"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

hallo julie,
hoffe es geht dir besser.laß dich mal lieb :knuddel: .
sag mal wann hast du denn termin in kiel?
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Sweet
Rang0
Rang0

An alle!

Beitrag von Sweet »

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch sooooo sehr für eure netten Worte! Mir leifen gleich wieder die Tränen als ich eure netten Zeilen gelesen habe. Es tut so gut zu wissen, daß es euch gibt und daß ihr so gut mitfühlen könnt.

Huete morgen sah die Welt schon wieder anderes aus. Ich meine, wer hat schon das Glück, daß es bei der 1. ICSI mit einem Krümel klappt? Das wäre ja ein 6-er im Lotto. Ich tröste mich, indem ich mir sage, daß wir uns glücklich schätzen können, daß wir noch 3 weitere Versuche haben. Ich versuche nach vorne zu blicken und habe so einen lieben Mann, der immer eine Schulter zum ausweinen für mich hat - und ich habe Euch, worüber ich sehr glücklich bin.

Ich habe auch noch einige Fragen an euch, wo ihr mir etwas weiterhelfen könntet.

1. Wann empfiehlt ihr uns einen nächsten Versuch? Gestern am Telefon meinte die nette Dame am Telefon, daß ich mit einsetzen der Regel mit der Pille beinnen kann und dann wenn die dann folgende Regel kommt mich zu Beginn melden kann, wenn wir einen neuen Verscuh starten wollen. Würdet ihr das auch gleich wieder wagen? Da ich gestern auch am Telefon so durcheinander war, habe ich auch nicht mitbekommen, ob ich die Pille dann am 1. Tag nehmen soll oder später. Wißt ihr das denn zufällig?

2. Macht es Sinn, so zu planen. daß man so viele EZ stimuliert, daß es für eine Kryo reicht? Wer hat damit Erfahrungen und kann uns einige Tips geben? Muß ich das dem Doc mitteilen, daß wir diesen Weg anstreben? Und würde dann nach dem Kurzen oder Langen Protokoll stimulert werden?

3. Wer hat Erfahrungen zu den Kosten der Kryo und was genau die Vorteile sind?

4. Etwas banales: aber wie schaffe ich es wenn ich die Mail schreibe, Smiles einzusetzen und fett und farbig zu schreiben? Ich bin einfach zu blöd und krieg das einfach nicht hin...

An alle! Ihr seid soooo lieb. Herzlichen Dank, SWEET
gixel
Rang1
Rang1

Beitrag von gixel »

hi sweet
zuerst einmal wann du den nächsten versuch starten willst hängt von dir aab ich wollte nicht so dicht hintereinander 2 versuche machen
zu den anderen fragen wann pille anfangen oder so weis ich auch nichts :-) so lange her mein letzter versuch
:knuddel: die smilies bekommst du durch anklicken in den text
aber das mit dem bunten fett schreiben sorry weis ich auch nicht wie das geht
gruss gixel *dd*
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

sweet..gehe in deinen nachrichtentext,schreibe deinen text ,danach makiere ihn mit der maus,drücke nun oben links auf schriftfarbe,dort siehst du welche farben es gibt ,suche dir eine aus,und nun wird alles farbig dastehen wenn der text verschickt bzw auf vorschau gehst.ebenso geht das auch mit groß und klein schreibung
Liebe Grüße

Irene

Melanie2

Beitrag von Melanie2 »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch nur mal schnell mitteilen, das ich jetzt weiß wie es mit uns weitergeht.

Vorher möchte ich sweet noch sagen: lass den Kopf nicht hängen und geb die Hoffnung nie auf.

Ich nehme jetzt erstmal bis zum 29.März die Pille Stediril d. Am 07.04 und am 12.04 müssen wir zur Untersuchung nach Bad Münder. Ich habe heute die Medikamte geholt und habe mich sehr erschrocken. Da es so viele waren.Wir haben jetzt die Therapie IVF/ICSI je nach Spermienbefund meines Mannes. Und es ist die "low-dose-protocol".

Ich habe Angst um ehrlich zu sein. Das Spritzen ist nicht das schlimmste, ich hab ja jetzt schon 2 Inseminationen und ein Termin für GV hinter mir,da musste ich auch spritzen. Mein Mann steht voll hinter mir, aber ich habe Angst vor der Eizellentnahme. Dr.Breitbach meinte, er könne mir wegen meines erheblichen Übergewichtes keine Vollnarkose geben,aber eine Beruhigungsspritze, und da konnte er mir auch nicht garantieren das die wirke...Ich hatte schon bei der Gebärmutterspiegelung keine Narkose und keine Spritze, und ich hatte höllische Schmerzen. Und ich hab nun Angst das es wieder so wird.

Ich möchte euch echt nicht mit meinen Problemen zutexten,doch ich habe niemanden mit dem ich sonst darüber reden kann, da die Leute aus meinem Umkreis alle problemlos Kinder bekommen können,und für meine Probleme kein Verständnis haben. Ich dacnke euch das ihr da seid,und anderen bei deren Sorgen und Kummer helft.

Ich lese immer fleissig mit,und wenn ich dann lese,das es bei vielen nicht klappt,stimmt es mich sehr traurig,weil ich das nachempfinden kann, da es mir nicht anders geht.

