ich melde mich nur kurz, bin völlig platt, was für ein Tag. Alles fing sehr ruhig und beschaulich an, mein Mann war noch mit der Arbeit auf einer Hütte in den Bergen, habe mit Mäusig schön gefrühstück und gespielt, dann ist sie zu ihrer Freundin ins Nebenhaus zum Spielen, ich habe gekocht, dann kam mein Mann, wir haben sie wieder abgeholt, haben gegessen und wollten dann in den Wald fahren, den Bauwagen vom Kindergarten putzen (A. ist im Waldkindergarten).
Und dann kams. Mein Mann kam auf die glorreiche Idee, dass wir mit unserem Auto zu dem Bauwagen fahren sollten, um das Wasser und die Eimer nicht so weit schleppen zu müssen. Gesagt getan, ich fahre also los, wir in den verschneiten Wald, das Gelände war sehr unwegsam, muss ich ja nicht sagen. Am Bauwagen angekommen fiel mir dann ein, dass ich den Schlüssel zuhause vergessen hatte

@Mika: Ich gratuliere Euch von Herzen, wie schön!! Ich hoffe, der BT hat den Clearblue (wirklich sehr praktisch) bestätigt und ihr könnt bald zum ersten US.
@Mepa: Schön, dass Euer Wochenende so ausgefüllt war. Der Abschied fällt dann natürlich um so schwerer! Das tut sicher richtig weh, wenn Dein Kleiner beim Verabschieden so traurig ist. Aber dafür kann er seinen Papa dann vielleicht viel mehr schätzen, wenn er da ist, oder?
Wieso fühlst Du Dich als "hoffnungsloser Fall"? Wenn die TESE klappt, dann sind die Voraussetzungen doch wirklich gut, vor allem, weil Du ja gesund bist. Klar, Du machst Dir sicher Sorgen um die TESE, aber es waren ja noch vor drei Jahren Spermien da. Habt Ihr eigentlich ein Kontroll SG mal machen lassen, vielleicht sind ja doch noch ein paar Spermien vorhanden?
Und Danke, dass Du so viel Verständnis für meine Angst hast. Ich werde mir Deinen Zeilen aber auch zu Herzen nehmen und versuchen, ruhiger zu werden, sonst überträgt es sich vermutlich wirklich aufs Kind... Was hättest Du im Nachhinein anders machen wollen?
@Davinia: Mir tun Deine Zeilen so leid, liebe Davinia. Bitte fühle Dich hier nicht fehl am Platz. Du bist wirklich nicht alleine hier und niemand weiß, ob und für wen ein guter Ausgang vorgesehen ist. Ich glaube, man selbst sieht die eigenen Situation als die am schwierigsten an. Vor ein paar Wochen war ich noch sicher, ich hätte Adenomyosis zu dem OAT, da erschien mir auch alles völlig aussichtslos und ich war mir sicher, hier noch lange lange warten zu müssen, bis ich ein positiv verkünden könnte. Habt Ihr eigentlich das Kiwuz mal gewechselt, eine andere Meinung eingeholt? Ich habe sehr viel von Österreich gehört, dass es dort dann geklappt hat. Vielleicht wäre das Ausland ja auch etwas?
Und das mit Deiner Maus hört sich wirklich schlimm an. Viel trinken und Obst sind wohl auch sehr wichtig, aber das weißt Du ja bestimmt schon alles. Geht es besser?
@Betty: Schön, dass Deine FÄ so verständnisvoll war und Du jede Woche kommen konntest. Ich bin gerade bei alle zwei Wochen, aber das paranoide ist, dass ich sofort "etwas stimmt nicht, er will mich öfter sehen, weil er meint, es passt was nicht" wittere... Gruselig...
Sag mal, hast Du "Deinem Doc" aus Pasing getwas geschenkt? Zum Dank? Und wenn ja, was?
@Justice: Also wenn das mal nicht gut klingt. Ich drücke fest die Daumen und hoffe vor allem, dass Du die Wartezeit gut überstehen wirst. Und das mit der gequetschten Schleimhaut, meine Güte, Du Arme!
@Taikos: Willkommen bei uns. Ihr habt ja auch schon so einiges hinter Euch! Leider kann ich wenig zu Versuchen, Ausland und Co. sagen, ausser dass ich in meinem Umfeld sehr viel gutes über Dr. Zech gehört habe und sogar "aussichtslose Fälle" dort sofort im ersten Versuch schwanger wurden.
@Edi: Mensch, ich freue mich, dass das EG bald kommt und auch, wenn die letzten Tage wirklich Horror waren, sieh es als positives Omen! Bzw. versuche es.
LG, Maus