Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

So konnte ich nach dem BT fragen. Und wie erwartet: NEGATIV :(
Ich habe morgen ein Abschlussgespräch und erhoffe mir ein paar Hinweise dabei, ob ein neuer Versuch überhaupt Sinn machen würde. Oder ob bei der schlechten EZ-Qualität nur EZSP in Frage käme, was für uns wahrscheinlich aber keine Alternative ist.

Ich weiß nicht mehr wer geschrieben hat, er weiß nicht ob er in das Forum "gehört" und sich so "übriggeblieben" fühlt. Ich kann nur sagen: das Gefühl kenne ich! Mir geht es oft genauso. Ich kann überhaupt nicht glauben dass eine KB überhaupt jemals zu Erfolg führen kann. Es ist mir echt ein Rätsel wie das bei anderen klappen kann. Nach meinen 4 Versuchen die immer schon beim ET so schlechte Aussichten hatten, kann ich an keinen Erfolg glauben.

@Mika: Meine herzlichsten Glückwünsche an Euch!! Und ich drück die Daumen, dass es so schön weiter geht. Hattet ihre einen Blastotransfer?

An alle anderen die gerade hibbeln oder in der Stimu sind: *dd* *dd* *dd*

LG sushi
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV

2013 Versuche mit Clomi

Bild
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Édi, wir sind in Dänemark/Kopenhagen in Behandlung. Machen ja Eizellspende und das geht hier in Deutschland ja nicht.
Was macht die Mens?
Und wofür brauchst du die Röhrchen? Sorry, hab nicht alles gelesen, was ich verpasst habe. :oops:

Sephy, Lockerheit ist bestimmt nicht schlecht. *dd*

Sushi, tut mir leid. *tröst* :knuddel:
Bei mir kam es ja(warum auch immer) auch nur zu schlechten Embryonen, die sich nicht eingenistet haben. Mir hat erst eine Eizellspende geholfen. aber wenn du für euch keine Alternative ist, fällt die natürlich raus.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Huhu,
bin auch da, aber chronisch müde am Abend und kann mich kaum zum Aufräumen oder Haushalt oder sonst etwas überwinden.

Sonst geht es aber wirklich gut. Gestern hat mein Mann das erste Mal US über die Bauchdecke gemacht. Bei 8+3 hatte ich eigentlich gedacht, dass es nichts wird, aber nein, man hat ein wunderhübsches, zappelndes kleines Wesen gesehen, mit Bäuchlein, Köpfchen und Ansätzen von Armen und Beinen. Das Herzchen hat schön gepocht. Es war so so bewegend. Vor allem, weil wir gar keinen Zeitdruck hatten und uns in aller Ruhe das Wunder beschauen konnten.

Langsam wird es real. Ich hoffe so, dass das kleine bei uns bleibt.

@Sushi: Ich drücke Dich :knuddel: , hatte so mit Dir gehofft, dass es gerade dieses Mal klappt.
Ich hoffe, der Doc kann Euch weiterhelfen, neue Optionen aufzeigen. Kann man die EZ-Quali nicht medikamentös bessern? DHEA oder so hieß das doch, oder? Und habt Ihr schon mal an einen Wechsel z. B. nach Österreich nachgedacht, die können zwar auch nicht zaubern, aber es gibt dort mehr Möglichkeiten, soweit ich weiß.

@Mika: Weiter so!!! Wie schön, ein neues kleines Baby in unserer Runde. Du hast geschrieben, Du bist unterwegs, wenn die Kastortransporte rollen. Bist Du Umweltaktivist? Klingt jetzt blöd die Frage. Ich bin natürlich auch gegen Atomkraft, aber so "aktiv" habe ich das noch nie gezeigt.

@Edi: Euer EG rückt näher!!!! Blöd, dass die Mens immer noch nicht da ist. Hast Du nicht die nächsten Tage noch mal FA-Termin?

@Cyberzicke: Du hast geschrieben, dass Eure alte Spenderin nicht mehr zu Verfügung steht und ihr Euch nun die neuen anschauen wollt. Wie muss ich mir das vorstellen? Bekommt man bei EZSP Bilder der potenziellen Spenderinnen? Wohl nicht, oder? Entschuldige, dass ich so blöd nachfrage, aber ich kann es mir gar nicht so vorstellen und es interessiert mich.

