Solinger Tageblatt" drinnen, die Todesanzeige, sogar mit Bildern von allen viern.

Katrin .... Mir hat die Sprechstundengehilfin am Telefon gesagt,das der Kryo-Versuch im spontanen Zyklus so um die 170 kosten wird. Genauer könnte sie es mir erst am 11.9. sagen,wenn ich zum US komme.
Ich hoffe ja nicht,das es dann doch im nachhinein so teuer werden könnte wie bei dir.
Das ist natürlich schon ein guter Unterschied zwischen diesen beiden Beträgen.

Mich würde es auch mal interessieren,wa die anderen so für einen Kryo-Versuch so bezahlen mußten, zum vergleichen ! :-?

Lg Flöchen :wink:
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Katrin. Ich bezahle für die Kryo 500-600 €
Für deine Mutter *dd* und viel Glück *dd*

Flöchen. Ja das mit der Familie habe ich gelesen :cry: Allerdings stand bei uns in der Zeitung das ihre Eltern die Nacht nicht durchfahren wollten und in einm Hotel übernachteten!
Es ist wirklich schlimm was jeden Tag auf der ganzen welt so passiert :cry:

Mareike. Gute Besserung *dd*

Martina. Die haben im mer freitags zu stimulieren begonnen :o So etwas kenne ich nicht. Bei uns wird imer dann begonnen wenn der Körper so weit ist. Alles andere finde ich persönlich weniger gut :-(
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, hier war ja wieder eine Menge los in der letzten Woche!

Mareike, lass Dich mal ganz doll von mir drücken! :knuddel:*tröst*:knuddel::knuddel::knuddel: Wenn ich mir vorstelle, meiner Schwester würde es jetzt so schlecht gehen - brrr, ein ganz furchtbarer Gedanke. Ich weiß auch nicht, warum Glück und Leid immer so dicht beisammen liegen müssen ... Besonders schrecklich finde ich es auch für ihre Familie mit den kleinen Kindern. Ich finde es gut, dass Du sie jetzt besucht hast und Dich auch entschieden hast, zur Beerdigung zu gehen. Davon, dass es Unglück bringen soll, schwanger hinter einem Sarg herzugehen, hab ich bisher auch noch nie gehört. Ich glaube aber auch, es ist wichtig, Abschied zu nehmen. Den Gedanken mit dem Schutzengel finde ich sehr schön. Meine Mutter starb 1998, und meine Schwester ist überzeugt, dass sie auf meine Nichte und jetzt auch auf unser Kleines Acht gibt.

Katrin, morgen bring ich meinen Paps in die Uniklinik Eppendorf in Hamburg, der muss am Magen operiert werden, ist wohl auch eine Vorstufe von Krebs. Irgendwie liegen die schönen und die angstmachenden Momente zzt. wirklich immer sehr dicht zusammen ... Ich wünsche Dir und mir, dass wir uns beide keine allzu großen Sorgen um unsere Eltern machen müssen. Mein Vater ist auch der letzte Opa für unseren Stups, die Eltern meines Mannes und meine Mutter leben alle nicht mehr.

Martina, Dich drück ich auch ganz, ganz doll, ich hätte es Euch nach all den Versuchen so sehr gewünscht, und dann spielt Dein Körper Dir auch noch solche Streiche! Ich hoffe sehr, dass Pilsen Dir Glück bringt! :knuddel:*tröst*:knuddel:

Ich hoffe, dass wir im Gegenzug zu diesen traurigen Nachrichten auch bald viele positive Neuigkeiten in diesem Ordner verzeichnen können!!!

