Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Steffi1974
Rang1
Rang1

Beitrag von Steffi1974 »

Hallo Edi!
Wir waren in Würzburg in einer Kinderwunschpraxis. Ich denke, die Hohen Kosten haben was mit der privaten KK zu tun. Da gibt es andere Abrechnungssätze. Außerdem werde ich ziemlich viele Medis brauchen und die hauen ja so richtig rein.
Ja, das mit den Männern ist si ne Sache! Bei uns war es genauso wie bei dir. Nachdem Lena auf der Welt war, war für ihn die Sache gegessen. Und wir waren uns da auch völlig einig. Ich wollte auch nicht mehr. Habe erst so im Nachhinein realisiert, wie schräg ich drauf war während der Kinderwunschbehandlung. Ich bin mir nicht 100% ig sicher, aber wenn er sooooooo dagegen wäre, wäre er auch nicht mit nach Würzburg gegangen. Vielleicht grübelt er insgeheim ja doch. Wie gesagt, er ist nicht der große Redner. Wir warten jetzt erst einmal ab und müssen dann eine Entscheidung fällen. Eine Freundin meinte zu mir, wir sollten - unabhängig von den Kosten - uns dafür entscheiden. Sonst hätten wir immer das Gefühl, was wäre wenn es doch geklappt hätte... Ich weiß nicht, was die Beziehung mehr belastet. Der ständige unterschwellige Vorwurf: Wegen dir haben wir es erst gar nicht probiert. Und du bist doch eigentlich Schuld. Oder der (im schlimmsten Fall, wenn es also nicht klappen sollte): ich war eh nicht davon überzeugt, hab es nur dir zu Liebe mitgemacht und nun ist das Geld flöten :?: Am allerliebsten wäre es mir, wenn er von sich aus sagt: Ja, lass es uns noch einmal versuchen.
Wir waren übrigens in der "Partnerklinik" in Natalart in Pilsen. Prag wäre ja noch einmal ne Ecke weiter zu fahren gewesen. Und Würzburg ist vieeeeeeeeeel näher. Lässt sich (wenn!) auch besser mit der Kleinen und Beruf vereinbaren. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf!
Viele liebe Grüße,
Steffi
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

Steffi :hallo:
Viel Erfolg beim Geschwisterkind basteln.
Vielleicht ist der Realismus deines Mannes auch nur Selbstschutz?
Kenne ich von mir so ähnlich. Eva war auch immer die Optimistische(und ist es auch jetzt) und ich trete immer wieder ein bisschen auf die Euphoriebremse.
Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Hallo ihr lieben,

ich hatte letzte Woche schon mal geschrieben, aber beim Absenden bin ich plötzlich aus dem Internet geflogen. Sehr ärgerlich, wenn man sowieso nicht so oft zum Schreiben kommt.

Bei uns ist soweit alles ok, mein Mann fuhr heut wieder, jetzt sind wir wieder ne Woche allein. Ich merke so langsam, daß mein Sohn ihn wirklich sehr vermisst.

sushi-
es tut mir ehrlich leid! Das tut so weh. ich hoffe, daß es dir bald besser geht! Ihr macht schon noch weitere Versuche, oder?

justice-
ich glaube, man kann sich noch so vornehmen, nicht in diesen WS_Koller zu verfallen, irgendwann überfällt es einen doch. Ich drück die daumen!

Mika-
nochmal herzlichen Glückwunsch! Schön, daß deine Frau so optimistisch ist.Das entspannt.

Edi-
wann habt ihr das EG? Du hast noch nichts gehört von der KK, oder?
Aber trotzdem komisch, daß du noch immer keine Mens hast. Wie lang jetzt schon?
Ich kann gut verstehen, daß es dir garde wieder nicht so gut geht. Ich glaube, wenns bei uns mal wieder anfängt, wenns quasi immer näher rückt, werde ich auch wieder in negative Stimmungen verfallen. Wobei das auch so immer wieder der Fall ist. Ja - das ist wirklich immer so ein Auf und Ab.
Habt ihr eigentlich schon ein neues SG machen lassen? Wahrscheinlich dann beim EG, oder?

