Hi Sida,
willkommen in Bäääärlin!
wir wollten uns die Charité mal anschauen, als wir mit "unserer" Praxis eine Anfangskrise hatten und sind dort garnicht zu einem kurzen Termin ohne Überweisung - nur so fürs Bauchgefühl - vorgedrungen. Sie haben auch gesagt, dass sie keine Termine für den Ultraschall vereinbaren und das war für mich das K.O.-Kriterium (bin berufstätig und kann dort nicht stundenlang herumsitzen).
Mit der Biologin haben wir auch gesprochen, die war sehr nett, nur das ist ja nicht die normale Ansprechpartnerin.
Dass sie das kurze und nicht lange Protokoll gemacht haben, würde ich nicht als Mangel sehen. Ich glaube, das k P ist bei vielen beliebter, weil man nicht soviel Nachwirkungen (Wechseljahresbeschwerden) danach hat. Ich habe das letzte Mal das lange gemacht und die Nebenwirkungen haben mich besonders nach dem negativen Ergebnis und nachdem die ganzen anderen Hormone nicht mehr gegengewirkt haben, doch recht mitgenommen. Mich persönlich wundert, warum überhaupt je jemand das lange Protokoll macht, vor allem, wenn der Eisprung regelmässig stattfindet.
Ich bin bei Dr. Hannen, der auch AH macht. Dort gefällt es mir nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut. Ich fand es am Anfang dort sehr hektisch, war aber auch selber angespannt, sicher keine einfache Kombination. Sie sind sehr nett, beantworten freundlich alle Fragen, (bin auch eine von denen, für die der Wohlfühl-Faktor wichtig ist), hab den Eindruck, dass sie fachlich kompetent sind und sie haben ein sehr gutes Terminmanagement und man wird, wenn man eine telefonische Frage an die Ärzte hat, nie abgewimmelt. Auch mit dem Zurückrufen klappt es gut. Liegt allerdings im Westen, Dr. Peet hat für Dich als Selbstzahlerin den Vorteil, dass Du dort die Preise der neuen Bundesländer zahlst.
Will ja nicht neugierig sein, aber was habt Ihr gegen das Heiraten?

Das würd ich mir in Anbetracht der Behandlungskosten ja überlegen.
Hi DIDI,
danke für Deine Überlegungen wegen der Demo! Die Abschlusskundgebung ist vor dem Bundesgesundheitsministerium, Außenstelle Berlin. Wo das nur ist? Bei google finde ich Mohrenstraße 62, 10177 Berlin. Kennst Du da was in der Gegend? Hoffe, Du hast das Allein-Sein genossen, ist auch mal schön, oder?
Du hast Recht, wir sollten mal wieder ein Treffen machen. Hat jemand eine Idee wann und wo? Wobei einige sich ja am 19. sehen, ich hoffe doch, dass die Bäärliner in den Biergarten mitkommen. Wenn wir noch einen finden.
Hi Kermel,
danke für die Einladung! Eine Schiffahrt wär toll, solange ich nicht tauchen muss.

Aber leider, leider vielleicht doch ein bischen weit... Ja, es war wirklich heiss hier. Nach dem Gewitter neulich wehen mal wieder kühle Lüftchen, aber es ist immer noch tolles Wetter. Find jedenfalls ich, denn unser Haus ist gut gedämmt und es ist immer noch kühl drin. Alles Gute für den 12.06.!
Hi Bettina,
bist so ruhig geworden... Ich hoffe, Du hast Dich erholt und ICCO ist unterwegs!
Heute ist wieder Gartenliege und Ausspannen angesagt. Ach, wenn doch meinen Mondlämmchen die Gartenliege auch gefiele.
Liebe Grüße an Euch alle von
Mondschaf