Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ihr Lieben,

mir ist zur Zeit irgendwie garnicht so nach schreiben. ich schaue zwar ab und an herein und lese was so los ist aber die letzten tage hatte ich irgendwie echt keinen Elan zu schreiben - es liegt nicht an Euch...bitte nehmt es mir nicht übel. Ich habe so große Angst vor dem was mich in den nächsten Tagen erwartet (der Test oder die Mens) daß ich gar keine Lust habe überhaupt einen zu machen...gestern dachte ich daß es zu 90% geklappt hat, heute wieder dieses Mensziehen und die Frage hat es oder nicht ... na, da müssen wir jetzt eben durch! Da mein Bauch heute so dick geworden ist daß Männe und ich dachten wenn man da drauf drückt dann platze ich habe ich nach laaaangem Überlegen am Spätnachmittag doch nochmal in der PX angerufen und den Doc gefragt ob ich mir morgen trotzdem die letzte Choragon geben soll....soll ich, da ich sonst ja keine Beschwerden habe...stimmt ja auch. Wollte mich nur absichern weil doch jetzt das WE kommt...

Liebe Kermel
Ich freu mich sehr daß Du in wenigen tagen Dein geliebtes Berlin wieder sehen wirst! Seid Ihr während der Wintermonate immer hier? Vielleicht kommst Du hier etwas zur Ruhe und kannst alles versuchen zu verarbeiten! Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft!
KEINE Hose passt mehr, ich ziehe jetzt nur noch Röcke an und werde abwarten was sich weiterhin ergibt!

Liebe M@nuela
Mensch, das klingt ja alles fantastisch! Dann drück ich Dir mal ganz ganz feste die Daumen für die PU - damit viele tolle Eileins rauskommen die nur darauf warten von den Jungs befruchtet zu werden und sich dann super teilen!!! Toi toi toi!
Bin jetzt am 10.Tag der WS und weiß nicht mehr was ich denken oder deuten soll...mag ich auch nicht mehr...ich warte jetzt einfach ab was sich tut oder nicht tut...die Natur hat bereits entschieden und auf ihr Ergebnis müssen wir eben noch etwas warten :-)

Lieb Eli
Wie meinste Du das? Euch wurde erst beim letzten versuch Kryotransfer angeboten??? Hat die PX das vorher nicht gemacht oder wie darf ich das verstehen??? Seltsam...
Wirst Du Deine 3 Eskimos abholen???

Liebe Urmel
Das kann ich so gut verstehen mit den drei Anläufen für die Spritze! Hauptsache ist daß sie drin ist :-)! Knuddler!
Mensch, alle 3 haben es geschafft! Das ist ja suuuuuper! Da kannste Dich wohl schon auf Drillis gefasst machen!!! Toi toi toi!

Liebe Dreamer
Bin zur Zeit eher passiv...wie gesagt, ich schaue fast täglich herein, aber ich mag einfach nicht schreiben zur Zeit...seltsam, hm?
:knuddel:

Liebe Lotte
Wenn Deine Mens noch nicht da ist besteht noch Hoffnung! Ein Pipitest ist erst am 16.Tag nach Transfer oder IUI aussagekräftig und soweit ich mich erinnere warste doch noch garnicht so weit...also ruhig Blut. Vielleicht brauchste gar keine IVF mehr :-)!
Ich hab auch noch keinen Plan ob wir dieses Jahr noch einen versuch machen könnten wenn der Test negativ ist...null Plan...mag mich damit auch jetzt noch nicht befassen...
Ich drück Dir weiterhin die Daumen!!!!!!!!!!!
Simi & Keks 17.07.2003
Urmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Urmel »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Manuela, für Deine Punktion wünsch ich Dir alles Gute. Hoffentlich hast Du soviele Eilis, dass auch noch ein paar Frosties übrigbleiben. Für eine supergute Befruchtungsrate drück ich Dir die Daumen. Viel Glück.

Lotte, dass tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Und dann auch noch die Hiobsbotschaft. Lass Dich :knuddel: .

Simi, was macht die WS? Nur noch ein paar Tage, und dann kannst Du den Test machen. Wo ist denn Dein Optimismus geblieben :knuddel: . Du weißt doch, dass keine genauen Anzeichen dafür oder dagegen gibt. Denk positiv und warte ab. Ich weiß es fällt schwer. Geht mir genauso und ich bin erst am 3. Tag nach Transfer. Ich drück Dich ganz fest.
Und über die Drillinge :o reden wir noch mal 8) .

Dreamer, Dir wünsche ich wieder mal einen schönen verschlafenen Tag.

Jetzt muss ich was tun. Ich habe Berge von Arbeit.

