Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

MaMa - gute Idee, übernehme ich einfach auch. Hab schon beim Schreiben gedacht: "Boah welch lange Anrede" :wink:

@Ulrike - Mmmmmmmhhh ob Dirk da so wirklich abgeneigt wäre, wenn Du den ganzen Urlaub "nackisch" rumläufst.... :wink:
Neue Unterwäsche? Ist die etwa wie die aus dem Film mit Hugh Grant: Nine Month :o so Schiesser Feinripp - Größe XXXXXXXXXXXXXXL *rotfl*
Sorry... Ich dachte eben nur, passend zum Zirkuszelt.
Ich will auch so große Unterwäsche - menno - will jetzt auch, ich meine ss sein -
*mecker*
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

:lol: :lol: :lol: Natsi, genau..........Modell "Donna Mutante" :lol: :lol: :lol:
aber in Baumwolle glatt.
Ich sag Dir, versuch mal mit Bauch ne vernünfige Unterhose zu kriegen, in der frau auch noch aussieht wie ein Mensch *mecker* *mecker* Es gibt keinen laden, in dem ich noch nicht war. Selbst die Strings die Du zu kaufen kriegst, reichen einem bis unter die Achsel :cry: und alle anderen Modelle....naja, schön ist nicht.
Aber ich verspreche Dir, Du bekommst alle Unterwäsche von mir. Bis Du sie brauchst (Bauch fängt ja erst so ab 3-4Monat an) also Januar oder Februar, brauch ich sie nicht mehr. Ich bring sie Dir ganz höchstpersönlich vorbei! Versprochen! Hoch und heilig!!! Ich schenk sie Dir, wenn Du sie unbedingt haben willst :wink:

So, bin gerade dazu verdonnert worden, vor dem Urlaub alles liegengebliebene noch zu schreiben. Rechnungen, Mahnungen, Erinnerungen (net gleich mit der Tür ins Haus fallen :lol: ) und und und

@Sandy Noch am essen oder schon am verdauen???

LG Ulrike
fast 20.
Mausekinds Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausekinds Mama »

Hi,

ersteinmal ein ganz lieben Dank
für Eure nette Aufnahme hier im Ordner!

Mnachmal bin ich mir so unsicher,
in welches Forum ich gehöre,
denn ich war ja bereits 2 mal ss
und das ganz ohne Hilfe,
mal abgesehen von der meines Mannes!

Nachdem das SG meines Mannes beim 2. Mal
so schlecht gewesen sein soll,
dass nur noch ICSI in Frage kam,
hat er beim Urologen eines machen lassen,
das war etwas besser als bei H&T,
aber leider immer noch schlecht.
Er war vor der Abgabe aber sehr nervös
und auch aufgeregt,
ich denke, wohl auch ein Punkt,
warum es schlecht war.

Was wir nun machen,
das wissen wir noch nicht so genau.

Im Moment möchte ich ersteinmal versuchen
meine GKS in den Griff zu bekommen.
Ich habe nun eine neue FÄ,
nachdem ich auch bei meiner alten FÄ,
bei der ich über 15 Jahre in Behandlung war,
kein Vertrauen hatte.
Sie hatte trotz eindeutiger Ergebnisse
mir immer versichert,
es wäre alle in Ordnung.

Nun nehme ich ersteinmal die nächsten Monate Utrogest.
Mal schauen,
ich denke, wenn es meinem Zyklus etwas besser geht,
dass wir dann zumindest wieder eine kleien Chance haben.

Was meinen Mann angeht,
steht eigendlich noch ein SG Anfang Oktober aus,
da die Praxis lat Dr. List 2 schlechte SG braucht,
um einen Antrag bei der KK zu machen.
Das erste, dass mein mann dort gemacht hatte,
würde, wenn überhaupt nur für eine IUI reichen.
Nun weiß ich nicht so recht,
ob er es machen sollte,
oder nicht.
Denn dieses Jahr wollen wir es noch auf "normalem" Weg versuchen,
auch wenn ich keine große Hoffnung habe,
dass es klappen könnte.

Wenn wir dann im Frühjahr noch nicht wieder ss sind,
werden wir es uns dann ernsthaft überlegen,
eine künstliche Befruchtung,
welche auch immer, machen zu lassen.

