Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich nur kurz, bin völlig platt, was für ein Tag. Alles fing sehr ruhig und beschaulich an, mein Mann war noch mit der Arbeit auf einer Hütte in den Bergen, habe mit Mäusig schön gefrühstück und gespielt, dann ist sie zu ihrer Freundin ins Nebenhaus zum Spielen, ich habe gekocht, dann kam mein Mann, wir haben sie wieder abgeholt, haben gegessen und wollten dann in den Wald fahren, den Bauwagen vom Kindergarten putzen (A. ist im Waldkindergarten).

Und dann kams. Mein Mann kam auf die glorreiche Idee, dass wir mit unserem Auto zu dem Bauwagen fahren sollten, um das Wasser und die Eimer nicht so weit schleppen zu müssen. Gesagt getan, ich fahre also los, wir in den verschneiten Wald, das Gelände war sehr unwegsam, muss ich ja nicht sagen. Am Bauwagen angekommen fiel mir dann ein, dass ich den Schlüssel zuhause vergessen hatte :roll: . Also, wieder rein ins Auto und alles auf Anfang. Ich will also den Berg wieder hochfahren, aber die Fahrbahn war schneebedeckt und ehe ich es ich versehe, rutscht mein Auto unkontrolliert den Berg rückwärts hinunter und in einen Graben rein. Mein Gott, es war so schlimm. Wir hingen dann so im 45 Grad Winkeln, das Auto ließ sich nicht mehr bewegen, A. hat die ganze Zeit gejammert und "Mama, Dein schönes Auto" gesagt, ich war auch kurz vorm heulten. Gruselig. Gott sei Danke haben wir eine gute Nachbarschaft. Mein Mann hat dann mit drei Nachbarn und einem BMW X5 das Auto wieder rausgeholt. Gott sei Dank. Ich möchte nicht wissen, was a.) noch alles hätte passieren können und b.) wie viel Ärger wir bekommen hätten können, wenn wir uns an offzielle Stelle hätten wenden müssen. Ich sage nur: Straße frei für Forstbetrieb. Also Fazit: In einen Wald fahre ich in Zukunft nicht mehr.

@Mika: Ich gratuliere Euch von Herzen, wie schön!! Ich hoffe, der BT hat den Clearblue (wirklich sehr praktisch) bestätigt und ihr könnt bald zum ersten US.

@Mepa: Schön, dass Euer Wochenende so ausgefüllt war. Der Abschied fällt dann natürlich um so schwerer! Das tut sicher richtig weh, wenn Dein Kleiner beim Verabschieden so traurig ist. Aber dafür kann er seinen Papa dann vielleicht viel mehr schätzen, wenn er da ist, oder?
Wieso fühlst Du Dich als "hoffnungsloser Fall"? Wenn die TESE klappt, dann sind die Voraussetzungen doch wirklich gut, vor allem, weil Du ja gesund bist. Klar, Du machst Dir sicher Sorgen um die TESE, aber es waren ja noch vor drei Jahren Spermien da. Habt Ihr eigentlich ein Kontroll SG mal machen lassen, vielleicht sind ja doch noch ein paar Spermien vorhanden?
Und Danke, dass Du so viel Verständnis für meine Angst hast. Ich werde mir Deinen Zeilen aber auch zu Herzen nehmen und versuchen, ruhiger zu werden, sonst überträgt es sich vermutlich wirklich aufs Kind... Was hättest Du im Nachhinein anders machen wollen?

@Davinia: Mir tun Deine Zeilen so leid, liebe Davinia. Bitte fühle Dich hier nicht fehl am Platz. Du bist wirklich nicht alleine hier und niemand weiß, ob und für wen ein guter Ausgang vorgesehen ist. Ich glaube, man selbst sieht die eigenen Situation als die am schwierigsten an. Vor ein paar Wochen war ich noch sicher, ich hätte Adenomyosis zu dem OAT, da erschien mir auch alles völlig aussichtslos und ich war mir sicher, hier noch lange lange warten zu müssen, bis ich ein positiv verkünden könnte. Habt Ihr eigentlich das Kiwuz mal gewechselt, eine andere Meinung eingeholt? Ich habe sehr viel von Österreich gehört, dass es dort dann geklappt hat. Vielleicht wäre das Ausland ja auch etwas?
Und das mit Deiner Maus hört sich wirklich schlimm an. Viel trinken und Obst sind wohl auch sehr wichtig, aber das weißt Du ja bestimmt schon alles. Geht es besser?

@Betty: Schön, dass Deine FÄ so verständnisvoll war und Du jede Woche kommen konntest. Ich bin gerade bei alle zwei Wochen, aber das paranoide ist, dass ich sofort "etwas stimmt nicht, er will mich öfter sehen, weil er meint, es passt was nicht" wittere... Gruselig...
Sag mal, hast Du "Deinem Doc" aus Pasing getwas geschenkt? Zum Dank? Und wenn ja, was?

@Justice: Also wenn das mal nicht gut klingt. Ich drücke fest die Daumen und hoffe vor allem, dass Du die Wartezeit gut überstehen wirst. Und das mit der gequetschten Schleimhaut, meine Güte, Du Arme!

@Taikos: Willkommen bei uns. Ihr habt ja auch schon so einiges hinter Euch! Leider kann ich wenig zu Versuchen, Ausland und Co. sagen, ausser dass ich in meinem Umfeld sehr viel gutes über Dr. Zech gehört habe und sogar "aussichtslose Fälle" dort sofort im ersten Versuch schwanger wurden.

