Wir waren in Würzburg in einer Kinderwunschpraxis. Ich denke, die Hohen Kosten haben was mit der privaten KK zu tun. Da gibt es andere Abrechnungssätze. Außerdem werde ich ziemlich viele Medis brauchen und die hauen ja so richtig rein.
Ja, das mit den Männern ist si ne Sache! Bei uns war es genauso wie bei dir. Nachdem Lena auf der Welt war, war für ihn die Sache gegessen. Und wir waren uns da auch völlig einig. Ich wollte auch nicht mehr. Habe erst so im Nachhinein realisiert, wie schräg ich drauf war während der Kinderwunschbehandlung. Ich bin mir nicht 100% ig sicher, aber wenn er sooooooo dagegen wäre, wäre er auch nicht mit nach Würzburg gegangen. Vielleicht grübelt er insgeheim ja doch. Wie gesagt, er ist nicht der große Redner. Wir warten jetzt erst einmal ab und müssen dann eine Entscheidung fällen. Eine Freundin meinte zu mir, wir sollten - unabhängig von den Kosten - uns dafür entscheiden. Sonst hätten wir immer das Gefühl, was wäre wenn es doch geklappt hätte... Ich weiß nicht, was die Beziehung mehr belastet. Der ständige unterschwellige Vorwurf: Wegen dir haben wir es erst gar nicht probiert. Und du bist doch eigentlich Schuld. Oder der (im schlimmsten Fall, wenn es also nicht klappen sollte): ich war eh nicht davon überzeugt, hab es nur dir zu Liebe mitgemacht und nun ist das Geld flöten

Wir waren übrigens in der "Partnerklinik" in Natalart in Pilsen. Prag wäre ja noch einmal ne Ecke weiter zu fahren gewesen. Und Würzburg ist vieeeeeeeeeel näher. Lässt sich (wenn!) auch besser mit der Kleinen und Beruf vereinbaren. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf!
Viele liebe Grüße,
Steffi