Noch einen kurzen Satz zu @Joelle!
In meinen beiden SS hatte ich in den ersten 4-5 Wochen
solche Schmerzen, dass ich immer dachte
jeden Moment würde meine Mens durchkommen,
den Test habe ich immer hinausgezögert,
weil ich dachte, jetzt ist sie aber gekommen.
Meine FÄ sagte mir,
dies wäre die Gewohnheit des Körpers,
also noch nicht aufgeben!!!

Liebe Grüße
MaMa
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Na, gestern war ja gar keiner mehr von Euch da :cry:
Faule Bande :wink:

So, Countdown läuft :dance: Wer sagte dass nochmal so schön, daß das Beste am Urlaub der letzte Arbeitstag wäre?! Es stimmt :dance: :dance: :dance:
Bin heute für alle Eventualitäten gerüstet. Hof haben wir gestern schon gekehrt, Treppenhaus ist auch gewischt, Wohnung geputzt, Wäsche gewaschen, heute morgen Betten frisch bezogen-Urlaub ich komme.
@MaMa Klar doch,nochmal willkommen im Ordner :lol: Am Anfang wußte wahrscheinlich auch von uns anderen keine, wohin wir mit unserem "Problem" gehören. Die erste Zeit war wahrscheinlich auch jede von uns so ziemlich alleine :( auch ich bin, daß ich den Ordner hier gefunden habe
@an alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wie Ihr an der Uhrzeit seht, bin ich heute doch das erste Mal zu spät zur Arbeit gekommen. Hoffentlich Chefe nix merken :wink:

fang mal an mit Geldverdienen, damit ich auch wirklich pünktlich gehen kann.

Ulrike
*heutedieweltabknutsch*
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

@Ulrike - das war ich, mit dem schönsten Tag des Urlaubs :wink: . Ich muß aber feststellen, Du bist genauso "bekloppt" wie ich :wink: , ich renne auch immer, bevor wir wegfahren, wie wild durch die Wohnung, damit alles schön sauber ist, wenn wir wieder heimkommen. Und dann kommt man heim und in der Wohnung sieht's aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, weil Koffer und einzelne Utensilien noch 2 Tage verstreut in der Wohnung rumliegen. Zumindest geht es mir so, nach so langer Zeit faulenzen und an den gemachten Tisch sitzen, habe ich immer gewisse Anlaufschwierigkeiten.
Wegen Deinem Angebot mit der sexy Unterwäsche, sehe ich Männe schon schreiend aus dem Haus rennen :wink: . Da fällt mir wieder nur der Spruch ein: "Sexy wie e Brodpann" :wink: Aber, da musst Du jetzt durch - ich hoffentlich auch mal *natsimelancholisch*
Wann geht's noch mal los? Morgen? Ach - Ich vermiß Dich jetzt schon :cry: :knuddel:

@MaMa - Warum solltet Ihr nicht noch ein SG machen lassen, so schnell geht das sowieso nicht mit Zusage der KK und Versuch beim Doc. Außerdem kannst Du es ja auch noch nach der Zusage etwas rausschieben. Aber das liegt alles allein in Eurer Entscheidung. Wenn Ihr das Gefühl habt, überfordert zu sein, würde ich mir wirklich überlegen, ob ich den Weg gehe, es ist nämlich wirklich kein Zuckerschlecken und da werden mir bestimmt der Rest der Truppe Recht geben. Da kommt eine Achterbahn der Gefühle auf einem zu und auch gewisse Erwartungen die jeder in sich selbst setzt und auch Hoffnungen, die u.U. enttäuscht werden. Darüber sollte man sich im Vorfeld im Klaren sein. Ich dachte noch beim 1. Versuch, so schlimm ist's ja gar nicht und jetzt bekommst Du geholfen, aber ich wurde des besseren belehrt, je länger man dabei ist, umso schlimmer ist es für die Psyche - und ich spiele da oft nach außen 'ne harte Nuß :wink: . Auf der anderen Seite denke ich, daß Deine Chancen durch Deine Vorgeschichte sehr sehr hoch sind, direkt beim 1. Versuch ss zu werden. Trotzdem würde ich vielleicht doch auch noch eine 2. Meinung einholen - vielleicht doch mal in Homburg. Ich will Dich nicht drängen zu wechseln, ich war schließlich auch zufrieden in SB - nur wie gesagt, es ist vielleicht wirklich so wie Ulrike sagt, mit ICSI schießt man mit Kanonen auf Spatzen - obwohl ich nicht weiß, wie gut das SG für eine IUI sein muß.