@Edi: Mensch, ich freue mich, dass das EG bald kommt und auch, wenn die letzten Tage wirklich Horror waren, sieh es als positives Omen! Bzw. versuche es.

LG, Maus
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@ Edi
die Schleimhaut eingequetscht hat mir Herr O., ich werde nur noch zu Herrn H. gehen wenns sein muss (was ich nich hoffe), denn den fand ich eh immer besser. Naja habe auch schon mal über nen wechsel gedacht, wenns nicht klappt?!?!?! Mal sehen, mein mann hält nicht so viel von wechsel!!!!Wieder alles von vorn.....
Naja aber jetzt müssen wir ja eh erstmal abwarten was bei SST so raus kommt. Natürlich vergleiche ich die Situation mit dem Versuch wo es geklappt hat, da hatte ich schon Brustschmerzen und Bauchziehen....Jetzt hab ich nichts!!!!!!!!!!!!!!! Ob das ein schlechtes Zeichen ist?????? :grübel:

:zitter: :zitter: :zitter:
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

Hallo meine Lieben :wink:

justice, *dd*

Maus, da habt ihr ja noch mal Glück gehabt.

Mepa, die Trennung von seinem Papa ist für euren Sohn bestimmt nicht einfach. Bei mir sind es zwar in der Regel auch immer nur 3-5 Tage, aber letztes Jahr hatte ich eine Phase da war ich dank Demos, Fußball und Kastortransporten auch nur imemr für eine Nacht zu Hause und hab Lia kaum gesehen. Als ich das nächste Mal wegfahren wollte hat sie geweint und schrecklich geklammert.

Der Bluttest am Freitag war positiv und der Wert hatte sich bis Samstag auch schön verdoppelt. Also alles wie es sein müsste. Eva ist total relaxt und dieses Mal die Ruhe weg. Sie sagt, dass sie sich sicher ist, dass alles gut wird. :wink:
Und ich freue mich über ihren Optimismus.
Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
Gast

Beitrag von Gast »

...
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Hallo!

Justice, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mika, Herzlichen Glückwunsch! :juhu:
Alles Gute für dich und deine Frau und eine schöne :schwanger: Kugelzeit für Eva!

Maus, was machst du den für Sachen. Glück gehabt!

Taikos Herzlich Willkommen!
Wir haben für unsere Geschwisterchenversuche nicht gewechselt, aber wir haben vorher schon zweimal gewechselt gehabt, weil wir uns nicht wohl fühlten. Jetzt ist es aber besser und wir vertrauen auf unsere Klinik!
*dd* für euren Geschwisterwunsch!

Ich hatte ja erzählt, dass unsere Spenderin nicht mehr zur Verfügung steht und sich für usn jetzt die Frage im Raum stand, ob wir es überhaupt noch mal versuchen wollen. Wir haben uns jetzt für einen letzten Versuch mit neuer Spenderin entschieden. Nächste Woche fahren wir in die Klinik und schauen uns die Kandidatinnen an. Dann könnten wir im März starten und ich bin schon ganz kribbelig. *g*
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@ Mika Glückwunsch super freut micht für euch :dance:

@Edi mhhhh also finde deine Aussage schon krass und ich überlege echt zu wechseln! Obwohl mein Mann nich so viel davon hält. War bis jetzt echt immer zufrieden, kam nur nie gut mit Herrn O aus und nun hat er mir auch noch die Schleimhaut gequetscht. Werde das beim nächsten Termin mal ansprechen.

@Ronja ich hoffe dir gehts gut? Von dir hat man schon lange nichts mehr gehört?????

Habe momentan überhaupt kein gutes Gefühl da es ja nur ein Zweizeller und zwei Dreizeller waren. Hab schon wieder angst auf die schlechte Nachricht. :cry: :cry: :cry:
Bin im vollen WS Fieber Dabei wollt ich doch relaxt sein *liebernicht*
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Gast

Beitrag von Gast »

...
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

Ich bin hier :wink:
Es gibt nur nichts Neues.
Eva und dem Baby gehts gut :D

Justice, positiv denken *dd*
Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
Sephy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sephy »

Ich bin auch da!

Mika, Herzlichen Glückwunsch!

Édi, *dd* das die Mens bald kommt

justice, meine Daumen für den Versuch hast du auf jeden Fall *dd*

Wir stekcen mitten in der Stimu. Leider komme ich so selten zum Schreiben. Job, der Große und besonders die Kleine fordenr mich zur Zeit sehr. Aber vielleicht tut es mir ganz gut mal in einen Versuch so richtig locker rein zu gehen :?:
1996-1999: nFP, 2 IUI, 2 ICSI
2000: positive ICSI
08.03.2001 -> Geburt unseres Sohnes!

2002: Geschwisterprojekt
2007: Plan B - HI!
zwei positive Versuche enden in Fehlgeburten. Diagnose einer Gerinnungsstörung.
3. Versuch positiv!
30.05.2009 -> Geburt unserer Tochter

2012: Projektkind Nr.3
1.H-ICSI(02/12) - Abbruch wegen Überstimulation
1. Kryo(03/12) - positiv!
01.11.2012 -> Geburt unseres Kleenen

2013: Projektkind Nr.4
08.06.(2.Kryo) - TF von 2 Embryos
21.06. - BT positiv HCG bei 146
28.02.2014 -> die kleine Dame legt eine Punktlandung hin!

Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“