Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

hab deine geschichte gelesen ...:lol: ... und du bist noch nicht selbständih als author ... :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

huhu :o wo seid ihr den alle :o :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben!!

Entschuldigt bitte, daß ich Euch hier überfalle. Ich möchte Euch gerne auf einen Protestbrief an Frau Merkel aufmerksam machen. Hier mehr..... http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=35363

Und bin auch schon wieder weg.... :P

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

da bin ich auch mal wieder. Ich möchte gar nicht nachrechnen, wie lange ich mich nicht gemeldet habe. Irgendwie gehen die Wochen so ins Land......

Wenigstens schaffe ich es in den Mittagspausen ab und zu mal hier zu lesen. Somit bin ich zumindest einigermaßen auf dem neuesten Stand.

Silke:
Da du jetzt nicht mehr so viel bauen musst, sollte doch so allmählich mal Ruhe bei dir einkehren. Danach sieht es bisher ja nu gar nicht aus. Vielleicht entlastet ja wenigstens die neue Kollegin auf der Arbeit etwas. Wenn sie will, lass sie doch ruhig machen. Wird zwar nicht alles so, wie man es selber gemacht hätte aber da muss man durch. Ich kenne dieses Phänomen (ich muss mich um alles selber kümmern – sonst wird das nichts) leider auch zu gut. Man kann es aber trainieren... :D .
Was machen denn eigentlich deine Behandlungspläne. Hattest du nicht vor einigen Wochen schon mal geschrieben, dass es weiter gehen soll. Danach habe ich gar nichts mehr gelesen. Lass uns auf jeden Fall die Daumen drücken, wenn es so weit ist.
Was du von dem Pflegeheim geschrieben hast ist ja wirklich heftig. Seit mein Schwiegervater in so einem Haus war, hoffe ich immer, dass mir dieses Los irgendwann erspart bleibt. Irgendwie konnte ich da keine schönen Aspekte entdecken. Dort passiert bestimmt viel, was man gar nicht so mitbekommt und nicht in Ordnung ist.
Bist du eigentlich inzwischen geschieden? Oder hast du den ganzen Kram noch vor dir?

Stella:
Schön, dass deine OP so gut verlaufen ist. Ich hoffe, dass du bald schmerzfrei bist. Zumindest wirst du die Zeit ja gut nutzen. Das macht mich fast ein bisschen neidisch. Mal wieder Zeit für...... (da fallen mir ganz viele Sachen ein).
Habe übrigens heute in der S-Bahn deine Geschichte gelesen - hat mir sehr gut gefallen. Konnte im i-net aber nur die aktuelle finden. Gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit auf die ältere zuzugreifen? Du hattest doch 2 dort???

Mondschaf:
Oh je, wenn die ganze Familie krank ist, ist das ja wirklich übel. Kann ich gut nachvollziehen. Ich hoffe, inzwischen geht es euch allen wieder besser.
Fremd schlafen kann mit Simon auch schon mal ganz anstrengend sein. Aber meistens verpackt er das doch recht gut. Im Moment planen wir einen Sommerurlaub an der Ostsee. Bin mal gespannt, wie ihm das dann gefällt - mal voraus gesetzt, wir haben nicht nur Regen.....

Pebbles:
Muss deinen Bericht zum Abstillen noch mal nachlesen.
Das mit dem Essen ist ja wirklich schwierig. Wir haben bisher versucht Simon wenig Süßes zu geben, so dass er vieles noch nicht kennt. Allerdings bin vor allem ich oft zu weich. Simon liebt im Moment Joghurt – ist ja auch schön süß. Und ich gebe dann schon mal nach, dass er den vor dem Essen bekommt – um des lieben Friedens willen.... Sicherlich auch nicht wirklich gut. Aber im Moment kann ich ihm noch gar nicht erklären, dass er erst dies machen muss, um dann das zu bekommen.... Ich weiß gar nicht, ab welchem Alter das geht.

Fee:
Herzlich willkommen! Erzähle doch einfach ab und zu etwas von dir. Hier wird auch einiges jenseits von Versuchen und medizinischen Daten ausgetauscht. Und vor allem sind auch noch einige hier, die bereits Eltern sind. Ich gehöre auch dazu und habe einen inzwischen 1,5 Jahre alten Sohn.