@Joelle - was ist los? Meidest Du uns? Bist Du im Moment zu nervös, oder hat sich schon irgendwas ergeben?

@Sandy - ??? Futterst Du Dich durch die Vorratskammer? Ich hatte mal eine Arbeitskollegin die hat auch einen gigantischen Hunger in ihrer SS entwickelt. Ich musste immer lachen, wenn wir alle in der Mittagspause gesessen hatten und eine nicht Ihr Brot fertig aß, fragte sie direkt: Willst Du das nicht mehr? Kann ich es dann haben? Sie hatte sich zu einem regelrechten "Mülleimer" entwickelt. War schon witzig.
Liebe Grüsse
NATSI
Joelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Joelle »

Moin Mädels

nein, ich meide euch nicht - gestern war ich mal schön shoppen und bei der Kosmetikerin. Ich mußte einfach mal raus und auf andere Gedanken kommen.
Eigentlich dachte ich ja, das die Mens von vorgestern auf gestern voll durchschlägt, aber???? Nix - bis heute n i x. Man so eine Aufgregung hatte ich bei den letzten Versuchen nicht. Aber ich glaube halt, das es am Merimono liegt - das es die Mens aufhält. Ach was weiß ich

Ansonsten steht ja das Wochenende vor der Tür und es wird hier bestimmt ruhiger?

Zu unserem Neuen Gast - Herzlich Willkommen in unserer Mitte. Wir sind alle mal mehr und mal weniger verrückt.

Ich soll euch von Martina noch grüßen, sie ist mit mir aufgeregt und hat mir eine SMS aus dem Urlaub geschickt.

So, melde mich später wieder, war nur kein kurzes "Bin noch unter euch!" Posting

Bis nachher

Gruß
Joelle
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo zusammen !

Heut morgen geht es mir wieder besser :D hab auch zur Abwechslung mal gut geschlafen .Meine Hebamme hat gestern gemeint : also Frau L-----nd mal nicht so viel fett essen :oops: da ihr Bauch schon so hoch steht drückt auch das Zwerchfell und und und .Na ja war gestern auch brav was das futtern angeht. Gestern morgen 2 Scheiben Brot und mittags Salat und ein paar überbackte Nudeln am nachmittag ein Käseknäckbrot und abends 2 davon .
ok spät hab ich dann ein Riegel Kinderschokolade ( für Denny ) und ein paar Salzstangen geknabbert und nicht zu vergessen am Nachmittag noch einen Apfel weil es ja sooooooooooo gesund ist .So da sagt ihr nix mehr oder ?

Was das Waschweib angeht Natis liegst du gar niht so verkehrt irgendwie wird die Wäsche nicht weniger .Hab aber auch verdammt viel geschenkt bekommen und da würde doch keiner nein sagen oder ? was man hat hat man und später geht man zum Basar und kuckt ob man es wieder los bekommt.

@
Joelle
ich hatte bei meiner Kryo die Merimono bis zum Transfer und danach nix mehr. Aber es wird ja ständig alles neu erforscht oder so . Wann hast du Bluttest ?
die *dd* sind so fest gedrückt das sie fast schon weh tun .

@MaMa
ICSI würd ich auch nur im äußersten NOtfall machen .Mein Mann hatte auch beschissene SG und es hieß nur mit ICSI das schlechteste SG war 500 000 Frau Clausen sagte damals vergiss es da wird nie was laufen auf normalen Weg und siehe da sie hat sich geirrt und ich bin doch ss

@Ulrike
wann geht es los morgen früh ? pack die Latzhose ein nimm dein kleines... und dann nichts wie ab zum Wannsee :dance: ne ich glaub das geht anders oder :lol: schönen Urlaub wünsche ich dir

@Natsi
was machen deine Beschwerden ?

so ach mensch ich freue mich euch bald zu sehn

*ichauchulrikevermissenwerde*

lg
sandy
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Joelle - Na, das hört sich doch mal positiv an *dd* - jetzt sehe es mal wirklich nicht so negativ. Als nächstes kommt wahrscheinlich das läääääängste WE Deines Lebens und am Montag ist's ja schon so weit. Ist übrigens der Geburtstag meines (Lieblings-)Patenkindes (Lieblings - wahrscheinlich, weil sie mein 1. PK war und ich auch immer noch ihr "einundalles" bin - *stolz*) - ich denke ist ein sehr guter Tag zum testen *dd* .

