Hallo Mädels,
vielen Dank für eure lieben Worte und Tipps/Ratschläge

Werde ich mir alles in Ruhe überlegen.
Mein Mann ist gestern zur KiWu-Praxis gefahren und hat direkt den Bericht des Spermiogrames der Ärztin vorgelegt und mit ihr über unsere Chancen bei einer dritten ICSI gesprochen. Wir mussten das einfach klären um zu wissen wie es weitergeht.
Die FÄ meinte, dass ein erneutes Spermiogram in 6 Wochen durchaus anders aussehen kann. Da mein Mann gerade erst die Medikamenteneinnahme beendet hat (gestern). Sie meinte dass dann der Körper nach dem "Entzug" der Hormone evtl. selber anfängt zu "arbeiten" und bessere Spermies produziert. Die Spermien in der aktuellen Probe hätten ja da sie ca. 72? Tage zum Reifen benötigen nur einen Teil der Behandlung "mitbekommen" und der Wirkstoff auch jetzt noch etwas Wirkung zeigen könnte. Ich hoffe sehr!!
Außerdem meinte sie, dass ein Teil der Defekte im Labor umgangen werden können und deshalb keine große Rolle spielen. Die Chancen bei einer dritten ICSI würden wenn das Spermiogram sich nicht bessert, genauso stehen wie bei den beiden ersten Versuchen. Wir hatten ja einmal zwei befruchtete EZ und einmal keine. Also reine Glückssache.
Was meint Ihr? Wir werden wahrscheinlich noch einen Versuch vagen.
Die Behandlung wird also erst einmal einige Wochen nach hinten verschoben.
@Lilli
Lass dich ganz lieb

Ich finde es sehr schade, dass es mit den Eisbärchen nicht geklappt hat. Ich hatte dir ganz doll die Daumen gedrückt.
Ich finde es aber ganz toll von dir, dass du direkt weitermachst und für euer Glück kämpfst. Du wirst bestimmt belohnt werden! Ich drücke dir schon jetzt die Daumen
@Bea
Wie geht es dir? Ist deine Erkältung schon besser? Was macht der Lärm auf dem Nachbargrundstück? Ich hoffe es ist nicht zu heftig! Was macht eigentlich die Jobsuche, hast du noch Bewerbungen ausstehen?
Du hattest mich gefragt, ob wir schon einmal über Adoption nachgedacht haben. Ja, das haben wir.
Grundsätzlich können wir uns vorstellen ein Kind zu adoptieren. Aber wir gehen stark davon aus, dass wir für das Amt o.ä. nicht genug verdienen bzw. das Gehalt nur von meinem Mann zu wenig sein wird.
@Pickysally
Schön mal wieder von dir zu hören.
Viel Erfolg mit deinem Buch.

Gönn dir aber auch mal eine Auszeit und mach was für dich.
Melde dich doch bald mal wieder
@Stevy
Schade dass du nicht SS bist.

Der Körper spielt einem manchmal, wie ich ja selber erlebt habe, oft einen Streich. Das kommt bestimmt auch von der seelischen Belastung und natürlich Stress. Dass Ärzte oft nicht richtig auf einen eingehen bzw. wenig Zeit haben, habe ich auch schon festgestellt. Ich glaube sie stehen auch oft unter enormen Druck bei der Patientenzahl am Tag, aber dennoch sollte etwas mehr Einfühlungsvermögen möglich sein.
Tja, das Wetter spielt uns ja gerade mal wieder einen Streich. Auch ich habe Do und Fr. frei und wollte Tauchen oder ins Phantasialand, wird auch nichts. Vielleicht fällt dir noch was tolles Wetterunabhängiges ein.
@Hormonika

für eure Behandlung. Wann steht denn der erste Termin an?
Liebe Grüße
Christiane

1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