Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

urmelchen.......es tut mir so unsagbar leid!!!!!!!
ich kann es nicht glauben, trotz aller vorsichtsmaßnahmen.....es ist unfassbar!!!

lass dich ganz doll drücken!!!!

coffe......ein tag der schlechten nachrichten!
klar...den schock muss man erst mal verdauen, und jeder reagiert da anders. als ich damals meine rheuma-diagnose bekam, da hab ich, nachdem ich rotz und wasser geheult hab, mir gesagt: und jetzt erst recht!

mein rheuma doc hat mich auch mit megafragenden augen angeschaut und gefragt:" muss das denn sein?" ja es muss!!!!! ich habe mich der diagnose entgegengestellt, aber werde mich nicht stellen....sondern dagegen ankämpfen!

es gibt so viele wege, ich habe nach einer odyssee der ärzte und heilpraktiker nun "meinen" weg gefunden, und bin bei einer ganz tollen umweltmedizinerin in behandlung. mein mann und andere ärzte schütteln den kopf, aber ich fühle in mir drin, DAS ist mein weg und DER wird erfolg haben!!!!

auch du wirst deinen weg finden, etwas gegen deine krankheit zu tun!
gib dir zeit den schock zu verdauen aber gib nicht deine träume auf!!!!

alles liebe birgitt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

@Coffee: ich kann eigentlich auch dann nur darauf hinweisen, dass der Schock durch die Fehlgeburt und die Hormonbehandlungen einen ganz schön mitnehmen, nach allem was ich hier gelesen habe.

Es kann auch alles genauso noch eine Eintagsfliege sein.

Es ist schlicht und ergreifend falsch , dass die Ärzte schon vorwegen nehmen, dass du bereits eine schubförmige MS hast, wenn du nachweislich nur einen einzigen Schub hast.

@Liebe Urmel: es tut mir unendlich leid, ich hatte so mich für dich gefreut. Ich finde es aber superschön, dass du dein Sternenkind hier bei uns verabschiedest.

@Birgitt:Dein Rheumadoc ist ja ein ganz 'Sensibler' :roll:

@Anja: nich böse sein, aber ich muss dir in einem Punkt leider ein bisschen wiedersprechen, grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei Gesunden und Menschen mit MS gleich groß. Allgemein gibt es wegen dieser Erkrankung nicht automatisch ein folgendes Sterilitätsproblem.

wir sind hier zur Zeit im Anmeldungsstress wegen Daves weiterführenden Schulen. Es sieht zur Zeit so aus, als müsste ich Dave auf einer Ganztagsschule anmelden, denn das ist die am ehesten Passende, woüber ich ziemlich traurig und besorgt bin. Problem ist, dass die Realschule, mit der ich geliebäugelt habe, einen Infoabend im November sinnloserweise letzten Jahres macht, obwohl die Schulanmeldungen schon im Obtober gelaufen sind. Ich bin heute ziemlich aus allen Wolken gefallen und selbst die Rektorin von Davids Grundschule war platt.

ich bin mal wieder soweit und kann mein Kind wieder nicht loslassen.
Zuletzt geändert von Gast am 13 Feb 2004 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

@Bienchen: BildBildBild

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:knuddel: :P Danke Babs, da bekomme ich auch wieder Lust zu posten, denn irgendwie ist mir die in den letzten 2 Tagen abhanden gekommen !!! :o

:knuddel: Erst mal - liebes liebes Urmelchen !! Nachdem ich das gestern gelesen habe, da bin ich so unendlich traurig geworden und irgendwie habe ich im Moment auch nicht die Kraft Dich etwas aufzubaun - ich will Dir nur sagen, daß ich bei Dir bin und Dich fest im Arm halte !!! :knuddel: :knuddel:

:roll: :knuddel: Liebe coffee - Du nun auch !! Das Einzige, was ich Dir nun wünschen kann, ist, daß wir Mädels hier Dir immer dann die Kraft geben, wenn Du sie gerade brauchst !!!

:knuddel: Liebe Stella !!! :knuddel: und *dd* *dd* *dd* !!! :P

Ja, keine richtige Lust zum posten - einmal nervt mein Zahn !! 8) :roll: ... Vor einer Stunde ist dann auch diese provisorische Füllung rausgefallen !!! :roll: :roll: :roll: :o Jetzt schmeckt alles nach dieser Ekel-Medizin !!! Börks !! :o *mecker*

:P Mein Süßer war ganz süß heute und bei dieser Gelegenheit wünsche ich Euch auch einen schönen

VALENTINSTAG !!