@Sandy - Du Arme - und ich denke, das wird alles nicht unbedingt besser. Ich hatte Dir doch mal von meiner Freundin erzählt, die ungefähr so groß ist wie Du und die letzten Wochen mit starkem Sodbrennen verbracht hat. Ihr größter Wunsch war ein Nutellabrot, was sie auch direkt nach der Geburt umgesetzt hat - und das auch noch wochenlang: Brot mit mindestens 2 cm Nutella drauf, weil sie während der SS drauf verzichten musste.
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Noch was vergessen:
@Sandy - meine Beschwerden sind im Moment etwas besser, oder werden von anderen übertönt. Ich war gestern bei meinem Hausarzt um mir ein Rezept abzuholen, weil ich wahrscheinlich mal wieder das Becken und verschiedene Wirbel verschoben habe. Ich hatte diese Woche beim Laufen Schmerzen in der linken Hüfte bekommen und eine Freundin hat gemeint, ich wäre ganz schief beim Laufen. Jetzt weiß ich nicht, ob es vielleicht auch verschoben ist, weil ich durch die Schmerzen der letzten Wochen eine Schonhaltung eingenommen hatte. Gestern war's dann so schlimm, daß es das ganze Bein runter gezogen hat und auch der Fuß kribbelte, so als wäre er eingeschlafen (das hatte ich aber auch mal immer wieder die letzten Wochen - dachte aber, es käme vielleicht auch vom Unterleib). Sie hat dann mal noch nachgeschaut ob ich nicht einen Bandscheibenvorfall habe - zum Glück nicht, das hätte jetzt gerade noch gefehlt. Auf alle Fälle habe ich dann noch gefragt, ob ich eine Stieldrehung des Eierstockes merken würde oder ob es doch unbemerkt bleiben könnte. Sie meinte, ich würde das auf alle Fälle merken und wohl auch so in der Art, wie Joelle es beschrieben hat. Somit bin ich jetzt doch etwas beruhigt. Und heute Mittag geht's zum Krankengymnast zum "Einrichten" :-?
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Natsi,

hattest Du nicht irgendwie Laufverbot oder irre ich mich da??????Schmerzen in der Hüfte?? Nach Ruhe am schlimmsten??Schief laufen??? Eyaeya, daß kenn ich doch. Ich hab ne beidseitige HD (zum Glück bin ich kein Schäferhund, die hätten mich sonst eingeschläfert und nicht mehr für die Zucht verwendet :lol: ) und ich hab die Schmerzen immer regelmäßig nach Anstrengung. Da kommt man sich immer vor, als wär ein Bein ca. einen halben Meter kürzer als das andere, wenn man normal geht. Bei mir sind noch zusätzlich die Beckenschaufeln ausgefranst/abgenutzt und da schaben dann immer die Bänder drüber und entzünden sich. Mach mal Pause und hol Dir beim Arzt ein entzündungshemmendes Mittel.

@Sandy Wirklich sonst nix gegessen gestern? Verhungern lassen mußt Du Dich jetzt aber nicht. Die Latzhose kommt nicht in den Koffer, sondern auf den Po :lol: Ich werde sie wohl auf der Fahrt einweihen (alles andere war ja im Schrumpfschrank :wink: ) und wie das mit Kleid so ist weiß ich auchnicht. Hab ja keine Ahnung, wie am Samstag am Gardasaee das Wetter wirklich ist. Außerdem fährt Dirk immer nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" und ich weiß nie, in welch unwirtlichen Gegenden ich Zwischenlandung habe. Er kann Dir aus einer normalerweise 500km-Anfahrt locker 800km machen :cry: Er macht dann noch hierhin und dahin Abstecher und dort waren wir auch noch nicht....
Er hat mir aber versprochen, dieses Jahr nach dem Brenner auf die Autobahn zu fahren.
@Joelle Durchhalten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ulrike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“