@Sheepy: Du bist in der Stimmu? Für die nächste HI? Viel Glück. Bei meiner Erfolgs-Kryo war ich auch super beschäftigt. Vorweihnachtszeit, Geburtstag der Maus, Kindergeburtstag, Famiilenbesuch, Weihnachtsgeschenke, etc. Also toi, toi, toi.

@Justice: Hey, Dich hat der WS-Koller ja voll erwischt, Du Arme! Das kennen wir ja alle nur zu gut. Zwei Wochen können so lang sein. Aber die Voraussetzungen waren doch super, alle gute Quali und Dreizeller ist doch völlig o.k. Es müssen ja nicht alle drei bleiben :).

@all: FRAGE :): Also Ihr aus Euer Kiwu entlassen wurdet, habt Ihr dann Eurem Doc etwas geschenkt? Ich würde gerne dem Doc, der mich durch die Kryo begleitet hat und auch den "Herzus" gemacht hat, etwas schenken. Nur was???

LG, Maus
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

@ sushi: Fühl dich ganz fest gedrückt ... *tröst* ! Hoffentlich habt ihr morgen wenigstens ein gutes Abschlussgespräch, bei dem ihr Antworten auf eure Fragen bekommt und der Doc noch eine Idee hat, wie es weitergehen könnte!!!

@ maus: Ich freu mich sehr für dich, dass es so gut läuft und euer Kleines im US so munter und gut entwickelt war! Ich habe meinem Arzt bei der Entlassung aus dem KWC noch nichts geschenkt ... da war ich irgendwie abergläubisch. Ich habe nach der Geburt meiner Tochter in der Praxis angerufen und gefragt, wann Prof.Würfel da ist und es günstig wäre, vorbeizukommen und mich zu verabschieden. Ich bin dann mit meiner Kleinen hin, hab die Geburtsanzeige persönlich abgegeben und ihm sowie auch dem Team von der Empfangstheke Pralinen dazu geschenkt. In den vergangenen Jahren hab ich irgendwann mit jeder von den Damen mal was zu tun gehabt und die waren immer sehr hilfsbereit und lieb. Es war total nett, die haben sich alle sehr gefreut. Mittags ist in der Praxis ziemlich wenig los, da hatten alle ein bisschen Zeit, sich zu unterhalten und das Baby anzuschauen.

Liebe Grüße, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@ Sushi *tröst* drück dich fest....Hoffe dein Gespräch wird zumindest erfolgreicher....

@maus ja das WS hat mich voll erwischt....Weiß echt nich ist jetzt ne Woche ja rum....Müsste ich nicht irgendwas merken? Brustschmerz,Mutterbänder ziehen????Das hatte ich nämlich alles als es bei Mattes geklappt hat. Vll ist es aber bei zweiten anders????Hast du was gemerkt?????
Noch ne Woche ich bekomme echt nen Koller noch *liebernicht*
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

:hallo:

Maus, doch so ähnlich läuft es. Wir erfahren von den Spenderinnen Aussehen und Alter. Andere persönliche Daten wie Name, Adresse, Familienstand etc. bleibt anonym. Wir möchten natürlich, dass eine potenzielle genetische Mutter unseres Kindes 1. gesund ist und 2. mir ähnlich sieht. Einfach damit von außen nicht immer blöde Kommentare kommen. Ein rothaariges Kind mit grünen Augen und Sommersprossen würde bei uns sehr auffallen. Haben wir doch alle dunkelbraune bis schwarze Haare, braune Augen und dunkle Haut. Sicher sein kann man sich natürlich nie und ich würde ein rothaariges Kind natürlich genauso lieben.
Schön, das bei euch alles gut läuft. Wie weit bist du jetzt genau?
Müde war ich bei den Jungs auch immer und ständig. Ich hätte nur schlafen können.
Wir haben "unserem" Arzt auch immer etwas geschenkt. Allerdings erst nach der Geburt. Ich habe eine Karte gebastelt mit einem Bild des Kindes und dazu ein paar Dankesworte geschrieben. Diese Karten hängen jetzt(mit vielen anderen) im Büro unseres Arztes. Außerdem habe ich bei Luan noch eine große Topfpflanze vorbei gebracht. Während der Behandlung hatte ich immer gesagt, dass im Wartezimmer ein bisschen Grünzeug fehlt und später haben wir abgemacht, dass ich welches schenken, wenn der Arzt Erfolg hat. Bei Vincent haben wir eine Flasche Wein geschickt.