Aber mein Schmusy-Pooh muß ausgerechnet heute arbeiten !!! *mecker* *mecker* *mecker*
:oops: 8) O.kay, dann werde ich mich auch mal ans Bügeln machen !!!

Außerdem habe ich Euch noch nicht geschrieben, daß wir unsere KiWu-Praxis wechseln werden, da wir mit der Bisherigen mordsmäßig unzufrieden sind - da geht´s hauptsächlich um die Betreuung bei SS und Rechnungslegungen !!! *mecker* *mecker* *mecker* :roll: :roll: :roll:
Heute hatten wir eigentlich einen Termin in einer anderen KiWu-Praxis, aber die behandeln den KiWu nur bis zur INS. !!!! :o :roll:

*mecker* *mecker* Also Ihr merkt schon, ich bin mal nicht so gut drauf und könnte z.Z. vor lauter Scheiß-Diagnosen nur :cry: !!!

:o Huch, das paßt gar nicht zu mir ?? Mir ist aber so !! Sorry, daß das am Tag der Liebe und Rosen rauskommt, aber ich glaube, daß das ausgerechnet deswegen ist !!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hab Euch lieb und setze in alle meine Ordner eine ungefähr gleiche Kopie hiervon rein !!! :P

Bussi und :knuddel: von Biene :P
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D 8) Auch hier schnell die Meldung rein, daß ich wieder besser drauf bin und heute mit meinem Schmusy-Pooh Valentinstag ausgiebig nachgeholt habe !! :D :oops: :D :oops: :D :oops: :D

Liebe Stella !!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
coffee

Beitrag von coffee »

Hallo Ihr,

wir haben eine entscheidung getroffen. Irgendwann wäre sie eh angestanden. Nun einfach vielleicht nur ein tick früher. Wir werden keinen weiteren Reproversuch machen.

Nach 2 Jahren Repro, gesammt 10 Versuchen, 2 FG, eine eileiterSS, keine Eileiter mehr, wegen ÜS im KH usw....denke ich war es eh langsam an der Zeit. Ich habe mich shcon ende des letzten jahres oft gefragt wie lange ich noch versuchen will. Wir wären jetzt auch Selbstzahler gewesen (hatte bereits alles weggespart). Jetzt aber denke ich, sollte ich mir am wichtigsten sein. Ich habe shcon immer gesagt, das ich mir uch ein Leben ohne Kind vorstellen kann. Und so soll es nun sein.

Mit dem Geld werden wir unser Haus schön weiter herrichten. Denn das dienst ja auch zur schönen wohlfühlqualität. Im Frühjahr ist der Garten dran*freu* Ich denke so haben wir nun wirklich etwas davn.

Ich schau nciht mit wehmut zurück in diese Zeit. Denn ich habe auch hier viel gelernt, über mich, meinen Partner meine Umwelt. Und diese Gefühle und Erfahrungen nehme ich mit.

ICh werde mcih auch hier so nach und nach ausklinken.

Grüße coffee
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

@ coffee....ich finde deine entscheidung sehr mutig und respektiere sie! es sit sicher mutiger und erfordert mehr kraft einen schlussstrich zu ziehen, als immer weiter zu machen ( :oops: so wie ich!).

ich wünsche euch und vor allem dir alles gute und innere zufriedenheit!

lg birgitt
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

@ all

habe gerade blut abgegeben *zitter* jetzt kommen die schlimmsten stunden der ganzen warteschleife!
ich kann später in der kiwu anrufen, wenn ich meine maus schon weggebracht habe!

hab gerade einen pipitest gemacht -jaja schimpft ruhig- der war sowas von negativ.....
war allerdings kein morgenurin! *hoff*

in ein paar stunden weiß ich mehr....ich sag euch bescheid!

lg birgitt
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Hab gerade gesucht, wann du ET hattest udn gegrübelt, wann du testen darfst.

Birgitt ich drück was ich kann, dass der Pipitest nichts richtiges anzeigte. Bei meiner Pipitest-Umfrage kam das öfter vor, dass trotz negativenm Pipitest, der Bluttest positiv war. Wenn du Coffee schön länger kennen würdest, wüsstest du, was sie davon hält *zwinkert* zu Coffee
Gast

Beitrag von Gast »

Birgitt: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich hatte ja - wie gesagt - im letzten Zyklus einen leicht positiven Pipitest aber der Bluttest bei Uni war neg. tja so kanns auch gehen. Sind nicht 100%pro genau die Dinger.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“