NORDLICHTER IM OKTOBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
AnjaH

Beitrag von AnjaH »

Hallo meine Süßen!

Nein,nein,nein,es gibt auch von mir keine guten Nachrichten.
Dr.Naether rief um 14:52 an und sagte mir nichts positives.

Ich kann nicht mehr und ich will das alles nicht mehr.Wofür hab ich eingefroren?Wofür hab ich das rauchen aufgegeben?Wofür hab ich mich gesund ernährt? Für einen Tritt in die Magengegend?Es war der 4.Versuch,ich dachte die Prozente steigen beim 4.Versuch an?
Jaa,jaa,die Natur,ich hasse die Natur.Das ist das einzige was die Ärzte sagen können:Die Natur hat es nicht gewollt.Mensch,ich hasse die Natur!! Immer die Warterei,die Verücktmacherei,und jedes mal die gleiche Enttäuschung von vorne........ich kann einfach nicht mehr,ich will bald echt nicht mehr. Wieviel müssen wir noch ertragen??

Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen Abend. Mir ist wirklich nicht nach einem Treffen zumute.Ich will in mein Bett und nix hören und sehen.
Seid nicht böse,aber mir fehlen die Worte.

Bis bald Eure AnjaH
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Ach Mensch Anja, :knuddel:

es tut mir soooo leid für dich - wir hatten doch alle so mit dir gehofft. Mir fehlen auch die Worte...... Ich weiss, daß dich im Moment nichts trösten kann.
Fühl dich einfach nur ganz lieb in den Arm genommen und gedrückt!!!!

Ganz liebe Trost-Grüße

Kiwi

P.S.
Wegen allem anderen melde ich mich morgen wieder...
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Anja,

nein, das darf doch einfach nicht wahr sein. Es tut mir so leid. Es ist zum Heulen. :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

Mir ist das einfach alles ein Rätsel. Hoffentlich fühlst Du Dich bald wieder besser. Du hörst Dich so unsagbar niedergeschlagen an. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Fühl Dich umarmt, liebe Anja.

Lieber Gruß
Martina
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Anja-Maus;

es tut mir so enendlich leid und macht mich wahnsinnig traurig, zu hören das es wieder nicht geklappt hat. Deine Reaktion ist ganz norm. das Du nicht mehr willst und nicht weisst wofür Du das alles getan hast. In ein paar Tagen wird es Dir bestimmt besser gehen und ich bin mir ganz sicher, dass Du dann wieder optimistisch nach vorne schauen kannst. Außerdem hast Du es schon einmal geschafft schwanger zu werden und Du wirst es auch wieder schaffen, ganz bestimmt. Unsere ganze Mühe und Geduld wird bestimmt irgendwann belohnt. Auch Du wirst Dein Wunschkind in der Armen halten. Wenn Dir nach reden ist, Anja, meine Telefonnummer hast Du.

Ich drücke Dich ganz feste, gerne wäre ich jetzt bei Dir um gemeinsam mit Dir zu weinen.

Tilde
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo anjaH, was soll ich schreiben, eigentlich fehlen einem die worte!fühle dich einfach von uns allen ganz fest gedrückt!!!!!!
alles was ich jetzt noch schreiben würde, hilft dir auch nicht weiter!
ganz liebe grüße anja32

hallo tilde,tja, einen zettel nutze ich auch das ein oder andere mal oder melde einfach noch eine zweite seite an, dann kann ich da immmer mal raufschummel! mit dem urlaub (grins) ist es so eine sache. wenn man arbeitet würde man immer mal gerne zu hause sein, so ganz entspannt und so. aber wenns dann soweit ist sieht das doch alles anders aus. man macht den haushalt, sorgt dafür das der schatz abends nicht hungern muß, tütelt ein bißchen rum, liest bis die augen klein werden und mail bis der arzt kommt! aber die totale entspannung kommt dann doch nicht. freue mich aufs wochenende, mal was unternehmen, nicht immer an den 5.11. denken und entspannen. boh, ich schreibe und schreibe, nun aber genug. lieben gruß anja32

