Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

ragdolls01 hat geschrieben:.... euch und dem Katzi was Gutes tun wollt, nehmt es nicht vor 10 Wochen. Seriöse Katzenzüchter geben Jungtiere frühestens mit 12 Wochen ab. Mit diesem Alter sind sie für die eigene Zukunft "gerüstet"! Meiner persönlichen Meinung würde auch 10 Wochen gehen.
Na, dann warten wir lieber noch etwas länger...zu früh will ich das Kätzchen auch nicht wegnehmen. Und wenn es in Sachen Reinheit schon etwas Bescheid weiß, hab ich auch nichts dagegen :wink: obwohl's die ersten Wochen dann auf einem Bauernhof verbringen wird und wir sie dann erstmal an's Haus gewöhnen müssen.... :wink: :knuddel:

Sunny, ja, wir hatten auch Feiertag, haben auch gegrillt, Freunde waren da und es war superschön...

Pe, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gubärli, :dance: :dance: :dance: :knuddel: Das hört sich alles gut an...

@ all: Liebe Grüße

Maggy.
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Morgen :meld: !

Liebes Gubärli: Allerherzlichsten Glückwunsch auch von mir!
Ich war ja schon so gespannt, obs bei Dir geschnackelt hat...
Was für eine Freude! Jetzt bin ich auch schon wieder
richtig motiviert!

Servus ragdolls: Die Miezekatzen sind auch meine große Leidenschaft! Da wir aber beide, mein Mann und ich, beruflich so viel unterwegs sind, konnten wir es nicht verantworten uns ein eigenes Kätzchen zuzulegen...
Aber wie das Schicksal so spielt... vor mittlerweile über einem Jahr ist uns ein Katerchen zugelaufen :P . Sind wir zuhause ist auch er hier und sollten wir beide mal gleichzeitig weg sein, wissen wir, daß er auch ohne uns klar kommt (das ist er ja auch, bevor er bei uns eingezogen ist). Er erledigt sein "Geschäft" draußen und bezahlt uns Kost und Logie mit "Mäusegeld"... :jaja:

Habe gestern meine Medikamente aus Frankreich bekommen-nochmal herzlichen Dank für den Tipp!
Schön langsam wirds ernst!!!

Ein sonniges Wochenende wünscht Euch
Mimmi
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Alles Gute für dich Mimmi!
Nimm den Motivationsschub mit den du hast und immer positiv denken!!!
Meine Daumen sind gedrückt!!! *dd*
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
gubärli
Rang0
Rang0

Beitrag von gubärli »

Hallöchen!

Mimmi: Herzlichen Dank :knuddel: und dir viel Glück! Halte uns blos auf dem Laufenden, die Daumen sind gedrückt *dd* . Positiv denken, egal was passiert und nicht unterkriegen lassen :klugscheiss: .

Maggie: :knuddel:

Linamaria: Viele liebe Grüße an dich und deine Familie.

An alle: Schöne sonnige Zeit und alles Liebe
BUSSI - gubärli**

1. US 07.06. (das Wunder wird sichtbar: :baby: :baby: ??)
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo Ihr Lieben!

Mimmi - so ein Exemplar von zugelaufenem Kater haben wir auch :wink: . ER ist extrem dankbar und verschmust - beinahe mehr als unsere verwöhnten Stubentiger :D
Wie und wann gehts bei dir nun konkret weiter mit Wels?? *irgendwievergessenhab :oops: *

Ich werde mir für Anfang nächster Woche einen US-Termin geben lassen - schön langsam gehts wieder los :dance:

Eine Frage an Alle: hat eigentlich jemand zwischen den Stimus mal eine normale Vorsorgeuntersuchung gemacht?? Ich überlege, ob ich so eine Untersuchung nicht noch vor der nächsten Stimu machen soll!
Ich könnte mir vorstellen, daß die ganzen Medis wohl auf Niere oder Leber belastend wirken könnten??? :help: :help: :help:
Oder bin ich da übervorstichtig????? :help: :help:

Ist es bei euch auch so heiß??? Das kann man ja fast nicht aushalten. Wir hatten heute morgens um 6 h schon 27°C im Schatten Bild

Für heute abend ist aber Gewitter und Sturm angesagt - da fürcht ich mich immer so (im Ernst) Bild
Wir wohnen so exponiert am Berg, daß ich bei Sturm immer um unser Dach besorgt bin :oops: und noch dazu bin ich diese Woche alleine

Schönen Tag noch :hallo:
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

:hallo:

Wie geht's Euch Ihr Lieben ?

