Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Mädels
wie immer im STRETCH

Jbb: ich hab dir den Brief gemailt - schau mal rein, ob du da noch was mit anfangen möchtest. Ich kann deinen Frust guuuuuuuuuuut verstehen!!

Rebella: ich hab da nun auch geschrieben - bin jetzt reingekommen. Mal sehen, was die damit machen. Sie können sich ja mal bei unseren Arbeitstreffen einbringen, dann kann man sichmal kennen lernen und brainstormen.....
Ach ihr Lieben - hier haben sich doch alle wirklich die BEINE AUSGERISSEN und nun müssen wir uns hier so ärgern... naja - nur die Harten kommen in den Garten.....

so muss weiter mails machen
KNutschies an alle ihr Lieeeeben
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Habe die Diskussion nun auch gelesen und wünsche euch, dass ihr zusammenfinden und die Kräfte bündeln könnt.

Ja, das mit den "Strohfeuern" kennen wir auch bei KP gut. Siehe die "Stiftung" und ähnliche Ideen....

Gaby, danke für die Mail. Ich werde mal an die Beantwortung erinnern und die restl. Unterschriften mitschicken. Der Brief ist übrigends super formuliert! Hat mich nur wieder TOTAL aufgeregt beim Lesen...!

Was ist das eigentlich für ein neues Forum, in dem so viel über einen neuen Verein geredet wird? Ich habe keine Zeit, mir das dort genauer anzugucken.

So, nun müssen wir den Tanzkurs für morgen vorbereiten, mal wieder Musik aussuchen. Dabei vergesse ich auf jeden Fall alle Sorgen :lol:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

JBB ich weiß auch nicht: irgendwem ist der Gedanke gekommen, man müsste AKTIV werden und nu wollen sie einen neuen Verein gründen, der dann auch endlich mal aktiv wird und was bewegen wird - oder so... ich denke, wir werden vielleicht die Kräfte bündeln können.... bin ja nicht nachtragend *g*
Viel Spaß beim Tanzen - ach schwärm......
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Bea, ist ja schön, dass ihr mit 3 Kindern noch Zeit zum Tanzen findet. Viel Spaß dabei.

Gaby, ich bin über die neuesten Antworten in dem Forum recht enttäuscht. Hätte mir andere Reaktionen erhofft, nachdem ihr dort so genau beschrieben habt, was ihr alles macht. Aber letzten Endes ist denen nicht zu helfen. Sollen sie erstmal ihre eigenen Erfahrungen sammeln und in ein paar Monaten schaun wir mal, ob es sie überhaupt noch gibt. Nicht ärgern. Vielleicht bleibt ja die eine oder andere übrig, die sich dann zu euch gesellt und euch unter die Arme greift.

Ich habe die letzten beiden Tage ein bisschen viel Zeit auf der Seite verbracht, weil es dort so viele Ordner gibt, wo aber jeweils nicht besonders viel drin steht. Und alles lädt sich so langsam. Nun, ich habe ein paar Tipps weiter gegeben und auch um Unterstützung bei unserem OKB-Projekt geworben. Die richtige Lust, da was aufzubauen, was es eigentlich schon gibt, habe ich aber nicht.

Werde mich wieder meinem Aufsatz widmen. Schreibe gerade was Philosophisches zum Embryonenschutz und möchte das dann mal an Edgar schicken. Der sammelt ja gerade für einen neuen Band "Die Lehre des Unheils". Vielleicht habe ich ja Glück, und er verwendet was davon (obwohl ich ja keine anerkannte Größe bin).
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
sasakreta
Rang1
Rang1

Beitrag von sasakreta »

Liebe Frau Ziegler, ich glaube nicht mehr, daß wir hier gemeinsam auf einen grünen Zweig kommen.

Wir haben Ihnen erklärt, wie es zu den Anschuldigungen kam und haben uns dafür entschuldigt. Die Entschuldigung wurde von Ihnen angenommen und damit war das Thema für uns erledigt. Desweiteren haben wir Ihnen klar zu verstehen gegeben, daß wir Ihre Arbeit sehr gut finden, unseren Schwerpunkt aber anders definieren und daher für telefonische Beratung - die btw. keiner von uns inhaltlich leisten könnte - oder ähnliches nicht zur Verfügung stehen.

Das jetzt noch nachgetreteten wird und Sie und Mitglieder von wunschkind.de es nötig haben, in anderen Foren abzulästern - man könnte auch, wenn man böse ist, mobben sagen - finde ich traurig. Ich hatte mittlerweile einen sehr guten Eindruck von Ihnen und Ihrer Arbeit - aber das geht zu weit.

Das Thema "an einem Strang ziehen" dürfte sich für die nächste Zeit erledigt habe. Mit diesem Hintergrund ist sicherlich niemand aus unserer kleinen Initiative dazu bereit.

Mit traurigen Grüßen
sasakreta
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

@sasakreta und Gaby

Es ist wirklich schade, wenn die paar wenigen Aktiven Leute sich auch noch untereinander zerstreiten. Es ist bei diesem Thema so verdammt schwer, etwas zu erreichen und da können wir es uns nicht leisten, auch noch in "verfeindete" Splitterparteien zu zerfallen.

Könntet ihr nicht versuchen, einen "Schlußstrich" zu ziehen und dann gemeinsam nach vorn zu gucken?

