40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Moin Moin Ihr Lieben,
habt Ihr und Eure liebe Männer den Herrentag gut überstanden? :-)

destiny
ich wollte nur *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Heute ist doch der Tag, oder? :knuddel:

Liebe Grüße an Euch alle!!!

Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Tina02
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina02 »

Mein Männe ist kein grosser Trinker - auch zum Herrentag nicht Gott sei Dank :D aber schön war der Tag trotzdem. Schatzi hat Leute aus seiner Jugend/Schule wieder gesehen die er seit ca. 26 Jahren nicht mehr gesehen hat und inzwischen schon gar nicht mehr in der Stadt wohnen ....

destiny - ich hoffe du hast nur positives erfahren *dd*
11.2009 ICSI negativ
01.2010 ICSI bioch. Ss
01./02./03./04.2011 unstimulierte HI's negativ
05.2011 -> vorzeitiger ES -> keine INS
stimulierte HI (Clomi, Cetrotide, Menogon)
06.2011 negativ
Das Aus für unseren KiWu - wir packen es finanziell nicht mehr.
Danke für eure Daumen und euer Verständnis ihr Lieben.
Ich wünsche allen viel Erfolg und denen die schwanger sind eine schöne SS.
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

So jetzt muss ich aber noch schnell euch schreiben und antworten :D

@bonna
das ist ja wirklich komisch mit unseren Mens *g*
ich nehme aber noch kein Urtogest oder anderen Medi außer Clomifen, weil lt. FA bei meinem Hormonwert genug Gelbkörperhormon vorhanden war. Ich habe nämlich auch schon gehört, dass die Mens dann auch verspätet kommen kann und/oder dann auch stärker :?: Meine Mens war diesen Zyklus tatsächlich nur 3 Tage, wenn man den letzten überhaupt noch zählen denn ab den späten Abend war nichts mehr zu sehen.
Und wie siehst du nach deinem Frisörtermin aus? Gefällst du dir :jaja: und hast den berühmten Aha Efekt :nanana: oder war dir nach :kreisch: :gröhl:

@destiny
wie war dein BT ? Ich habe ganz doll heute an dich gedacht *dd* *dd* *dd*

@katrin
ich nehme diesen Monat wieder Clomifen. Heute hatte ich die 2 Tabl. eingenommen und am 11 oder 12 ZT gehe ich wieder zur Follikontrolle. Außerdem möchte ich diesmal dann mit Medis den ES auslösen. Mein Schatz ist ab nächster Woche auch ab Mittwoch 11ZT o. Donnerstag 12 ZT wieder da :juhu:
Jetzt habe ich mal gelesen, dass wenn ein großer Folli zu sehen ist, dass er sich auch zu einer Zyste bilden kann? :würg: Kann mir einer von euch was genauere dazu sagen?

@tina,susan,tschana,laulau und falls ich jetzt jemand vergessen habe ... :sorry: war eine anstrengende Woche

me.
ich habe heute meinen Chef mir zur Brust genommen :pah: und ich werde auf jeden Fall einen Tag frei bekommen. Ich habe ihm gesagt, dass hier im Unternehmen ja wohl die Menschlichkeit fehlt bei so einer Einstellung und das ich ja auch immer, wie jetzt bei Peronalmangel meinem Mann stehe. Und das verlage ich auch von der Gegenseite. Wenn wir jetzt mit so wenig Personal arbeiten dann geht das auch nächsten Monat für ein Tag. Und wenn es sein Kind sei, würde er auch zum Flughafen fahren. Ich glaube er hat nur zugestimmt, weil ich so am wettern war, (das können liebende Frauen ja bekanntlich gut) und dass er endlich nur seine Ruhe haben wollte. *rotfl* Aber miene Argumente waren ja auch überzeugend.

allen ein schönes erfolgreiches Wochenende

Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Tina02
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina02 »

Silvi, richtig so :prima: Oftmals lässt man sich viel zu viel gefallen von den Chefs weil man Angst haben muss/hat, daß man den Arbeitsplatz verliert. Aber wenn es zu viel ist, dann muss man das auch zum Ausdruck bringen :jaja:

meiner einer hat heute die erste Clomi genommen - wann hast du US ?
11.2009 ICSI negativ
01.2010 ICSI bioch. Ss
06.2011 negativ
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@tina
ich muss Montag beim FA noch anrufen, bin noch garnicht dazu gekommen *pfeif* aber ich denke so Mittwoch oder Donnerstag? Hoffe ja ich bekomme noch einen Termin. Ich habe zur Zeit so viel um die Ohren, dass ich manchmal gar nicht an unseren KIWU denke? Das Clomifren habe ich auch erst Donnerstag abend eingenommen, weil ich es doch glatt fast vergessen habe :ohnmacht:
Fast schon traurig aber auf der anderen Seite heißt es doch immer man sollte abschalten und es locker angehen *rotfl*
Du hast Dienstag Follikontrolle? Da bin ich ja mal gespannt, wie groß dein Folli ist *dd*
Hast du Nebenwirkungen? Ich habe seit gestern ganz heftig ziehen in der linken Leistengegend *mecker* aber ich weiß ja wofür und warum es so ist *g*

@all
einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch und genießt die Sonnenstrahlen :idee:

:hallo: Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv
es sollte nicht sein
Tina02
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina02 »

huhu Silvi,

ja, ich habe am Dienstag den ersten US und Nebenwirkungen habe ich nicht. Ich hatte ja schon drei Clomizyklen bevor die Diagnose von meinem Mann kam ebenfalls ohne NW'en. Sogar meine GMSH ist trotzdem recht gut gewachsen (habe unstimuliert auch immer eine Höhe von über 1cm.).

