Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Berlin, marmaris und Brandenburg,

na, bevor unser Ordner ganz in der Versenkung verschwindet, schreibe ich Euch mal das Ergebnis meiner heutigen PU. Also, ich hatte 12 EZ, mal schauen, ob es nicht wieder nur Quantität statt Qualität ist. Morgen telefonieren wir mit der Praxis und dann wird entschieden, wie es weitergeht. In Anbetracht der Tatsache, dass es der vierte Versuch ist, ich bald keine Lust mehr habe und unsere Chancen wahrscheinlich eh total niedrig sind, dass es noch klappt, haben wir diesmal gesagt, dann sollen sie halt drei einpflanzen, wenn sich drei befruchten. Aber so weit kommt es nach den bisherigen Erfahrungen eh nicht.

Liebe Grüße, später mehr.

Slie
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!

Habe einen Fernsehtip für heute Abend
20.15 Uhr im 3 Sat
drei aus einem Ei
ein Bericht über Drillinge

selber kann ich das Programm ja hier nicht empfangen... :-(

Slie: nicht so negativ an die Sache heran gehen, es wird schon klappen, ich drücke auf jeden Fall voller Hoffnung ganz doll meine Daumen!!!!! *dd*
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

He, Ihr Berlinerinnen, wo seid Ihr denn alle?

Da muss erst die Kermel aus der Türkei schreiben, damit wir nach oben rutschen . Kermel, was machen denn Hamsi und Hamso? Bist Du schon so richtig dick und rund?

Wenn wir nicht aufpassen, rutschen wir ganz nach unten durch und finden dann unseren eigenen Ordner nicht mehr....

Also: von den 12 EZ von Montag haben sich 6 (in Worten sechs - ich bin ob dieser Rate fast umgefallen bei meiner bisherigen Ausbeute...) befruchten lassen. Die Zona sei wohl bei allen etwas dick, so dass die Biologin assisted hatching empfielt und besser kein Wachsen bis Blastos draus geworden sind. Naja, jedenfalls haben wir jetzt entschieden, drei einzufrieren und morgen bekomme ich drei Embies eingesetzt. Da haben wir dann insgesamt noch 5 in der Tiefkühltruhe liegen. Mal schauen, wie wir mit denen weiterverfahren.

Ado ist nach wie vir eine Alternative für mich und ich werde die JA-Tante einfach noch mal anrufen und einen Gesprächstermin vereinbaren, da kann Manni im Dreieck springen.....

So, nun geht es wieder an die Arbeit.

Slie :P
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Super Slie, das hört sich doch gut an.
Ich denke, du wirst dieses Jahr aus guten Gründen auf den Marathon verzichten.....
Viele Grüße Mina
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo Slie,
das hört sich doch dieses Mal gut an 6 von 12 ist die normale Befruchtungsrate von 50%. Haben wir hier im Ordner mal wieder Daumen zu drücken :D *dd* *dd* *dd* .

Allen anderen wünsche ich eine schöne Woche
Antje

Morgen Stern-TV gucken!!!!
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo Berlinnerinnen,

wollte nur mal den Ordner hoch schubsen, zur Zeit ist ja so Ruhe hier.
Ich habe auch nicht viel zu sagen, möchte aber Slie ganz viel Erfolg wünschen!!!!
Toi Toi Toi Silke!!!!!!

alles Liebe Bettina
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D Hallo Bääärlin!

Slie, das hört sich ja prima an!!! :P :P Meine Daumen sind dabei *dd* *dd* !!!!

Um den Ordner etwas zu beleben, hier ein paar News von meiner Seite.
Wir hatten noch einmal einen ausführlichen Termin in der andrologischen Kinderwunschsprechstunde an der Charité. Da der Doc sich immer sehr viel Zeit nimmt, erfährt man viele interessante Sachen, so z.B. dass wir vorsichtshalber auch bei den ICSI meinen Mann hätten behandeln sollen. D.h. da es durchaus sein kann, dass die Antikörper, die an allen Schwimmerlies von meinem Mann bappen und sie größtenteils zusammenkleben, die Embryonal-Entwicklung stören können, hätte man auch bei den ICSI meinen Mann mit Immunsuppressiva behandeln müssen, damit die Antikörper vorübergehend verschwinden. So wurden die einzelnen Spermien mit Antikörpern in die Eizelle geschossen.
Na tolllllllll, dannnnnke dass ich schon zwei ICSIs gemacht habe....*jaul*.

Der Hammer kommt jetzt:
Der KIWU-Doc, bei dem wir die erste ICSI gestartet haben, Dr. Bl., kannte und benannte die Behandlungsmöglichkeit bei meinem Mann, erklärte aber im gleichen Atemzug, dass die Nebenwirkungen bei einer Männer-Behandlung so riesig wären, dass das überhaupt nicht in Frage käme, nur ICSI (für die er dann privat 5500 EUR einkassiert hat, so nebenbei).
Die Aussage des Arztes gestern: die Nebenwirkungen einer stoßweisen Kortison-Behandlung (Kostenpunkt: ein paar EUR pro Monat) bei meinem Mann seien viel geringfügiger als die der ganzen Medis, die ich mir bei einer ICSI reinziehe, zudem sind keine Langzeitschäden zu erwarten.
Auch wenn die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt, finde ich die Aussage des 1. Arztes unverschämt; andere KIWU-Ärzte in anderen Praxen konnten sich überhaupt nicht (!!!) qualifiziert zu dem Thema äußern, weil sie es schlichtweg nicht in seinen Einzelheiten kennen.
Soweit zu den Dingen, die man als KIWU-Patient erleben muss.

Von sich aus erzählte der Androloge gestern, dass es bei einer Einschränkung der Erstattungsmöglichkeit von ICSI bei ihm in der Sprechstunde schon in Vergangenheit zu einer verstärkten Nachfrage nach Behandlungen beim Mann kam, weil die Leute aus finanzieller Not nach anderen Möglichkeiten suchten. Für einige war das sicher ein Segen, weil sie mit einfachen Behandlungen beim Mann zum Ziel kamen. Diese Behandlungsmöglichkeiten, wenn sie nun bestehen (einen Hodenhochstand etc. kann man natürlich nicht behandeln....) "unterschlagen" die meisten KIWU-Ärzte schlichtweg.

Nun, wir werden bei meinem Mann also eine Behandlung starten, wobei erst in 2-3 Monaten eine "saubere" Generation Schwimmerlies zu erwarten ist. Also, abwarten und Tee trinken. Wenn's alles nichts hilft, kann man ja immer noch über eine ICSI nachdenken, mit den Medis bei meinem Mann, das erscheint mir wenigstens dann noch etwas chancenreicher als das, was bisher gemacht wurde.

Winke-winke an alle und LG

Vero
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Ihr Lieben,

hier kurz mein ET-Bericht. Es waren drei Dreizeller am Tag 3 nach PU. Naja, es ist wohl weder gut noch schlecht und nach meinen bisherigen Erfahrungen auch egal, da selbst gute Embies nicht gleichzeitig ein positives Testergebnis heißen :roll:

Witzig war, das ich zwei Transfers gebraucht habe. Bei der Kontrolle der Kanüle nach dem ersten Transfer hat sich herausgestellt, dass ein Schlawiner sich daran festgekrallt hat und somit wieder "rausgezogen" wurde. Der Doc. meinte, so was passiert selten, kann aber vorkommen, er selber habe es bisher so an die 10 mal erlebt. Naja, war ja klar, dass das ausgerechnet bei mir passiert.... Am Ende ist aber auch Kandidat 3 in der warmen Höhle geblieben. Nun kann ich nur noch hoffen, dass einer durchkommt.

Außerdem schütte ich nun auf Anweisung des Doc. täglich 4 Liter Wasser in mich hinein, weil ab 12 EZ wohl die Gefahr einer ÜS recht realistisch ist und ich Vorsorge treffen muss. Habe auch so komische Bauchschmerzen... :(

Vero: Das ist ja ziemlich krass, was Du so in Deiner KiWu-Karriere erlebst. *dd* , damit Ihr mit der "Männerbehandlung" Erfolg habt.

Sagt mal, was machen eigentlich Anny und Robin? Der Kleine müsste doch eigentlich bald da sein, oder?

all: Ganz liebe Grüße und auf das es bald wieder schön warm und sonnig ist.

Slie
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

da musste ich aber lange nach unserem Ordner suchen...

Ich bin krank, Sommergrippe, mein lieber Mann und ich liegen danieder..*schnupf*

wir haben für heute abend Karten für die Waldbühne, die Philharmoniker spielen Gershwin..möchte jemand von Euch die Karten haben ?!!?

Dann schickt eine PN, vielleicht klappt es ja noch.

Ich wünsche allen Schwangeren alles Gute, besonders Ayscha, Anny und Birgit, wo es ja bald soweit sein muss !! Natuerlich auch Grüße in die Warteschleife !

Bis bald.
Gudrun
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

ich kann es kaum glauben, was ich hier schreibe und ihr könnt mir glauben mir zittern die Hände. Mein größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Unser Kind wurde am 24.06.2003 um 11.27Uhr per Kaiserschnitt entbunden.

Er heißt Robin und ist 49cm groß, er wog bei der Geburt 2780g und er ist gesund.

Schon verlangt er nach mir.............................................

Anny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“