Hallo!
Bin nun also doch noch einmal online gegangen...
Edi: ist dein Auto angesprungen? Ich hoffe, du hast von Doc eine Diagnose und vor allem Midikamente bekommen, damit es ihr bald wieder besser geht. Wäre mir auch zu unsicher gewesen, wenn dein Mann erst mal 2 Tage weg ist.
Taikos: Hoffe, dein Kleiner erholt sich schnell von der OP. Bin auch gespannt, was du von Darmstadt berichtet. Wir waren ja nur in Würzburg und dann in der Tschechei in den Kinderwunschpraxen/kliniken. Finde es gut, wenn tacheles geredet wird. In Würrzburg vermutete die Ärztin schon aufgrund der Stimulationsprotokolle, dass meine Eizellenreserven knapp sind. Untersuchung der Eierstöcke sprach auch dafür. Und die Hormonbestimmung hat dann letztendlich ihren Verdacht bestätigt. Das sog. Anti-Müller-Hormon gibt Auskunft über Eizellenreserven. Und das ist bei mir extrem niedrig. Also müssen wir davon ausgehen, dass bei einem erneuten Versuch auch mit hoher Hormongabe 2-3, höchstens 4 Eizellen bei rauskommen.
Naja, und die Absage meiner KK heute... hat eigentlich die Entscheidung gefällt. Ich wollte es ja eigentlich nur wissen. Bin aber sooo enttäuscht. Hab auch schon mal im Internet die Preise von Pilsen rausgesucht. Aber mein Mann bleibt dabei. "Du hast gesagt, wenn, dann in Deutschland. Sei doch froh, dass es schon einmal geklappt hat......" Und er hat ja Recht. Mit 37 sind die Chancen ja auch nicht mehr so gut, schwanger zu werden. Laut Ärztin unter 30% und dann die Aussicht auf höchsten 3-4 Eizellen und dann Selbstzahler (sag ich jetzt mal so, denn der Anteil der GKV von meinem Mann ist ja im Verhältnis ein Witz) und wenn es dann nicht klappt?
Zu allem Überfluss ist meine Schwägerin in der11 Woche. Ich meine, ich freue mich für sie und meinen Bruder. Aber irgendwie ist es ein Stich. Da klappt einfach so, schwup di wup. Und ich muss überlegen, rechnen... Frustrierend! Versteht mich bitte nicht falsch. Ich gönne jedem ein Kind und jeder, schwanger zu werden und es erleben zu dürfen. Nur tut es hin und wieder einfach weh, dass es bei uns eben nicht das Normalste der Welt ist. So, nun hab ich aber genug gejammert.
Cyberzicke: Wurde die richtige Büchertasche gekauft? Dank dir. ich glaube mein Plan alles nachzulesen war sehr optimistisch. Es ist wirklich der Hammer wie schnell die Zeit so dahin rennt. Lena ist ja nun "erst" 3, aber manchmal kommt es mir wie gestern vor (die Behandlung, die Schwangerschaft, die Geburt). Es ist auch spannend wie viel und wie schnell sie alles lernt und was sie schon alles selbst meistern möchte. Und dein Großer kommt jetzt bald in die Schule! Der Wahnsinn! Wieder ein neuer Anschnitt....
Allen inzwischen Schwangeren: alles Gute weiterhin! Ich weiß noch wie stolz ich war (nachdem die Zeit des Erbrechens vorbei war

). Weiß aber auch noch allzu gut, dass man sich auch stets Sorgen und gedanken gemacht hat. Ist alles ok? Kann ich das jetzt? sollte ich besser? Mit einer Freundin habe ich im Nachhinein Scherze machen können: Zuerst macht man sich Sorgen, ob es was wird, dann macht man sich Sorgen, ob sich alles gut entwickelt und wenn der Wurm dann da ist, geht es weiter... Aber das muss wohl so sein.
Wünsche euch allen (auch denen mit kranken Kinder!) eine gute Nacht,
Steffi