Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Andreas
Rang4
Rang4

18.6.2003: Bundestag / 19.6.2003: Demo

Beitrag von Andreas »

Hi, Ihr Mädels aus Bäääääärlin,

ich habe für den 18.6.2003 Karten für den Bundestag. Ich weiß, das ist nicht gerade der typische Aufreißerspruch. :lol: An diesem Tag wird die 1. Lesung der Gesundheitsreform sein. siehe:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=10509

Wer Lust auf die Karten hat, möge sich einfach bei mir melden.

Durch WISO kennen mich ja vielleicht einige von Euch. Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Demo im Gegenzug einige von Euch kennenlernen könnte. :-)

Viele Grüße. Andreas
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D Hello!

Hab' mich schon für die 9:00 h-Karte bei Andreas gemeldet; weiß aber noch nicht, ob jemand schon schneller war.

Haben vorhin schon erste Ergebnisse bekommen, was meinen Mann betrifft - tja, es sieht ganz so aus, dass man da wahrscheinlich noch sehr vertieft nachforschen muss, da er schon einige Hammer-Phänomene hat, "Natürliche Killer-Zellen" sind z.B. deutlich erhöht, kann Tumorzellen-Abwehr bedeuten oder Virus-Erkrankungen wie Ebbstein-Barr-Virus etc.
Dann wurden noch DNA-Antikörper gefunden; so wie ich die Sache kenne, wird man auch noch andere Autoimmunprobleme finden, wenn man danach sucht.
Das Kapitel "Hormonsteuerung" wurde noch gar nicht angegangen....

Also, es war nicht falsch, da noch einmal nachzuforschen, er scheinen hinter seiner Unfruchtbarkeit schon erhebliche gesundheitliche Probleme zu stecken.
Schade, dass die KIWU-Docs samt ihrer Uro-Kollegen keinerlei Ursachenforschung in solchen Fällen betreiben :x :x :x , da ist man völlig allein gelassen. :evil: :evil: .

Ich wünsche allen einen erquicklicheren Abend (als bei mir)

LG Vero
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Bäääärlin,
endlich scheinen meine Mäuse sich einen Rythmus anzugewöhnen (ist schon der zweite Tag an dem sie brav "Mittagsschlaf" machen), und ich finde mal wieder Zeit für das Forum.
Veronique, das mit deinem Mann hört sich ja nicht gut an, ich hoffe die Ärztin die ihr da gefunden habt macht jetzt weiter, und kann euch dann auch irgendwie helfen. Leider ist das Hormonsystem des Mannes bei weitem nicht so gut erforscht, wie das der Frau (unser gutes altes patriachalisches System, die Frau wird nicht schwanger, also muss das Problem bei ihr liegen und dort müssen wir es klären).
Claudia68, dir noch ganz herzliche Glückwünsche zu eurem Kleinen! Ist wirklich klasse, dass das so schnell geklappt hat mit der Ado.
Ich habe immer mal zwischendurch quer gelesen, aber meine Kinder und der Besuch (war bis jetzt tatsächlich nur vier Tage alleine zu Haus) haben mich gut beschäftig. Ab nächsten Dienstag wird es ruhiger, mein Mann muss wieder Arbeiten und ansonsten hat sich kein Besuch angekündigt.
Zu der Demo am Donnerstag werde ich versuchen zu kommen, allerdings muss das dann mit den Kindern und dem Wetter etc. alles ein bisschen zusammen passen.
Mina, dir wünche ich eine alles alles Gute für deine SS, und irgendwer hat doch noch gewartet, ich muss gleich noch mal nachlesen.
Euch allen ein wunderschönes Pfingswochenende und bis bald
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Bäärlin, Brandenburg und Marmaris, :D :D :D

ich wünsche Euch allen ein schönes, langes sonniges Wochenende! Leider hat es danach mit den Feiertagen ja ein Ende. Da kann man sich wirklich dran gewöhnen! Vor allem mit dieser tollen Gartenliege. :D
Heute war Transfer und da kommt mir das lange WE besonders gelegen. Mal sehen, ob wir diesmal erfolgreicher sind und den Mondlämmchen die Gartenliege auch bekommt.

