Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallo Maedels :-)

bitte lesen http://www.wissenschaft.de/wissen/news/225892

Das habe ich jetzt gefunden weil ich wollte eine antwort an Babyliebe geben ueber warum will nicht keine medikamenten nehmen fuer meine naechste cyclus und besonders keine miniaspirin. Bei mir war der einnistung aber ging meine ss nicht weiter. Ich habe auch mich gefragt warum so viele fehlgeburts bei uns IVF/ICSI/KRYO patientinen. Ich denke dass unserer koerper muss mit alle diesen medikamente plus hormonen kaempfen und zusammen mit den stoerungen die koennen von diesen bombardirung kommen, weiss unserer koerper nicht wie an den embryo reagiren. Er ist zu beschaeftig mit allen diesen medikamenten. Das ist meine meinung nach, weil normaladweise nehme ich gar keine medikamente und mein koerper ist ehrlich traumatisiert. Die nahricht oben erklaert wie gefaerlich die aspirin sein koennt. Ja, wir nehmen die miniaspirin, aber die wirkung ist das selbe. Waerend stimu und naher hatte ich blaue flecken jeden mal das ich blut teste gemacht habe und auch wenn nur meine hatu punktiert habe.

Ich kusse allen :knuddel:
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo Mädels,

ich komme zu gar nichts mehr, meine Miez hält mich immer von der Arbeit ab. Ein Treffen wäre schön, aber nur wann? Wir ziehen im Sep um und da habe ich ganz schön Streß. Und vorallem wo treffen wir uns? Vielleicht nicht mehr so weit wie letztes Mal. Ich hätte fast 3 Stunden fahren müssen. Am Samstag wäre es eigentlich am besten, da hätte bestimmt alle Zeit. Aber am 18. und 25 Sep kann ich absolut nicht. Würde mich freuen, wenn ich euch alle mal sehen könnte. Würde uns allen bestimmt gut tun.

Charly- ja, gestern Abend war ich kurz weg. Aber heute bin ich da.

Geli- ich habe mir auch den Bericht angesehen, aber wie dann die alte Frau mit ihren 62 Jahren gekommen ist, habe ich umgeschaltet. Denn du hast gesagt, bevor man sich aufregt soll man umschalten. Schicke dir gleich eine PN.

Neumond- wie gehts dir? Hast du schon irgendwelche Nebenwirkungen?

An den Rest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bussi Wurmi :dance:
Heidemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidemarie »

Hallo Mädels,

ein baldiges Treffen wäre echt toll!!!!! Wäre super, wenn wir uns bald treffen könnten, bin doch schon soooooo neugierig auf euch!!!! Außerdem tut es unheimlich gut mit "Gleichgesinnten" zu quatschen.

@camille: danke für die Suche des Artikels, ist wirklich sehr interessant, da die KIWU-Ärzte ja immer behaupten, das Aspirin schadet ja nicht. Werde bei meinem nächsten Versuch kein Aspirin mehr nehmen, hat mein Doc ja eh vorgeschlagen.

@neumond: was ist spindle view? Habe ich noch nie gehört. Was wird da gemacht, bzw. was muss man da nehmen, dass die Einnistung so verbessern soll? Und 819 € ist ja eine Menge Schotter!!! Mein KIWU-Doc meint ja, es gibt kein Geheimrezept zur Verbesserung der Einnistung. Spritzt du eigentlich auch Ovaria? Das mit der Torschlusspanik kann ich gut nachvollziehen, bei mir sind es ja nur noch knapp 5 Jahre bis zur 40, echt ätzend. Fange zwar erst im Oktober mit Nr. 6 an, aber es stellt sich schon wieder eine gewisse Nervosität ein, die sich leider sicher noch immens steigern wird. Ich habe Termine bei einem Arzt vereinbart, der in China TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) zusätzlich studiert hat. Habe am 20.09. meine erste Akkupunktur und werde auch mit chinesischer Phytotherapie unterstützen, auch für mein Nervenkostüm und zur besseren Durchblutung der Eierstöcke und Gebärmutter, vielleicht bringt´s ja was. Aber mein Mann und ich sprechen ja nur noch von der baldigen ss, vielleicht wirkt´s ja wie so ne Art Selbsthypnose!? Aber ich glaube man kann nicht total relaxed sein, vor allem schon gar nicht bei Versuch Nr. 6, aber versuche dich abzulenken so gut es geht. Ich habe mich bei der VHS zu einem Englisch-Refresher-Kurs und zu einem Italienisch-Kurs angemeldet, beide ab Ende September. Da muss ich dann hin, muss lernen, komme unter Menschen und hoffentlich auf viele andere Gedanken. Also nicht unterkriegen lassen, das wird schon. Und zur Aufmunterung: Der Androloge meines Mannes findet das ganz normal, dass man "in unserem Alter" einfach länger braucht, bis es klappt. Nach unseren 5 Versuchen (für ihn eigentlich nur 4, da es ja einmal nicht zum Transfer kam) hat er gemeint, machen sie mal noch 2 -3 Versuche, dann müsste es auch bei Ihnen geklappt haben und seine Worte bete ich mir jetzt immer vor, wenn Zweifel aufkommen, vielleicht hilft´s dir ja auch ein bißchen. Außerdem wird man auch auf natürlichem Wege nicht mehr so schnell ss in unserem Alter, alle meine Bekannten haben so 3 Jahre geübt. Darum ziehen wir jetzt folgenden Schluss: bei uns klappt´s jetzt bei beiden mit Versuch Nr. 6, basta cosi!!!

