KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Melde mich aus der Versenkung wieder zurück.

Hat jemand von euch zufälligerweise gestern die ZIB 3 gesehen. - Von wegen 61 jähriger Frau - die zum ersten Mal mutter wurde (natürlich Eizellspende).

Ich finde das ja wieder supertoll, nur weil sie ein schlechtes Beispiel haben müssen sie es aufzeigen, aber das es 30 jährige Frauen gibt, die aufgrund von Eierstockmissbildungen etc - nur mit Hilfe von Eizellspenden Kinder kriegen können - sagen sie natürlich nicht.
Birgit~
Rang1
Rang1

Späte Mütter + Eizellspende ?

Beitrag von Birgit~ »

Hallo Maria,
heute habe ich dein Posting ("Horrorszenario")in einem anderem Forum entdeckt, in dem ich letzte Zeit gelesen habe, dort aber nicht registriert bin, weilich mich nur informieren will, falls das Thema vielleicht Eizellspende irgendwann (?) vielleicht doch noch auf mich zukommt.
Du nimmst bezug auf einen Artikel im "Standard". Den Artikel fand ich eigentlich ganz gut, denn es wurde ja betont daß es die persönliche Meinung des Arztes sei, einer Behandlung von 60jährigen kritisch gegenüberzustehen, aber er sich das bei 30/40-jährigen durchaus vorstellen könne... ist doch gar nicht so schlecht.
Auch den Kommentar mit der provokanten Überschrift " wenn die Mutter die Oma ist " fand ich o.K., er ging eigentlich in Richtung pro Erlaubnis Eizellspende u. zeigt die Ungleichbehandlung u. Unterschiede im gesellschaftl. Bewusstsein auf. Wenn Männer erst mit 60 Vater, werden regt sich keiner auf, obwohl Männer statistisch gesehen eine geringere Lebenserwartung haben, als Frauen!
Hier der Link zu den Artikeln:
http://derstandard.at/?id=1162259
Liebe Grüsse, Birgit
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Eizellspendenskandal

Beitrag von Storchenexpress »

Also entbunden haben die Damen im LKH Graz (sind nämlich 2 eine ist erst "58") und dort hatten wir heute einen Termin bei der Therapeutin. Angeblich sollen die Damen Z..... Patienten gewesen sein......

Ich bin über die ganze Geschichte sehr sehr froh und aus folgenden Gründen:

1. Das Thema ist jetzt öffentlich

2. Wir wissen dass 2 jüngere am Europäischen Gerichtshof geklagt habe bekommen die Recht muss das Gesetzt in Ö geändert werden

3. Man erkennt mit unnötigen Verboten erreicht man gar nix, die Frauen gehen ins ausland

4. Folge davon ist wieder nur was für die mit Geld

5. Mein Mann hat sich persönlich geäußert, wir werden uns auf Sicherheit voranmelden

6. Mein Mann sprach heute erstmals die Altersgrenze aus, die es für ihn gibt und mir blieb der Mund offen. (Die liegt nämlich 5 Jahre über dem was ich mir vorgestellt habe)

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Franziska31
Rang0
Rang0

Beitrag von Franziska31 »

Hallo Gertraud !

Ich hatte Dir eine Nachricht geschickt, in der ich Dich aufbauen wollte. Ich bin ja eine unbekannte Mitleserin hier und ich habe mit Dir bei Deinem letzten Versuch mitgezittert und mitgelitten. Es freut mich daß es Dir wieder besser geht und daß Ihr nicht aufgeben werdet.

Außerdem wollte ich Dich fragen ob Du übriggebliebenes Menopur von meinen alten Versuchen brauchen kannst - aber das ist leider hinfällig weil ich habe das Lösungsmittel mit dem Medikament verwechselt, ich habe leider nichts über.

Dann wollte ich noch fragen ob Du schon einmal an einen Wechsel des Institutes gedacht hast. Ich persönlich schwöre ja auf das Fertility Center in Döbling, der Arzt dort ist der allerbeste sag ich Dir, mir hat er auch helfen können (Zwillinge in SSW 20). Dieses Institut ist zwar hier teilweise nicht so gut angeschrieben, aber sie haben wirklich sehr hohe Erfolgsraten dort.

