Stimubeginn 12.11. - der "wir-sind-zeitgleich"-ord

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

Hallo liebe Mädels,

es sind sicher ein paar Monate vergangen, seit ich mich hier nicht mehr gemeldet habe. Daher jetzt nachträgliche Weihnachts- und Ostergrüße. Mir ging es damals nach der IVF nicht so gut, und das Schreiben und Lesen machte es nur noch schlimmer. Jetzt sieht alles viel besser aus (für die Ungeduldigen vorweg: nein, ich bin nicht SS), wir stecken mitten in der ICSI, PU war am Mittwoch, ganze 10 EZ davon 4 befruchtet und am Montag krieg ich 2 zurück. Für mich war es wichtig, diesmal weiter gekommen zu sein als beim ersten Mal (Nullbefruchtung). Ansonsten geht es mir wirklich gut, die Diätpläne sind so ziemlich gescheitert, ca. 3 kg in der ganzen Zeit, dafür hat mein Mann ganze 12kg abgespeckt, aber er war schon immer der Diszipliniertere von uns beiden. Außerdem ging es ihm wirklich nicht sehr gut, hoher Blutdruck, Cholesterin- und Harnsäure im Überschuss, nach der Diät sind die Werte aber besser geworden, die Tabletten gegen Bluthochdruck hat er auch absetzen können. Ich habe im Januar ein nettes Angebot für eine Übersetzung bekommen, habe daran im Februar und März gearbeitet und denke manchmal wirklich, dass das mein Rettungsring war. Alles in allem, ich fühle mich o.k., bin auch was den eventuellen Abschied vom KiWu betrifft einen kleinen Schritt weiter gekommen. Ich werde damit leben können, und zwar gar nicht mal so schlecht. Aber noch ist ja alles drin.

Emmi, habe damals deine PN erhalten, aber ich hab mich echt nicht aufraffen können. Schön, dass deine Praxis so gut läuft. Wenn ich ein Tierlein hätte, würden wir gerne zu dir kommen.

Melle
*dd* für dich und deine Phantastischen Drei.

Hab viel und oft an euch gedacht, aber das Schreiben fiel mir einfach schwer. Melde mich dann am MOntag, um zu berichten, wie der Transfer gelaufen ist.

Bussi an alle
von Maja
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo Maja
schön von Dir zu hören. Schön, dass es Dir wieder besser geht :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wir haben nächsten Montag endlich unseren langersehnten Gesprächstermin in der Kiwu. Haben vorweg schon Post bekommen und es wird wohl noch eine IUI gemacht. Naja vier negative hatten wir ja schon. Aber ein Versuch -mit anderer Stimu- ist es schon wert. Und wenn der -was wir nicht hoffen- wieder negativ sein sollte werden wir wohl gleich auf IVF umsteigen.
Ich bin so gespannt auf montag und werd auf jeden Fall berichten.
Dir viel glück Montag für die PU *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

hallo knuddel,

der montag scheint es ja in sich zu haben. bei dir das gespraech und bei mir der transfer, wird schon alles gutgehen.

*dd*

Maja
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Maja
das hoff ich doch auch. Können uns ja gegenseitig die daumen drücken.
Wär schön, wenn ich öfter von Dir hören würd. *dd*
Emmi31
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi31 »

na, wie gut, dass ich heute endlich mal wieder hier vorbeischneie - grad ncoh rechtzeitig zum Daumendrücken für Maja und Knuddel!

Maja, danke für die Weihnachtsgrüße *rotfl* und MANN, KLASSE, dass ihr weitermacht!!! ich quetsche und drücke, alles, was ich kann!!!!!!!!!!!!!

Knuddel, da bin ich ja mal gespannt, was die euch heute erzählen...immer diese Warterei...

EATCHEEEENNN bin ja echt enttäuscht...zzz....könntest ja wenigstens mal ein Lebenszeichen geben... *mecker*

REST???

naja, ich hab gut reden, bin ja selbst sehr selten hier...
ABER - ausrede: unser modem ist kaputt, totalschaden, also kann cih nur alle paar Tage mal bei freunden ins netz (und dann führt mein erster Weg zu EUCH 8) )

Melle, dir auch alles gute weiterhin!!! :knuddel: , dass alles glatt läuft, freut sich dein Sohn auf die Geschwisterinvasion? ;-)

alles ganz lieben Knuddler und viele Sonnestrahlen (hier gibts grad mal wieder genug davon ;-) )

