Hi Ihr Lieben
ich melde mich auch mal wieder.
Gestern bekam ich das Päckchen von Dr. Reichel aus Stuttgart. Vier Röhrchen, um Blut zu nehmen und dann werden wir mal sehen, ob eine Nachimmu nötig sein wird. Nach meinem Gefühl nicht, aber ich gehe davon aus, dass die gute Frau einfach sagen wird, es ist so. Ich trau' ihr was das angeht nicht wirklich, aber bis jetzt gibt es eh nur einem Arzt, dem ich vertraue...ich bin da etwas rebellisch
Sweet: Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich würde auf jeden Fall etwas Pause machen. Nicht nur der Körper, auch die Seele muss sich erholen. Ich hatte einmal eine Kryo gleich im Folgezyklus und das Loch war hinterher noch größer. Die Trauer über das negativ sollte etwas Platz haben und nicht gleich wieder im Wartenschleifengehibbel unterdrückt werden.
Aber das ist meine Meinung, wenn Du es anders siehst, kannst Du loslegen. Sprich doch einfach nochma mit dem Arzt darüber.
In Bad Münder wird grundsätzlich auf Qualität stimuliert. Ich finde das gut. In meiner alten Praxis hatte ich 46 und 23 Eizllen in beiden Versuchen insgesamt 19 befruchtete Eizellen, also unzähle Transfers und nie war ich auch nur andeutungsweise schwanger und ich schiebe das mit auf die schlechte Qualität der vielen Eizellen. Vertrau' den Docs in Bad Münder, die wissen was sie tun.
Melanie: Ich hatte immer Vollnarkos bei der Punktion, hab' aber schon von vielen gehört, dass die "Scheißegal" Spritze echt ausreicht und keiner weiß hinterher mehr, was eigentlich passiert ist. Ich kenn' diese Spritze von einer Magenspiegelung und ich weiß noch, dass ich die ganze Zeit zu kichern musste, dass der Arzt den Schlauch gar nicht einführen konnte. Das Gekicher hielt den ganzen Tag an, sonst weiß ich gar nix mehr.
Brösel. Du hast natürlich alle meine Daumen (und die Zehen auch mit, allerdings nicht, wenn ich laufen muss, ich habe noch nicht durchschaut wie das geht)
Irene: Wir beiden warten weiter vor uns hin.... und werden dann im Juni gemeinsam schwanger - wäre doch auch mal was.
Ansonsten: Vivianes Zwillinge sind jetzt beide zuhause... und ich hoffe, dass ich alle spätestens im Juni sehe, wenn ich mal wieder Asyl im hohen Norden brauche...
Liebe Grüße
Daniela