Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Test
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Liebe Netti und Liebe Jette!

ALLES LIEBE und GUTE zur GEBURT von Max Alexander und Hanna. Ich wünsche Euch viel Freude mit den Beiden, mögen sie in Frieden und Gesundheit aufwachsen.
Lieber Max Alexander, liebe Hanna,
seid herzlich willkommen in dieser Welt.

Ihr LIeben, ich bin gerade bei meinen Eltern und hier kann ich wenigstens mal eine Nachricht absetzen. Von zu Hause kann ich seit eingíger Zeit leider nur lesen, aber nix schreiben. Ich habe Euch also nicht vergessen - wißt Ihr ja durch Christin (danke Dir nochmal).
Ich hoffe, daß ich irendwann mal Chrischn per e.mail erreiche und eine Antwort bekomme, denn es ist mir völlig schleierhaft, warum es zu Hause nicht geht.

In der Zwischenzeit wünsche ich Euch alles Gute.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!
Kaum ist man mal ein paar Tage außer Landes,schon verpaßt man das wichtigste!

Liebe Jette!!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Hanna!!
Ich wünsche dem Sonntagskind eine glückliche und sorgenfreie Kindheit und den
stolzen Eltern ein wunderschönes Leben mit der kleinen Hanna.

Christin,na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mutterpass so ein kleines
Heftchen hebt doch die Stimmung ganz beträchtlich.
Christina,wie geht es Eurer kleinen Elisa? :knuddel: Habe einen mächtigen Schreck bekommen als ich das gelesen habe.Habt Ihr schon eine Ahnung was die
Ursache war. *dd* *dd* Das es Elisa wieder besser geht!!!
Warum ich so früh zum Fein-US mußte,keine Ahnung na dann dürfen wir eben noch
mal.Obwohl ich nicht weiß ob ich mich darüber freuen soll,Krümelchen scheint der
US nicht so zu gefallen.Es wehrt sich mit den Fäustchen gegen den Schallkopf
(sieht sooo süß aus)und dreht das Köpfchen aus dem Bild.Gefragt werden kann es
noch nicht. :help:
An Euch alle viele Grüße
Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Test
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Bin wieder dabei!!!
Mein Schwager hat mir den ultimativen Tipp gegeben - bin ich froh.
Christina, wie geht es Elisa? Ich bin so erschrocken über die Nachricht. Vielleicht kannst Du ja irgendwann mal ein Zeichen geben. Ich wünsche Euch jedenfalls alles erdenklich Gute, und daß es Elisa hoffentlich wieder richtig gut geht.
Petra, wie gedeiht der kleine Lucas? Alles im grünen Bereich?
Christin, genießt Du den Mutterpaß´schon ein bißchen? Wie lange mußt Du noch auf Nackenfaltenmessung warten?
Brit, stimmt's das ist ulkig, wenn sich die Kinder so gegen den US wehren? Unser war auch so, eigentlich immer ruhig im Bauch, aber wehe, das US-Gerät näherte sich. Die Hebammen und Schwestern fanden nie, daß unser Kind ruhig ist, aber er hat sich echt nur gegen den US verwahrt. Wird dann wohl bei Euch auch so sein. Und 2x diese schönen scharfen Bilder, das kann man schon mal machen, Krümelchen wird es aushalten.
Netti und Jette, wie läuft es bei Euch?
Manu und Gine, laßt doch auch mal wieder was von Euch hören.