Maus-
schön, daß bei dir alles gut ist! Und daß ihr euren zwerg sogar schon gut sehen konntet.
Das ist bestimmt ne schöne Situation, wenn der eigene Mann nen Ultraschall machen kann und man Zeit und Ruhe hat, alles genau anzuschauen und sich zu freuen.
Weißt du, vielleicht hab ich wirklich noch nicht das recht, mich als hoffnungslosen Fall zu bezeichnen, schließlich habe ich noch nicht so viel durch, wie manch andere. Aber unsere Vorraussetzungen sind einfach denkbar schlecht. Wir hatten damals großes Glück, wahrscheinlich nichts anderes. Jetzt, mit null Spermien und 4 Jahre älter, kann ich einfach nicht dran glauben, noch einmal solches Glück zu haben.

taikos-
herzlich willkommen hier. Ich hab leider deinen Beitrag jetzt nicht mehr im Kopf. Was habt ihr für eine Diagnose?

Steffi-
auch dir herzlich willkommen hier. Du schreibst, es liegt an deinem Mann. Hat er ein OAT?
Und du schreibst, daß du kaum noch Eizellreserven hast. Warum?
Mein Mann ist deinem wohl ähnlich.. Wir haben da schon einiges durch. Er hat bei der ersten ICSI eigentlich schon nur mirzuliebe mitgemacht ( die glücklicherweise glückte ), bei der Kryo waren wir uns vollkommen einig, aber jetzt macht er das alles wieder überwiegend mirzuliebe mit. Für ihn wäre es so ok wie es ist. Ich bin sehr sehr dankbar dafür, daß wir ein gesundes Kind haben, ganz ohne Frage, aber mein Herzenswunsch ist einfach ein zweites. Und diesen Herzenswunsch hat er nicht. Wir hatten die letzten Monate so einige Gespräche, die mal gut, mal weniger gut liefen. Mittlerweile ist es geklärt und ok für mich. Aber nichtsdestotrotz wäre es schöner, wenn er diesen Wunsch ebenso stark verspüren würde.
Ich kann dich da also echt gut verstehen..

Davinia-
liebe Grüße an dich!

Ich wünsch euch eine gute Woche!
M.
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

:hallo: Steffi und herzlich Willkommen.

@mepa ja da hast du leider verdammt recht....Am Donnerstag ist BT und mittlerweile denke ich als das meine Mens kommen. Hatte gestern als so ein Mens ziehen, das ich geheult habe, weil ich dachte das wars mal wieder. Aber bis jetzt ist noch nichts da und das Ziehen ist auch wieder weg. Oh man ich hasse dieses WS.

@Edi fühle mit dir unser Mattes hatte das selbe am WE wie Timea. Zum Glück geht es ihm aber heute wieder besser. Hatte auch Fieber und gebrochen und kein Durchfall.....Da tun einem die kleinen schon schwer leid.....

Ab wann kann man denn einen SST machen???
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo Ihr Lieben,
schicke nur mal schnell einen kurzen Gruß in die Runde, melde mich heute Abend oder morgen noch mal in Ruhe.

@Justice: Wollte Dir noch schnell auf Deine Frage antworten: Ich hatte wirklich ein ganz schlechtes Gefühl, war so sicher, die Mens zu bekommen, alles war wie immer!!!! Also, Kopf hoch. Die ersten Anzeichen kamen bei TF+12, da habe ich arg gefroren und hatte massive Lust auf saure Gurken und alles eingelegt :). Test habe ich dann bei TF+13 gemacht. Würde auch nicht früher testen.
Alles Gute!!!

@Edi: Gute Besserung der Maus. Das hört sich nicht schön an. Vor allem, wenn man nebenbei noch arbeiten muss und sich teilen muss.

@all: Bis später.
Maus
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sephy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sephy »

@Édi, das deine Mens nicht kommt ist wirklich komisch.
Hattest du das früher schon mal, dass sie so lange weg geblieben ist?

Und ja wir stecken mitten im Versuch. Zur Zeit spritze ich noch und bin Mittwoch zum US in der Klinik. Mal sehen wie der Stand der Dinge ist.

@justice, typische Mens-Anzeichen können ja auch Anzeichen für eine Schwangerschaft sein.
Ich drück dir die Daumen.
Ich teste immer erst einen Tag vor BT.

@Steffi, Herzlich Willkommen :hallo:

@mepa, ist dein Mann immer unter der Woche weg?
Ist bestimmt nicht imemr einfach für euren Sohn. Wie alt ist er jetzt?

