Start Januar/Februar 2008

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

huhu,

@ susanne: hmm, heilpraktiker sind im allgmeinen nicht so einfach zu finden, die bei uns in der nähe haben meist keine page auf der man sich über die richgtung erkundigen kann und heilpraktiker kann sich ja viel nennen. beim nächsten mal frag ich meine hausärztin mal. seit der kryo hab ich fast ständig rückenschmertzen, mal mehr und mal weniger, aber ganz ohne nie.

@ kerstin: naja, wenns aber noch was erstes wäre, dann wäre der termin doch sehr lange.
wegen dem ASS war ich das erste mal ricgtig überrascht, nach dem tf wurde mir gesat wie oft ich das nehmen sollte und darauf sagte ich sofort: nein darf ich nicht.
das wäre aber nicht schlimm, man würde es halt geben, aber nachteile wenn ichs nicht nehme gäbe es keine.
daraufhin hab ich mich bisschen schlau gemacht. normales aspirin hat 500 mg acetylsalicylsäure, ASS 100 nur 100 mg. das ist ne ganze menge unterschied und beides ist frei käuflich.
beim zweiten TF hab ich mich abhalten lassen, das wäre nicht so schlimm, ich sollte es nicht nehmen wenn ich es eigentlich nicht darf.
aber das risiko ist sooooo gering, da hats mich dann auch nicht mehr gejuckt. :wink:
^das kann ich mir vorstellen, bei soclhen infos steht immer das schlimmste drin und wenn man dann nachfragt wie oft sowas wirklich vorkommt haben die meisten das noch nie in der praxis/krankenhaus gehabt.
ich hab hier schon einige male gehört das sich der aufbau der GMS nach der AS verändert. mit ein grund weshalb ich die spiegelung will, schlagen würd ich mich da nicht drum, aber wenn man dann weiss was los ist, dann solls mir recht sein.

gruss s.
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

@ serafin: über das ASS 100 hab ich mich auch schon informiert. Das hat keine schmerzstillende, sondern nur eine blutverdünnende Wirkung. Das normale Aspirin ja auch, deswegen sollte man es auch nicth über einen längeren Zeitraum nehmen. Bei meinem nächsten Versuch werde cih es nehmen, aber erst nach TF, oder ? Ich häte ja gehofft, es gäbe was zur Verbesserung der Eizellreifung. Naja, da muß ich wohl ncoh ein bisschen googlen. Ich hab von Folsäure 5mg gehört, das kann man ab Stimu schon nehmen. Das werde ich mir auch mal zulegen, schaden kanns nicht.
Eine GMS ist wohl so ähnlich wie eine AS. Nachdem ich das schon hatte, weiß ich, was auf mich zukommt. Besser als eine BS allemal.
Hab heute mittag Termin bei einer TCM-Ärztin. Mal sehen, was die mir alles so antut.

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

morgen,

@ kerstin: ein lowi bist du ja nicht, dafür sind es zu viele, aber sie wachsen nicht ausreichend, oder?? was hat denn dein doc gesagt an wasesliegt. seitdem ich clomifen nehme zu den spritzen, klappt es sehr gut. sicher sind 4 nicht die welt!!! :wink:
doewnreguliert wirst du auch nicht?! hast du deinen doc denn mal nach der pille vorher gefragt? da werden die eierstöcke nur kurzfristig "zur ruhe" gebracht, also nicht ausgeschaltet wie bei ner downregulierung. ich hatte das pflaster, auch praktisch weil man nicht jeden tag an die pille denken muss. vielleicht wäre das ja ne alternative bei die.
ASS ab TF, nicht vorher wegen PU.
bisschen schiss hab ich schon vor der GMS. :-?
da bin ich ja mal gespannt was die TCM ärztin sagt. als ich zur akupunktur war habe ich auch nach mittelchen gefrat, sie hat mir dann einen tee empfohlen, nachdem ich ihr aber sagte was ich alles nehme meinte sie der wäre nicht nötig.
frag doch auch mal wegen akupunktur, angeblich soll das auch vor dem eisprung helfen.

gruss s.
4. Kryo 04/07 negativ
SST 09.11. negativ
7. ICSI Mai 08 negativ

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo,

@ serafin: meine EZ wachsen nicht sonderlich gut. Daher auch der Stimuabbruch Anfang Februar.
ich denke, daß ich die Pille nicht brauche, obwohl meine ES im Moment z.T. heftig weh tun. Mein FA meinte nur, das könnte von irgendeinem Hormon nach dem ES ausgelöst werden, wäre nicht weiter schlimm und man müßte nichts weiter unternehmen. "Wenn ich ss wäre, würde ich das alles vergesen haben". Häh ? Bin ich zum Hypochonder mutiert ? Keiner nimmt mich so richtig ernst oder übertreibe ich wirklich ? Er wollte mir auch keine GMS machen, es ist doch alles in Ordnung und an der GM kann es nicht liegen, daß die Einnistung nicht funktioniert. Stimmt so aber auch nicht, das hab ich schon anders gelesen.