Uns geht es soweit ganz gut. Wobei Simon immer noch nicht spricht. Manchmal finde ich das schon komisch. Da er aber extrem viel schon versteht, kann es aber eigentlich kein wirkliches Problem sein. Und es ist meistens einfach toll mit ihm. Er hat jetzt die Phase, wo er immer alles mitmachen und selber machen will. Und er „hilft“ ganz viel – z.B. beim Tisch decken, Fegen, Spülmaschine ausräumen....; bisher (toi toi toi) auch ohne größere Schäden.

Soviel erst mal,
liebe Grüße an alle

Petra
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo ihr alle.
Das mit der Kollegin ist natürlich eine Entlastung. Aber auf der anderen Seite macht es mich dann auch entbehrlicher! Ich gehe aber mal davon aus, daß wir mehr Arbeit haben und daher auch noch lange mehr Leute brauchen.

Thres
Fange voraussichtlich mit den nächsten Zyklus an. Muß jetzt vorher noch einmal abklären wie die finanzielle Seite geregelt werden kann und wie der Behandlungsplan aussehen soll.
Irgendwann wird der kleine Mann schon anfangen zu reden. Er braucht eben etwas länger.

Stella
Kannst du mir den Link noch einmal schicken wo ich deine Geschichte finde? Habe es bis jetzt noch nicht geschafft irgendetwas von dir zu lesen.

Komme gerade von meinem Frauenabend. War wieder ganz interessant.
LG und noch einen schönen Abend.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ thres

sei froh :lol. irgendwann wirst du den tag verwünschen an dem dein kleiner angefangen hat zu reden :lol: und dir wünschen er könnte mal wieder still sein :lol:
unserer hat auch alles verstanden aber nix geredet :lol: und nu hört er nimme auf zu reden :lol:

@ silke

vielleicht musst du in zukunft ja öfter mit deinem cheffe verreisen und wirst dadurch nicht entbehrlicher sondern nur für bessere arbeiten eingesetzt :lol:
bambam

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

geiles wetter. die katzen sitzen andauernd an der terrassentür und wollen raus. würd ich ja gern aber auf krücken ihnen hinterhergehen?
müssen hat warten bis hendrik kommt. am wochenende waren wir beide kurz draußen mit ihnen zum bürsten.
höre gerade wieder korsisches Radio, das ist so geil....http://adecec.net/vocenustrale/
gestern lief ein Oldie das ein befreundeter Sänger immer gesungen hat.

@Bambam: neue Version wird noch besser. habe die „Unditis“ beseitigt...
tja wenn wir das Geld nicht brauchen würden....würd liebend gern Beruf draus machen. Naja mal gucken ob ich „Kopfgeld“ an einen Verlag bringen kann. Wär mal ein Anfang.

@Petra: schön Dich wieder zu hören. Wg. der Geschichten: die aktuelle kommt noch mal in neuer Version, die ist besser. Die alten (auch von den Monaten, bevor ich kam) sind im „Ergebnis Archiv“ rechts im Menü. Meine erste Geschichte „Trauma“ ist bei März 2006, zu den Angst-Geschichten. Hab in den alten Geschichten geblättert, sind teils wahre Schätze dabei.
schön dass Simon so viel hilft. Wg. dem Sprechen: manche Kinder warten und sprechen dann auf einen Schlag. Wenn sie es fast können. solange er versteht ist alles in Butter

@Silke: www.schreib-lust.de bei „Mitmachprojekt“ http://www.schreib-lust.de/Index.htm ist die aktuelle; bei Ergebnis Archiv die März Geschichte http://schreiblust.sommerloch.com/Aufgabe-Maerz06.htm

ich hab mal die direkten Links versucht reinzusetzen
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

was - bitte schön - sind unditis :o
bambam

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

wer kennt die auflösung :o :lol:
bambam

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Keine Ahnung.

Stella
Habe hoffentlich am WE Zeit mal nachzuschauen.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“