@maus, schön das bei euch alles in Ordnung ist :prima:

Ich komme leider kaum zum Schreiben. In der Schule herrscht gerade Ausnahmezustand, mein Mann ist seit letztem Donnerstag auf Dienstreise und Töchterchen trotz was das Zeug hält.
1996-1999: nFP, 2 IUI, 2 ICSI
2000: positive ICSI
08.03.2001 -> Geburt unseres Sohnes!

2002: Geschwisterprojekt
2007: Plan B - HI!
zwei positive Versuche enden in Fehlgeburten. Diagnose einer Gerinnungsstörung.
3. Versuch positiv!
30.05.2009 -> Geburt unserer Tochter

2012: Projektkind Nr.3
1.H-ICSI(02/12) - Abbruch wegen Überstimulation
1. Kryo(03/12) - positiv!
01.11.2012 -> Geburt unseres Kleenen

2013: Projektkind Nr.4
08.06.(2.Kryo) - TF von 2 Embryos
21.06. - BT positiv HCG bei 146
28.02.2014 -> die kleine Dame legt eine Punktlandung hin!

Bild Bild
Bild Bild
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Jetzt komm ich heut doch noch kurz zum Schreiben..

Edi-
hoffentlich gehts mit deiner Maus weiter bergauf. Ich bin in solchen Krankheitsphasen immer mega angespannt, weil bei uns meist eins nach dem anderen kommt. Wir hatten das auch schon öfter - erst bischen Erkältung und dann gings weiter mit allem möglichem. Oder es beginnt mit hohem Fieber, das sich dann teilweise über 5 Tage hält und ich hasse das immer,weil man nicht weiß, was noch alles dazukommt.
Meiner ist so oft krank, wie die wenigstens in meinem Bekanntenkreis. Aber ich meine, so langsam wird es besser - die letzten male wars nur ne Erkältung mit bischen Temperatur. Ich hoffe inständig, daß es so bleibt - wenigstens bis mein mann wieder ganz da ist.
Du hast also Ende Februar das EG. Ich hoffe, es wird gut, dann könnt ihr auch bald starten, oder?

justice-
Nur mal von mir erzählt - ich hatte diese Mensanzeichen nur bei meiner positiven ICSI. Ich hatte richtige Schmerzen, fast schlimmer als sonst, ich war mir sicher, daß es nicht geklappt hat.
Bei der negativen Kryo hatte ich das nicht.
Also, wie auch schon andere schrieben - das heißt echt nichts.
getestet hab ich auch jeweils einen tag vor dem BT. Wär bei dir dann ja schon übermorgen, mußt also gar nicht mehr so lange warten :D

Sephy-
mein Mann ist bis Ende April unter der Woche weg auf einer Weiterbildung. Er ist im Grunde nur Samstags zu Hause.
Ja, für meinen Sohn wirds sogar immer schwieriger. Ich dachte, er gewöhnt sich dran mit der Zeit. Aber die ersten 3 Wochen liefen prima, so toll sogar, daß ich schon anfing, es sogar zu genießen.
Wir kamen super miteinander zurecht, aber seit 2 Wochen ists anders. Er ist sehr weinerlich unter der Woche, was sich sofort ändert, wenn Papa Freitagabend kommt. Ich denke, er hat jetzt halt erst bemerkt, daß es wirklich lang ist, bis er ihn wieder sieht und daß das jetzt erstmal so bleibt.
Das ist anstrengend - für mich und für ihn.
Und ich merke, daß ich nicht mehr so viel Geduld habe mit der Zeit - naja, das ist ein kleiner Teufelskreis. Aber ich bin um jeden Tag ( und jede Nacht) froh, den er gesund ist, denn davor hab ich echt Angst - vor ner Krankheitswelle. Der Alltag geht schon.
Aber wirklich - Hut ab vor allen Alleinerziehenden. Ich bin dafür nicht geschaffen und ich hoffe, daß ich das nie sein muß.
Dir alles Gute beim US!

Liebe Grüße an euch alle!!
M.
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

Danke für eure aufbauenden Worte....
Gestern als ich von der Arbeit heim bin war es richtig schlimm. Mensziehen ohne ende und Schlecht war mir auch als. Konnte garnicht so mit meinem Sohnemann spielen wie ich gewollt habe....
Bin so irritiert.....Naja morgen kann ich ja nen Pippitest machen....Ich denke das werde ich auch tun ;-) :zitter: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff:
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Antworten