hey hanna35, wir haben vorher auch immer schön den mund gehalten. es gab immer fragen wie, na wollt ihr denn keine kinder usw. aber man sagte dann immer " jo, irgendwann mal, oder mal schauen" aber irgendwann war ich dann so frustriert, da mußte es mal raus, bin ganz froh drüber. gut, manchmal denke ich auch es war falsch es zu erzählen w/der nachfragen, aber ich bin hat ein mensch der gerne redet und dem es auch wirklich hilft zu quatschen. naja, und man kann sich auch mal ausheulen, muß ja der schatz nicht immer aushalten.
schönen tag noch

ich wünsche allen einen wunderschönen tag und vor allem ein wunderschönes wochenende (falls ich am wochenende nicht reinschauen, was ich nicht glaube???)
anja32
:dance: :dance: :dance: :grin:ance.
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es ziemlich frustrierend finde, eine solche nachricht zu lesen. Sie macht so unendlich traurig und man kann sie so sehr nachvollziehen. Es tut mir so leid!

Ich für mich selber habe mir eine innere strategie zurecht gelegt und vor allen dingen einen zeitpunkt, an dem ich unter allen umständen aufhören werde, dies habe ich mir so sehr verinnerlicht und ich wiederhole es ständig für mich selbst, dass ich denke, dass ich auch relativ gut damit fertig werde, falls es tatsächlich nicht klappt und als trostpflaster, werde ich mir ein ganz außergewöhnliches geschenk machen, dafür, dass die natur mich betrogen hat!

Von Herzen S.
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Süßen!

AnjaH,
habe heute immer an Dich denken müssen, wie es Dir wohl geht. Es ist so traurig. :sad: Hoffentlich geht es Dir recht bald wieder besser, arme Maus. Ich lenke mich in diesen Situationen immer ab (ob das der richtige Weg ist, sei dahingestellt), schaue mir lustige Filme an und sage mir, daß mein Leben doch auch so einfach schön ist. Sicherlich haben wir nicht in den absoluten Glückstopf gegriffen, aber bestimmt auch nicht in den absoluten Unglückstopf. Ich weiß, es tröstet Dich wenig.

Tilde,
hoffe doch, Du hast jetzt weniger Streß bei der Arbeit. Krankgeschrieben bist Du wohl anscheinend nicht. Muß man sich nach einer IUI nicht so schonen wie nach einer IVF/ICSI. Naja, die Befruchtung ist ja bei IUI auch wie natürlich und dann schont man sich ja auch nicht. Hoffentlich klappt es bei Dir!!!! Ich wünsche es Dir.

Anja32,
ich rede leider auch viel zu gern, aber in diesem Fall gibt es kaum Eingeweihte. Das hat aber auch viele Gründe. Wenn wir uns treffen, dann können wir sicherlich etwas Ausfühlicher über alles sprechen.

Sandry,
außergewöhnliche Geschenke finde ich auch gut. Und weißt Du was, ich belohne mich sogar schon für die Zwischenschritte. Ich achte darauf, mir auch etwas zu gönnen, während dieser ganzen Down- und Stimulationsphasen und wenn es nur eine CD ist. Hauptsache eine kleine Freude, die vielleicht auch etwas ablenkt. Klappt zwar nicht immer so toll, aber der Wille ist da.

Gut Ihr Lieben, dann will ich mal wieder.

Schönes Wochenende
Martina :smile:
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben!

