@sternchen: schön von dir zu lesen! Diesmal soll er/sie schön drin bleiben bis zum Schluss! Entspannte Tage in Tirol!
@pheobe-marie: da hilft ncihts nur abwarten, wer weiss wie dein körper reagiert bzw wie lang es braucht bis die hormone weg sind!
@sonnenscheinmaus: oh je tut mir leid, aber ich verstehe nicht warum amnn es nicht einzeln einfrieren kann damit mann dann nichts verwirrft!?
@luzy: Hi Luzy, schau was ich heute gefunden habe: wusste nciht ob du das schon hattest:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=76504
"... Ein anderer Ansatzpunkt ist ev. die Einnistung bzw. die Beschaffenheit der Gebärmutterschleimhaut
d.h. eine optimierte Synchronisation von Entwicklungsstadium der Embryonen und Zustand des Endometriums.
Der einfachste Weg wäre, die Embryonen bereits am Tag 2 oder 3 zurück zu setzen, ev. verläuft die weitere Entwicklung in der Gebärmutter besser als in der Kultur.
Etwas aufwendiger und noch nicht so verbreitet ist die Endometriumsbiopsie, durch die die Konzentration biochemischer Marker für die Einnistung gemessen werden kann. Das Ergebnis ermöglicht es dann, das optimale Fenster für den ET festzulegen. Wenn sich die Gebämutterschleimhaut zu schnell oder zu langsam weiterentwickelt, werden die befruchteten EZ eingefroren und erst im nächsten Zyklus, zum optimalen Zeitpunkt transferiert.
Manchmal wird eine Endometriumsreizung empfohlen. Durch Ansaugen eine minimale Menge Schleimhaut aus der Gebärmutterhöhle wird der Prozesse einer Immunreaktion ausgelöst. Der Einfluss einer lokalen Wundheilung der Schleimhaut aktiviert Prozesse, die für die Einnistung von Bedeutung sind. "