Ich wünsch Dir alles Liebe und schöne Feiertage !
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Danke

Liebe Franziska!

Ganz lieb von Dir. Ich weiß noch nicht, wo ich meinen nächsten Versuch starten werde, Döbling habe ich mal überlegt, weil dort die Embies nicht beschränkt werden, aber ich mit meinen wenigen EZ????

Ich gratuliere Dir zu den Zwillis.

Momentan tue ich Institut shoppen, schreibe mal einfach alle an.

Nochmals danke und liebe Grüße
gertraud

]
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gast

Hallo Gertraud

Beitrag von Gast »

Hi Gertraud,

Also eine der beiden, die geklagt haben, kenne ich vom hören und sagen über meinen Arzt. Sie ist 20 (!!) - und kann auf natürliche Weise keine Kinder bekommen (genau Gründe weiss ich nicht). Allein 4-8 Paare kenne ich von meinem Reproduktionszentrum in wien die Eizellspenden machen.

Wenn ich an die Bürokratie denke - hat sie vielleicht eine Chance (Europäischer Gerichtshof hat ein Zeitlimit von 4 oder 5 Jahren, von diesem jahr gerechnet weg).

Ausserdem - was ist denn dann, die Ärzte hier in Österreich haben keine Ahnung von Eizellenspende, und zu einem Arzt der 10-15% Erfolgsrate anbietet - und das gleiche kostet wie jetzt beispielsweise ein Arzt in Olomuc (Tschechien) - und der hat 25-30% Erfolgschance, ist Univ. Prof und hat eine Dozentur, und hat seine Doktorarbeit über Eizellenspende geschrieben - zu wem würden die Frauen denn gehen? Prof. zech hat erfolgschancen von fast 50% - in Brno gibt es eine Klinik die hat 40% erfolgschancen (und dort hat man schon von grund auf höhere Chancen, weil die eigene Spenderinnen haben die schon Kinder haben, und keine IVF Patientinnen, wo die Chancen sowieso bei 25% liegen).

Ich habe es ein wenig "überflüssig" gefunden, darüber zu schreiben - das sich so "alte Tantchens - Mütter werden". - Was ist mit den Frauen die Chemotherapie hatten, die das überlebt haben, und sich jetzt ein normales Leben - und somit auch Kinder wünschen.

Für Blutplasmaspenden kassieren die Leute in Österreich ja auch Geld (für Samenspenden auch) - ist ja auch wohl eine Art "erkaufte Gesundheit" - und bei einer einzelnen Körperzelle - die "Frau" ein bis 5x wirklich benötigen würde (Zwecks Nachwuchs) -sie aber wirklich abertausende in "Reserve" hat - sich aufzuführen - als wären die Empfängerinnen - "geistig etwas debil" (so wie die Psychotante im ORF gemeint hat) - finde ich irgendwie nicht ganz "Jetzt-Zeit" derpackt -und versucht immer noch auf Inquisition zu spielen (Frauen werden als Hexen verbrannt, - und die Männer sind sowieso und immer Schuld - auch an der "Unfruchtbarkeit" der Partnerinnen, und die Unfruchtbarkeit ist sowieso "ein Zeichen Gottes" - und eigentlich gehören wir alle therapiert, weil die Frauen nur Kinder kriegen - um ihre Männer nicht zu verlieren, und die Frauen die sich dagegen "aufbäumen" versuchen und "unfruchtbar" sind - auch therapiert gehören - weil ihnen der Selbsterhaltungstrieb fehlt).

Hauptsache kurz / oder lang vor dem Gesetzesbeschluss die Leute dagegen aufmischen und sehen was dabei rauskommt (in Amerika beweisen sie schon durch Genforschung wie hoch eine Krebswahrscheinlichkeit bei den Nachkommen auftreten wird, und wir schwimmen auf der "Nudelsuppen" daher und sind dagegen (klar doch - könnt doch ein Pharmakonzern zusperren, wenn man Eizellspende erwägt, wenn die Nachkommen zu 90% Krebs bekommen könnten).