@geli: enschuldige, habe dich gestern nicht mehr zurückgerufen. Wir sind erst am 21.30 Uhr vom Hallenbad zurückgekommen und mir ging es nicht besonders gut (Kreislaufprobleme). Habe dann heute Nacht meine Mens mal wieder extrem stark bekommen, aber wenigstens habe ich sie jetzt. Rufe dich heute an!!

@urmel: treffen wäre wirklich toll (habe ich ja oben schon erwähnt). Bin in meiner Zeiteinteilung relativ frei und fahre auch gerne ein längeres Stück.

@charly: bin ja schon gespannt, was du morgen zu berichten hast!!!!

@babyliebe, martina, pummelchen, susi, wurmi (ich hoffe ich habe niemanden vergessen?) :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Heidi
Charly 10
Rang1
Rang1

Beitrag von Charly 10 »

Hi Camille, das ist ja der Hammer ich habe mir das gerade durchgelesen. Ich muß auch noch das ASS nehmen da muß ich morgen fragen in Reg. da habe ich ja gleich Angst um meinen kl. Untermieter.
Danke für die Info.
Gruß Charly :knuddel:
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo zusammen

Kinder, nun mal ganz ruhig, unsere ASS 100 haben mit den normal Aspirin nichts zu tun,
Ass 100 wird schon seit vielen Jahren zur Blutverdünnung her genommen ohne Nebenwirkungen, den sie zählen nicht als Schmerzmittel wegen der niedrigen dosierung, bitte keine Hysterie wegen ASS.
Ich habe den Artikel gelesen klar kommen da Gedanken und hätte ich nicht und könnt ich nicht, ganz ruhig lasst uns die Forscher anschreiben und dann wissen wir mehr, oder glaubt Ihr wirklich der Prof. würde Euch ASS geben und die Gefahr nicht erkennen?????

Charly nicht aufregen es ist alles gut, Ass 100 wird sogar schon Baby verabreicht, somit für Dich keine Gefahr entsteht, und weil ja auch Deinen Blutwerte immer kontroliert werden ist schon gar nix daran auszusetzen.

Einen ruhigen gute Nachtgruß
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Liebe Kolleginen,

Ich will keine paniko creiren. Nur Info geben. Die miniaspirin ist auch und besonders gegen trombosis gut (waerend stimu) aber, wenn die nachteile mehr als die vorteile sind...
Jeder macht wie er will. Ich denke dass Information ist frei und man muss wissen. Bei mir die politik "Besser nicht wissen" ist nicht gut wenn unseren lebens und die leben unseren tochter und sohnes, die nicht auf die welt gekommen sind, dabei sind. Es ist mir wichtig Information zu verteilen, mehr zu wissen. Diese Recherche ist sehr sehr neu. Man hat sehr gut auch vorher gewusst was das Aspirin oder, besser, der ACETYLSALICYSAURE macht in der schwanger und dem embryo. Aber jetzt weiss man was mehr. Es ist so gefaerlich das auch wenn bevor befruchtung eingenommen ist das fehlgeburt risiko geht stark nach oben.

