SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
brösmeli
Rang1
Rang1

neu hier

Beitrag von brösmeli »

hoi zäme

nach einigen "übungsversuchen" (die leider fehlgeschlagen sind) habe ich es tatsächlich geschafft und bin hier bei euch gelandet! :D

cool, ein forum mit viiiiielen schweizerInnen!!!!

würde mich freuen, nun öfters hier bei euch zu posten und vielleicht erfahrungen auszutauschen.

gleich mal eine frage zu beginn: hat jemand von euch auch demnächst den 1. kryozyklus vor sich? ich muss ab ca. mitte januar mit progynova beginnen; transfer ist dann hoffentlich ende januar (siehe auch profil).

2. frage: wie bekommt ihr eure bilder so schön und klar hin? meines ist wohl leider ziemlich "verwackelt" (musste es verkleinern). :cry:

liebe grüsse von
brösmeli
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo Brösmeli
Herzlich willkommen im Schwiizerordner...
Wo bist Du in Behanlung in Zürich?
Unser Kryo heisst Michael und ist bald 5 Mt. alt und wurde von Dr. Singer und Dr. Fehr zusammengebastelt...

Liebe Grüsse ZH36
brösmeli
Rang1
Rang1

Beitrag von brösmeli »

hallo ZH36

wow, super - da gratuliere ich ganz herzlich!!!! :D

ich bin bei frau dr. fontana in zollikon in behandlung.
von deinem arzt habe ich aber auch schon öfters gehört.

hat's bei der 1. kryo geklappt?

glg
brösmeli
gekko
Rang0
Rang0

Beitrag von gekko »

Hallo Brösmeli,

willkommen im Ordner! Meine zwei ICSIs sind auch aus Zollikon, Dr. Maurer. Sie sind kurz vor Weihnachten jährig geworden.

Viele Grüsse,
gekko
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo Brösmeli
Nein, erst bei 5. Versuch. (3ICSI-Frischversuche,2Kryos)
Was arbeitest du so?
Ich bin übrigens Schweifträger... :lol: ...nur damit keine Missverständnisse auftreten. :lol:

Aber liebe Claudia, sei doch bitte nicht so bescheiden...Das schaffst Du doch locker...Den Haushalt, den grossen Garten und die Schar Kinder, und dann noch eine tolle Ehefrau und Geliebte zu sein...Tolle Köchin darf auch nicht vergessen werden...bekanntlich geht die Liebe ja auch durch den Magen...
brösmeli
Rang1
Rang1

Beitrag von brösmeli »

hallo gekko

na da gratuliere ich noch nachträglich zum 1. geburstag!!!! :knuddel:

dr. maurer kenne ich nicht.
warst du auch im spital zollikerberg für PU/transfer? und beim wievielten versucht hats geklappt mit den beiden?

junge/mädchen??

glg
brösmeli
brösmeli
Rang1
Rang1

Beitrag von brösmeli »

hoi ZH

aha, schweifträger! ...na, die sind auch ok! :wink:
danke für die info!

3 icsi's und 2 kryos.... naja, aber trotzdem ein frostie!!!! :D

grüessli
brösmeli

aus welcher region im kt. zürich bist du?
gekko
Rang0
Rang0

Beitrag von gekko »

@Brösmeli,

ich habe zwei Mädchen, sie sehen sich aber überhaupt nicht ähnlich. :) Wer sie nicht kennt, würde die beiden nicht mal für Geschwister halten.

Bei uns hat's beim zweiten Versuch geklappt. Wir haben zuerst nur IVF ohne ICSI gemacht. Der zweite Versuch war dann nur ICSI. Bei mir wäre nach einem dritten Versuch definitiv Schluss gewesen. Ich habe schon einen Sohn der damals 5 Jahre alt war, und nach vielen anderen Versuchen und Unterbrechungen durch Umzug, Arztwechsel und anderes, war mir klar, dass diese 3 Versuche mein Abschluss sein würden. Und dann hat es beim 2. Mal gleich doppelt geklappt :D . Jetzt ist der Grosse 7 und die Kleinen 1 Jahr. Es ist recht anstrengend, vorallem da ich schon ein selbständiges Kind gewöhnt war. Aber man wächst an seinen Aufgaben.

Soviel ich weiss ist Frau Dr. Maurer-Major mit drei anderen Ärztinnen in einer Gemeinschaftspraxis am Spital Zollikerberg, sie teilen sich die Laboreinrichtungen, den Namen Dr. Fontana habe ich auch schon mal gehört.

Viele Grüsse,
gekko
brösmeli
Rang1
Rang1

@gekko

Beitrag von brösmeli »

...das heisst, frau dr. maurer ist nicht in zollikon, sondern in zollikerberg - richtig? und dies bedeutet, dass du auch für PU/ET im spital zollikerberg warst. :D

nun, uns ist bewusst, dass es auch mehrlinge werden können, aber das ist ok für uns. zumal wir ja noch überhaupt keine kinder haben. :cry:

grüessli
brösmeli
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo Brösmeli
ich hab auch schon einen Sohn. Er ist 3 1/2.
Wir kommen zwar aus D aber wohnen direkt an der Grenze.
Waren heute mittag in Spreitenbach shoppen, da wir ja Feiertag haben :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“