40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina02
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina02 »

danke fürs Willkommen heissen bonna

unser Plan ...

Ich bin an ZT1 (ich reihe mich dann mal mit bei euch ein *seufz*) und werde wohl diesen Zyklus mit Clomi stimulieren (alle anderen Zyklen waren unstimuliert), dann ab ca. ZT 14 down regulieren (ich habe bei den HI's oft das Problem gehabt, daß der ES schon gewesen ist) und dann weiter per INS versuchen schwanger zu werden.

Kurz und bündig :D

Weiss jetzt nicht ob das deine Frage war?!

Hab da gleich mal eine Frage an euch: hier sind ja auch einige Frauen die nicht mal eben "einfach so" schwanger werden können. Kennt eine von euch Cetrotide und weiss wie das dosiert wird? Das ist wohl das Medikament der Wahl vom Doc zum down regulieren und ich möchte mich schon vorab informieren wo ich das am preiswertesten bekomme...
11.2009 ICSI negativ
01.2010 ICSI bioch. Ss
01./02./03./04.2011 unstimulierte HI's negativ
05.2011 -> vorzeitiger ES -> keine INS
stimulierte HI (Clomi, Cetrotide, Menogon)
06.2011 negativ
Das Aus für unseren KiWu - wir packen es finanziell nicht mehr.
Danke für eure Daumen und euer Verständnis ihr Lieben.
Ich wünsche allen viel Erfolg und denen die schwanger sind eine schöne SS.
Werbeslider mit Buttons
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Huhu Tina,
auch von mir: herzlich willkommen in unserem Ordner! Es ist immer wieder schön, "Zuwachs" zu haben. :-) Obwohl es natürlich eigentlich viiiiel besser wäre, wenn wir alle nicht hier wären...

Ihr habt ja auch schon einiges hinter Euch... Ich schließe, dass Ihr wegen schlechtem SG zur HI übergegangen seid. Bei Dir ist alles ok.

Cetrotide kenne ich. Bei meinem 2 Behandlungen hatte ich ein Antagonistenprotokoll. Cetrotide war das Mittel, um den (frühzeitigen) ES zu verhindern. Ich hatte es glaub ich ab ZT6 genommen, insgesamt 4 Tage.

Bonna, Silvi und Tina
Sieht aus, als wenn Ihr Eure Zyklen abgleicht... *g*

bonna
Ich nehme ja jetzt auch seit Januar das SD-Hormon. Aber so deutlich hab ich es nicht festgestellt mit Haarausfall und glänzenden Haaren. Aber ich denke, die Zahl der ausgehenden Haare ist mittlerweile normal. Ich könnte auch mal zählen, aber das macht soviel Arbeit. Und ich bin derzeit soooo faul... Und morgen muss die Steuererklärung noch eingereicht werden... :würg:

all
:knuddel:

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Tina02
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina02 »

Hallo Katrin,

auch an dich ein danke fürs Willkommen heissen.

Als allererstes: herzlichen Glückwunsch und eine ruhige Kugelzeit!

Ja, daß wir zur HI übergegangen sind liegt an den Schwimmern von meinem Mann. Bei mir ist, bis auf eine seit ewigen Jahren bekannten und eingestellten, SD-UFu alles ok. Mein Körper bringt es trotz Vormenopausenwerte fertig jeden Zyklus sehr regelmässig eine EZ zu produzieren und auch zum springen zu bringen.

Bei meinem Mann wurde 2009 erst OATIII festgestellt und im Januar diesen Jahres waren dann nur noch vereinzelt im Zentrifugat Schwimmerchen gefunden. Ursache unbekannt.