WAS FOLGENS IST WAS AUF MEINEN ASS 100 HEXAL TABLETTEN, GEBRAUCHSINFORMATION, GESCHRIEBEN IST. WIRKSTOFT ACETYLSALICYSAURE (mini oder nicht wir nemen es so lange vor und nach befruchtung dass wirkstoft akkumuliert sich).
--------Was muessen Sie in Schwangerschaft und Stillzeit beachten?----------
Wird waerend der Einnahme von ASS 100 HEXAL eine Schwangerschaft festgestellt, so ist der ARzt zu benachrichtigen. Im ersten und zweiten Schwangerschaftsdritte sollte ASS 100 HEXAL nur nach Rucksprache mit dem Arzt eingenommen werden. In den letzten drei Monaten der Schwangerschaft darf ASS 100 HEXAL wegen eines erhalten Risikos von Komplikatinen fuer Mutter und Kind bei der Geburt nicht eingenommen werden.
--------------------------------------------------------------------------------

OK wir muessen nicht diese sachen lesen. Oder? Besser keine frage zu stellen. Besser die nebenwirkung ignorieren, oder?
Ich habe aber kein zeit (ich bin schon alt genug), und kein geld um mit meiner gesundheit zu spielen.

Liebe gruesse von
Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hi Camille,

ne das ist schon klar süße, aber ASS 100 wird nicht wegen der Trombose gegeben bei uns, sonder damit die Gebärmutter besser durchblutet wird.
Dann ist die Einnistung des Embryo besser gegeben,
freilich haben alle Medis die auch helfen Nebenwirkungen, dies muß uns allen klar sein oder habt Ihr noch nie den Beipackzettel von Gonal und Menogon gelesen?
Das ist Horror oder?

Das schlimme an allen ist nur je mehr wie wissen desto schlimmer ist die Vorbereitung auf eine Behandlung die Angst steigt und das ist das schlimmste für den Körper wärend einer solchen Behandlung ANGST, die ist unser Feind denn wenn wir uns nicht wohl fühlen wie soll sich das Zwergerle in uns wohl fühlen.

Politik wie Du es nennst ist nicht alles, vertrauen und fühlen wie es in mir ist finde ich ist das wichtigere, Chamill Du hast gerade begonnen diesen Wahnsinn (wie ich es nenne :D denn normal sind wir doch alle nicht 8) ) dies alles auf uns zu nehmen ich ziehe das nun schon 8 Jahre durch und je mehr man weiss von Medien und Presse und der Forschung, desto größer wird die Angst.

Mit Gewalt kann man kein Baby halten bei mir haben es die Ärzte probiert und......................... das Ende vom Lied war ich mußte Leiden und mein Zwergerle mußte doch als Englein leben.
Ich meine wenn es abgeht hat es seinen Grund, auch bei meiner MAm hat man vor 22 Jahren das Baby mit Gewalt gehalten und es kahm Schwertbehindert zur Welt, toll nicht und Gott sei Dank durfte mein kleiner Bruder sterben denn ein Leben wäre das nie gewesen.
Das nur am Rande Camille es ist hart aber es lohnt sich,
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Guten verspäteten Morgen Mädels,

nun zuerst zu der ASS-Diskussion. Ich denke, da die Tabletten soviele KiWu-Praxen verordnen, wird vielleicht doch was dran sein. Ich hab ASS 100 in Prien, in der Krüssmannklinik und beim Prof. bekommen. Aber auf der anderen Seite denke ich mir, dass Nachfragen nicht schadet und ich würde den Artikel einfach ausdrucken und dem Prof bzw. dem Arzt mitbringen und ganz einfach nachfragen.
Das hab ich mir nach meinen ersten sch... versuchen vorgenommen, ich werde niemals mehr 100%.ig auf den Arzt vertrauen, sondern mich selbst informieren und nachfragen!

Heike: war schön Dich gestern zu hören. Wie sieht es denn aus mit unserem Treffen?

Wurmi: Ich schick die Pille am Montag weg, hab sie heute vergessen. Aber Du brauchst sie ja noch nicht so dringend.

Charly: Und? Wie war dein Termin heute? Mach Dir bitte wefen dem Artikel keine Sorgen!!! Frag einfach beim Prof nach, wenn Du dann beruhigt bist. Vielleicht reicht ja das Fraxi alleine bei Dir.

Heidi: Unser Ratsch gestern hat mir echt gut getan. Würde mich freuen, wenn es nächste Woche mal klappen würde mit einem Treffen. Mir tut das wirklich immer gut und ich find Dich supernett!

Susi: Und? Wie geht es bei Dir weiter? Euere nächster Termin war doch schon, oder? Würde mich freuen, wenn Du darüber berichten würdest.