Bin auch schon gespannt ob sich vielleicht mal der rechte ES bemüht etwas zu produzieren - sonst immer nur der linke ...

Was man nicht alles mit macht um endlich zum Ziel zu kommen, was? *seufz*

Wünsche auch allen einen schönen Tag mit viel Zeit zum Sonne geniessen :)
11.2009 ICSI negativ
01.2010 ICSI bioch. Ss
06.2011 negativ
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Mädels!

silvi und tina
Mensch, Ihr habt aber fleißig geschrieben!! :-)
Ich drücke Euch die Däumchen, dass das Clomi-Zeug, was Ihr einwerfen dürft, so richtig schöne Follis zur Folge hat!! Tina, hast Du schon das Cetrotide bekommen?

Silvi
Richtig so, dass Du mit Deinem Chef offen geredet hast. Und dass Du jetzt den Tag frei bekommst, ist doch ein gutes Ergebnis! Obwohl natürlich der Tag selbst nicht so der Hit sein wird. :knuddel:

Destiny
Ich mach mir schon Sorgen!! Dass Du Dich nciht meldest, ist bestimmt ein schlechtes Zeichen... :knuddel: und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

all
Wo seid Ihr??

me
Mein nächster Termin ist am Dienstag. Mal schauen, ob der Doc wieder US macht. Ich hoffe, dass Rambo(line) schön gewachsen ist!

So, wünsche Euch erstmal einen schönen Sonnabend!!
Liebe Grüße,
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Tina02
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina02 »

Katrin, nein - bisher habe ich es noch nicht bekommen aber gerade heute hat sich jemand hier aus dem Forum gemeldet, daß sie noch 4 Ampullen über hätte. Mal schauen ob die noch rechtzeitig bei uns ankommen würden. Noch habe ich ja keine Ahnung ab wann ich die nehmen muss. Da ich aber immer recht kurze Zyklen mit frühen ES'en habe ...

Mittlerweile bahnt sich da ein leichter MS (Mittelschmerz) auf der rechten Seite an. Vielleicht ist der Folli ja dieses Mal rechts :verneig: Im letzten halben Jahr war er immer links (und hatte ein Negativ zur Folge) und eine gute Freundin sagt immer: alles was anders ist im Zyklus ist erstmal gut *g*.

Ich drück dir die Daumen, daß euer Krümel ordentlich gewachsen ist :jaja: Darf ich fragen wie du schwanger geworden bist? Klingt komisch die Frage aber gerade hier im Forum ist eine "normale" Empfängnis ja doch recht selten soweit ich mitbekomme ...
11.2009 ICSI negativ
01.2010 ICSI bioch. Ss
06.2011 negativ
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@katrin und tina
Dienstag ist dann ein schöner Tag für euch beide :P Für dich katrin viel spaß beim Baby-tv und dir tina gute follis.

@tina
der Spruch von deiner Freundin ist gut. Da mein Zyklus ja auch so anders begonnen hat, sehe ich das dann erst einmal als positiv an *pfeif*

@all
einen guten Start in eine neue Woche

:hallo: Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv
es sollte nicht sein
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Huhu Ihr Lieben,
so, die Arbeitswelt hat uns wieder!!
Ich habe aber auch genug zu tun... Am Mittwoch muss ich ja auf Dienstreise nach Österreich. Da hab ich noch genug vorzubereiten...

Tina
Ich bin durch ICSI schwanger geworden. Meine Eileiter sind irreparabel entfernt bzw. geschädigt, so dass da auf natürlichem Weg nichts läuft. Eigentlich bestand wegen eines guten SG keine Indikation für ICSI, aber nachdem die eine EZ beim 1. Versuch sich nciht hat befuchten lassen über IVF, sind wir das Risiko beim 2. Mal nicht nochmal eingegangen. Ich hatte ja auch beim 2. Mal nur 3 EZ.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt mit den Medis und dass sie rechtzeitig da sind. Zur Not kannst Du es Dir doch vielleicht auch vom Arzt verschreiben lassen?! Das Zeug ist ja nicht ganz so teuer wie die Medis für die Stimulation.

Silvi
Baby-TV... das sagst Du so schön... Als ich das gelesen hab, ging mir gleich wieder durch den Kopf, ob alles schön ist. Irgendwie macht man sich ständig einen Kopf! *liebernicht* Vor allem, weil es mir ganz gut geht... kaum irgendwelche Problemchen.
Die Idee mit dem "ganz andren" Zyklus finde ich gut. Wenn alles ganz anders ist, könnte es ja was werden. *dd* *dd*

all
wünsche Euch eine schöne Woche!!!

LG
Katrin

PS: @destiny :meld: ?!

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“