Schönen Tag und schönes Wochenende.

Bis dann
Liebe Grüße
Urmel + ???
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!!

Liebe Lotte!! :cry: Das tut mir sehr leid und ich weiss auch im AUgenblick leider keinen tröstenden Worte- fühle Dich einfach ganz lieb gedrückt!! Und auch wenn es in diesem Jahr keinen weiteren Versuch gibt- sooo lange ist das Jahr ja nicht mehr, und mir hatte nach meinem negativ im Juni eine kleine Pause sehr gut getan. Natürlich verstehe ich, dass ihr schnell weiter machen wollt- uns geht es ja nicht anders. Wenn ich jetzt über Punktionen und Transfer lese, dann schleicht sich eine traurige Wolke über meinen Kopf- denn soweit waeren wir ja jetzt auch gleich, wenn sich nicht die spontane Ss eingestellt haette.
Ich denke an Dich und vielleicht können wir uns ja in Berlin mal treffen?

Simi, die Höhen und Tiefen in der WS sind doch ziemlich anstrengend, ich hoffe, dass ihr bald euer POSITIV habt, dann weisst Du wieder, WOFÜR das Alles überhaupt...

m@nuela, toitoitoi für eine gute Ausbeute und eine supi Befruchtung!!!

Alle anderen, liebe Grüsse- ich wünsche euch viel Glück bei allem was iht tut!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

bitte entschuldigt, as ich mich erst heute melde. Als wir gestern zu Hause waren und schön Kaffee getrunken haben, gingen meine heftigen Schmerzen los, was ich bis jetzt noch nie hatte. Abends konnte ich mich kaum noch nach vorne beugen, so hatte ich schmerzen. Jedenfalls habe ich ständig Kühlakkus draufgelegt, damit ich die Schmerzen ein wenig aushalten konnte. Aber heute geht es einigermaßen wieder, so das ich wenigstens mich mal gemeldet habe.

So nun aber zu meinem Ergebnis. 12 Eizellen konnten punktiert werden, wobei 7 wiedermal unreif waren. Aber die restlichen waren dafür sehr gut, so das sie befruchtet werden konnten. Heute morgen waren 3 schon im Vorkern, so das am Montag 10.00 Uhr ich wieder in die PX gehe zum Transfer. Der Biologe war sehr nett zu mir und sagte das es wahrscheinlich so wäre, wenn wir welche übrig hätten zum einfrieren, das die es garnicht das auftauen überleben würden, bei dieser Qualität an EZ die ich ständig habe. Außerdem würde es sich auch nicht lohnen, sinnlos das geld fürs Einrieren auszugeben. Aber macht nichts, diesmal bin ich nicht so entäuscht wie bei meinen letzten Versuchen, weil einfach es 5 sehr gute waren diesmal für die Befruchtung und das ist doch schon ganz wichtig.

Werde mich mal heute Abend nochmal melden, da mein Mann heute mit seinen Kolleginnen und Chefin Essen gehen und anschließend ins Theater. Sie hat nämlich ihr 10 jähriges bestehen.

Jetzt lege ich mich erst einmal wieder auf die Couch.

lg
manu
Liebe Grüße

Manu
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Manu,

ich drück ganz doll weiter die Daumen, das Deine EZ sich bis Mo schön weiter teilen. :knuddel:
Haben Deine Schmerzen jetzt nachgelassen? Ich hattet auch so gut wie jedes Mal Schmerzen.

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo kleine Lotte,

ach mensch, lass dich mal drücken...drück, drück, drück. Und vielleicht solltest du am 16 oder 17 Tag noch einmal einen Pipitest machen. 14 Tage können im Ergebnis schon grenzwertig sein. Also ran an den Test. Und falls es doch beim bisherigen Ergebnis bleibt, wir haben doch schon November. Sie es mal positiv, du kannst Weihnachten und Sylvester ordentlich einen heben und mindestens 1 Packung Zillen je Abend qualmen. Is doch was, oder????? Und den Eierstöcken tut ein Päuschen auch gut. Ehrlich.

Urmel, ich freu mich, dass du nun drei intus hast :wink: Nun heißt es also auch bei dir, abwarten.

Manu, tolles Ergebnis, fünf sehr gute Ez, braves Brütehuhn :D

Und Simi, ich finde es gar nicht schlimm, wenn mal nicht so die Lust nach Schreiben da ist. Geht mir manchmal genauso. Wichtig ist doch, dass man sich nicht vergisst. Das zählt doch viel mehr. Und außerdem würden meine Gedanken auch um ganz andere Themen kreisen, wenn ich soweit wäre wie du. Also, Kopf hoch und durch da!