Ich soll ja in diesem Zyklus (der erste stimulierte) Clomifen vom 5. - 9. ZT nehmen und an ZT 9 oder 10 zum Doc zwecks US-Kontrolle. Also würde die DR erst ab dato vorgenommen werden (können). Meinst du, daß das ausreichend ist? Wo hast du das Cetrotide bezogen?
11.2009 ICSI negativ
01.2010 ICSI bioch. Ss
06.2011 negativ
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Huhu Tina,
ob das ausreichend ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich denke mal, der Doc wird wissen, was er tut. Ich denke mal, dass die Stimu bei einer Insemination sicher etwas anders sein kann/ist als bei einer ICSI. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass es dann ausreichend ist, wenn man erst später Cetrotide dazunimmt. Aber wie gesagt, da kenn ich mich überhaupt nicht aus!

Das mit dem schlechten SG von Deinem Mann ist ja blöd, aber ich finde es gut, dass Ihr eine Alternative gefunden habt!

LG
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@tina
von mir natürlich auch ein recht herzliches willkommen :hallo: Es ist immer wieder schön zu lesen, dass es noch mehr "ältere" Semester, mit KIWU gibt.
Ich finde auch sehr gut, dass ihr eine alternative für euch gefunden habt. :hoff: Ich stimmuliere auch seit meinem letzten Zyklus wieder mal mit Clomifen. Da bin ich dann mal auf deine Follikelgröße und Anzahl gespannt. *dd*

@tina, bonna und me
:nanana: wir sind dann eben die drei von der Tankstellen :gröhl: und starten dann gemeinsam den Babyboom :juhu:
Jeden TAg dann eine neue :schwanger:

@katrin
schlafen ist doch so gesund, also leg dich ruhig auf das Sofa und genieße deine Kugekzeit.
Und ja du darst fragen. :wink: Ich arbeite als Speditionskauffrau in der Erfassung/Abfertigung/Import/Export Abteilung in einer großen Spedition. Ich schon ein sehr stressiger Job, aber meistens macht er mir sogar Spaß. Nur zur Zeit überhaupt nicht *mecker*

@destiny
Habe ich richtig gelesen ? Freitag geht es zum BT *dd* *dd* *dd*
Ich kann dich gut verstehen, dass du manchmal einfach nicht mehr willst.
Ewig das warten. Erst auf dem ES .. dann auf den NMT ... dann auf den ES. Ich bin auch oft an so einem Punkt, wo ich denke, dann eben nicht :?: aber wenn ich dann darüber geschlafen habe, denke ich mir immer wieder:"Silvi, wenn du jetzt schon aufgibst, dann jammer später nicht rum. Die Zeit lässt sich nicht anhalten und dann kannst du nicht sagen, ach Silvi übernächstes Jahr fange ich noch einmal an!" *liebernicht*

@tschana,snoopy,laulau,susan :hallo: und wie geht es euch denn so ?

me.
danke Mädels noch mal für eure :knuddel:
Und dafür, dass ich schon am 19 ZT *g* dachte, diesmal hat es ganz bestimmt geklappt, *pfeif* wundere ich mich selbst, dass ich es jetzt so locker sehe und den nächsten Zyklus so positiv entgegen sehen. Ich bin aber auch total glücklich darüber, dass mein Schatz die nächsten 2 Wochen noch daheim ist *rotfl* genug Zeit zum herzeln,
und dann ich noch ES Zeit :dance: und diesmal löse ich den Eisprung (denke mal jetzt positiv, dass diesen Zyklus noch einmal ein so schöner großer Folli zu sehen ist) mit Predalon aus.

:gutsnächtle: @all

die Silvi
Zuletzt geändert von Silvi66 am 31 Mai 2011 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tina02
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina02 »

Katrin, ja, die Stimulation ist eine gänzlich andere - obwohl ich auch schon von der Möglichkeit gehört habe mit Menogon etc. bei Insemination zu stimulieren. Bei unseren ICSI's hat sich halt herausgestellt, daß ich ein Low-Responder bin (niedriger AMH hätte mich eigentlich vorwarnen müssen). Von daher und weil die ICSI's die reinste Hölle für mich waren (es ist so ziemlich alles schief gelaufen was nur hat schief laufen können) möchte ich noch nicht so hoch ran gehen. Mein Doc hatte es mir schon vorgeschlagen aber ich habe (noch) dankend abgelehnt. Schliesslich bringt mein Körper ja regelmässig einen ES von alleine fertig. Allerdings ist mir bewusst, daß wir da nicht mehr lange Zeit haben uns zu entscheiden.

