Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Uiuiui...edi, bei Dir ist ja auch was los...

Hallo an alle anderen...sorry, hatte die Tage auch nur kurz mal reingelesen - bei uns ist auch Ausnahmezustand: Kind war krank, daher Polypen + Ohren-OP verschoben, dann war ich krank, daraus wurde bei mir nach Nebenhöhlen und Mittelohrentzündung sogar ein leichter Hörsturz. :o

Heute dann die nachgeholte OP bei meinem kleinen Wurmi...um 6:30h!!! Heilig´s Blechle, da gings zu wie in der Bahnhofshalle - zack rein, zack der nächste...und nach einer Stunde mit einem schreienden Kind nach Hause...nicht schön - aber notwendig - er hatte Atemaussetzer und hat so gut wie nix mehr gehört, der arme Kerl. :cry:

Morgen Abend ist unser Erstgespräch in Darmstadt - werde berichten! :-)
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Ja, Zeit rennt. Hatten schon ein Gespräch in der Mainzer Uni, die bieten uns u.A. aber auch eine Zusammenarbeit mit Bregenz an. Ob die uns sagen wollten, wir sind ein hoffnungsloser Fall?!
Auf jeden Fall meinte sie, das Protokoll aus Wiesbaden wäre super gelaufen, sie würden nix anders machen außer evtl. IMSI. Sonst wäre es super gelaufen, sie wolle ungern was umstellen.
(Würde gerne mal Pergoveris oder Luveris in Kombi probieren, IMSI? hm... :grübel: )
Mal sehen was DA sagt! :-?

Sind bei Dr. Inacker, werde berichten. :hallo:
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

Steffi, du wirst es schon auf die Reihe bekommen mit den Schreibern hier. :wink:
Ich bin auch recht neu dabei, schreibe nicht regelmäßig und behalte so halbwegs den Überblick. *g*

Taikos, Gute Besserung für euren Sohn. So eine OP muss man natürlich erst mal verdauen. :knuddel:
Bin schon gespannt was du von deinem Erstgespräch berichten kannst.

Édi, Gute Besserung für Timea. *tröst*
Meine Daumen für euer Auto hast du. *dd*

Luan ist aktuell mit seinen Großeltern in der Stadt. Er darf sich einen Schulranzen aussuchen. Wir haben schon verschiedene Modelle ausprobiert udn entschieden welche gut sitzen. Die hab ich dem Opa aufgeschrieben und gesagt er soll sich nicht erweichen lassen nur weil eine andere Tasche ein schöneres Motiv hat. Der Ranzen muss 4 Jahre lang passen!
Ich habe die Zeit genutzt um seine Geburtstagsgeschenke einzupacken. In genau einer Woche ist es so weit und dann ist es schon 6 Jahre her, dass wir mit einem solchen Wunder beschenkt wurden. Hat ja damals keiner von uns mehr dran geglaubt. Ihn lässt das alles natürlich recht kalt. Er freut sich nur über die Geschenke, den Kuchen und seinen Feier mit den Kindergartenfreunden :wink:
Vincent liegt aktuell flach. Fiber und Halsschmerzen. Hab erts schon befürchtet es ist Schalach. Das geht im Augenblick in der Kita um. Ist es aber zum Glück nicht.

Lg
Cyberzicke
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
Berenike
Rang0
Rang0

Beitrag von Berenike »

Hallo,

heute war ich wieder beim Frauenarzt. Bin jetzt in der 24. SSW. Alles i.O. Zucker-Belastungstest bestanden. Muttermund ist zu, Gebärmutterhals ordentlich lang, Krümelherz schlägt. Unsere "Turnmaus" turnt weiterhin munter herum. Unser Großer ist seit letzter Woche verseucht und ich auch. Deshalb haben wir den Termin beim Ohrenarzt verschoben. Denn eine Erkältung legt sich ja auch auf die Ohren und der Test soll unter optimalen Bedinungen ablaufen.
Am Sonnabend ist unser Großer zwei Jahre alt geworden. Mann, wie die Zeit vergeht! Wir haben trotz der Rüsselseuche schön gefeiert. Da hat er wohl ein paar Smarties zu viel genascht und leider auch sehr harten Stuhlgang gehabt. Winnie-Pooh und ich haben gemeinsam mit ihm "gedrückt". Das bricht einem das Herz, wenn man sieht, wie er Schmerzen hat. Aber es muss eben raus. Neben viel trinken und Obst essen schwöre ich auf Rosinen. Bei Dominik hilft das immer. Jetzt ist erstmal Rosinenverbot. Weil er seitdem schon viermal am Tag groß gemacht hat. Er isst sie auch sehr gern. Davinia, vielleicht isst Deine Tochter ja auch Rosinen gern oder anderes Trockenobst. Gute Besserung für Sie. Gilt auch für alle Schwangeren mit einer trägen Verdauung (wie mich). Rote Beete hilft auch.

@ Sushi: Tut mir echt leid! So ein Mist, dass es nicht geklappt hat! Ich drücke Dich fest!:knuddel:

@ Taikos, Steffie und Miarebecca: Ein herzliches Willkommen hier!:hallo:

@ Mika: Super! Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Nachricht! Alles Gute weiterhin für Deine Frau, den oder die Krümel und Dich!:juhu: :schwanger: *dd*

@ Maus: Auch an Dich herzlichen Glückwunsch! :juhu: Weiterhin alles Gute! *dd*

Also wir haben in beiden Fällen keine Fruchtwasseruntersuchung oder Nackenfaltenmessung machen lassen. Da waren wir uns von Anfang an einig. Es kommt wie es kommt. Wir sind überhaupt froh, ein Baby zu bekommen.
Ich war ja in der 20. SSW zur Feindiagnostik und dort wurde nichts Auffälliges entdeckt. Außer die weißen Flecken in der linken Herzkammer. Aber das bedeutet rein gar nichts. Man kann sich auch genetisch beraten lassen, wenn man das wünscht. Aber gerade Trisomien treten "plötzlich" auf, hat mir der Arzt erklärt. Das hat nichts mit Familiengeschichte zu tun. Also hilft da Genetik auch nicht weiter. Es ist halt Zufall. 100 % ausschließen kann man es nur mit einer Fruchtwasseruntersuchung. Das Risiko wollten wir nicht eingehen. Wie denkt Dein Mann darüber? Du hast ja noch ein bißchen Zeit. Lass Dich doch auch zu einer Feindiagnostik überweisen. Das wird um die 20. SSW herum gemacht.

@ Miaflorentine: Schön, dass er Dir und dem Krümel gut geht. Da sind wir ja beide ungefähr gleich in der SSW! :baby: *dd*

@ Justice: Ich drücke Dir die Daumen! Mens-Anzeichen bedeuten gar nichts. Alles ist noch drin! *dd* *dd* *dd*

@ Edi: Gute Besserung für Deine Maus!
Ich hoffe, Deine Mens kommt bald. :argh: Meine ist schon immer ziemlich unregelmäßig. Ich hatte mal 87 Tage und einmal 3 Monate keine Mens und war auch nicht schwanger. Lag am Stress. Die Warterei macht einen fast verrückt. Danach bin ich im Blut weggeschwommen. Schöne Sch...

@ All: Viele liebe Grüße!
Berenike
Rang0
Rang0

Beitrag von Berenike »

@ Taikos: Gute Besserung für Deinen Sohn!
Steffi1974
Rang1
Rang1

Beitrag von Steffi1974 »

