Tach auch - bei diesem schönen Wetter...
Wollte nur schnell meinen Senf dazu geben, ehe die leidigen Hausfrauenpflichten rufen...
@Katharina
Lieber wäre uns der 23.10. - aber wenn´s anders nicht geht, werde zumindest ich es einrichten, am 09. zu kommen. Auf meinen männlichen Beistand werde ich dann allerdings verzichten müssen.
@Sevgi
Wenn ich´s richtig geschnallt habe, dass IUI Inseminationen sind, dann kann ich Dir zumindestens soviel dazu sagen: wir waren bis jetzt immer samstags, einmal sogar am Pfingstsamstag. Allerdings auch an diesen Tagen zu unchristlichen Zeiten - kein Wunder, dass die "Jungs und Mädels", die mein Andi dazu beitragen sollte, noch lahm und unbeweglich waren - ging mir ähnlich!
@Sabine
Nee- mit dem Centro war das anders: ich bin sonst schwer dahin zu bewegen, bin irgendwie nicht mehr ganz Zielgruppe für die Läden dort. (Wir hier in Wanne-Eickel haben uns immer mehr nach BO ins Bermudadreieck orientiert.)
Leider ist im Centro - nach unserem Kenntnisstand - eine der wenigen Kneipen, die Guinness vom Fass ausschänken. Daher bedauert Andreas es sehr, dass er mich sonst auch auch nicht mit der Aussicht auf´s shoppen dahin lotsen kann. Aber da ich an "direktem" Austausch mega-interessiert bin...
Apropos Geld... es ist schon super-ungerecht. Ich hadere auch so ein bißchen mit der Situation. Wir "dürfen" ja auf jeden Fall zahlen, denn 50% der ICSI-Kosten sind ja definitiv nicht abgedeckt. Da die Kasse sich ja jetzt auch bei den bisherigen Kosten sperrt (800,-- €), habe ich Horrorvisionen, wie es mit der Behandlung weitergeht. Denn ICSI ist ja nur ein Teil - und unser Kenntnisstand war, dass der IVF-Anteil und die Hormonbehandlung auf jeden Fall abgedeckt sind. Pustekuchen!
Mich beunruhigt es schon deshalb, weil die paar Schröben, die wir so auf´m Sparbuch haben, eigentlich ja auch für die eventuellen "ersten Monate" ohne mein Einkommen sein sollten. Von so vielen Freundinnen höre ich, dass nach den ersten freudigen Momenten ja auch die finanzielle Ernüchterung kommt - dem wollte ich schon mit einem Polster vorbeugen... Wird wohl nix! Es ist schon krass, wenn man dann darüber nachdenkt, dass die "Lage der Nation" nicht besser wird. Die SB meiner PKV hat meinem Mann erzählt, dass sie seit 15 Jahren diese Abrechnungen für KiWu-Patienten macht und es in den letzten 5 eine Steigerung von 40% gab. Unglaublich - da ist der Weg der Regierung ja genau der richtige
Na ja, was nützt´s... zahlen und fröhlich sein!
So... jetzt aber - an die Töpfe, fertig, los...
Bettina

...ich blicke immer noch nicht, wem ich wann welche Daumen drücken muß - ich mach´das jetzt mal pauschal...