Ja, und mir gehts ganz gut. Hab drei Kilo abgenommen *ganzstolzbinich* Sonst habe ich schon immer wärend der Downregulierung ordentlich Wasser eingelagert. Und am Mittwoch hab ich dann auch endlich wieder einen Termin in der KIWU-Praxis. ENDLICH!!! Wird langsam mal Zeit. So, nun stöbere ich noch so´n´bischen rum, euch allen einen schönen Abend. Vielleicht bis später noch einmal.
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Mädels, ich glaub ich hab'ne ÜS.

Nach den Schmerzen am Freitag die ich hatte, war bei mir so ne Vorahnung. Nachdem mein Bauch auch irgendwie dicker geworden ist und die Schmerzen, aber nicht mehr so schlimm, noch da sind, mußte ich heute früh
Kotz..... BildBildBild, dreimal hintereinander. Ich kann euch sagen das schöne Frühstück ist wieder raus.
Außerdem geht es schon gut los, bevor ich überhaupt meine 3 krümel wieder bekomme. Das schöne noch, mein Männl findet das ganz auch noch witzig. :roll:

Ich traue mir garnichts heute was zu Essen. Heute nachmittag gehen wir auch noch zu unsere Nichte Geburtstagsfeiern, da werde ich lieber nur Tee trinken.

Oje, ich könnt schon wieder ....., aber da muß ich jetzt durch. Außerdem hat es ja auch was gutes so eine ÜS, da entstehen ja die meisten SS. :dance:

Wollen wir mal hoffen das es bei mir diesmal schnackelt und unser langsersehnter Kiwu endlich in Erfüllung geht.

Lotte das tut mr aber sehr leid, das es nichts geworden ist. Laß dich ganz doll :knuddel: Wie Yassi schon sagt warte jetzt mal ab und mach später nochmal einen test, vielleicht zeigt er ja doch positiv an.

Ich werde mich heute Abend nochmal melden, wie es mir so geht.

Schönen Sonntag und lg
Manu
Liebe Grüße

Manu
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Schönen Sonntag, Ihr Lieben,

ich hipple so vor mich hin, hab heute zum Glück wirklich bis um 11 geschlafen so daß der Tag nicht mehr gar so viele Stunden hat und ich bald wieder ins Bett huschen kann und nicht mehr grübeln und auf jedes Anzeichen achten muß....ja, ich gebe zu: ich bin genervt...ich WILL JETZT ENDLICH WISSEN ob es geklappt hat! Mein Herz sagt ja, mein Kopf sagt nein und ja und was sagt mein Körper? GARNIX sagt er mir...nix eindeutiges...die blöde Tante rosa soll sich bloß nicht mehr hierherwagen für das nächste Dreivierteljahr...*grummel*
Kann Choragon (also künstliches HCG) die Mens verzögern???

Liebe Manuela
Wow, 5 befruchtete Eileins und drei ganz flinke dabei. Erzähl, wirst Du Dir alle drei zurückgeben lassen? Haben sie sich schön geteilt? Ich drück Dir ganz feste die Daumen. Wann ist Transfer? Wann darfst Du testen?
Hast Du denn nach PU kein Schmerzmittel bekommen?????????
Ui, Du Armes...das spricht ja wirklich für eine ÜS! Bitte ruf sofort Deinen Doc an!!! Ohne warten!!!!!

Liebe Urmel
Optimismus hin oder her, in den letzten WS-Tagen bin ich wohl wirklich mehr eine hippelige Furie als irgendetwas anderes *lach*
Was machen Deine Drillinge :-) *daumendrück*

Liebe Kermel
Vielen dank für Deine lieben Worte. dabei geht´s Dir zur Zeit eh so schlecht und Du spendest hier anderen trost! Du bist so eine Liebe!!! Ich drück Dir die Daumen daß Du alles ganz schnell verarbeiten kannst und Dir bald wieder so ein Wunder passiert - diesmal dann für volle 40 Wochen! Seid Ihr denn schon in Berlin???

Liebe Yassi
Hey, bald geht´s wieder los bei Euch :-)! Schööööön!
3 kg! Wow! Na, die haste in wenigen Wochen wieder dtauf - Baby im Bauchi will ja auch was zu essen *grins*

LG von einer hippeligen
Simi & Keks 17.07.2003
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Lotte!
Schade, dass es nicht sein sollte!!! Das nächste mal klappt`s ganz sicher!!! Ich drück Dir jetzt schon mal die Daumen!!! Und ob Dezember oder Januarversuch, ist doch eigentlich egal. Sieh es positiv. So gibst Du Deinem Körper einen Monat länger Zeit, sich zu erholen. Ich habe auch eine Zwangspause machen müssen, aber das, weil mein Körper nicht mehr wollte und ich ganz einfach meine Tage überhaupt nicht mehr bekommen habe.
Also Lotte, laß den Kopf nicht hängen! Im Januar sind Deine Chancen viel besser, weil Du viel entspannter bist und gut erholt!!

