Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo liebe Maus das ist toll :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

ich habe nicht viel nachgelesen. Zwichendurch ging es hier drunter und drüber. Kurze hat Probleme mit der Verdauung, muss nur alle 3 Tage auf Toilette. Seit ein paar Tagen hat es dann auch weh getan beim Drücken und vorgestern kam dann richtig Blut mit raus. Ich habe fast am Rad gedreht. Also ab zum Kinderarzt. Zum Glück war der Notdienst bei unserem Kinderarzt. Er hat mich etwas beruhigt, sagte es kommt vom harten Stuhlgang (hatte mir schon alles mögliche ausgemalt). Habe so ein Zeugs bekommen und Abführzäpfchen. Das Zeugs verträgt sie nicht. Sie bekommt Blähungen und musste sich fast übergeben. Arme Maus. Also habe ich gestern den Markt geplündert. Jede Menge Körnerzeugs und auf Püppi eingeredet weil ich nicht weiss ob sie es aufhält weil sie nicht auf fremde Toiletten gehen mag. Eigentlich ist das Problem glaube ich angefangen seit sie trocken ist. Sie mag keine fremden Toiletten und hält auf und jetzt ist es halt so eingespielt.... aber oh Wunder gestern hat es geklappt und sie hat gemacht und es war schon viel besser. Ich hoffe jetzt, dass es heute oder spätestens morgen wieder klappt. Nötige sie zum vielen Trinken....

Zum Thema Kinderwunschbehandlung. Bin ziemlich entmutigt. Im Spermiogramm waren 3 Spermien pro Sichtfeld zu sehen. Beim Googlen kommt alles mögliche raus. Mehrere ICSIS nötig, gerade für ICSI brauchbar ect. Dieses Spermiogramm hatten wir aber wohl schon seit Jahren aber der Arzt hatte nie genauer was dazu gesagt. Er meint in unserer Konstellation (schlechte Eizellen???) brauchen wir nicht auf ein Wunder zu hoffen und ICSI? Klar kann es klappen aber wann? Wenn das alles nicht so teuer wäre..... Dann hätten wir auch schon noch mal versucht...

Ich habe schon seit einer Woche PMS und fühle mich überhaupt nciht toll. Mir gehen diese Mensschmerzen so auf den Zeiger. Ich mag nicht mehr..

Sorry fürs Egopost.

Manchmal denke ich, ich sollte mich hier ein bisschen zurück ziehen um ruhiger zu werden. Ich fühle mich dann auch manchmal nicht richtig zugehörig zu euch, denke dann bei euch anderen klappt es schon aber wir werden überbleiben.....
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

So ihr lieben da bin ich wieder. Bin immer noch nen bissle krank daher schreib ich nur so wenig mit. Ruh mich halt. Ab montag bin ich wieder voll dabei.

So es sind drei kleine Bärchen bei mir eingezogen....Und ich wünsche mir so sehr, das es eins mind. da auch bleibt. Es waren drei aufgewacht und haben sich sofort geteilt sodass es gestern ein zweizeller und zwei dreizeller waren die super gut aussahen (Mehr wollte ich mir nicht sagen lassen, also die qualität, denn was bringts mir zu wissen ob sie gut oder schlecht sind??)

Jetzt hoffe ich inständig das eins oder zwei bleiben sich entwickeln und ich in zwei wochen ein pos. bekomme. Drückt mir bitte alle daumen.....

So und nochmal nebenbei der ar... von dock hat mir beim einführen dieser dämlichen instrumente die schleimhaut gequetscht....Aua sag ich da nur zu!!!!!!!!!!! *mecker* *mecker* *mecker*

Sorry für Egoposting. Ab montag wirds besser......
LG und *dd*
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

Sushi, schade mit den schlechten Voraussetzungen, aber ich drück dir trotzdem die Daumen.
Bei dem Versuch aus dem Lia entstand hatten mir nur einen Einzelkämpfer, der auch keine gute Qualität hatte. Jetzt ist dieser Einzelkämpfer immer noch eine Kämpfernatur. Nur die Qualität ist besser.

Justice, meine Daumen hast du.