Mika, ihr habt weiterhin meine Daumen.

Justice, ich hatte bei beiden Jungs in der WS gar keine Anzeichen. Geklappt hat es trotzdem. Meiner Meinung nach muss das nichts heißen.

Édi, oh man die blöde Mens soll endlich mal auftauchen.
Ach dafür braucht ihr die Röhrchen. Wir haben auch eine Diagnostik machen lassen und da kam auch raus, dass ich eine Immunisierung brauche. Hätte wir das nicht erfahren, gäbe es die Jungs nicht.
Warum möchtet ihr nicht mehr nach Prag?
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

@ justice: Du Arme ... WS-Koller ist wirklich schlimm, ich kenne das zur Genüge. Aber nach einer Woche kannst du noch gar nix spüren, das ist absolut normal. Ich hatte - wenn überhaupt immer erst ca. 2 Tage vor dem Bluttest die ersten, leichten Anzeichen. Einmal hab ich auch überhaupt nichts gemerkt. Es ist alles noch völlig offen ... bleib guten Mutes und versuch irgendwie einen Tag nach dem anderen rumzukriegen. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!!

@ edi: Dass die Gefühle zwischen Hoffnung und Pessimismus schwanken ist normal ... tut mir leid, dass du gerade wieder eine schlechtere Phase durchmachen musst. Der ganze Ärger mit Krankenkasse und dem übrigen Organisationsaufwand der an so einer Behandlung dranhängt, macht alles immer noch viel schwieriger - als ob es für sich nicht schon schlimm genug wäre. Aber du wirst sehen, wenn erst dein EG-Termin da ist, dann bist du wieder einen Schritt weiter und schaust wieder nach vorne. *tröst*

@ mepa: :hallo:

LG an euch alle,
B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Steffi1974
Rang1
Rang1

Beitrag von Steffi1974 »

Hallo alle zusammen!
Ich bin heute zufällig auf euren Ordner gestoßen... und, was soll ich sagen: Ich fühle mich total angesprochen! Bei mir ist komischerweise urplötzlich der Wunsch nach einem 2. Kind. Und er wird immer stärker. Nun hoffe ich, dass ich micht allzu sehr reinsteiger.
Kurz zu meiner Geschichte: Unsere Lena kam 2008 zur Welt. Ich bin sooooo dankbar und froh, dass sie bei uns ist. Der Weg war steinig. Lange war unklar, warum es bei uns nicht klappt. Mein Mann ist ein ziemlich verschlossener Typ. Es kostete ihn riesige Überwindung damals überhaupt zum Urulogen zu gehen und sich untersuchen zu lassen. Jedenfalls kam heraus, dass es an ihm liegt. Richtig geredet hat er nie darüber. Aber er unterstütze mich in meinem Kinderwunsch und machte 2 ICSIS mit. Die 2. erfolgeich. Aus Kostengründen (ich privat versichert, er gesetzlich-> meine zahlt gar nicht, seine nur einen Bruchteil) sind wir in die Tschechei gegangen. Lief auch alles ok, fühlten uns gut aufgehoben.
Naja, und seit Oktober ungefähr ist der Wunsch wieder da. Für die KLeine, für mich....
Inzwischen waren wir in einer Kinderwunschpraxis in Deutschland. Hinzu kommt jetzt, dass ich kaum noch Eizellenreserven hab. Kostenvoranschlag kam letzte Woche. Da musste ich erst mal schlucken. Knapp 6000 €! Hab jetzt erst mal die Anträge zu den KK geschickt und muss warten. Ihr kennt das ja.
Ich bin hin und her gerissen. Einerseits denk ich: sei doch froh und glücklich so wie es jetzt ist; bedenke die Kosten! Noch mal von vorne anfangen? Andererseits, wenn ich Lena so anschaue.... es ist JEDEN Cent wert! Kennt ihr dieses Hin und Hergerissen sein? Mein Mann ist absoluter Realist. ER ist (wieder) nicht unbedingt begeistert und bringt seine trockenen Argumente vor. Aber er ist ja immer hin (wieder) mit zur Untersuchung gekommen.
Würde mich freuen, wenn ich mich euch anschließen darf und mich mit euch austauschen.
Viele liebe Grüße,
Steffi
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“