Also, Katrin, Hasenbärin und Artischocke, Euch Dreien alles, alles Gute für die WS und hoffentlich bald drei (!!!) POSITIVS!!! *dd**dd**dd**dd**dd*

Chrissi, Cosma und Flöchen: Ich drück Euch schon mal die Daumen für die Stimu, auf dass sich Eure GSH sehr gut entwickelt und Ihr Eure Eisbärchen bald an Bord nehmen könnt!!! *dd**dd**dd**dd**dd*

Elke, Dir weiterhin eine erholsame Pause und hoffentlich klappt es mit dem Widerspruch, immerhin hattest Du doch einen positiven SST!? :knuddel: *dd*:knuddel:

Matea, lass Dich auch mal drücken, mir ist nicht ganz klar, wie's bei Dir jetzt weitergeht?! :knuddel::knuddel::knuddel:

Suse, willkommen bei uns, ich wünsche Dir, dass die nächsten Wochen Dir helfen, der Kryo optimistisch entgegen zu sehen!!! :knuddel::knuddel::knuddel:

Mittwoch in zwei Wochen ist bei uns die große Doppler-Sonographie mit Organ-Screening, ich hoffe, die dann auch bei meinem FA und vier Wochen danach in Lübeck machen zu können (haben schon einen Termin in Lübeck). - Manchmal im Liegen meine ich ein leichtes Blubbern zu spüren, aber so richtige Bewegungen merke ich noch nicht, Mareike - wie sieht es damit denn bei Dir aus? Mensch ja, Bergfest, hab ich noch gar nicht so dran gedacht!

Letzte Woche hatte ich auch wieder einen Schnupfen-"Rückfall" und bin prompt wieder drei Tage zu Hause geblieben - ähäm ... Dienstag ging's in der Firma los mit Triefnase und Dröhnschädel, Mittwoch hab ich fast nur geschlafen und beschlossen, mir für Donnerstag einen Termin bei einem Allgemeindoc und Homöopathen zu holen. Donnerstag vormittag war ich bei dem und er hat mich dann auch noch Freitag krank geschrieben, obwohl ich da eigentlich schon wieder ganz fit war, tat aber trotzdem gut! Jetzt möchte er eine Anamnese machen und gucken, wie er mein Immunsystem fitter kriegt, das soll auch gleich das Immunsystem des Babies mit stärken. - Mein Blutdruck ist übrigens wieder normal!

Ansonsten müssen wir uns jetzt wirklich schon für einen Geburtsvorbereitungskurs entscheiden, fünf von neun Plätzen sind schon belegt. Leider ist es ein Kurs mit nur 2 Partner-Terminen. Ein weiter Kurs mit 4 (von 7) Partnerabenden wird wohl auch noch angeboten werden, aber da hab ich noch keinen genauen Termin.

So, das war ja echt ein Mega-Posting. Ich wünsch Euch allen - trotz allem - noch einen schönen Sonntag, alles Gute für nächste Woche und bis bald, hoffentlich mit vielen guten Nachrichten!

Liebe Grüße,
Eure Aki
Zuletzt geändert von Aki am 05 Sep 2004 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Ach ja, Gissi: wie hast Du das "Baby-Laufband" in die Signatur gekriegt? Einfach reinkopieren klappt bei mir irgendwie nicht?!

Liebe Grüße, Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

@aki,
ja ich sprüre schon ab und zu Bewegungen. Mal mehr mal weniger. Liegt bestimmt auch nicht der Aufregung zusammen und meiner Erkältung, die dem Baby hoffentlich nicht schadet. Ich muß doch öffters niesen und der/ die Lütte wird dann bestimmt ordentlich durchgerüttelt. Möchte jetzt nicht da drin liegen :lol:

Tja mit dem Babylaufband(schöner Name) bekomme ich es auch nicht hin, weil ich aber auch gar kein Wort englisch verstehe.

@all Viele viel Grüße und jetzt wird es mal wieder wirklich Zeit ein paar Positivs zu lesen :lol: :lol:

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Mareike, ich wünsch Dir auch gute Besserung für Deine Erkältung, ist echt nervig, finde ich. Dabei konnte ich mich ja immerhin noch hinlegen, Du hast ja noch Deinen "Großen" und dann die Belastung durch die Sorgen um Deine Schwester. - Aber es ist doch gut, dass Dein Kleines sich immer schon mal in Erinnerung und hoffentlich auch Dich zumindest kurzzeitig auf andere Gedanken bringt!

