Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Hallo, :hallo:

Linamarie: Schön das es dir wieder besser geht :D Ich halte es nicht für verrückt, wenn du noch einen Versuch wagst Warum sollte es denn auch nicht klappen. EWine Bekannte von uns hat jetzt mit 46 Jahren noch ein Kind bekommen :lol:
Wir werden nach der Sommer Pause im August mit der ICSI starten. Da habe Ich dann 3 Wochen Urlaub . Ist ein wenig stress freier *g*
Die Vorbereitungen laufen jetzt schon mit Vitaminen, nicht mehr so viel Kaffee. Für meinen Mann habe Ich jetzt die Maca Wurzel Tabletten bestellt. Vielleicht bringt es ein bischen :roll:

Alle: Einerseits freue Ich mich das es jetzt bald wieder los geht,anderseits habe Ich auch etwas angst,da Ich ja schon so viele negative Sachen miterlebt habe :cry:
Aber wir gehen jetzt erst mal Optimistisch an die Sache ran, bei dem guten Gefühl was wir nach unseren Erstgespräch im Salzburg hatten,muss das doch was werden :lol:
Es haben ja schon ein Paar vorgemacht :schwanger:
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen restlichen Tag :knuddel:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

:meld:

linamaria, danke Dir :knuddel: Ich bin auch gespannt wie es bei mir weitergeht.. :roll: .. Ich freue mich, dass Du schon wieder ein bißchen positiver in die Zukunft blicken kannst :knuddel: :knuddel: :knuddel: Auch für Dich jede Menge DAumen, dass doch noch alles gut wird.

mimmi, Ragdolls, seid Ihr fleißig am Folli-Zählen ????? Wie siehts aus, wann PU ?
Däumchen sind schon mal in Drückstellung!!!!

Ich habe seit Wochen Gelenkschmerzen, so ne Art "Ganzkörpermuskelkater", meint Ihr, dass könnten noch Nebenwirkungen der Hormone sein ?? :o Erst dachte ich, das vergeht schon wieder...aber es ist keine Besserung in Sicht...

:hallo: an Sunny, Gubärli, Heidemarie, Urmel, pe, JuliaMama und alle anderen !!!!

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo ihr Lieben!

Danke fürs Däumchendrücken - haben seeehr geholfen :jaja:

Bin ganz aus dem Häuschen vom US zurück:
ich habe plötzlich 13 (!!!) Stück Follies :kreisch: 8 rechts und 5 links - alle so zwischen 16 und 18 mm :dance: :dance: :dance:
Also 9 davon hab ich selbst gesehen - sonst würd ich es gar nicht glauben. Die Ärztin meint, es wären so ca. 13 Stück .
Bin mit einem Dauergrinsen im Gesicht nach Hause gefahren :D :D . Nach dem 4-Eizellen-Desaster zuletzt ist das ja fast wie ein Lottogewinn :juhu:
Hoffentlich bleibt es auch so und es befinden sich Eizellen darin :P

Komischerweise ist aber erst Dienstag Punktion. Mach mir natürlich schon wieder Sorgen, ob es wohl nicht zu spät ist :-? :-? Die größten Follies haben ja schon 18 mm - und bis Dienstag sinds noch fast vier Tage :?: :?:
Nach welchen Kriterien die Punktionen so angesetzt werden, wird mir immer schleiderhafter.
Mimmi deine Follies sind doch auch so groß - warum ist die PU bei dir Montag :help: :help: - ich versteh das nicht! Naja - muß ich auch wahrscheinlich nicht :roll:

Unterschiedlich war diesmal:
Die Startdosis wurde von 300IE auf 450IE zwei Tage lang erhöht.
Es gab Gonal-f statt Puregon in Kombination mit Menopur.
und ich habe KEINE Medis hier vom Forum verwendet. Zuletzt sprach die Sparmaus in mir drinnen: verwende zuerst die alten Medis von hier und spar dir das gute Puregon auf - war vielleicht ein Fehler???????

Liebste Grüße von einer Ragdolls die grad nur Follies Follies im Kopf hat :wink: :hallo:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

@Maggy - hmm zu deinen Gelenksschmerzen. Also ich hab mal gelesen, daß sich rheumatische Beschwerden unter Stimu durch die hohen Östrogenspiegel verstärken können :?:.
Wenn du es in vielen Gelenken spürst - könnten es vielleicht rheumatische Gelenksentzündungen sein ?? Hast du sonst nie Probs in der Art????
Vielleicht kannst du dein Blut mal untersuchen lassen??? : Blutsenkung, CRP (Entzündungsparamter) Rheumafaktor etc.

Wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Julia Mama hat geschrieben: Aber wir gehen jetzt erst mal Optimistisch an die Sache ran, bei dem guten Gefühl was wir nach unseren Erstgespräch im Salzburg hatten,muss das doch was werden :lol:
Es haben ja schon ein Paar vorgemacht :schwanger:
Julia Mama
bestimmt wird es was :jaja: :knuddel: :knuddel: ich drück dir ganz doll die Daumen dafür *dd* *dd*
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Hallo ragdolls:
Mimmi deine Follies sind doch auch so groß - warum ist die PU bei dir Montag
jaja schoooooon....aber: US war bei mir gestern, und gestern waren sie so groß wie Deineheute...! Also: PU bei mir Montag - und bei Dir Dienstag, ist doch logisch, oder?! :klugscheiss:

Im übrigen:Bild
Aplaus, Aplaus, Aplaus für 13Follies!!! :knuddel:

Liebe Maggy, Dir Gute Besserung... ich kann mir auch gut vorstellen, daß das noch Nachwirkungen der Hormone sind, wenn ich mir überlege, was mir alles weh tut!Aber nichts desto trotz würde ich mal einen Arzt konsultieren!!!

Hallo Linamaria...Da hast Du recht,Deinen nächsten Versuch in den Urlaub zu legen... da kannst Du Dich schön schonen... hierfür: *dd* . Aber bestimmt lesen wir zuvor noch voneinender!
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Sorry Julia Mama!!! Du warst das mit dem Versuch im Urlaub!!!
Schäm! :oops: :oops: :oops:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

mimmi76 hat geschrieben:jaja schoooooon....aber: US war bei mir gestern, und gestern waren sie so groß wie Deineheute...! Also: PU bei mir Montag - und bei Dir Dienstag, ist doch logisch, oder?! :klugscheiss:
[/size]
Ach du heiliger Bimbam Bild bin ich doch eine doofe Nuß!!
Alles klar wie unsichtbar Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Maggy, es könnten noch Nachwirkungen sein, aber geh sicherheitshalber zum Doc und laß Blut abnehmen. Die Werte hat Dir Ragdolls ja schon genannt. Wünsch Dir gute Besserung, bei dieser Hiotze auch noch Gelenkschmerzen ist nicht prickelnd. :knuddel:

Ragdolls, wow, 13 EZ. Das ist ja echt spitze!!!
Da liegt doch die Vermutung nahe, dass die alten Medis nicht mehr so gut waren. Brav weiterbrüten *dd*

Mimmi, und Du trinkst brav ganz viel und brütest auch brav weiter! Für Montag alles Gute *dd* *dd* *dd*
Uli007

Beitrag von Uli007 »

Hallo Ihr Salzburger Mädels,

auf der Suche nach einer Kinderwunschklinik in Österreich bin ich auf Euren Ordner gestoßen.

Ich heisse Ulrike, bin 39 Jahre alt, habe einen 18jährigen Sohn und einen kleineren mit 15 Monaten, der durch ICSI entstanden ist. Da mein Jannis noch ein Geschwisterle möchte, haben wir im Januar dieses Jahr mit der erneuten "Behandlung" angefangen. Kryo mit zwei Eisbären - negativ - 1. ICSI - negativ - 2. ICSI - nur zwei EZ, die sich gar nicht befruchten ließen - negativ.

Mein Mann und ich überlegen nun, ob wir den dritten Versuch in Österreich machen sollen. Deshalb bin ich natürlich froh, dass ich von Euren Erfahrungen profitieren kann.

Leider hatte ich bisher nicht die Zeit, den ganzen Ordner durchzuforsten, um zu erfahren, wieviel ein ICSI-Versuch etwa kostet - könnt Ihr mir da weiterhelfen? Und wie läuft das Ganze ab? Bei meinem bisherigen Kinderwunsch-Doc war ich öfters zum Ultraschall, kann das mein "normaler" Frauenarzt auch übernehmen?
Wird die Punktion unter Vollnarkose gemacht? Ihr seht schon - Fragen über Fragen!

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und liebe Grüße

von Ulrike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“