AnjaH,
oh nein, was muß ich da lesen !!! Da ist man mal ein paar Tage nicht da, denk an die Mitstreiterinnen und dann soetwas. Fühle Dich ganz dolle geknuddelt :knuddel: und getröstet. Ich verstehe Dich und Deine Gefühle nur zu gut, denn bei uns sind ja mitlerweile auch schon 3 Versuche daneben gegangen und unser letzter bezahlter steht jetzt an. Weine Dich aus, mach etwas schönes und Du wirst sehen, daß auch wieder fröhlichere Tage kommen. Ich habe zwar für das letzte schlechte Ergebnis auch länger gebraucht, um es zu verarbeiten (immerhin gut 3 Wochen), aber ich bin sicher, daß Du es auch schaffst. Immerhin hast Du ja auch Deinen Schatz, der dir zur Seite steht und das ist doch soooo viel wert!!!

Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt nicht auf alle Postings eingehen kann, aber ich bin erstens total erledigt nach dieser Woche und zweiten habt Ihr sooooooo viel geschrieben, daß ich wohl auch einen Block nehmen muß, damit ich überhaupt noch durchsteige. Ich werde mir am Wochenende mal etwas mehr Zeit nehmen und dann den Ordner genau durchforsten.

Tja, ich bin heute schon bei der 5. Portion angekommen. Bis Sonntag spritze ich weiterhin 300Eh GonalF und 1 Amp. Luveris. Ab Sonntag kommt dann noch die Cetrotide hinzu und Montag habe ich ersten US-Termin. Bin total gespannt, ob sich auch genügend tut.

Hey, das finde ich aber nicht gerade fair, dass ich jetzt wieder an erster Stelle stehe, um ein positives Ergebnis zu bringen. Das hatte ich die letzten Male ja auch ständig !!! *schrei*

Bzgl. des Treffens ist bei mir auch der 9.11. o.k. - ein Treffen mit den ehemaligen Kolleginnen ist jetzt auf den 16.11. verlegt worden. Wie handhaben wir es mit Uhrzeit, Treffpunkt etc.??? Treffen vorm FCH fände ich gut, da ich mich in der Innenstadt auch nicht so gut auskenne. Uhrzeit, naja, ich habe um 15.30h Feierabend und könnte schon so gegen 16.00h beim FCH sein. Wie sieht es bei Euch aus?

So, nun aber genug für heute. Es ist ja schon wieder so spät und die ganze Woche war es so (Di 0.00h, Mi 23.00h, Do 23.30h), dabei muß ich ja immer soooo früh hoch !!!

Also, alles weitere, wenn ich wieder ausgeschlafen habe *ggg*.

Liebe Grüße
ANDREA
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Lieben;

endlich habe ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit für Euch. Hatte heute den ganzen Tag frei und habe ihn richtig genossen. Friseur und Kosmetik war angesagt, fühle mich wie ein neuer Mensch. Sonst gibt es nichts neues von mir, bin auch gar nicht zappelig wegen der Warteschleife. Irgendwie ist es bei einer Insemination wohl anders als bei einer richtigen künstl. Befruchtung. Na ja, schaden kanne es ja nicht das ich relativ entspannt bin.

Anja 32, auch ich habe vor 2,5 Jahren sehr offen über unsere Behandlung gesprochen. Inszwischen vermeide ich vor allem meiner Mutter und meinen Schwiegereltern zu sagen, wann wir wieder einen Versuch starten. Sie machen sich soviel Sorgen und rufen dann ständig an, das macht mich sehr nervös. Meinen Chef habe ich letztes Jahr eingeweiht und ich würde es heute wieder genauso tun, weil ich die zusätzliche Belastung nicht ertragen könnte. Außerdem liegt mir Lügen nicht so und der Kopf soll ja auch relativ frei sein. Ich halte es aber für wichtig das vielleicht eine enge Freundin eingeweiht ist, damit nicht nur der Partner alles auffangen muß, denn er leidet ja genauso wie wir und hat dann die doppelte Belastung.
Für den 05.11. werde ich Dir die Däumchen ganz feste drücken und an Dich denken. So langsam muss es doch einer von uns mal schaffen, warum machst Du nicht den ersten Schritt.