Die Welt lernt dazu, und die Österreicher sind stehengeblieben

Alles Liebe
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hm wahrscheinlich bin ich heute unmöglich

Mädels es wird auch bei mir weitergehen, allerdings erst im Jänner.

Nur der Doc hat mich heute sehr verwirrt, will jetzt wieder long protokoll, denn beim letzten mal konnte er auf die Kleinen nicht warten und ich kenn mich gar nix mehr aus...... :oops: :oops: :oops:

Am 27.12. gehe ich auf die Klinik, hole mir eine 2. Meinung :P und wenn ich nicht wechsle gehe ich am 3.1. wieder zum Doc und beginne die DR am 6. oder 7.1. und wieder höhere Dosis und überhaupt und sowieso :evil: :evil: :evil: und warum jetzt wieder anders, und warum nicht wie beim 1. Versuch (damit alle nachziehen hat er gesagt, .... und da hätten wir ja einmal 3 gehabt und die GS viel besser)

So und vielleicht mache ich mal einen Versuch auf der Klinik und sag ihm nix und überhaupt bin ich granitg :evil: :evil: :evil:

lg
gertraud

Hermann Hesse
s.tanja
Rang0
Rang0

Hallo Mädels!

Beitrag von s.tanja »

Ich werd Euch jetzt mal verrraten, wie ich das mit den älteren Mamis sehe.
Ich denke ganz egal wie alt die "Damen" sind, wenn der Kinderwunsch da ist, und keiner weiß warum er bei den zwei erst so spät entstanden ist, dann sollen sie das auch machen und es hat ja gezeigt das es klappen kann.
Klar überlistet man dadurch die Natur, aber machen wir das nicht alle sobald wir uns einer IVF bzw. ICSI Behandlung unterziehen, ist nicht jeder Arztbesuch eine überlistung der Natur?
Es sollte kein Alterslimit bei Kinderwunsch geben, denn dann könnten ich und mein Mann oder auch du Gertraud gleich einpacken, denn wir haben das Alter von idealen Eltern, so wie es der Fonds meint
schon überschritten.
Wer weiß, vielleicht hat eine der Frauen einen Mann der 20 Jahre jünger ist als sie und gerne ein Kind hätte, oder durch Krankheit mußte der Kinderwunsch verschoben werden, ich maße mir kein Urteil an nachdem ich keinen der beiden Frauen bzw. Ihre Geschichte kenne.

Gertraud: Hast am Sonntag den Bericht in der Zeitung über den Verein gelesen den Dr. Schenk gründen will?

Meine Schwester ist im Krankenhaus, sie hat vorzeitige Wehentätigkeit und so wie es aussieht wird Sie ein Weilchen dort bleiben müssen, wir wechseln uns bei der Betreuung von Nico ab denn ich muß ja leider auch arbeiten gehen.

Liebe Grüße

s.tanja
Huber e.
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Huber e. »

Ich wünsche euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

Ich bin inzwischen in der 14 Schwangerschaftswoche angelangt und gottseidank geht es mir noch immer blendend.
Ausßerdem wissen wir seit Montag dass es ein Bub wird, wahrscheinlich ein kleiner Maximilian.

Ich möchte mich mit diesen Zeilen nun aus diesem Forum zurückziehen und mich bei allen (ganz besonders bei Margit!) für die liebe Aufnahme hier im Forum bedanken, es ist schön das es so was gibt!
Natürlich werde ich hin und wieder hier rein schaun und euch auch weiterhin die Daumen halten und selbstverständlich werde ich mich melden wenn mein Schatz auf der Welt ist.

Alles Liebe :knuddel:
Elisabeth
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Liebe Elisabeth!

Auch Dir frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

Ich wünsche Dir, Deinem Mann und Maximilian alle Gute für die Zukunft und wenn Du magst, können wir uns ja mailen!

Alles Liebe
Margit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“