Hallole
heute Abend habe ich es gut gemeint und habe eine Musik CD mit Gute Nacht Lieder bei unserem Zwerg laufen lassen.
Habe außerdem ein Nachtlicht, was sich bewegt (mit Sternen, die er so liebt) laufen lassen.
Als das Licht schien, war alles noch ok. Er war zwar ungewöhnlich still, aber ich hab erst gedacht, er hört zu.
Als das Licht wieder ab war und noch ganz leise Musik lief, hat er wieder den Kopf rhythmisch auf dem Kissen gehauen.
Hab die Musik ausgemacht und mit ihm gesprochen, er war ruhig und als ich das Zimmer verliess, ging es ein paar Minuten später wieder los.
Das ganze ging stark ca. 1/2 Stunde. Mein Mann und ich sind abwechselnd ins Zimmer haben ihn entweder im Bett getröstet oder auf den Arm genommen und rumgelaufen.
Immer kurze Zeit danach ging es weiter mit dem Kopf hauen.
Vorher hab ich ihn dann endgültig aus dem Bett geholt und bei uns ins Bett gelegt, hab mich daneben gelegt und ihn in den Schlaf gewiegt. Er hat dann angefangen ganz schnell mit den Augenliedern zu blinzeln. Er blinzelte im Sekunden Rhythmus. Nach ca. 1 Minute ist er dann eingeschlafen. Habe ihn dann etwas schlafen lassen und nun wieder zurück ins Bett gelegt.
Ich weiß nicht, ob es richtig war.
Aber ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Wie beruhigt man ein Kind, welches sich den Kopf schlägt? Auch wenn es heute "nur" das Kopfkissen war?
Ich meine, was ich ausgelöst habe, das werde ich eh nie erfahren

Liebe Grüße,
Nele