Alles Liebe, Deine Aki

Bild
Sunny72
Rang1
Rang1

Bin auch im Rennen

Beitrag von Sunny72 »

Hallo Ihr Lieben!
Hatte mich vor einigen Wochen nach meiner leider negativen ICSI bei Euch vorgestellt. War lange nciht an Bord, da wir im Urlaub waren und vor allem mein Internet ewig tot war. Bin jetzt endlich wieder dabei.
Mit Clomi bin ich schon durch (4.-8. Tag je eine 1/2) und am Dienstag gehts zum US. Die Blutung ging allerdings bis Samstag, so dass ich mich frage, wie da am Dienstag schon was da sein soll, aber wir werden es ja sehen. Bin zunächste dankbar, dass sich mein Zyklus sofort (jedenfalls äusserlich) wieder eingependelt hat.
Wir haben noch 4 on the rocks und haben uns entschieden, definitv 3 zurückzunehmen! Hoffentlich geht es auch wirklich dreien gut nach dem Auftauen!!!
Bin froh, dass wir hier mit so vielen unterwegs sind und freue mich auf eine erfolgreiche gemeinsame Runde! Wir schaffen das!!!! *dd* *dd* *dd*
LG - SUnny

PS: Nach wieviel Tagen wird bei der Kryo eigentlich der Test gemacht? Bei der ICSI war es erst am 17. Tag! :o
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Liebe Sunny, schön, dass Du wieder mit dabei bist! Bei uns war der Test 13 Tage nach Transfer. Eigentlich hätte er wohl auch schon nach 12 Tagen sein können, aber da war Pfingstsonntag (dass der Termin für den Test dann am Pfingstmontag war, hat zum Glück vorher keiner gemerkt! :D) Bei der ICSI waren es bei uns allerdings auch nur 14 Tage, lag das bei Euch evtl. auch am Wochenende?

Ich wünsch Dir alles Gute für den Versuch, vor allem so viel Glück beim Auftauen wie bei uns: Wir hatten auch 4 Eisbärchen, von denen 3 das Auftauen überlebt haben und eingesetzt wurden, also viel, viel Glück! *dd**dd**dd**dd**dd*

Alles Liebe, Deine Aki

Bild
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe nun ziemlich viel in Eurem schon recht dicjen Ordner gelesen, und mich in so einigem wiedergefunden, deshalb möchte ich mich mal einklinken.

Zur Zeit bin ich in der WS nach Kryo Transfer. Hinter uns liegen bereits 4 ICSI und 4 Kryos leider alles negativ.

Nach einem Jahr Pause wollten wir noch unsere Eskimos riskieren, und uns dann wohl geschlagen geben.

Heute geht es mir total Sch... und ich hoffe eigentlich ein paar aufmunternde Worte zu finden, wobei ich mir schon einiges Positives hier heute erlesen habe.

Ich bin so richtig zwischen Hoffen und Bangen, dass jetzt doch bitte wir auch mal an der Reihe sein müssten!!!
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Fr. Piepen ! :P

Herzlich Willkommen hier im Ordner . :wink:

Ich drücke dir die *dd* ,das es diesesmal alles gut geht und es bei euch auch endlich schnackelt.

Ich fange jetzt in diesem Zyklus mit unserem 1. Kryo-Zyklus an. Jetzt am Sa. 11.9. ist der 1. US .
Ich mache den 1. Versuch im spontan Zyklus.

Ab Morgen sind wieder mehr hier im Ordner. Am Wochenende ist es meistens immer etwas ruhiger als wie in der Woche.

Ich wünsche allen eine gute Nacht :müde:

Lg Flöchen :wink:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“