So, für heute soll das reichen.
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Bin mal wieder zurück aus dem Krankenhaus. Ich will Euch kurz berichten, worum es geht: also, letzten Montag (gg. 19.00 Uhr) lag Elisa in ihrer Krabbelbox /Reisebett im Wohnzimmer und spielte mit dieser Brücke, die man über die Babys stellt, damit sie die daran hängenden Spielzeuge greifen können. Ich war für etwa 5 min. im Flur beschäftigt; kam wieder in´s WZ und sah, dass die Kleine plötzlich tief und fest schlief. Aber sie lag in einer ganz komischen Stellung, sah blass aus und war auch ohne ihren heissgeliebten Nuckel eingeschlafen. Das war irgendwie merkwürdig und ich sprach sie leise an, um irgendeine, wenigstens klitzekleine Reaktion im Schlaf von ihr zu bekommen (ein Fingerzucken, ein hörbarer Atemzug, oder irgendeine Bewegung). Dem war aber nicht so. Auch nicht, als ich laut wurde, sie anfasste, und schliesslich regelrecht hochriss. Im Gegenteil. Das Köpfchen und die Ärmchen fielen lasch nach hinten und erst nach mehrmaligem Hin- u. Herlaufen, Auf-den-Rücken-Klopfen und regelrechtem Anschreien machte sie die Augen einen Spalt auf und dann gleich wieder zu und sonst keinerlei Rührung. Ich bin fast durchgedreht! Mein Mann war nicht da und ich habe gedacht: jetzt wird Dir das Liebste wieder genommen, worauf du jahrelang gewartet hast... Jedenfalls kam es letztendlich zu einer stationären Aufnahme und ab dieser Nacht hat die Kleine im KH verkabelt geschlafen, um evtl. Atemaussetzer akustisch zu bemerken. Ausserdem EKG, EEG u. div. Blutuntersuchungen. Das Schlaflabor war dann erst am Do. frei und der Befund danach ohne Auffälligkeiten. Trotzdem hat man uns eine Monitorüberwachung für zu Hause angeboten und wir nehmen sie auch an. Dafür kommt morgen ein Vertreter der Gerätefirma in´s KH und weisst mich in die Bedienung des Überwachungsmonitors ein. Dann muss die Kleine dort noch eine Probenacht an "ihrem" Monitor schlafen (wird auf sie eingestellt) und am Mittwoch kann ich sie wieder mit nach Hause nehmen. Endlich!Jetzt im Nachhinein denke ich, dass ich vielleicht überreagiert habe und sie vielleicht wirklich in einer extremen Tiefschlafphase erwischt habe, aber es ist gut so, wie es jetzt läuft. Ich fühle mich sicherer und habe nicht ständig Angst, dass sie zu Atmen aufhören könnte. Das Risiko für den Plötzl. Säuglinstod ist ja lt. Statistik zw. dem 2.und 4. Monat am höchsten (70% der Todesfälle). Und sie ist ja jetzt genau mittendrin. Nun ja, auch die Ärztin sagte mir, dass man nicht mit Gewissheit sagen kann, dass NICHTS gewesen ist, es ist alles möglich und die Nacht im Schlaflabor wäre letztendlich auch nur eine Momentaufnahme.
Jetzt werde ich mal in´s Bettchen kriechen, morgen früh will ich wieder zu meiner kleinen Maus (hab´jetzt schon Sehnsucht :oops: ).
Ich hoffe, es geht Euch allen gut; bei´m nächste Posting werde ich auch wieder auf alle persönlich eingehen; entschuldigt bitte. Aber ich dachte, jetzt muss ich Euch erstmal schreiben, was überhaupt los war, obwohl schon wieder soooo müde.

Viele liebe Grüsse an Euch alle und besonders an unseren quietscheneuen, süssen Babys! :wink:

Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Liebe Christina, bin ich froh, daß es Elisa wieder gut geht. Die Schlafüberwachung ist doch o.k.. Mit Tom war ich damals auch mal im Schlaflabor.
Ich glaube, die Sorgen werden nie aufhören, wahrscheinlich müssen wir uns eben daran gewöhnen. Ich kann uns allen nur ganz viel Kraft wünschen, damit gut umzugehen, einfach wird es nicht immer sein, aber wir schaffen das.
Gib Elisa doch noch ein Extraküßchen.

An alle anderen auch viele Grüße - genießt die Sonne!
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Lieben!

Oh Christina, da bin ich aber froh!!!! Natürlich - so eine Schlafüberwachung würde ich auch sofort machen, dann fühlt man sich einfach sicherer!!!

Hey Birgit, schön daß Du auch wieder unter uns bist - diese verdammte EDV :wink: :wink: :wink:

Christin, was macht Deine so lang "ersehnte" Übelkeit???

Lucas hat seit ein paar Tagen extreme Koliken. So schlimm, er bekommt beim "Luft-rausdrücken-wollen" einen knallroten Kopf und vor lauter Drücken schießt ihm dann ab und an ein bißchen was von der Milch im Bauch nach oben. Vor kurzem ist dann dieses bißchen Milch nicht wieder in die Speiseröhre, sondern in die Luftröhre zurück. Folge war, daß er kurzzeitig keine Luft mehr bekam! Ich habe ihn dann, aus einem Reflex heraus, an den Beinen gepackt und kopfüber hängen lassen - dann war sofort wieder alles gut. Trotzdem sind wir noch schnell zum Kinderarzt (der ist zum Glück nur fünf Minuten entfernt), aber der gab gleich Entwarnung - sowas kommt wohl immer mal wieder vor!
Soviel zu den Sorgen, von denen Birgit so treffend spricht! Sonst geht es uns aber Bestens. Inzwischen ist der Kleine so groß, daß wir uns nach einem Kinderbett umschauen müssen - nicht mehr lange und er steht oben und unten, in seinem Stubenwagen, an!
Und dann sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht - am Freitag haben wir schon die zweite Blutkontrolle im Krankenhaus - schon wieder ein Monat rum....

