Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo ihr Lieben!

@Gubärli - nochmals herzliche Gratulation :dance: So toll, Zwillinge! Kann mir gut vorstellen, wie sehr du dich freust :knuddel: :knuddel:

@Linamaria - dein Wort in Gottes Ohr. Der Kurven-Knick fängt ja schon bei 35 an und wird leider immer steiler :( Wer das wohl so erfunden hat :wink: *mecker*
Will dir jetzt nicht zu nahe treten :oops: - aber andere alternative Behandlungsmöglichkeiten im Ausland würden für euch nicht in Frage kommen??? Sorry, wenns zu persönlich wird :knuddel: :knuddel:

Gerade rief mich der Doc aus Wels an:
Meine Hormone dürften dieses Monat einen Supergau veranstaltet haben :o :D - alle Werte so gut wie noch nie. Bin direkt baff :o . Leide ja mehr oder weniger immer unter Progesteronmangel - diesmal mehr als genug vorhanden :dance:
Östrogene und sonst der ganze Zaubernockus total im grünen Bereich.
Ob wohl die Hormon vom letzten Stimuzyklus noch nachwirken??? Der Doc sagt nein -nur Clomi wirkt nach, und das nahm ich ja nicht :?:

Nun muß nur mehr meine Mens eintrudeln - steh eh schon längste Zeit in den Startlöchern!!

@Mimmi - :hallo: darf ich fragen, warum du unter der Woche keinen PC zur Hand hast?? Bist beruflich unterwegs???
Wünsch dir auch einen guten Start *dd* *dd* *dd*

@Liebes Urmele - ach so gut möchts mir auch mal gehen :wink:
Gardasee lässt sich sicher aushalten :jaja: - und ne vornehme Gegend - oder????
Erhol dich gut :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Juliamama, Maggy, Sunny :hallo:

@Liebe Heidi - ganz liebe Wünsche dir ins Krankenhaus. Daß sich deine Mäuse noch lange bei dir wohlfühlen mögen :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

:meld:

Guten Abend zusammen!

Gubärli: oh! Doppel- :baby: :baby: ... das ist schön! Doppelglückwunsch!

Liebe Heidi... ich wünsch Dir auch gute Besserung und daß Dir die Zeit im KH nicht zu lange wird!
@Mimmi - darf ich fragen, warum du unter der Woche keinen PC zur Hand hast?? Bist beruflich unterwegs???
Wünsch dir auch einen guten Start
:jaja: das bin ich... manchmal 3, 4, oder 5 Tage am Stück aber auch mal am Wochenende, oder an Feiertagen... :würg: ...
Aber jetzt habe ich erst mal bis Ende Juni frei, sodaß ich mich ganz und gar auf die Pikserei konzentrieren kann :lol:
Meine Hormone dürften dieses Monat einen Supergau veranstaltet haben - alle Werte so gut wie noch nie. Bin direkt baff . Leide ja mehr oder weniger immer unter Progesteronmangel - diesmal mehr als genug vorhanden
Östrogene und sonst der ganze Zaubernockus total im grünen Bereich.
Na, das würde ich doch durchaus als gutes Omen werten... :dance:

@Urmel... ach ja, der Gardasee "träum"... und Anfang August gleich wieder? -Du hast es wirklich gut!

Hoffentlich wird das Wetter wieder besser, damit ich auch ein bißerl was hab von meinen freien Tagen...

:hallo: an alle anderen!
Mimmi
(seit 7Wochen und 3Tagen rauchfrei!!!)
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo Mimmi - gratuliere zur Rauchfreiheit :dance: deine Eierstöcke werdens dir danken :knuddel:
durchhalten gell :wink: hab ich auch schon alles hinter mir - zweimal sogar :( aber diesmal bleib ich hart- es wird nicht mehr angefangen :jaja: !!
Mittlerweile rauche ich schon drei Jahre nix mehr 8)
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Hallo zusammen!

Gubärli! DOPEELTREFFER! SUPER!!! :baby: :baby:
Na dann...auf in eine beschwerdefreie Schwangerschaft!!!!
Alles Gute für dich und deine beiden Krümels! *dd*

Ragdolls, hei! Klasse, daß deine Werte so supertoll sind! Sind das die Frühlingsgefühle die das ausmachen? :wink:
Auf jeden Fall stimmt es doch mehr als positiv, oder?
Ich wünsche dir sooooooooooo viel Erfolg!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Urmel, schon wieder Urlaub? :o :D Aber ich könnte auch dauernd gehen! Diese Woche haben wir gebucht:
2 Wochen Teneriffa, Finca und Mietwagen! Am 25.06. geht's los! Also: B A L D!!!! :P *froi*

Pe, wie fühlst du dich im Schwobeländle? Hast du dich gut eingelebt? Die Strecke nach Salzburg is jetzt ganz schon happig... :-?
Aber ich bin davon überzeugt: es lohnt sich! Du wirst sehen: ratzfatz biste ss und kannst es gar nicht glauben!!! :lol:

Euch allen drücke ich selbstverständlich weiterhin ganz feste die Daumen!!!! *dd*

Ich war am 06.06. zum US und unsere Mozartkugel ist jetzt 1,57cm groß!!! Ein richtiger "Brocken" :D
Alles bene! Und gewunken hat's mit auch schon! Auf dem US Bild kann man jetzt schon richtig viel erkennen 8)
Seit 2 Tagen merk ich allerdings gar nix mehr...aber es kann ja auch nicht jeden Tag in der Einzimmerwohnung ausbauen!!! :)
Den nächsten Termin hab ich kurz vor'm Urlaub (am 21.06.).

