KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo!

Ich war heute in Gö zum US. Leider müssen unsere Eisbärchen noch mindestens einen Monat in der Kälte ausharren. Meine GBSH hat sich nicht besonders angestengt und gibt gerade mal 5 bis 6 mm her. Also werde ich im nächsten Zyklus mit Progynova (und ASS 100) stimuliert. Anja, ich hoffe bei mir läuft´s besser als bei Dir!

Jenny, herzlich willkommen zurück und natürlich noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!

Bis bald

Micha
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Micha !!

Schade, dass Du jetzt doch noch einen Monat abwarten musst. Aber ich hoffe, dann sind wir beide wieder zeitgleich. Ich rechne so Ende März mit dem Transfer, wenn meine Schleimhaut mitmacht und es mir nicht auch so ergeht wie Dir.

Ich bekomme ja auch keine Medikamente, mal sehen ob es auch ohne geht.....
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr alle,

bitte entschuldigt, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe. Da ich arbeitsmäßig auch schon wieder einiges zu erledigen habe, z.T. mit vorgegebenen Terminen, steht der Rest meiner Kleinen Maus zu. Aber das heißt keineswegs, dass das Interesse an diesem Ordner, an Euch und dem wie es Euch ergeht verschwunden wäre. Überhaupt nicht!!

Erst einmal Jenny, allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt Eures Steven. ICh wünsche Euch viel Freude und ganz viel Gesundheit. Bin schon sehr auf weitere Infos rund um die Geburt gespannt.

Anja, Micha und Schneckchen, schön dass es mit den Behandlungen weitergeht, auch wenn die ein oder andere Verzögerung noch zu überstehen ist. Da können wir doch alle wieder hoffen und die Daumen schon mal startklar machen. Ich fiebere mit Euch.

Alina, wie schön, dass Du schon bald Halbzeit feiern kannst. Auch ich wünsche Dir, dass Du von Komplikationen verschont bleibst und langsam die Zeit des Genießens beginnt. Laß Dich nur verwöhnen. Bewegt sich Euer Krümel denn schon doll?

Hallo Jens, Euch auch alles Gute und eine gesunde Schwangerschaft. Ja, auch die Mediziner können die Vorgänge im Körper doch nicht immer so ganz genau durchblicken. Ihr werdet es wohl nie erfahren. Aber wichtig ist ja, dass jetzt alles in Ordnung ist und Euer Krümel sich prima entwickelt.

Ja, es ist zum Teil schon still und ich kenne das ja aus früherer Zeit und eigener Erfahrung, dass man vürobergehend mal Abstand braucht. Ich denke oft an Dani, Nanona und Reni und freue mich schon irgendwann wieder von Ihnen zu hören. Die guten Wünsche bleiben für sie bestehen.

Trotzdem es hier im Moment weniger Aktive sind, würde ich die Idee mit dem Treffen nicht ganz verwerfen. Gerade dann ist es dann wichtig, den Kontakt zu pflegen. Dann ist es eben ein kleinerer Kreis, aber es können eh nie alle. Und wenn wir Eltern auch noch kommen dürfen, so wenige sind wir doch gar nicht. Also, überlegt mal. Vielleicht im März oder April.

Ich grüße auch alle nichtgenannten ganz herzlich,
Gudrun.
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu!!!!

Gudrun: schön von Dir zu lesen! Und der kleinen Maus gehts auch gut??? Die Idee mit dem Treffen ist prima..natürlich wäre es toll wenn wir dann den Nachwuchs bestaunen könnten!!!!!!

bei mir scheint die Mens im anrollen zu sein..jedenfalls hat schon so'n Geschmiere eingesetzt..denke das ich am Nachmittag in Gö anrufen kann und dann heut Abend die erste Stimu Spritze kriege!!!

Micha: musst Du denn keine Medis zum Aufbau nehmen????

Schneckchen: pn ist beantwortet :wink:

liebe Grüsse an alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Gudrun, na hast Du die ersten Wochen mit Deiner Kleinen gut überstanden, bestimmt- so wie es sich anhört!
Sicherlich habt Ihr nun schon einen guten Rhythmus und viel Spass
und Freude!
Ja, am Freitag komme ich in die 21.SSW und hoffentlich erfahren wir
das Geschlecht unseres Kindes!
Ausserdem geht es am Montag ab auf die Kanaren, nochmal Kraft und
vor allem Sonne tanken.