Wegen der Anzahl EZ kriege ich immer nur zur Antwort: 2 reichen doch, wir wollen gar nicht mehr haben. Daß sie nicht fragen: was will die denn bloß ? ist noch alles.
Irgendwie wird das alles in bisschen runtergespielt finde ich. Ich will zwar auch keine 20 EZ, aber wenisgtens 10 wären doch mal was.
Ich möchte auf jeden Fall eine andere Stimu ausprobieren mit anderem Protokoll. Meine ES spinnen und noch so ne Hormonbombe lasse ich nicht zu. Wenn Doc sich querstellt, ist er seine Patientin los.

Das wird bestimmt ein lustiges Gespräch. Clomifen iost ein guter Tip, hab mal gegooglt, was das überhaupt ist, aber vielleicht hilft mir es auch und wenn es nur dazu führt, daß ich weniger Menogon spritzen muß.

Die chin. Ärztin hat mir mit Aku gut geholfen, hab mich super gefühlt. Sie hat aber für den KIWU noch nichts gemacht. Das kommt erst noch. Mein Lunge hat sich super angefühlt und der Husten ist fast ganz verschwunden. 4 Wochen Cortison haben das nicht geschafft.

hast Du Deine Röhrchen inzwischen bekommen ?

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

@Sisa:
Dass Deine Praxis behauptet nur 2 EZ reichen..ist ja echt quatsch..wär ja auch mal schön Kryos zu haben..außerdem kann die Befruchtungsrate auch mal schlechter sein..
Bei mir z.B..bei der 1. ICsi hatte ich 6 EZ...Resultat: 2 Blastos - negativ
2. ICsi, ich hatte 9 !!! EZ und war mächtig stolz...davon konnten jedoch nur 4 befruchtet werden und nur 2 haben sich weiterentwickelt - TF am 3. Tag - pooositiv..:-) !!!
Ich meinte nur..so kanns gehen..viele EZ sind schon von Vorteil, wenn sich nur wenige befruchten lassen bzw. die Spermien so schlecht sind..
Ich drück Dir die Daumen für Dein Gespräch..!! *dd*
Und für weitere gute Befruchtungsraten..und für Deinen nächsten Versuch der hoffentlich in einem Pooooooooositiv endet..! *dd* *dd*

Und Dir Serafin natürlich auch..
*dd* *dd*

lg milena
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

huhu,

@ kerstin:die pille brauch ich auch nicht, sie war nur damit eine eierstöcke bei der stimu richtig arbeiten und auf die stimu auch ansprechen. wirst du eigentlich DR? oder fangt ihr immer sofort an zu stimulieren? häufig ist es nach der DR so, dass die ES nicht mehr in die gänge kommen.
wenn du dich nicht ernst genommen fühlst, dann hau auch mal richtig auf den tisch. manchmal denke ich die praxen sind sich so sicher das man da bleibt wo manist, das sie sich gar keine mühe mehr mit einem al mensch geben. :evil:
sicher will er die GMS nicht sofort machen, denn wenn du erst mal alle ICSI´s der kasse hinter dir hast, kann man das immer noch ins auge fassen. scheinbar war ich bei meinem letzten gespräch so resolut, das mir keine widersprüche mehr ntgegen gebracht wurden.

recht hat er wenn er sagt 2 reichen, eine reicht ja auch, dein doc legt mehr wert auf qualität als quantität. deine eierstöcke wollen halt nicht so richtig und ehrlich gesagt ist es besser 4 EZ zu haben die sich alle befruchten lassen, als 10 und der schnitt liegt dann doch bei 2 befruchtetetn.
milena hatte einfach nur glück, das DIE richtige dabei war.
hast du wegen der akupunktu denn schon mal nachgefragt? die nadeln kann man nämlich für alles gleichzeitig setzten. bei meiner aku hab ich mal von kopfschmerzen gesprochen, da meinte er: das etzten wir direkt ne nadel mit.

röhrchen sind noch nicht da. die in der praxis haben mich enteweder vergessen oder die post hat meine überweisung verschlampt.