Liebe Mina,
ich hoffe, bei Dir läuft alles weiterhin gut und die Werte haben sich wieder stabilisiert! *dd* *dd* Ja, ich kann mir vorstellen, dass Du am liebsten jeden Tag zur Untersuchung gehen würdest wegen des Beruhigungseffektes.

Liebe Tuna,
hoffe, die kühlen Lüftchen heute haben Dich wieder aufgemuntert! :knuddel:

Liebe Slie,
ich denke an Dich und wünsche Dir ein positives Ergebnis. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hoffe, Du bist bei Grönemeyer nicht zu nass geworden. Ihr seid ja unternehmenslustig... ich glaube, Du hast keine Schilddrüsenunterfunktion.

Liebe Veronika,
wir sehen uns dann ja am 18. Mal sehen. Wollte in jungen Jahren immer mal so eine Sitzung anhören, aber mittlerweile bin ich ja politisch desillusioniert. :wink: Das klingt ja kompliziert mit Deinem Mann. Es ist ja gut, dass es weitergeht, aber ich wünsche Euch doch weniger beunruhigende Ergebnisse.

Liebe Marita,
schön, mal wieder von Dir zu hören. Ja, Du hast recht, Hormone sind immer so ein Frauenthema. Männer sind halt nicht hormongesteuert und bei den Frauen sind die Hormone an allem schuld. :wink: Ich hoffe, Euer Besuch hat Dir ein wenig geholfen, ich stelle mir das doch mit zweien recht anstrengend vor. Hatte Dein Mann von der Geburt bis jetzt Urlaub?

:D dann wieder hole ich nochmal meine Frage aus dem letzten Posting, weil sich bis jetzt niemand gemeldet hat und vielleicht nicht jede alle Seiten zurückblättert:

weiss jemand einen netten Biergarten unter den Linden, wo man nach der Demo noch hingehen könnte? Biene und Andreas schätzen so 100 Leute. Ich kenn mich in der Gegend nicht aus.

Hat jemand von Euch persönliche Kontakte zu Berliner Zeitungen und könnte die in unserem Sinne nutzen? Insbesondere Tip und Zitty sollte man bald angehen, weil sie ja nur alle 2 Wochen erscheinen.

Liebe Grüße :D :D :D :D

Mondschaf
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

meld mich auch mal kurz.

@ mondschaf: Kenn mich zwar oberflächlich aus in Berlin. Doch ein Biergarten ist Unter den Linden wohl schwer zu finden. Geht die Demostrecke nicht Richtung Regierungsviertel ?!? Dann ist der Ku´damm doch nicht allzu weit weg. Ecke Joachimsthaler ist doch was zum draußen sitzen (ggü. v. Kranzler). Oder wie wär´s mit Loretta´s Biergarten ? Dort ist´s gemütlich und groß. Eine Reservierung wäre bei der Anzahl aber wohl angebracht. Aber ob´s auch möglich ist ?

Bezüglich Zeitungen habe ich meinen Dad heute ausgequetscht. Er arbeitet beim Axel Springer im Druck. Doch leider sind seine Drähte erloschen, da seine Abteilung jetzt in Spandau ist. In der Kochstraße lief man den Redakteuren eher mal über den Weg. Und die, die er kannte, sind mittlerweile schon lange in Rente.

Konnte also bisher nicht weiterhelfen.

@ all: Ich habe die totale sturmfreie Bude. Mann in HH auf Männerfahrt und Anni zur Oma in Spandau. Ganz schön ruhig hier, aber auch richtig erholsam. Vielleicht schaff ich ja morgen Mal die Lohnsteuer. Wahrscheinlich werd ich mich aber lieber "in the sun" legen und zur Abkühlung in die Krumme Lanke springen.

Also bis bald

DIDI
Sida
Rang0
Rang0

Frisches Blut im Anmarsch

Beitrag von Sida »

Hallo Mädels,
ich lese, fieber und drücke Euch die Daumen nun schon seit mehr als einem Monat mit und würde mich Euch gerne anschließen.
Ich heiße Silke, bin 32 Jahre alt und seit 8 Jahren mit meinem Süssen (Andreas, 33) zusammen. Die Pille nehme ich seit dem auch nicht mehr. Wir kommen beide aus Familien mit jeweils 4 Kindern und genau das ist auch unser Wunsch. Verheiratet sind wir auch nicht - also Selbstzahler.
Auf den Tipp seines Urologen haben wir uns dann im September in der Kinderwunsch-Sprechstunde der Charité vorgestellt. Endlich Hoffnung auf eigene Kinder und dann monatelanges warten auf den Beginn: die Zeit der üblichen Vorgespräche (Auswertung seiner Spermiogramme - die wenigen aktiven Spermien, drehen sich leider nur im Kreis, bei mir alles o.B., Anfertigung eines humangenetischen Gutachtens - alles i. O.), zog sich endlos dahin. Zum Schluss stand nur eine ICSI zur Wahl.
Mit gemischten Gefühlen (beim ersten Mal klappt es in den seltensten Fällen, Zwillinge wären super, bei mir ist ja eigentlich alles ok - also warum sollte es nicht auf Anhieb klappen?) begannen wir am 28.04. die erste ICSI mit kurzem Protokoll. Abends spritzte ich mir drei Einheiten Menogon HP, die am 02.02. auf vier Einheiten erhöht wurde. Morgens habe ich mir dann zusätzlich Cetrotide gespritzt. Beim US wurden 5 Follikel (8/10/10/11/16 mm) gesichtet. Am 04.05. beim US waren es dann schon 6 Follikel (8/12/14/14/16/20 mm) und beim US am nächsten Tag hatte sich nicht viel verändert (8/14/15/16/17/21 mm). Aber trotzdem sollte ich mir am folgendem Tag (06.05.) 2 Einheiten Pregnisin (10000 ml) setzten. Am 08.05. wurden mir dann 10 Follikel abgesaugt von denen nur einer(!) befruchtet werden konnte oder wurde - miese Ausbeute und die Hoffnung schwand...
Bis zum Sst sollte ich dann täglich 2x3 Utrogest (vaginal) nehmen. Am 11.05. wurde mir ein Vierzeller eingesetzt. Die letzte Einheit Pregnisin spritzte ich mir dann am 13.05. Der Sst sollte am 23.05. gemacht werden, aber wir haben ihn auf den 27.05. verschoben, weil wir vom 19.-26.05. nach Mallorca zum 30. Geburtstag meiner Schwester geflogen sind. Am 25.02. (14. Tag nach dem Transfer) bin ich schon um 6.30 Uhr wach geworden - es regnete in Strömen und mir war schwindelig. Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass irgend etwas komisch ist. Und richtig - ich hatte Blutungen. Unser letzter Urlaubstag. Zuerst dachte ich nur ok, Schmierblutungen - soll ja passieren, wird schon wieder aufhören (es hörte auch auf - 7 Tage später). Abends wurde mir dann klar, dass es das wohl gewesen ist mit dem ersten Versuch. Ich glaube meinen Freund hat das ziemlich mitgenommen, ich bin da eher Realist. Der Sst wurde trotzdem noch gemacht. Beim US sagte die Ärztin aber schon, dass es wohl ganz nach einer Abstossung aussieht. Das Ergebnis wurde mir dann drei Stunden später telefonisch mitgeteilt: Ohh schade! Das tut mir ja leid für Sie! Der Test war negativ... Leider sind Sie nicht schwanger! Die Art wie die Schwester mir das Ergebnis mitteilte: absoluter Kindergarten Mitleids-Slang - grr ! Ja logisch bin ich nicht schwanger, wenn der Test negativ ist! Ich fragte dann noch, wie es denn jetzt weiter geht und mir wurde gesagt, wenn ich möchte mit Beginn der nächsten Regel. Ja klar möchte ich. Welches Protokoll, wieder das Kurze? Da müsse sie erst die Ärztin fragen, ich soll nächste Woche wieder anrufen. Das tat ich dann und erfuhr, dass dieses Mal das lange Protokoll durchgeführt