Martina, Du meine Namnesvetterin:-), mein Stress in der Praxis wird zum Glück wieder etwas weniger. Heute hatte ich den ganzen Tag frei und habe auch gemerkt das es bitter nötig war. Freue mich auf die nächsten beiden freien Tage.
Nach einer Insemination wird man nicht krank geschrieben. Man bekommt ja auch keine Vollnarkose und es läuft ja ganz easy ab. Nach den IVF Beh. war ich auch immer nur 3 Tage krank geschrieben, allerdings hatte ich ja auch nie einen Transfer.

Sandry, ich verwöhne mich auch immer wieder zwischen durch mit irgend welchen schönen Sachen, z.B. gehe ich jetzt alle 6 Wochen zur Kosmetikerin und genieße es auch absolut. Habe auch gar kein schlechtes Gewissen, denn da ich keine Kinder habe und voll mit arbeite kann ich es mir halt auch leisten und der Seele tut es auch ganz gut. Na ja, ich könnte natürlich für ein Kind auch gut drauf verzichten, doch solange es noch nicht soweit ist gönne ich mir diesen Luxus.

Andrea, Du hast ja auch eine ganz schön anstrengende Woche hinter Dir. Schlaf Dich mal ordentlich aus und dann kannst immer noch in Ruhe uns schreiben. Du bist schon am 5. Stimulationstag und Montag ist Dein erster US. Ich drücke dir Daumen und bin schon mega gespannt wie Du auf das Gonal F reagierst. Habe aber ein gutes Gefühl und bin sicher das ordentlich viele Follikelchen herangewachsen sind.
Also wegen dem Treffen wäre es für mich kein Problem gegen 16.00 Uhr vor dem FCH zu sein. Ich denke nur das nicht alle so früh Feierabend haben. Sollte es nicht klappen bei den anderen, könnte ich trotzdem um 16.00 Uhr kommen und wir gehen noch ein bisschen spazieren z.B. am Hafen.

Anja, ich hoffe es geht Dir ein bisschen besser. Habe Dir heute privat gemailt. Hoffentlich funktiniert Dein PC bald wieder richtig. Gerade jetzt wo Du ihn so brauchst gibt er seinen Geist auf.
Ich drücke Dich ganz feste.

Euch andere Nordlichter natürlich auch und ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Tilde
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Süßen!

Andrea,
Du hast ja wirklich eine anstrengende Woche hinter Dir. Immer so spät ins Bett und dann so früh raus. Da dürfte man mich gar nicht mehr ansprechen, weil ich dann nur quacken würde.

Tja, das stimmt, jetzt ruhen wieder alle Hoffnungen auf Dir. Bin ja mal gespannt auf Montag auf Deinen ersten US.

Super, daß Du auch am 9.11. kannst. Also jetzt 16.00 Uhr wäre für mich auch okay. Wenn die anderen noch nicht so früh können, gehen wir 3 halt vorher noch 'nen Cappuccino trinken oder so. Das italienische Restaurant macht übrigens auch schon um 16.00 Uhr auf, falls doch alle schon so früh Zeit hätten.

Tilde *hihi*,
finde ich ja toll, daß Du Dir so Besuche bei der Kosmetikerin gönnst. Das hätte ich eigentlich auch bitter nötig. Wir hatten uns jetzt gerade nach dem Urlaub entschieden, immer mal auf die Sonnenbank zu gehen, um die Urlaubsbräune zu erhalten und ein wenig frischer auszusehen. Naja und nun stand doch letzte Woche in der Zeitung, wie schädlich die Sonnenbank ist. Also ist das auch schon wieder gestorben. Langsam kommt also die natürliche Blässe wieder durch.

Also wie gesagt, ich hätte auch schon ab 16.00 Uhr Zeit. Wie wollen wir uns denn erkennen? Wollen wir alle schwarze Hosen anziehen, rote Rosen tragen oder einfach ein wichtiges Gesicht machen (kleiner Scherz).

Liebe Grüße an Euch alle und ein wunderschönes Wochenende.

Martina :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“