An alle anderen (Babyliebe, Rosmarie, Martina,....) einen ganz ganz lieben Gruss!!!!

Ein wunderschönes Wochenende (morgen malern wir das nächste Zimmer - pfui!).

Gruss, Geli
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallo darlings :-)

Ich bin heute spaet weil ich kann kaum bewegen. Ich bin operiert worden... eine grosse cyste in meinem ruecken, hoch, und habe ich jetzt ein 3 cm. breit und tief loch dahinter. Ich fuehle mich wie jemand hat mich erchossen und ist den loch geblieben. Ich habe keine antibiotika genommen.

- Liebe Urmeli, vielleicht oder sicher ist weil ich nicht deutche bin und problemen mit deine sprache habe, aber habe ich deine saetze nicht kapiert:

Urmeli wrote:
Mit Gewalt kann man kein Baby halten bei mir haben es die Ärzte probiert und......................... das Ende vom Lied war ich mußte Leiden und mein Zwergerle mußte doch als Englein leben.
Ich meine wenn es abgeht hat es seinen Grund, auch bei meiner MAm hat man vor 22 Jahren das Baby mit Gewalt gehalten und es kahm Schwertbehindert zur Welt, toll nicht und Gott sei Dank durfte mein kleiner Bruder sterben denn ein Leben wäre das nie gewesen.
Das nur am Rande Camille es ist hart aber es lohnt sich,
Kannst du bitte mir erklaeren? Weil nach was ich verstanden habe, sehe ich keine verbindung mit dem artikel und mit meinem will nicht zu viele medikamenten zu nehmen. Vielleicht sind die leute di viele medikamenten nehmen die wollen mit Gewalt (schon wieder entschulding, vielleich habe ich die bedeutung dieses wort nicht verstanden auch wenn ich meinen woerterbuch gelesen habe) ein Kind kriegen.

Ich denke dass Geli hat recht. Es ist genug mit den aertzen zu reden. Vor 100 jahr gab kein Herz implantat, Urmeli. Kein Mobil tel. Kein TV und gar keine IVF.
Ich habe keine "ANGST" Urmeli, nur "DURST" zu wissen (in gut oder schlecht). ANGST haben die leute die sich kachieren oder die augen nich offenen wollen. Es ist eine grosse wort ANGST. Und was ueber die angst von wissen? Es ist sehr totalitaristisch die information nicht zu geben weil wir wollen die massen nicht stoeren. Ich habe eine nahricht gelesen und den link hier gegeben. Punkt. Ueber meine eigene entscheidung... das ist ganz personlich und wir reden von morgen bis abend ueber was wir machen oder nicht machen wollen. Oder?

Presse freiheit ist eine grosse zivilisiert eroberung, dafuer haben tausende menschen ihren leben verliert.

Endlich... das ist auch gut von neuen themen zu reden. Was war meine posting heute ohne diese Polemik ;-)))) Nur die erzaelung meinen Rueck Schmerzen, oder? Und frisch operiert bin ich zu hause ganz alleine geblieben; mein mann sollte seinen eltern in norddeutchland besuchen. Bin ich eine starke frau? :roll: . Oder ;-)))

Mit herzlichen gruessen

ps. - Geli, hast du meine pn bekommen ueber die homeo arzneimittel?
Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Camille,

ne falsch verstanden, ich kann nicht ASS verantwortlich machen das ich ne FG habe so habe ich das gemeind, es entstehen 1000de von Kinder Jährlich wo viele ASS bekommen weil die Gebärmutter besser durchblutet wird verstehts mich jetzt???

Und klar glaub ich Dir das Du Deinen Durst nach Wissen stillen möchtest ich habe dazu aber die Meinung je ,mehr man weiss desto panischer verhällt man sich, freilich lese ich auch solche Berichte aber 100Berichte 1000 Meinungen die Forscher sind sich doch nie einig ob oder ob nicht.

ZB. ich habe MS das beste Mittel der Forschung dafür ist Interferon beta und ich habe es bekommen das größte Gift ist es und geholfen hat es mir gar nix in Gegenteil es wurde schlimmer.
Verstehst mich jetzt?

Ja sag mal aber das mit Deinen Rücken wie lange hast Du den die Zyste schon gehabt ist ja grauslich, hast viele Schmerzen und wieso fährt Dein Mann dann einfach nach Hause und lässt Dich alleine, das verstehe ich nun wirklich nicht, so was würde mein Mann nie machen komm lass Dich feste drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“