Na, dann wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und ich bin gespannt, was die "Neu-Mamis" demnächst zu berichten haben!

Petra

PS: ... und für Klein-Elisa :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
Kinder liegen in ihren Betten (nicht daß ihr denkt, sie schlafen, neinnein, aber sie liegen lieb und still) udn so shcreibe ich schnell ein paar Zeilen.
Petra, das mit dem Verschlucken kommt mir sehr bekannt vor. Wenn Till zu müde oder zu hektisch ist, dann haben wir das auch schon gehabt. Beim ersten Mal bin ich auch fürchterlich erschrocken, bloß gut, daß mein Mann da war. (Christina, da muß ich jetzt an Dich denken, es ist furchtbar, wenn man in so einer Situation auch noch allein ist, stimmt's)
Till hat wohl auch einen Wachstumsschub gehabt, ihm passt Größe 62 nun auch. Aber mit hängen und würgen geht auch manches aus der 56-er Kollektion noch.
Ich bin ja gespannt, wenn unsere "neuen Mamis" mal wieder berichten, wies so läuft.
Christin, ist bei Dir alles im grünen Bereich?
Na denn, an alle Nichtgenannten auch viele Grüße
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Vielen lieben Dank, dass Ihr so an Elisa und mich gedacht habt. Seit gestern Mittag ist sie nun wieder zu Hause, meine kleine Maus. Und momentan schläft sie immer noch. Sie hat gg. 5.00 Uhr ihr Fläschchen bekommen (die restliche Muttermilch ist seit letzter Woche vor lauter Schreck fast gänzlich weggeblieben; nur noch 2mal /Tag minimal Stillen ist drin... :cry: ) und pennt jetzt in meinem Bett weiter. :wink:

Oje, Petra- wenn sich die Kleinen so schlimm verschlucken, leidet man immer richtig mit. Schön, dass sich Lucas wieder erholt hat. Ach übrigens- das gleiche Problem mit dem Stubenwagen hatten wir auch. Elisa ist so eine Grosse; sie misst schon 63 cm (naja- bei DEN Eltern!) und stieß auch schon fast vorn und hinten im Stubenwagen an. Jetzt habe ich gleich die Gelegenheit ergriffen und habe das Gitterbettchen aufgestellt (bzw. mein Mann), damit ich sie besser sehen kann, wenn ich mal schnell rüberschauen will, und die Kleine hat auch wieder genügend Platz.

Mensch Birgit, der Till ist ja schon ein ganz Grosser geworden! Morgen habe ich mit Elisa die U4, aber ohne Impfen. Das wird später nachgeholt, weil sie sich aus dem KH einen Darmvirus mitgebracht hat... :evil: Wann bist Du denn mit Till zur nächsten U dran? Und sag mal, wie ist es denn jetzt mittlerweile mit Tom? Ist er noch eifersüchtig, oder hat sich das schon gelegt? Ist bestimmt nicht so einfach, beiden gerecht zu werden... :roll:

Brit, das ist ja toll, dass sich Dein Krümelchen so schön entwickelt. Ich finde aber auch, dass der 1. Termin für den Feinultraschall sehr zeitig gewählt wurde. Also, beím nächsten Mal ist bestimmt alles deutlich zu sehen und wer weiss- vielleicht outet sich dann Krümelchen ja auch. Wollt Ihr es Euch sagen lasen? Aaaalso, wir brauchen hier noch einpaar Damen, damit es ausgewogen wird... :wink:

Netti und Jette- wie geht es Euch und den beiden Süssen? Alles im Lot? Ich hoffe, Alexander und Hanna geht es gut. Netti- wie klappt es jetzt mit der Stillerei? Fütterst Du nun zu? Übrigens, hatte ich Deinen Mann wg. des Namens mißverstanden? Oder war Max der 2. Name? Ich hoffe, wir sehen uns mal; vor der Entbindung ist es ja leider nix geworden.

Gine, alles klar? Wie ist der Status Quo? Bitte entschuldige, aber ich weiss garnicht mehr so genau, was Du jetzt weiter geplant hast... :oops:

Christin, schön, dass es Euch beiden so gut geht und sich das Baby gut entwickelt. Wie ist es denn bei Dir; wirst Du Dir das Geschlecht sagen lassen, oder lässt Du Dich überraschen?

Manu, bist Du wieder voll dabei? Jetzt ist doch der RICHTIGE Eileiter dran! Und es ist Frühling!!! *dd* Ich hatte letztes Jahr meinen Transfer am 8. April...Der Frühling, der Frühling... :lol:

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen-
Viele liebe Grüsse an Euch alle
von Christina.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“