Durch die Pille habe ich starke Stimmungsschwamkungen,und es geht mir seelisch nicht so gut, aber ich hoffe das sich die IVF/ICSI diesmal positiv für uns stimmt.

Ich drücke allen anderen die Daumen,und hoffe das ihr bald Glück habt.

Alle mal kräftig :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Melanie
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

da bin ich nochmal :P

sweet..wann du deinen nächsten versuch machen möchtest,sollte an euch(dir und mann) liegen.je nach dem wie du/ihr euch fühlt.
zu der pilleneinnahme,wenn es zumindestens stederil ist!sollte frau am 5 zyklustag anfangen,diese zu nehmen.es sei denn du hättest einen zyklus von weniger als 26 tagen.
bad münder legt auf qualität nicht auf quantität werd :wink:
klar, möchten viele auch was für das eisfach übrig haben.doch so einfach auf teufel komm raus,zu stimulieren damit frau fast platzt,wird kein doc in bad münder
da mit spielen.andere frauen können evtl sogar nur 2,3-4 follis nur bilden durch eine stimu!
wenn du ein anderes protocoll in betracht ziehst,solltest du das vorab mit deinem doc besprechen.evtl wäre es ja auch möglich nur andere medis zu nehmen.
also einfach deinen doc dazu befragen.

melanie...das low dose protocoll kenne ich. :P
auch ich hatte bei punktion nur eine "hab mich lieb spritze"
notfalls kann der doc ja auch noch mal was nach spritzen.war bei meiner ersten punktion so :D hmm einfach lecker :lol:
laut aussage meines mannes hab ich zwar gejammert,aber davon weiß ich nix mehr :P zum glück! :D
laß dich :knuddel: .versuche erst einmal garnicht an punktion zu denken.
freu dich,das du bald an den start stehst. :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Irene

Melanie2

Beitrag von Melanie2 »

Danke Irene, ich versuche mich schon immer abzulenken.. naja ich werds schon überleben :) Wir wollen uns ein bisschen entspannen,mit Massagen und Bädern und so...

:knuddel:

Melanie
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von Daniela-Thea »

Hi Ihr Lieben

ich melde mich auch mal wieder.

Gestern bekam ich das Päckchen von Dr. Reichel aus Stuttgart. Vier Röhrchen, um Blut zu nehmen und dann werden wir mal sehen, ob eine Nachimmu nötig sein wird. Nach meinem Gefühl nicht, aber ich gehe davon aus, dass die gute Frau einfach sagen wird, es ist so. Ich trau' ihr was das angeht nicht wirklich, aber bis jetzt gibt es eh nur einem Arzt, dem ich vertraue...ich bin da etwas rebellisch :evil:

Sweet: Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich würde auf jeden Fall etwas Pause machen. Nicht nur der Körper, auch die Seele muss sich erholen. Ich hatte einmal eine Kryo gleich im Folgezyklus und das Loch war hinterher noch größer. Die Trauer über das negativ sollte etwas Platz haben und nicht gleich wieder im Wartenschleifengehibbel unterdrückt werden.
Aber das ist meine Meinung, wenn Du es anders siehst, kannst Du loslegen. Sprich doch einfach nochma mit dem Arzt darüber.
In Bad Münder wird grundsätzlich auf Qualität stimuliert. Ich finde das gut. In meiner alten Praxis hatte ich 46 und 23 Eizllen in beiden Versuchen insgesamt 19 befruchtete Eizellen, also unzähle Transfers und nie war ich auch nur andeutungsweise schwanger und ich schiebe das mit auf die schlechte Qualität der vielen Eizellen. Vertrau' den Docs in Bad Münder, die wissen was sie tun.

Melanie: Ich hatte immer Vollnarkos bei der Punktion, hab' aber schon von vielen gehört, dass die "Scheißegal" Spritze echt ausreicht und keiner weiß hinterher mehr, was eigentlich passiert ist. Ich kenn' diese Spritze von einer Magenspiegelung und ich weiß noch, dass ich die ganze Zeit zu kichern musste, dass der Arzt den Schlauch gar nicht einführen konnte. Das Gekicher hielt den ganzen Tag an, sonst weiß ich gar nix mehr.

Brösel. Du hast natürlich alle meine Daumen (und die Zehen auch mit, allerdings nicht, wenn ich laufen muss, ich habe noch nicht durchschaut wie das geht)

Irene: Wir beiden warten weiter vor uns hin.... und werden dann im Juni gemeinsam schwanger - wäre doch auch mal was.

Ansonsten: Vivianes Zwillinge sind jetzt beide zuhause... und ich hoffe, dass ich alle spätestens im Juni sehe, wenn ich mal wieder Asyl im hohen Norden brauche...

Liebe Grüße
Daniela
gixel
Rang1
Rang1

Beitrag von gixel »

so muss mal das mit dem farbig schreiben ausprobieren :-)
mal sehen ob das nun geht
also ich wünsche euch alles liebe und gute
eure mannheimer gixel
klasse klappt ja :-)
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

:dance: :dance: :dance: gixel kann nun farbig schreiben :P :knuddel:

daniela...ob ich im juni schon am start stehe,glaube ich kaum.bei uns wird es wohl eher september :roll: :) :knuddel:

melanie...oh fein,massagen!dafür bin ich auch immer zu haben :D :knuddel:
Liebe Grüße

Irene

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“