Anja, dann wird es bei Dir ja endlich ernst und es geht richtig los!
Du weisst, meine Daumen sind gedrückt und ich möchte nicht so alleine
mit einem dicken Bauch rumlaufen, also bitte folge mir bald!

Auch wünsche ich es Schneckchen und Micha und allen anderen auch, wo sind sie bloss alle abgeblieben???

Also dann mal Tschüssi
Alina :dance:
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Alina, Hallo Gudrun,

ich freue mich zu lesen, dass Euch beiden gut geht!

Alina, du hast nun Halbzeit und weißt auch bald das Geschlecht. Bin schon sehr gespannt zu erfahren was es wird. Ich vermute, Du hättest gern ein Mädchen, nachdem Du bereits ein Junge hast. So ging es zumindest mir, wo ich doch auch schon ein Junge habe. Aber Hauptsache, das Kleine ist gesund. Übrigens: ich wünsche Dir ein toller Urlaub!! genieße es richtig!!! aber pass auch gut auf Dich auf.

Gudrun, schön zu hören, dass Euch gut geht und sich alles gut eingespielt hat. Hat Deine Kleine bereits ein fester Rhythmus, oder sucht ihr noch? Wie oft kommt sie nachts? Mein Kleiner kommt derzeit unterschiedlich: mal 1x, mal 2x pro Nacht. Je nachdem wie der Hunger ihm treibt.

Endlich komme ich aber auch dazu, Eure Fragen zu beantworten. Also, ich wurde in der SSW 36+ wegen mein Diabetes per KS entbunden. Damit waren wir nicht ein Tag zu früh, denn meine Plazenta hätte die Versorgung keine 2 Tagen mehr mit Sicherheit geleistet und meiner Zuckerwerte waren ziemlich schlimm. Ich hatte eine Wachnarkose und mein Mann war dabei. Für den frühen Zeitpunkt der Entbindung war unser Kleiner mit seine 51 cm und über 3 kg schon sehr groß und Gott sei Dank ging es ihm auch gut. Der Rest ist eigentlich Makulatur. Am 8-ten Tag nach der OP wurden die Fäden gezogen und am 9-ten Tag nach der OP wurden wir entlassen (nachdem ich insgesamt 6 gute Wochen in Krankenhaus gelegen habe). Es war ein herrliches Gefühl, wieder in den eigenen vier Wände zu sein, und dass mit unser Sonnenschein in den Armen. Bis jetzt geht es ihm eigentlich gut und wir sind dabei ein Rhythmus zu finden. Ein kleines Problem ist aufgetreten - warum ich morgen auch zu einem Kinderkardiologen muss -, und zwar hat meiner Kleiner oft Herzrasen. Der Kinderarzt stellte ein Puls von 180-210 fest, was viel zu schnell ist. Ein EKG zu schreiben war nicht möglich, weshalb wir nun den Termin morgen haben. Ich hoffe natürlich, dass sich das ganze klärt. Es hieß, dass es bei Frühehchen öfter zu solche Probleme kommen kann, sich diese aber im etwa mit dem regulären ET wieder geben könnten. Also, hoffe ich! Aber ansonsten geht es ihm Gott sei Dank gut.

Soviel in groben Zügen.

An ALLE,

Also, ich habe jetzt lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, mich ein bisschen aus dem Forum zurück zu ziehen. Zum einem habe ich nun wesentlich mehr zu tun, zum anderen aber passe ich hier auch nicht mehr ganz hinein. Manchmal komme ich mir auch "schlecht" vor, wenn ich von negative Testergebnisse lese und ich doch das "unverschämte" Glück hatte, ein solches Goldstück nun in den Armen zu halten. Dabei wünsche ich doch ALLEN genauso viel Glück, wie mir zuteil wurde!!!

In diesem Sinne: wünsche Euch allen nur das Beste, viele positive Ergebnisse, sowie wunderbare und gesunde Babys!!!!! Außerdem DANKE ich Euch für die liebe Begleitung während meiner Behandlung und der anschließenden Schwangerschaft!!!