Bitte, bitte vertragt euch :knuddel:

@Rebella

Ich wollte die Diskussion weiter verfolgen, finde deinen Beitrag aber nicht wieder. Also entweder bin ich blind oder dort wird zensiert.

Tja Tanzen, unsere alte Leidenschaft. Wir haben in unserem Dorf-Sportverein eine Tanzsportabteilung gegründet, da wir wegen der Kleinen nicht in unserer alten Tanzschule weitertanzen können (zu weite Fahrtzeit). Da wir selber das Training machen, kommen wir selber kaum zum Tanzen, aber das macht fast so viel Spaß wie selber zu tanzen.

Aber du hast Recht, Zeit ist bei uns absolute Mangelware, haben immer viel zu viel vor. Nicht wahr Gaby, du kannst da ja mitreden *g*

So, und nun will ich hier rührende Versöhnungsszenen sehen, das ist ein Befehl :wink: :lol:
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Sasakreta: könnten Sie mir verraten, an welcher Stelle von unserer Seite aus gegen Sie gemobbt wurde??????????? Ich bin mir keiner Schuld bewusst - im Ernst.

Ich habe gleich als ich Ihre ersten Beiträge gelesen habe meinen Ärger darüber, dass wir ein "Trantütenverein sind , in meinem befreundeten Dü - Ordner geschrieben . Danach wurde von meiner Seite in keinster Weise "nachgetreten!"

Ich habe gestern zuerst meinen Beitrag auf Ihre Seite eingetragen und DANACH erst Ihre Entschuldigung im webincas mail postfach gesehen, auf die ich dann auch sofort reagiert habe, indem ich deutlich gemacht habe, dass wir nicht nachtragend sind und wir es gemeinsam versuchen sollten.
Was bitte ist danach passiert, was Sie gemobbt hätte oder nachgetreten worden wäre???
Vielleicht sollten Sie bei den Beiträgen die Zeiten vergleichen, in welcher Reihenfolge was gelesen oder geschrieben wurde, um den zeitlichen Zusammenhang klar zu haben und die Abläufe zu verstehen.

Von unserer Seite aus besteht nicht der Eindruck, dass einer dem anderen Gram sein müsste oder dass "unter diesen Umständen ( welche immer das sein sollen)" eine Zusammenarbeit nicht möglich sein sollte. Wie gesagt, ich bin keineswegs nachtragend und "nachtreten" ist überhaupt nicht mein Stil, daher ist von meiner Seite aus eine Zusammenarbeit nach wie vor erwünscht und aus meiner Sicht mit gutem Willen von beiden Seiten durchaus möglich.

Ich finde allerdings Ihre Seite nicht mehr, daher kann ich die nachfolgenden Beiträge nicht mehr einsehen und bewerten. Ist die Seite gelöscht worden oder mach ich etwas falsch?

In diesem Sinne
lieben Gruß
Gaby Ziegler

Zieglergaby
Rang3
Rang3

JBB also ich finde die Seite auch nicht mehr, daher kann ich auch nicht mehr einsehen, was Sasakreta mit mobben oder "nachtreten " meint. Wie du weißt, ist das ganz sicher nicht unser Stil. Ich - der ich chronisch harmoniesüchtig bin :wink: also entweder wird zensiert oder man hat es gelöscht - aus welchem Grund auch immer - ich hab nix zu verbergen, aber was weiß man.....
ALso wie du aus meinem Beitrag siehst: ich bin nicht nachtragend , hab die Entschuldigung für uns alle akzeptiert und damit war für mich die Sache eigentlich erledigt und ich dachte, wir können nun eine Zusammenarbeit starten - Keine Ahnung, was passiert sein sollte, dass das ummöglich sein soll..... hast du ne Ahnung, was gemeint ist? Naja - wir können es eh nicht ändern. Wenn die andere Seite lieber schmollt, dann müssen sie das machen - dann wird halt nichts draus. OBwohl ich es sehr schade finde, dass Energien, die wir dringend brauchen würden, damit verschwendet werden. Aber mehr als freundlich anbieten kann ich es ja nicht.... vielleicht überlegen sie es sich ja noch....
Knuddler und lass es dir gut gehen
Gaby

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Gaby, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich weiss weder, welche "anderen Foren" gemeint sind noch, warum Rebellas Beitrag nicht mehr auffindbar ist.

Finde es toll, dass von deiner Seite eine Zusammenarbeit weiterhin möglich ist. Mal sehen, ob Sasakreta sicher hier wieder meldet und was sie dazu sagt.

Mal eine andere Idee: Wir brauchen doch noch jemanden für den Schnitt. Vielleicht ist bei den "neuen" Aktiven jemand dabei, der entsprechende Verbindungen hat?

Sasakreta melde dich bitte und sage, was möglich ist. :D
Liebe Grüße
Bea

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Vielleicht meint ja sasakreta das, was ich oben geschrieben habe? Ich sehe das allerdings nicht als mobben. (ICH und mobben - neeeee!). Für mich war das eine ernste Einschätzung der Situation. Sasakreta, ihr müßt euch eben erstmal die Hörner abstoßen. Daran führt wohl kein Weg vorbei. Ich find´s trotzdem gut, dass ihr hochmotiviert seid. Sowas braucht die Schar der ungewollt Kinderlosen dringend! Daher kann ich mir auch nur wünschen, dass ihr doch was Vernünftiges zustande bringt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“