@ milena: je mehr EZ um so schlechetr die befruchtung, mit meinen 4 hatte ich 100% befruchtung und alle balstos, sicher hat sich keiner eingenistet, aber das kann viele gründe haben, an der qualität der EZ liegt es mal nicht. in amerika geht man sogar mittlerweile soweit in einem spontanzyklus die icsi zu machen, weil die EZ eine bessere qualität haben als stimulierte.

gruss s.
4. Kryo 04/07 negativ
SST 09.11. negativ
7. ICSI Mai 08 negativ

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

@ milena: da geb ich Dir voll und ganz recht, weil ich bisher nur eine Befruchtungsrate von max. 50% hatte. Was mache ich, wenn die Rate sinkt und nur 1 übrigbleibt ? Dann hab ich 1 versuch für umsonst gemacht und das sehe ich nicht ein, nur weil man nicht in der Lage ist, ein anderes Konzept zu erarbeiten.

@ serafin: Du hattest 100% Befr.rate, ich nur max. 50%. ist schon ein Unterschied. Das Risiko, daß sich keine EZ befruchten läßt, ist mir echt zu groß. Ich hab einen super regelmäßigen Zyklus und genauo regelmäßige ES. Ich gehe davon aus, daß die DR im langen Protokoll mit Deca einfach zu heftig für mich ist. Dadurch müssen immer mehr Hormone gespritzt werden, damit überhaupt was produziert wird. Ich glaube, daß das auch anders gehen kann. Darüber muß ich mit dem Prof mal reden. Wenn er nicht mitspielt, werde ich vermutlich die Praxis wechseln.

Ich will mit der Aku erstmal die ganzen Baustellen im Körper beseitigen, bevor ich mit dem KIWU anfange. Sicher ist sicher *g* .

Irgendwie finde ich es blöd, daß die Ärzte so unterschiedlich mit den Untersuchungen umgehen. Die einen lassen alles untersuchen und die anderen so gut wie nix. Da müßte es doch irgendwie eine Regelung geben, damit man wenisgtens die wichtigsten Dinge mal untersucht. Ist wohl auch eine Kostensparmaßnahme. Erst wenn das Kind im Brunnen liegt, darf man untersucht werden.

In 1 Woche weiß ich eher, wies weitergeht.

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

@Serafin:
Ja, das weiß ich dass mit zunehmender Anzahl der EZ, deren Qualität sinkt..aber das denke ist bei 20-30 EZ vielelicht der Fall. 9 EZ ist ja nicht wirklich viel und lt. Aussage des Prof. war die Qualität und Größe super..ich denke es lag an den Spermies...weil es nicht wirklich viel Auswahl gab...
von daher denke ich lieber 9 als 2 EZ..in meinem Fall..denn sonst wär wahrscheinlich wirklich nichts übrig geblieben..sei froh dass Du bei Deinen EZ immer 100 % Befruchtungsrate hast..:-)) !!!
Das ist echt bei den wenigsten der FAll !!! Ich hatte nicht mal 30 %..und ich hab mal irgendwo gelesen dass man von einer Befruchtungsrate von ca. 30 % ausgeht..(abnehmen bei zunehmender Anzahl der EZ)..

@Sisa: Bin gespannt wies bei Dir weitergeht..

@Jenni: Wie gehts Dir ???

lg milena
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

Serafin hat geschrieben: "Je mehr EZ um so schlechter die Befruchtung". Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Bei mir wurden von 10EZ 8 befruchtet. Bei der ICSI waren es dann 2 Blastos, bei der 1. Kryo eine Blasto, ein 24 Zeller u. eine hat das Auftauen nicht überstanden. Bei der 2. ICSI war es eine Morula, ein 16 Zeller und eine hat das Auftauen wieder nicht überlebt. Da kann man doch keinstenfalls von schlecht sprechen, oder?

@Serafin,
als einzige Alternative, um an einen Heilpraktiker zu kommen, der dir mit dem Rücken hilft sehe ich, daß du rumtelefonieren mußt und fragen ob sie "amerikanische Chiropraktik" machen. Wie du schon sagst Heilpraktiker nennen sich viele. Aber ob sie das machen was gut für einem ist, das weiß man nicht. Bin froh, daß ich meinen von einer Ärztin empfohlen bekommen habe.

Viele sonnige Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo,

wie gehst Euch so ? Habt ihr den 1. Mai gut überstanden ? Wir sind fahrradgefahren und heute tut mir mein Hintern etwas weh.

Meine Mens uist heut endlich nach 6 (!!!) Tagen Verspätung eingetroffen, das ist absolut ungewöhnlich. Ich hab schon gedacht, mein Körper läßt mich im Stich, aber er hat es sich doch noch anders überlegt. Gott sei Dank auch noch einigermaßen rechtzeitig vorm Urlasub, da kann ich sie nun gar nicht gebrauchen.

Habe morgen meinen Termin in DA und am 14.5. hab ich noch einen Alternativtermin in Offenbach
Mal sehen, wer mich mit seinem Behandlungskonzept überzeugt.

Liebe Grüße,

sisa

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild