moin moin
will mich auch mal wieder melden!
bambam, knie sehen etwas besser aus

danke für die nachfrage. (nicht-zweikomponenten-parkettkleber wäscht sich nämlich besser ab.

nun ja, ich hoffe, er klebt genauso gut wie der zweikomponenten.
naja, vielleicht auch sechs.

und die können bei hitze mit dem rad schon reichen.
silke, klappt es denn jetzt mit den benachrichtigungen? das mit den delphinen hört sich gut an - wo kann man denn sowas machen (nur so aus interesse, für mich ist tauchen nichts

).
hoffentlich gewöhnt sich dein magen noch ans tauchen, aber wenn man weiss, was man vorher nicht essen sollte, ist doch schon viel erreicht!
und - regenrinnenhumus schon verteilt?
naja, besser als gülle, gestern hat hier jemand mit gülle gedüngt, konnten nachts nicht lüften. nun ja, das leben auf dem lande.
weas hast du denn gestern anstelle von schreiben gemacht? * neugierig bin* . der

macht mich neugierig.
hope, willkommen im ordner!
tebe, wie schrecklich für die frau. egal, ob man mehr überwachen hätte müssen oder es einfach so passiert ist - auch das gibt es ja leider - , sie wird sich grauenvolle vorwürfe machen. brief ist sicher eine gute idee. finde ich besser, als drauf ansprechen, dann fängt man nur an zu heulen und es ist einem unangenehm.
pebbles, na klingt nach trotzphase. und die kinder haben halt wichtigeres zu tun als auf den pott zu gehen.
vielleicht hätte euch kiga jetzt auch gut? arthur hat jetzt schon manchmal langeweile (kiga seit mo geschlossen), vor allem vermisst er die anderen kinder. es gibt auch situationen, wo ich mich frag, wie es frauen die ganzen ersten drei jahre zu hause aushalten. wär für uns beide, arthur und mich, nichts.
ja, die neue rechtschtreibung ist mir auch ein gräuel, zumal vieles nicht wirklich einfacher geworden ist(beispiel: früher alle anreden groß, jetzt sie groß, du klein - das ist doch komplizierter geworden!) als ob unser staat sonst keine probleme und soviel überflüssiges geld für die ganzen neuen schulbücher etc hat. tja, wär die KLEINSCHREIBUNG eingeführt worden, da wäre ich allerdings feuer und flamme gewesen und hätte mich auch ohne zu murren mit anderem professoren-unsinn abgefunden!
regionalbahnen: auch bei uns eine katastrophe. sollte öffentlich ausgeschrieben werden, wenn die bahn es nicht rafft. wer am meisten service für das kleinste geld bietet, kriegt es, pönalen bei überschreiten vorher festgelegter verspätungen. tja, leider bin ich kein verkehrsminister....

und die scheinen zu oft mit hrn. mehdorn golfen zu gehen und sind keine bahn-kunden.
bei uns geht es langsam voran. flur halb parkettiert, da handwerker mist geacht haben (treppenauge ist schief) kann ich jetzt erstmal nichts machen. heute erste reihe inn arthurs späterem zimmer gelegt - wenn er mal größer ist und ins dg ziehen möchte. am freitag, wenn die oma wieder kommt und ich weiter verlege, wird sich zeigen, wie gut die referenzreihe geworden ist. verlege fischgrät, das ist nicht ganz einfach,vor allem nicht mit altem parkett, das ein bischen schief ist.
es dauert natürlich alles mal wieder länger.
gestern waren wir wieder im tierpark. arthur war am strand und ist durchs wasser gehüpft - endlich gewinnt er vertrauen zum wasser, da bin ich sehr froh drüber. dann haben wir einen winzigen baby-affen gesehen und andere tiere.
heute war die oma da und wir haben gewerkelt und sie und arthur waren fast den ganzen tag lang draußen und haben sich amüsiert. z.b. mit seinem neuen toooor.
sollte seit zwei tagen menogon spritzen, aber die mens fällt diesmal wohl aus.

nun ja, hatte ja beim letzten zyklus schon den eindruck, dass mein körper erstmal genug von den hormonen hat und bocken wird.
liebe grüße
mondschaf