Hallo!
Bin nun also doch noch einmal online gegangen...
Edi: ist dein Auto angesprungen? Ich hoffe, du hast von Doc eine Diagnose und vor allem Midikamente bekommen, damit es ihr bald wieder besser geht. Wäre mir auch zu unsicher gewesen, wenn dein Mann erst mal 2 Tage weg ist.
Taikos: Hoffe, dein Kleiner erholt sich schnell von der OP. Bin auch gespannt, was du von Darmstadt berichtet. Wir waren ja nur in Würzburg und dann in der Tschechei in den Kinderwunschpraxen/kliniken. Finde es gut, wenn tacheles geredet wird. In Würrzburg vermutete die Ärztin schon aufgrund der Stimulationsprotokolle, dass meine Eizellenreserven knapp sind. Untersuchung der Eierstöcke sprach auch dafür. Und die Hormonbestimmung hat dann letztendlich ihren Verdacht bestätigt. Das sog. Anti-Müller-Hormon gibt Auskunft über Eizellenreserven. Und das ist bei mir extrem niedrig. Also müssen wir davon ausgehen, dass bei einem erneuten Versuch auch mit hoher Hormongabe 2-3, höchstens 4 Eizellen bei rauskommen.
Naja, und die Absage meiner KK heute... hat eigentlich die Entscheidung gefällt. Ich wollte es ja eigentlich nur wissen. Bin aber sooo enttäuscht. Hab auch schon mal im Internet die Preise von Pilsen rausgesucht. Aber mein Mann bleibt dabei. "Du hast gesagt, wenn, dann in Deutschland. Sei doch froh, dass es schon einmal geklappt hat......" Und er hat ja Recht. Mit 37 sind die Chancen ja auch nicht mehr so gut, schwanger zu werden. Laut Ärztin unter 30% und dann die Aussicht auf höchsten 3-4 Eizellen und dann Selbstzahler (sag ich jetzt mal so, denn der Anteil der GKV von meinem Mann ist ja im Verhältnis ein Witz) und wenn es dann nicht klappt?
Zu allem Überfluss ist meine Schwägerin in der11 Woche. Ich meine, ich freue mich für sie und meinen Bruder. Aber irgendwie ist es ein Stich. Da klappt einfach so, schwup di wup. Und ich muss überlegen, rechnen... Frustrierend! Versteht mich bitte nicht falsch. Ich gönne jedem ein Kind und jeder, schwanger zu werden und es erleben zu dürfen. Nur tut es hin und wieder einfach weh, dass es bei uns eben nicht das Normalste der Welt ist. So, nun hab ich aber genug gejammert.
Cyberzicke: Wurde die richtige Büchertasche gekauft? Dank dir. ich glaube mein Plan alles nachzulesen war sehr optimistisch. Es ist wirklich der Hammer wie schnell die Zeit so dahin rennt. Lena ist ja nun "erst" 3, aber manchmal kommt es mir wie gestern vor (die Behandlung, die Schwangerschaft, die Geburt). Es ist auch spannend wie viel und wie schnell sie alles lernt und was sie schon alles selbst meistern möchte. Und dein Großer kommt jetzt bald in die Schule! Der Wahnsinn! Wieder ein neuer Anschnitt....
Allen inzwischen Schwangeren: alles Gute weiterhin! Ich weiß noch wie stolz ich war (nachdem die Zeit des Erbrechens vorbei war *g* ). Weiß aber auch noch allzu gut, dass man sich auch stets Sorgen und gedanken gemacht hat. Ist alles ok? Kann ich das jetzt? sollte ich besser? Mit einer Freundin habe ich im Nachhinein Scherze machen können: Zuerst macht man sich Sorgen, ob es was wird, dann macht man sich Sorgen, ob sich alles gut entwickelt und wenn der Wurm dann da ist, geht es weiter... Aber das muss wohl so sein.
Wünsche euch allen (auch denen mit kranken Kinder!) eine gute Nacht,
Steffi
Cyberzicke
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyberzicke »

So hab die Jungs ins Bett bekommen. Luan wollte gerne noch Fußball schauen :roll: Angeblich dürfen die anderen aus seiner Kita-Gruppe auch so spät noch schauen. Wäre es "unser" Verein(also hier aus der Stadt von dem der Papa und er Fan sind), hätte ich ja mit mir vielleicht noch über die erste Halbzeit verhandeln lassen, aber nicht Kiel gegen Dortmund :?:

Steffi,
ja der Opa hat aufgepasst, dass es auch der richtige wurde. Sohnemann ist auch zufrieden. Jetzt steht der Ranzen neben seinem Bett und wartet auf seinen ersten Einsatz :wink:
Die Zeit vergeht wirklich wahnsinnig schnell und wenn ich sehe wie schnell die Kinder groß werden, merke ich wie alt ich geworden bin. Ich werde diesen Monat 43 und manchmal bedauere ich es so spät Mutter geworden zu sein. Klar war es nicht geplant, aber ich mach mir schon Gedanken, wenn ich mal überlege, dass ich auf die 44 zu gehne würde bei der Geburt einer potenziellen Nr.3. Dann geh ich ja in Rente, wenn das Kind aus dem Haus ist. Da mach ich mir in letzter Zeit irgendwie immer häufiger Gedanken drüber...
Wie wollt ihr jetzt weiter vorgehen? Meinst du, du kannst deinen Mann vom Ausland überzeugen?
Ist ja wirklich häufig um einiges billiger. Wir sind ja auch Selbstzahler und das kann einen schon ziemlich fertig machen. Also finaziell gesehen. Besonders, wenn es dann nicht klappt.

Berenike, Alles Gute nachträglich für deinen Sohn :dance:
Und Gute Besserung euch zwei. Schön, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist. 24.SSW ist ja schon richtig weit. Da hast du den größten Teil ja schon geschafft. :prima:

Mika, mach mal piep :wink:
Wie gehts Eva?
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

@ steffi: herzlich willkommen! Es tut mir sehr leid, dass deine Krankenkasse euch eine Absage erteilt hat. Was war denn die Begründung? Ich kann dich gut verstehen ... mein Mann möchte gar keinen Versuch für ein Geschwisterchen machen ... Wirst du noch versuchen, ihn von einer eventuellen Behandlung im Ausland zu überzeugen?

@ justice: Was macht die Warteschleife? Ich drück dir fest die Daumen .... *dd* *dd* *dd* !

@ edi: Wie geht's Timea? Hoffentlich geht's jetzt aufwärts!

@ all: :hallo: Hoffe es geht euch gut ...

Viele liebe Grüße, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“