wird. Auf meine Frage warum? wurde mir gesagt, das würde ich erfahren, wenn die Behandlung beginnt. Hallo??? Mein Freund rief dann am nächsten Tag nochmal an und hatte zufälligerweise die Ärztin am Telefon. Diese sagte ihm dann, dass das lP eigentlich Standard sei und beim ersten Mal nur das kP angewendet wurde, weil bei mir ja alles i.O. sei und es ja hätte klappen können. Da die Qualität der Follikel aber nicht so super war (es hatte sich noch ein Dreizeller entwickelt), diesesmal das lP und auch andere Medikamente. Menogon HP will sie nicht mehr anwenden. Jetzt soll ich Synarela, Gonal F, Predalon und Utrogest bekommen. Irgendwie fühle ich mich leicht verarscht: unser Geld hätten wir lieber für einen realistischen Versuch ausgegeben. Aber es hätte ja klappen können...
Das war der Moment über einen Praxiswechsel nach zu denken. Die frühen Termine (Transfer Sonntag früh um 7.30 Uhr) haben mich extrem geschlaucht - ich glaube das war das schlimmste an der ganzen Prozedur. Mein Freund ist selbstständig und arbeitet meistens 12-13 Stunden. Er kommt immer erst zw. 23.30 und 0.00 Uhr nach Hause, dann essen wir und gehen zwischen 2.00 und 3.00 Uhr ins Bett. Dafür stehen wir aber auch nicht vor 9.30 Uhr auf. Die Nächte vor dem Absaugen/Transfer bin ich schon Mitternacht ins Bett gegangen und habe dann bis kurz vor 4.00 Uhr wach gelegen. Mit einem Wechsel zu Dr. Peet wäre ich diesen Störfaktor schon mal los und ausserdem haben mich die Erfolgsrate (die Einzigen in Berlin, die assistend hatching machen) und die Bilder seiner Praxisräume sehr beeindruckt. Es ist alles nett und freundlich eingerichtet und Öffnungszeit ist bis 19.00 Uhr. Ich glaube, dass das bei mir eine sehr grosse Rolle spielt: sich in der Praxis wohl zu fühlen, inclusive des Zeitfaktors. Allerdings wäre der nächste freie Termin in seiner Praxis erst Anfang Juli. Und es wäre auch um einiges teurer. In der Charité würde es, wenn sich meine Hormone wieder eingependelt haben, schon um den 15.06. weiter gehen. Aber sollte man sich davon leiten lassen?
Im Augenblick sind wir gerade dabei, die Preise und Rezepteinlösung in Polen und auf Mallorca zu checken. Dort sollen die Kosten für die Medikamente im Gegensatz zu Deutschland wohl nur 1/3 betragen. Da wir ja nicht verheiratet sind, müssen wir alle Kosten selber tragen und die Medikamenten alleine haben über 1500 Euro gekostet. Jetzt kommt noch das Nasenspray mit mindestens 200 Euro hinzu. Wenn es bei diesem Versuch nicht klappt, werden wir wohl um eine Heirat nicht rum kommen! Was tut man nicht alles...(Scherz)
Die meisten von Euch haben ja leider schon mehrere Versuche hinter sich. Könnt Ihr mir sagen wie Eure Erfahrungen mit dem Abbau der Hormone sind und ob die nächste Regelblutung im normalen Zyklus kommt, oder kann sich alles ein bischen verschieben? Manchmal habe ich noch so kleine Zieher am rechten Eierstock, aber das sind wohl die letzten Anzeichen von der Stimulation?! Bei der ganzen Behandlung ging es mir nie richtig schlecht, im Gegenteil: ich hatte immer super Laune, nie fand ich meine Brüste schöner. Nur zum Schluss habe ich ein bischen wegen der Schmerzen von den riesigen Eierstöcken und den extrem vielen Pickeln rum gezickt.
Ich hoffe, ich habe Euch mit meinen Ausführungen nicht zu sehr gelangweilt. Aber ich sitze hier allein zu Hause, mein Süsser ist wieder arbeiten, und ich dachte, das wäre ein guter Zeitpunkt sich mal einzuklinken. Bis jetzt wussten nur meine Schwester auf Mallorca und einige enge Freunde bescheid, aber die stecken eben nicht drin.

Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten
Sida
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Sida,

herzlich willkommen im Bääärlin-Ordner !!!

Bin schon arg müde und bekomm deswegen kein gescheites Posting mehr hin. Nur soviel:

Unbedingt wichtig fand ich bei den Behandlungen das "Wohlfühlgefühl" *komisches Wort. Weißt schon, was ich mein*.

Assisted Hatching macht meines Erachtens fast jede Praxis. Unsere Tochter ist jedenfalls bei Dr. Bloechle auch gelasert worden *ist sie deswegen manchmal so zickig? ;-) *

Medikamente könntest Du vielleicht auch in diesem Forum preiswert oder kostenlos bekommen. Hier gibt´s eine "Börse".

Wir Bääärliner versuchen uns mehr oder weniger regelmäßig einmal im Monat zu treffen. Mittlerweile ist die Mischung kunterbunt (Schwanger, Warteschleifler, Mami´s und gaaaaaanz selten verirrt sich auch mal ein Männlein zu uns). Dort kann man sich am besten austauschen. Komm doch einfach mal mit.

@ all: Das war jetzt der Wink mit dem Zaunpfahl !!!!!!! Wie wär´s mal wieder mit nem Treffen ?!?!? Oder sind alle im Urlaub ?

LG

DIDI und Anni
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo meine lieben Baerliner!!

Hallo Sida!
Ich bin da völlig Didis Meinung, das Wohlfühlen ist grade bei so einer Behandlung super wichtig! Unsere Zwillinge (bin nun 24.ssw) wurden auch bei Dr Bloechle gezeugt, zwar ohne AH- denn bei uns ist bis auf meine verschlossenen Eileiter auch alles in Ordnung, aber dafür waren es Blastos.
Wir sind auch Selbstzahler und man kann mit ihm gut reden, auch die Mediz kann man wenn man es schlau anstellt günstiger bekommen. Wir haben unsere in der Türkei gekauft, dort waren sie wesendlich günstiger! z.B. Puregon waren beim ersten Versuch (den hatten wir in der Türkei gemacht) in Deutschland 42,- Euro pro Ampulle und wir zahlten in der Türkei 18,- Euro pro Ampulle- Du siehst, es lohnt sich!!
Beim zweiten Versuch haben wir in Berlin dann Erfolg gehabt und Antje hatte uns noch ein paar Apotheken Adressen gegeben die Reimport verkaufen. Sie hatte ihre Mediz selber in Polen gekauft und ihre süsse Tochter (auch eine Behandlung beim Bloechle) ist erst ein paar Wochen alt.
Und wenn Du nun erst im Juli weiter machen kannst, ist es doch auch nicht mehr so lange hin!
Wir hatten unser Erstgespraech am 05.12. und ich hatte gleich am naechsten Tag die Depot Spritze bekommen (diese musste ich allerdings in einer Apotheke am Ku Damm kaufen... :o ).
Ich würde also an Deiner Stelle wirklich wechseln wenn Du Dich dort nicht wohl fühlst, für die Psyche allein schon viel wert!

All: Ein Treffen waere toll! Kommt ihr alle zu uns? Wir könnten eine Fahrt mit unserem Schiff machen :wink:
Schade, dass der Weg so weit ist, ich fange langsam an mein Berlin zu vermissen!!! Obwohl, die Hitze habt ihr ja auch grade, und hier kann ich wenigstens immer mal ins Meer hopsen 8)
Hamsi und Hamso gehts soweit gut, der naechste US ist am 12.06. Bin schon sehr gespannt wie schwer sie nun sind. Mein Umfang hat fast die Metergrenze erreicht...
Hat jemand etwas von Rosy gehört? Sie ist doch nur etwas weiter als ich.
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Sida,

willkommen in Bäääärlin!

