Hallo Mädels,
ein baldiges Treffen wäre echt toll!!!!! Wäre super, wenn wir uns bald treffen könnten, bin doch schon soooooo neugierig auf euch!!!! Außerdem tut es unheimlich gut mit "Gleichgesinnten" zu quatschen.
@camille: danke für die Suche des Artikels, ist wirklich sehr interessant, da die KIWU-Ärzte ja immer behaupten, das Aspirin schadet ja nicht. Werde bei meinem nächsten Versuch kein Aspirin mehr nehmen, hat mein Doc ja eh vorgeschlagen.
@neumond: was ist spindle view? Habe ich noch nie gehört. Was wird da gemacht, bzw. was muss man da nehmen, dass die Einnistung so verbessern soll? Und 819 € ist ja eine Menge Schotter!!! Mein KIWU-Doc meint ja, es gibt kein Geheimrezept zur Verbesserung der Einnistung. Spritzt du eigentlich auch Ovaria? Das mit der Torschlusspanik kann ich gut nachvollziehen, bei mir sind es ja nur noch knapp 5 Jahre bis zur 40, echt ätzend. Fange zwar erst im Oktober mit Nr. 6 an, aber es stellt sich schon wieder eine gewisse Nervosität ein, die sich leider sicher noch immens steigern wird. Ich habe Termine bei einem Arzt vereinbart, der in China TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) zusätzlich studiert hat. Habe am 20.09. meine erste Akkupunktur und werde auch mit chinesischer Phytotherapie unterstützen, auch für mein Nervenkostüm und zur besseren Durchblutung der Eierstöcke und Gebärmutter, vielleicht bringt´s ja was. Aber mein Mann und ich sprechen ja nur noch von der baldigen ss, vielleicht wirkt´s ja wie so ne Art Selbsthypnose!? Aber ich glaube man kann nicht total relaxed sein, vor allem schon gar nicht bei Versuch Nr. 6, aber versuche dich abzulenken so gut es geht. Ich habe mich bei der VHS zu einem Englisch-Refresher-Kurs und zu einem Italienisch-Kurs angemeldet, beide ab Ende September. Da muss ich dann hin, muss lernen, komme unter Menschen und hoffentlich auf viele andere Gedanken. Also nicht unterkriegen lassen, das wird schon. Und zur Aufmunterung: Der Androloge meines Mannes findet das ganz normal, dass man "in unserem Alter" einfach länger braucht, bis es klappt. Nach unseren 5 Versuchen (für ihn eigentlich nur 4, da es ja einmal nicht zum Transfer kam) hat er gemeint, machen sie mal noch 2 -3 Versuche, dann müsste es auch bei Ihnen geklappt haben und seine Worte bete ich mir jetzt immer vor, wenn Zweifel aufkommen, vielleicht hilft´s dir ja auch ein bißchen. Außerdem wird man auch auf natürlichem Wege nicht mehr so schnell ss in unserem Alter, alle meine Bekannten haben so 3 Jahre geübt. Darum ziehen wir jetzt folgenden Schluss: bei uns klappt´s jetzt bei beiden mit Versuch Nr. 6, basta cosi!!!
@geli: enschuldige, habe dich gestern nicht mehr zurückgerufen. Wir sind erst am 21.30 Uhr vom Hallenbad zurückgekommen und mir ging es nicht besonders gut (Kreislaufprobleme). Habe dann heute Nacht meine Mens mal wieder extrem stark bekommen, aber wenigstens habe ich sie jetzt. Rufe dich heute an!!
@urmel: treffen wäre wirklich toll (habe ich ja oben schon erwähnt). Bin in meiner Zeiteinteilung relativ frei und fahre auch gerne ein längeres Stück.
@charly: bin ja schon gespannt, was du morgen zu berichten hast!!!!
@babyliebe, martina, pummelchen, susi, wurmi (ich hoffe ich habe niemanden vergessen?)
LG
Heidi