Eva war heute morgen beim Bluttest. Das Ergebnis bekommen wir aber erst gegen 18 Uhr. Allerdings hat sie gestern schon einen Heim-Schwangerschaftstest gemacht und der hat "schwanger" gesagt! Finde ich sehr praktisch, dass es jetzt auch welche gibt bei denen man nicht über irgendwelchen Linien rätseln muss. Wir sind also auf jeden Fall optimistisch!

Wegen Finn hatte ich heute einen Termin beim Jugendamt(seine Mutter war auch da). Er darf jetzt zunächst einmal zu uns ziehen. Wir haben ja geteiltes Sorgerecht, nur steht in unserer Sorgerechtsvereinbarung eben auch, dass er bei ihr wohnt. Das wollen wir jetzt ändern. Er soll jetzt in ein paar Wochen ein Vermittlungsgespräch geben und bis dahin bleibt er hier. Nach einem langen Gespräch mit Finn haben wir jetzt unsere Anzeige gegen seinen Steifvater zurückgezogen. Wir hätten zwar allen Grund dazu, aber er möchte seiner Mutter nicht noch mehr Probleme machen. Mir passt das zwar nicht so ganz, aber gut.
Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hey,
mika lass mioch die erste sein die sagt herzlichen glückwunsch ich freu mich sehr für euch.find diese digitalen test auch sehr praktisch wie gesagt kein rästeln mehr ob oder ob nicht.
ich wünsch euch alles liebe und gute grüße an deine frau.

@all ich werd die woche wohl nicht online kommen da mein patner meinen lappi mit nehmen muss bei seim streikt die grafikkarte und er brauch ihn beruflich.

wünsch euch ein schönes wochenende hier schneits gerade.und ich bin mal wieder allein zu haus mit krankem kind.sag es ja immer wieder mit kind ändert sich für eine frau alles für den mann nicht.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

@ mika: Auch von mir herzlichen Glückwunsch :dance: ! Wie war denn der Bluttest?

@ justice: Toll, dass der Transfer so gut gelaufen ist und die Embryonen so gut aussahen! Das hört sich doch prima an! Jetzt ruh dich schön aus und werd ganz schnell gesund *tröst* ! Dass der Arzt dir die Schleimhaut gequetscht hat, ist ja schon heftig :o ... wie konnte das denn passieren??

@ me: Mein Mann ist für eine Woche auf Geschäftsreise ... und ich schiebe "24 - Stunden - Schichten" hier daheim. Aber wenigstens schläft meine Kleine jetzt allmählich abends besser ein bzw. durch - da kann ich dann wenigstens mal ein bisschen an den Computer und euch schreiben :D !

Liebe Grüße und schönes WE,
B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

@mepa: Mein Mann ist Ingenieur und arbeitet im Vertrieb ... Bis Ende April allein zu sein ist schon ganz schön lang. Ist dein Mann danach wieder hauptsächlich daheim oder muss er generell viel reisen? Hast du jemanden, der dich ein bisschen unterstützt - Oma / Opa oder so?
LG, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Hallo @all!

Ein paar von Euch hab ich schon mal im Darmstadt-Ordner gelesen, schön aber zu wissen, dass es auch viele hier mit so sehnlichem Wunsch nach einem Geschwisterchen gibt! :nanana:

Uns (w36/m38) geht es genauso. Unser Sohn wird im Mai 4 und leider haben wir schon 3 negative Versuche hinter uns.

Nach unserem Rausschmiss aus Wiesbaden (siehe Hessen-Ordner!) hatten wir nun schon ein Gespräch in der Uni Mainz, haben übernächste noch eines in Darmstadt. Und darüber hinaus grübeln wir, ob wir vielleicht doch nochmal alles in eine Waagschale werfen und nach Bregenz gehen sollten.