Bei Tchibo hab ich mich letzte Woche mal eingedeckt mit Krabbeldecke und Bettwäsche. So sweet!!! :P
Außerdem hab ich mir jede Menge Büchers gekauft und bin jetzt erst mal beschäftigt (und gehe damit dem Kaufrausch aus dem Weg :wink: )
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

guten morgen Mädels,

ich wollte euch mitteilen das unsere ersten Ordnerbabys am Samstag auf die Welt gekommen sind :dance: :dance: :dance:
Heidilein konnte nicht mehr länger, die Babays sind am Samstag um 19 Uhr gesund zur Welt gekommen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Heidi und Familie,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Marc und Romy.

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass die Beiden möglichst bald nach Hause dürfen *dd* *dd*
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

:meld:

@Heidemarie: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Deinen Süssen! Und die besten Wünsche, dass Mama und die Kleinen wohlauf sind und bald nach Hause dürfen.

@Gubärli, wow, das wird ja immer besser. Gleich 2!!!!! :dance: :dance: Ich freu mich für Dich.

@Pe, freut mich zu hören, dass Du die BS gut überstanden hast und dass sich dadurch auch die Chancen einer SS wieder erhöht haben :dance:
Wir werden unsere 2 Eisbärchen wahrscheinlich im August oder September abholen. Momentan muss ich erst mal wieder ein bißchen Kraft sammeln und mir auch wieder ein positiveres Gefühl zulegen. Zur Zeit kann ich irgendwie nicht mehr daran glauben, dass es bei uns noch was wird.

@linamaria, wie geht's Dir ? Nein, es kann mir leider niemand sagen, woran es liegt, dass es bei uns nicht klappen will. Von Dr. Peet habe ich auf eine entsprechende Frage die Antwort bekommen, dass man ernsthaft an eine Polkörperchenuntersuchung denken sollte. Das bedeutet dann wahrscheinlich, dass es an den Embryonen selbst liegt, dass sie sich nicht weiterentwickeln. :cry:

@Ragdolls, mimmi, ist es bei Euch schon losgegangen ?
*dd*
*dd* *dd*

Liebe Grüße @ all

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Gast

Beitrag von Gast »

Sunny, supi, dass Dir und Eurer Mozartkugel so gut geht.
Ich lebe mich im Ländle so langsam ein und genieße das Haus mit Garten und Balkon. Das entschädigt dann doch die verloren gegangene Aussicht auf die Berge 8)
Nur, dass Salzburg gar so weit weg ist, das finde ich weniger schön. Aber Heidi wohnt ja ganz praktisch zur Kaffeepause :wink: und dann kann ich gleich noch mit den Babies kuscheln :D

Maggy, na, vielleicht brüten wir dann die Kryos gleichzeitig aus. Bei uns hängt es noch vom Ausgang der Gebärmutterspiegelung ab und wielange ich dann noch die Pause verordnet bekomme. Die Spiegleung wird zur Kontrolle der Septumentfernung gemacht, damit auch alles nach Plan verheilt. Ich würde ja gerne im August schon die Kryos abholen, aber ob da der Doc von der OP, meine Mens und der Sommerurlaub in Salzburg so mitspielen, das wird sich noch zeigen. Mitte Juli gibt es erstmal die GMSpiegelung.

Ragdolls, und Mens endlich da? Du machst es aber spannend. *dd*

@all :knuddel:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo ihr Lieben :knuddel:

@Heidi - möchte dir auch recht herzlich zur Geburt deiner Mäuse gratulieren :dance: :knuddel: :knuddel:
Ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr könnt wenn möglich bald nach Hause :knuddel: :knuddel:

@Sunny - gratuliere zum "Broken" :wink: :dance: :dance: freut mich, daß bei alles so gut läuft :knuddel: :knuddel:

@Maggy :knuddel: :knuddel:

@Pe - wenn ihr vorher nur eine Wohnung hattet, kann ich mir vorstellen, daß du Haus und Garten voll genießt :jaja: :knuddel: Wir kamen von einer 59m²-Wohnung direkt in unser neues Haus :dance:
Sag mal, hätte da "wieder einmal" :P eine Frage zur Narkose :oops: - aber diesmal betreffend Gebärmutterspiegelung!!
Weißt du schon, ob man dazu eine richtige Narkose braucht, also wie auch bei einer BS - oder reicht da "unsere" Kurznarkose ????? :help: :help:
Frag nur, weil mir ev. sowas wiedermal ins Haus steht :oops: eventuell........

:hallo:
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Ragdolls, sind wir mal wieder beide gleichzeitig online :D
Ja wir kommen direkt von der Dachwohnung in ein Haus. Unsere Dachwohnung hatte aber auch schon über 100 qm und zusäztlich hatten wir noch einen Hobbyraum mit 35 qm und Terrasse. Also Platzprobleme hatten wir schon lange nicht mehr. Daher war der Umzug ja etwas größer, denn bei soviel Stauraum ... :oops:

Ich weiß nur, dass die Spiegelung mit einer Kurznarkose stattfindet und ca 15 min dauert. Aber ich muss vorher trotzdem mit der Anästhesistin sprechen und im Labor mein Blut dalassen. Ob die jetzt gleicher Art ist wie die in Salzburg oder nicht, keine Ahnung. Ich kann ja die Anästhesistin fragen. Die Vorbesprechung findet Ende Juni statt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“