Alles Liebe!!! :dance:

Jenny
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben!!

Oh Jenny..verlasse doch nicht auch noch den Ordner..Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben..ganz im Gegenteil..Du, wie alle "Schwangeren" oder "junge Mamis" machen uns Mut!!! Wenn Du nicht die Zeit findest regelmässig hier vorbeizuschauen..dann versuche es doch wenigstens alle paar Wochen um uns zu berichten wie es Euch geht...vor allem die Untersuchung bzw das hoffentlich gute Ergebnis, wird wohl uns alle brennend interessieren!!!

Micha: *kopfschüttel* da hab ich in der pn doch glatt vergessen das Du ja einen Monat warten musst...hm..dann würd ich vielleicht doch mit Gingko anfangen...wenn Du drei- vier Wochen "Vorlaufzeit" hast, dann bringt das ne Menge!!!

Schneckchen: pn ist beantwortet!!!

So..nun zu mir....Stimu Beginn ist heute..die Mens hat sich dann doch leider etwas länger Zeit gelassen und kam dann "mit Ach und Krach" heut früh! Denke das die PU..sofern denn alles gut läuft...in der Letzten Februar Woche sein wird!?

Gisi, Reni, die beiden margith's, dani, Nanona usw..ich hoffe Euch allen geht es gut und Ihr schaut hier mal wieder vorbei sodass der Ordner nicht ganz am untergehen ist!!! :roll:

liebe Grüsse an Euch alle
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr alle,

bin gerade im Büro und muss die Zeit zum Arbeiten nutzen. Will nur mal schnell unseren Ordner aus der Versenkung holen.

Alina, Dir wünsche ich schon mal einen wunderschönen Urlaub, bestes Wetter, lecker Essen und viel Spaß. Genießt es.

Anja, alles Gute für die Stimulation. Das läuft diesmal bestimmt prima, mit Gingko und Akupunktur.

Jenny, Deinem kleinen Sonnenschein und seinem Herzlein wünsche ich alles Gute. Da stimme ich Anja zu, laß uns doch bitte wissen, was der Arztbesuch ergeben hat. Ich fände es auch schade, wenn Du Dich aus dem Ordner zurückziehst. Aber das muß jeder/jede selbst entscheiden und dass Deine Zeit knapper wird, ist natürlich verständlich. Lucia hat nach nun acht Wochen und schon seit einiger Zeit nur noch einmal nachts Hunger. Das empfinden wir schon als richtig erholsam. Kann man gut mit klarkommen, finde ich.

Schneckchen, Micha und alle anderen, herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Euch.

Bis bald,Gudrun.
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Gudrun, das klappt ja schon prima mit dem Durchschlafen und einmal nachts
aufstehen geht wirklich!
Ja, ich werde den Urlaub geniessen, auch wenn ich immer mal wieder von
Ängsten heimgesucht werde, aber alles läuft bestens-laut meinem FA....
und ich soll mir nicht dauernd irgendwelche Sorgen machen, sagte er noch.
Wir wissen jetzt auch das Geschlecht unseres Babys, wollen es aber wahrscheinlich für uns behalten, damit es im Juni eine Überraschung wird!
Der Name steht auch noch nicht fest, mal sehen...

Anja, eine gute Stimulation mit den besten Ergebnissen- wenn ich wiederkomme, will ich mich mit Dir freuen!!!!

Allen anderen liebe Grüsse, ich melde mich ab dem 25.02.03 wieder hier
und bringe dann die Sonne aus Spanien mit, für die Frühlingsgefühle usw.

ALSO TSCHÜß
Alina :dance:
keha
Rang3
Rang3

Neu hier

Beitrag von keha »

..hallo habe es endlich geschafft hier herein zu kommen. habe es schon mal versucht...irgedwie klappt es nicht. Bin...bzw. war auch on Gö bei Dr. M....meine Tochter ist nun 21 Monate alt. Diese jahr starten wir dann wohl unseren Kryo mit den noch drei Eskimos..um ein Geschwisterchen zu bekommen. gruß Keha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“