Naja, momentan sammeln wir noch Informationen und je nachdem ob sich das Kinderwunschgesetz doch im April ändert machen wir im März oder April weiter. Mal schauen. :grübel:

Wie war das bei Euch? Habt ihr für die Geschwisterversuche auch gewechselt? Habt ihr dann etwas anders gemacht? z.B. IMSI, EmbryoGlue oder oder? :fluester:

Ganz liebe Grüße
Taikos :hallo:
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@betty

*mecker* habs ja so genau nicht gesehn....Aber mein Mann meinte das er so ein drei geteiltes Spekula genommen hat, so heißen wohl die dinger, die man "reingepresst" werden.
Beim rausziehen hat er zwei rausgezogen und das dritte war noch da und irgendwie hat er da was eingequetscht......Das tat so weh, das ich :cry: musste.
Naja jetzt ist ja rum, aber eins sag ich dir zu dem geh ich nich nochmal, wenn der Versuch nicht klappt.
:schlaege:

@mika glückwunsch wie war euer BT? Lass gleich mal nen paar SS Viren hier für uns......
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

So, Kind im Bett und Mann wieder weg.
Die letzte Woche hab ich meinem Sohn am Ende der Woche erstmals so richtig angemerkt, daß er seinen Papa sehr vermißt, und heute beim Abschied war er richtig niedergeschlagen und wollte sich gar nicht verabschieden. Ich glaube, mittlerweile weiß er, daß er wirklich lange seinen Papa nicht sieht.
Aber wir hatten ein schönes Wochenende, haben viel zusammen gamacht.

Betty-
nein, mein MAnn ist normalerweise nicht so lange weg. Zwar immer mal wieder auf einer Fortbildung, aber das sind immer nur 3-4 Tage. Er schichtet halt im 3-Schicht-System, das tut er immer. Von daher haben wir hier nie einen regelmäßigen Tagesablauf, was oft auch nervt, aber daran sind wir gewöhnt.
Ich hab meine ganze Familie im selben Dorf, ich bin da nicht sooo alleine, wie bestimmt manch andere. Aber meine Eltern arbeiten noch und haben nicht so die Zeit. Aber es geht schon. Nur die ANgst vor ner Krankheitswelle bleibt.
WIe ists bei dir? hast du jemanden in der Nähe? Dein Mann ist ja öfter mal weg.

Justice-
*dd*
Das muß werden bei dreien und der guten Qualität! Ruh dich aus, daß du bald richtig gesund wirst.

Mika-
herzlichen Glückwunsch! Wenn schon ein Urintest positiv anschlägt, so wird ein BT kein anderes Ergebniss bringen.
Hast du übrigens ganz nett geschrieben mit eurer Kämpferin und der Qualität, hab richtig schmunzeln müssen.

Edi-
ja, Januar ist bald rum. Der Alltag ist gar kein Problem. Nur diese ANgst vor den Krankheiten, mensch..
Ich hoffe, du hast diesen Marathon der Gefühle gut überstanden. Du hast deine Regel noch immer nicht? Wieviel bist du drüber? Ist das öfter mal so?

Davinia-
wir hatten vor unserer ersten ICSI damals auch ur gaanz wenige Spermien, wieviel pro Sichtfeld wurde gar nie genannt. Es hieß immer nur " Nur vereinzelt Spermien". Und dann halt "Kryptozoospermie". Es gab bei unserer ersten ICSI damals auch ein OP-Team, das eine Notfall-TESE gemacht hätte, wenns gar nicht gereicht hätte. Und es hätte auch fast nicht gereicht. Mir wurden 11 Eizellen entnommen und mein Mann mußte innerhalb 2 Stunden 2x zum Spenden, ´dann hatten wir zumindest soviel Spermien, daß wir um die TESE herumkamen, aber befruchtet wurden nur 4.
Es war reines Glück, daß ich schwanger geworden bin.
Jetzt sind ja gar keine Spermien mehr da und es wird aufjedenfall zur TESE kommen.
Also ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Ich bin auch in einer Situation, in der die Chancen sehr gering sind und ich habe auch oft das Gefühl, hier überzubleiben.
Nicht nur hier, sondern überhaupt. Wie meine Eizellen sind, weiß ich nicht, ich glaube damals waren sie recht gut, aber ich bin 4 Jahre älter geworden und ich habe eine Gelbkörperschwäche, also wer weiß, ob mittlerweile nicht auch bei mir ein paar Baustellen liegen.
Ich hoffe, daß du trotzdem weiterschreibst, fühl dich gedrückt!

Lieben Gruß an alle, M.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“