Emmi
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

ganz kurz zum Transfer:
habe zwar ziemlich lange warten müssen, aber das war auch nicht weiter schlimm, da ich in der sog. Tagesklinik untergebracht war, Einzelzimmer mit allem drum und dran. Die Schwester hat mir erklärt, dass zuerst die PUs gemacht werden. Der Transfer verlief dann recht unspektakulär, hatte doch tatsächlich gehofft, ich dürfte meine Brille behalten (ca. -5 beidseitig) und könnte mir alles ganz genau ansehen. Pustekuchen. Doc hat mir jedenfalls erklärt, von den 4 befruchteten EZ hätten sich 2 nicht weiterentwickelt und so würde er mir nun die 2 Überlebenden transferieren. Das hat dann alles zusammen nicht mehr als 5 Minuten gedauert, tat fast gar nicht weh, fast wie eine Untersuchung beim FA. Dann musste ich 3 Stunden liegen bleiben, habe mich aber nach anderthalb Stunden auf die Toilette geschlichen, da ich mir dachte, dass der Blasendruck nicht förderlich sein kann. Vor Angst hatte ich die ganze Zeit lang ohnehin kalte Füsse und da war es auch kein Wunder, dass ich die 3 Stunden nur liegend nicht aushalten konnte. Danach erst wurden auch meine Füße richtig warm, und ich habe auch ca. eine halbe Stunde schlafen können. Nach Ablauf der Liegezeit hat mich mein Mann abgeholt und nach Hause gefahren, musste aber gleich wieder los. Ich hab irgendwie ein unwirkliches Gefühl, kann es eigentlich kaum begreifen, dass da etwas Lebendiges drin sein soll. Na ja, zum Philosophieren bleiben mir jetzt die nächsten Tage. O Graus.

Emmi
danke für die Gequetschten. :knuddel: :knuddel: Manchmal wünschte ich, ich könnte auch nur ab und zu ins Netz, würde eigentlich reichen. :D

Knuddel
*dd* für deinen Termin. Warte ganz gespannt auf den Bericht.

Melle
Hab ganz vergesse, dass ihr für ein Geschwisterchen geübt habt. Das wird dann eine richtige Viererbande.

LG
Maja
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Hallo, hier unser Bericht - mehr morgen - hab jetzt wenig Zeit:

Wir hatten ja heut den Kiwu Gesprächstermin bzw. ich war ja allein da.

Die Ärztin ist dann die verschiedenen Untersuchungen durchgegangen.
Blutuntersuchung bei mir normal, Krebsvorsorge normal, Schilddrüsenwerte normal, also alle Werte normal. Bei meinem Mann dasselbe - auch alle Werte und SG gut. Es gibt hier also -immer noch- keinen Grund warum es bisher nicht geklappt hat :o
Sie hat gemeint, entweder Stimulierter Zyklus mit US-Kontrolle und GV oder eben stimulierter Zyklus mit US-Kontrolle und Insemination. Hab mich dann doch für die Insemination entschieden, da die Chancen da etwas besser sind.
Sie hat auch gemeint, dass IVF oder ICSI nicht nötig sind und bei unseren Werten die Chance bei IUI SS zu werden fast gleich sind wie mit IVF oder ICSI.
Wir bekommen jetzt die Unterlagen für die KK zugeschickt. Wenn die es genehmigt haben, soll ich alles wieder zurückschicken und dann werden wir im nächsten Zyklus gleich anfangen können. Sie hat gemeint, wenn heut der 4. ZT ist, wird es bis zum nächsten -also Ende Mai- reichen.
Ich bin froh, dass es endlich weitergeht und total gespannt.
Dann wird wohl auch nichts aus unserem Pfingsturlaub. Aber das wird dann einfach spontan entschieden, ob ich da grad zum US in die Uni muss oder nicht. Wir werden das jetzt einfach auf uns zukommen lassen.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Emmi
schön, von Dir zu hören. Freu mich immer, wenn Du dich meldest.
Habt Ihr eigentlich nun mit Kiwu ganz abgehakt? (musst aber nur beantworten wenn du willst - sonst lass es)

Maja
das hört sich doch gar nicht schlecht an. Die nächsten 14 Tage *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

hallo knuddel und alle anderen,

von mir gibt es nichts wirklich neues, warteschleifenkoller pur, sonst nix.
test soll am 10.5. sein, und jetzt weiss ich nicht, ob ich vorher doch einen SST aus der apotheke nehme, um es mir irgendwie leichter zu machen. bei ET+15 muesste das ergebnis ja zuverlaessig sein ...

knuddel
wenn ich ein paar jaehrchen juenger waere, wuere ich auch erst einige IUIs machen, und dann erst die grossen sachen. bei uns gibt es ja auch keine ursache, aber wegen meines alters, meinte der arzt, waere iui reiner zeitverlust.
*dd* *dd* *dd* dass diesmal alles gutgeht, bis zum happy end.

melle
wie geht es dir und den drillis? :D

emmi
wenn ihr mal ein neues modem habt, dann wird deine praxis so ueberlaufen sein, dass du wieder nicht zum posten kommst :lol:

lg
maja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“