Schöne Grüße an Euch alle!!!

Eure Eli
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

ach Simi, schön das du dir Gedanken machst wegen mir. Aber mir geht es zur Zeit etwas besser was die Kotz... angeht, nur die Schmerzen wollen diesmal garnicht nachlassen. Ich merks ja auch ganz schön an meinen Bauch, so stark zugenommen hatte er bis jetzt noch nie. auch wenn ich mich so nach vorne beuge, tut er höllisch noch weh.

Ich habe mir letzte Woch nämlich mir mal eine neue Hose gekauft mit leichten Schlag und halb so ausgewaschen. Als mein Mann und ich am Mittwoch fort waren, paßte sie mir einmandfrei und war sogar noch Luft drinne, so das es ohne Gürtel garnicht ginge. Und heute als wir zum kaffee fort sind und ich die Hose anziehte, paßte die wie angegossen ohne das ich einen Gürtel tragen brauchte. Da habe ich erst richtig gemerkt wie ich zugenommen habe.

Mein Arzt habe ich nicht angerufen, da es mir jetzt einigermaßen wieder gut geht. Immerhin ist das Mittagessen und das Stück Kuchen drin geblieben. Mir graut e nur morgen, wenn ich unterwegs bin zur PX und mir auf einmal übel wird und ich wieder Bild muß.
Wollen wir aber das beste hoffen. Morgen sehe ich ja auch wie weit die ÜS geworden ist. Ich hatte mal eine leichte ÜS, die ich garnicht gemerkt hatte. das war Dezember 2000 wo ich 20 EZ hatte, wo aber leider kein Transfer stattgefunden hatte. Da hatte ich halt nur etwas Wasseransammlungen im Bauch, sonst nix. Jetzt denke ich mal wird es wohl ÜS II. Grades sein, da die Schmerzen noch da sind, Übelkeit und Kotz... dazugekommen ist.
Morgen bin ich dann auf jedenfall schlauer.

Zu meinen Eileins kann ich dir keine Auskunft mehr geben, nur das eben drei schon im Vorkern waren. Ehrlich gesagt kam mir es diesmal auch sehr flink vor. Obwohl ich erst 9.30 Uhr in den OP bin und mein mann 9.00 Uhr erst geholt wurde, habe ich nicht schlecht gestaunt das sie schon so weit waren. denn normaler weise weiß ich ja das die Aufbereitung des Sperma eine Stunde braucht, also wäre es ca. mit allen Vorbereitung ca. 10.30 Uhr fertig gewesen sind. Anschließend verschmelzen ja Ei und Samenzelle und 24 h später wäre der erste Vorkern entstanden. Und ich konnte gestern um 10.00 Uhr anrufen und da waren die ja bereits im Vorkern.
Ich lasse mir morgen drei zurückgeben, hatte ich bis jetzt immer sogmacht und mit Hatching. Bei den beiden letzten hatte ich es zwar auch, aber da stimmte ja die Chemie nicht so richtig. Diesmal scheint ja selbst mit meinen 5 EZ alles super aus, so das ich es mit mache. Außerdem kriege ich es ja von meiner KK wieder, die zwei habe ich zum Glück auch wieder erstattet bekommen.

Mein SST ist der 25.11., aber ich weiß nicht ob ich es aushalte werde bis zum test. Meine Schwägerin hat nämlich am 24.11. Geburtstag und da wäre es ja ein schönes geburtstaggeschenk zugleich.

Schmerzmittel gab es nicht nach der PU. Die Schwester hat zwar mir gesagt, wenn die Schmerzen schlimmer werden sollte, soll ich bescheid geben. Aber das ging ja erst richtig los als ich zu Hause war. Bis morgen werde ich das schon überstehen.

Also das mit dem HCG, kann ich garnicht sagen ob sich das verzögern kann mit der Mens. Hab zwar das auch schon bekommen, aber meine Mens kamm immer pünktlich nach absetzen des Utrogest genau eine Woche später.
Nur vom Gravibinon weiß ich das es vorkommen kann, aber auch mit diesem Zeug kam die Mens bei mir pünktlich. Aber das wird von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Und außerdem was willst du mit dieser Mens, du bist doch SS oder nicht und wirst es auch die ganzen 9 Monate bleiben.

Schönen Abend
Manu
Liebe Grüße

Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“