Deswegen halt auch die HI. Meinem Mann ist es "egal" weil er rechtlich eh der Vater ist und er weiss, daß ich das nie nie nie ändern wollen würde. Er ist in meinen Augen der perfekte Vater :jaja: Was bedeuten schon ein paar Gene? Viel mehr prägt ein Kind doch wie es aufwächst, wie es erzogen, wie mit ihm umgegangen wird.

Silvi auch an dich ein liebes Dankeschön für's Willkommen heissen. Schade, daß ich den Ordner erst so spät gesehen habe. Habe in diesen Teil selten reingeschaut weil ich weder in der Türkei bin, noch ICSI oder Kryo machen lasse und weil ich dachte, daß ich hier nicht wirklich hin gehöre (wegen des Alters eben).
Ich gehe mal davon aus, daß ich maximal 2 Follis haben werde. Wir hatten schon mal drei Zyklen mit Clomi stimuliert, vor der Diagnose meines Schatzis, wovon einer dann eben 2 hervor gebracht hatte. Viel mehr ist bei mir das Problem gegeben, daß meine Follis immer sehr schnell und somit zu früh springen. Deswegen in diesem Zyklus dann auch mit DR.

Nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich noch nicht auf jedes einzelne Mädel hier eingehe - noch blicke ich nicht durch :oops:

Destiny, ich drücke dir auch die Daumen für den BT *dd* *dd* *dd*
11.2009 ICSI negativ
01.2010 ICSI bioch. Ss
06.2011 negativ
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Moin Moin,
da will ich mal schnell antworten. Leider stapelt sich die Arbeit momentan auf meinem Schreibtisch und ich muss mich mal bisschen mit dem Forum zurückhalten. Sonst wirds gar ncihts mehr..

silvi
Das glaub ich Dir, dass ein Job in einer Spedition der blanke Stress ist! Aber wenn es Dir (meistens) Spaß macht, ist es doch aber ganz schön! Vielleicht findest Du ja auch noch bei Gelegenheit eine Alternative, wenn Dein Chef so doof ist.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß beim "herzeln" in der nächsten Zeit und drücke die Daumen, dass die Medis schön anschlagen und Du schöne Follikel bekommst!!

Tina
Wenn das jetzt erkannt wurde, dass der ES bei Dir immer zu zeitig ist, und man kann was dagegen tun, sieht es doch ganz gut aus! Mein Daumen hast Du, dass auch bei Dir schöne Follikel reifen und da auch schöne EZ drin sind!! Achja, hatte ich gestern noch vergessen: das Cetrotide hatte ich wie alle Medis von der KIWU-Klinik gekauft. Du könntest Dich im Medi-Ordner freischalten lassen und dort versuchen, das was Du brauchst etwas günstiger zu bekommen. Es gibt auch viele Mädels, die die Medis im Ausland bestellen.

all
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!! Macht mal wieder piep!!

LG
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@katin
:knuddel: dich mal ebén.
Ich werde auch diesen Stress nicht mehr lange mitmachen. Spaß hin oder her *g* Wir, unsere Abteilung, sind ja nicht mehr viel :gröhl: wir werden heute oder morgen zum Chef gehen *mecker* und wenn er mir blöd kommt, war es das für mich. Mein Partner war ja früher auch in der gleichen Firma, *g* er war mein Abteilungsleiter. Er kennt das Spiel dort ganz genau.
Er ist vor 2,5 Jahren zu unserer größten Konkurenz gewechselt. Also er wurde abgeworben. Und unser Chef hatte noch so viel mit ihm vor. Deshalb bin ich auch so als "kleiner Spion" verschrien *g*
Mein Schatz hat einen sehr guten Job in der anderen Firma und es wird wohl kein Problem sein mich dort auch unterzubringen.
Wir wollten das nur nicht, da ja unserer KIWU im Vordergrund steht und es dann dumm wäre, die Firma zu wechseln.