wir wollten uns die Charité mal anschauen, als wir mit "unserer" Praxis eine Anfangskrise hatten und sind dort garnicht zu einem kurzen Termin ohne Überweisung - nur so fürs Bauchgefühl - vorgedrungen. Sie haben auch gesagt, dass sie keine Termine für den Ultraschall vereinbaren und das war für mich das K.O.-Kriterium (bin berufstätig und kann dort nicht stundenlang herumsitzen).
Mit der Biologin haben wir auch gesprochen, die war sehr nett, nur das ist ja nicht die normale Ansprechpartnerin.
Dass sie das kurze und nicht lange Protokoll gemacht haben, würde ich nicht als Mangel sehen. Ich glaube, das k P ist bei vielen beliebter, weil man nicht soviel Nachwirkungen (Wechseljahresbeschwerden) danach hat. Ich habe das letzte Mal das lange gemacht und die Nebenwirkungen haben mich besonders nach dem negativen Ergebnis und nachdem die ganzen anderen Hormone nicht mehr gegengewirkt haben, doch recht mitgenommen. Mich persönlich wundert, warum überhaupt je jemand das lange Protokoll macht, vor allem, wenn der Eisprung regelmässig stattfindet.
Ich bin bei Dr. Hannen, der auch AH macht. Dort gefällt es mir nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut. Ich fand es am Anfang dort sehr hektisch, war aber auch selber angespannt, sicher keine einfache Kombination. Sie sind sehr nett, beantworten freundlich alle Fragen, (bin auch eine von denen, für die der Wohlfühl-Faktor wichtig ist), hab den Eindruck, dass sie fachlich kompetent sind und sie haben ein sehr gutes Terminmanagement und man wird, wenn man eine telefonische Frage an die Ärzte hat, nie abgewimmelt. Auch mit dem Zurückrufen klappt es gut. Liegt allerdings im Westen, Dr. Peet hat für Dich als Selbstzahlerin den Vorteil, dass Du dort die Preise der neuen Bundesländer zahlst.
Will ja nicht neugierig sein, aber was habt Ihr gegen das Heiraten? :wink: Das würd ich mir in Anbetracht der Behandlungskosten ja überlegen.

Hi DIDI,

danke für Deine Überlegungen wegen der Demo! Die Abschlusskundgebung ist vor dem Bundesgesundheitsministerium, Außenstelle Berlin. Wo das nur ist? Bei google finde ich Mohrenstraße 62, 10177 Berlin. Kennst Du da was in der Gegend? Hoffe, Du hast das Allein-Sein genossen, ist auch mal schön, oder?

Du hast Recht, wir sollten mal wieder ein Treffen machen. Hat jemand eine Idee wann und wo? Wobei einige sich ja am 19. sehen, ich hoffe doch, dass die Bäärliner in den Biergarten mitkommen. Wenn wir noch einen finden.

Hi Kermel,

danke für die Einladung! Eine Schiffahrt wär toll, solange ich nicht tauchen muss. :wink: Aber leider, leider vielleicht doch ein bischen weit... Ja, es war wirklich heiss hier. Nach dem Gewitter neulich wehen mal wieder kühle Lüftchen, aber es ist immer noch tolles Wetter. Find jedenfalls ich, denn unser Haus ist gut gedämmt und es ist immer noch kühl drin. Alles Gute für den 12.06.!

Hi Bettina,

bist so ruhig geworden... Ich hoffe, Du hast Dich erholt und ICCO ist unterwegs! :knuddel:

Heute ist wieder Gartenliege und Ausspannen angesagt. Ach, wenn doch meinen Mondlämmchen die Gartenliege auch gefiele. :roll:

Liebe Grüße an Euch alle von

Mondschaf
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben,
habe eigentlich keine Zeit, aber eine Info zur Demo liebes Mondschäfchen nebst Lämmchen.
Habe die Frau Weise von Der Bild-Zeitung gefragt, ob die nicht über die Demo berichten können. Wollen sie auch tun. Sie macht einen vernünftigen Eindruck.
O.K: Bild ist nicht der Nabel der Welt, aber besser als gar nichts, oder?

Ich :knuddel: :knuddel: euch alle und *dd* *dd*
bis bald Antje
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“