Gubärli, ich hoffe, alles ist in allerbester Ordnung.

Sunny, schönen 2. US wünsch ich Dir für übermorgen!!!

Mimmi, wann geht's denn genau los bei Dir ?
Startest Du am 2. Zyklustag, oder ?

Ragdolls, ich habe keine Vorsorgeuntersuchung zwischen den Stiums machen lassen. Aber so ein Rundum-Check ist bestimmt nicht schlecht...
Bei Dir geht's ja bald wieder los!!! :) Jede Menge Daumen für Dich *dd* *dd*

Ich will jetzt die Pause ein bißchen nutzen und vielleicht etwas "entgiften" mit Tees, Brennesseltee ist wohl am geeignetsten... :-? Oder habt Ihr noch irgendwelche guten Tips auf Lager ? Außerdem habe ich mir vorgenommen, ein paar Kilos abzuspecken, bin deswegen zur Zeit viel mit dem Rad unterwegs....

Unser neues Kätzchen ist auch schon auf der Welt. Wir werden sie diese Woche noch ansehen :) :) :)

An alle: viele Grüße und haltet die Ohren steif!!!!

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

:meld: :morgen:
Ich lass auch mal wieder was von mir hören :oops:
gubärli: das sind ja tolle Neuigkeiten von Dir :dance: Das gibt mir gleich wieder einen Motivationsschub :lol: Hast du deine hcg Werte schon?

sunny: wie war dein Ultraschall heute? Ich hoffe deinen Krümelchen geht es gut :jaja:

Es ist jetzt nicht mehr lange hin,dann fange Ich selber wieder das bibbern an :P
In 3 Wochen habe Ich einen Termin bei Dr. Zajc zur Besprechung wegen Stimu Plan.
Wir fangen dann im August direkt nach der Sommer Pause mit der ICSI an :)
Ich bin in Moment auf der Suche nach irgenwelchen Mitteln,um das Spermiogramm von meinen Mann ein bischen zu verbessern *g* Über Tipps von Euch wäre Ich sehr dankbar :help:

So, jetzt werde Ich mich auf den Weg zur Arbeit machen
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag :D
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo ihr Lieben!

Hier ist es ja derzeit relativ ruhig :(
Danke Maggy für deine Daumen.

Ja in der Tat, bei mir gehts hoffentlich bald wieder los *dd* . Am kommenden Montag ist US - gucken ob Antralfollikel da sind! Bin schon gespannt!
Hallo Juliamama - also richtige Tipps hab ich zur Spermienverbesserung eigentlich nicht - nur
bei meinem Mann hat, so vermute ich zumindest, der Verzicht auf Nikotin schon eine Verbesserung gebracht. Nach 1/2 Jahr hat sich das Spermiogramm wirklich deutlich verbessert :jaja:

Linamaria gab mal den Tipp - nicht zu enge Hosen. Darauf achte ich jetzt auch besonders, mein Mann ist sehr viel im Auto unterwegs - und da sind die Kleinen sowieso schonmal sehr beengt, da muß eine enge Hose nicht auch noch dazu beitragen :P
Viele schreiben auch Zink und L-Carnitin :?: Es gibt Kapseln "Proxeed" aus USA - aber sehr teuer :(
keine heissen Vollbäder, keine Sauna.......

@Pe, Linamaria, Heidi, Urmel, Mimmi & All - seid alle lieb gegrüßt
Bild
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

ragdolls01 hat geschrieben:
Hier ist es ja derzeit relativ ruhig :(

Ja, hier ist es wirklich extrem ruhig geworden.... wo seid Ihr denn alle ??? :o :o :o

Juliamama, Akupunktur soll auch ganz gut sein, aber kostet halt auch wieder....

LG

Maggy
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

JuliaMama, hab erst nächsten Montag US! Haben wir verschoben den Termin.
Aber ich fühl mich wohl...überhaupt nicht ss.
Wenn der Arzt mir auf'm US nicht das Gegenteil beweisen würde, würde ich's nicht glauben! :roll: :D
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“