@ destiny
na, immer noch müde wie ein Murmeltier

@all
einen schönen Tag euch lieben :hallo:
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Tina02
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina02 »

Katrin, es ist nicht so, daß der ES zu früh ist vom körperlichen her. Das ist schon ok - nur ist er bei mir allem anschein nach nicht nicht so berechenbar (diese Formel von wegen 2mm pro Tag). Im letzten Zyklus z.B. war der Folli am Freitag 1,4mm (ist gerade mal 1mm pro Tag gewachsen) und am Montag, zur nächsten US-Kontrolle, war er schon gesprungen. Hatte ich am Sonntag auch ganz deutlich gespürt. Und so war es auch bei 3 von 4 Inseminationen. Trotzdem wir in der Auslösezeit der Spritze waren hatte ich den ES schon gehabt. Also scheint mein Körper den LH-Peak schon vor Auslösung gehabt zu haben. Das gilt es halt zu Unterdrücken.

Im Mediforum habe ich mich gestern schon angemeldet, bin aber noch nicht frei geschaltet worden. In Frankreich habe ich auch angefragt wegen dem Cetrotide, da ist es aber nicht preiswerter als bei uns - im Gegenteil sogar noch teuer weil ja Versand etc. dazu kommt. So langsam wirds Sparsäckel immer kleiner ...

Viel Erfolg beim arbeiten - auf das der Berg kleiner wird *g*

Silvi, dein Mann hat recht - wenn es zu viel wird, dann solltest du wechseln. Ich hatte auch so einen Job der mich viel zu kaputt gemacht hat und mein Mann hat auch gesagt, daß das keinen Sinn macht wenn ich da weiter arbeite. Schon alleine im Hinblick auf den KiWu - wir haben es durch unser Alter schon nicht leicht - da muss man sich nicht alles noch mehr erschweren ;)
11.2009 ICSI negativ
01.2010 ICSI bioch. Ss
06.2011 negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

@ Tina: Erstmal möchte auch ich Dich ganz herzlich Willkommen heißen bei uns Oldies *g* Das hast Du richtig süß gesagt, dass nicht die Gene entscheidend sind, sondern der Umgang mit dem Kind. *g* Ich drücke Euch ganz ganz doll beide Daumen für Euer Vorhaben !! *dd*

@ Silvie: Du hast absolut Recht, wenn wir jetzt aufgeben, dann ist es wohl zu spät und hinterher würden wir es bereuen. Aber es zerrt echt an den Nerven: Man wartet sehnsüchtig auf die Mens, auf die Termine in der Kiwu, hofft auf ein schönes Folli. Juhu, der ES kommt, dann fühlt man sich eine Woche Schwanger und dann kommt wieder das böse Erwachen. Und dann immer noch der Satz: Sie haben die besten Voraussetzungen! Hab so für mich das Gefühl, als seien die IUI's total unsinnig, aber die Kiwu fängt halt klein an. Tja, und ich habe halt das Gefühl, als würden sich die ersten Mens-Anzeichen bemerkbar machen. *mecker*
Kommst Du gut mit dem Clomi zurecht? Ich hatte unter Clomi immer nur ein riesen Folli, das zur Zyste wurde und leider war die GMS nur noch bei 5mm. Du hörst Dich richtig gut an, dann nutzt mal ordentlich die nächsten 2 Wochen, in denen Dein Schatzi da ist. *g* Und mit dem Job ist es genau die richtige Entscheidung. Drücke Dir für das Gespräch mit Chefe ganz doll die Daumen. *dd*

@katrin: Mein Schreibtisch ist auch so voll, muss jetzt auch mal Gas geben. Weiß Dein Chef schon Bescheid, dass Du :schwanger: bist?

@Susan, Bonna: Alles gut bei Euch??
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“