.... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne .... oder: Gnade

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Huuuuuuhuuuuuu,
das Leben ist schön, wir müssen es nur entdecken.
Ich wollt nur mal ganz kurz reinschauen und Euch neidisch machen :smile: :smile: Aber kurz reinschauen ist bei Euch wohl nicht möglich. Bei den interessanten Texten brauche ich ja Stunden und ich habe mir doch eigentlich wegen des Krimis erst einmal Internetverbot auferlegt. Deswegen nur in aller Kürze:
Bin seit Donnerstag in Italien und will dort evtl. ein Haus kaufen, mit meinem Krimi weiterkommen und wieder zu meiner alten Stärke zurückkommen.
Am Samstag wurde mein Auto geklaut worden. Eigentlich ist es nur das Auto von meinem Mann. Hatte aber Glück im Unglück, denn mein Notebook war nicht drin und die Carabinieri waren einfach zum anbeißen :wink:
Morgen fliege ich nach Palermo, habe allerdings auf Sizilien doch etwas Bedenken wegen eines möglichen Hauskaufs. Spaß werde ich weiterhin haben, ich melde mich wieder.
Schreibt weiterhin so fleißig, dann muss können wir unsere Seite bald in einem Buch veröffentlichen.
Bis dann
Bibi
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

liebe Bibi,

wie schön, dass es dir wieder gut geht!!! :smile: ich habe deine private nachricht grad gesehen und würde dir gern eine antwort mailen. magst du mir deine mail-addi geben?

liebe grüsse von Sanne
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!

wollte nur kurz berichten das man bei mir 5 Follis punktiert hat..der Rest war nix! :sad:
Mir gehts eigendlich ganz gut und jetzt geht eben die blöde Warterei los!
Morgen um 14 Uhr weiß ich, ob sich was befruchten liess!!!

@Bibi: ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit in Italien!
Mann, Du erlebst (der Autoklau) aber auch immer was!!!!!!

@Cleo: Die Pizzageschichte ist echt OBERKLASSE!!! *grins*

Liebe Grüße
Anja
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallo
eigentlich wollte ich nicht schon wieder was schreiben, schliesslich hatte ich eigentlich mal behauptet, hier nur gaaanz heimlich lesen zu wollen. Aber dann ...

Es wird auch nur kurz, weil ich gleich Badminton spielen gehe. Ich hatte gestern herumgejammert, weil ich mich nicht vernünftig zum Arbeiten motiviert bekommen habe. Wie angekündigt, habe ich das einfach gestern gelassen, bin in den Baumarkt und zu IKEA gefahren und habe angefangen, die zwei leeren Zimmer zu streichen. Ich werde jetzt mit meinem Arbeitszimmer umziehen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich das alles wieder zurückräumen und -schrauben muss, falls es doch mal passiert.

Was macht Ihr eigentlich mit dem Platz, den Ihr für Kinder sicher schon längst eingeplant habt? Habt Ihr die Zimmer langfristig anders verplant oder immer mit der Möglichkeit im Hinterkopf, alles umzuräumen?
Wir haben mal ein Haus gekauft, das obwohl es nicht riesig ist, ganz viele kleine Zimmer hat. In den letzten drei1/2 Jahren hat eine Freundin bei uns gewohnt und zwei der Zimmer genutzt. Seit sie letzten Montag ausgezogen ist, müssen wir ganz schnell überlegen, wie wir die Zimmer nutzen, bevor wir richtig traurig werden. Jeder von uns hat bereits ein Arbeitszimmer als persönliches Reich.

Das hört sich alles so banal an. Umräumen. Na, kann man doch alles wieder ändern. Aber leider geht es ja gar nicht ums Umräumen, sondern darum, dass bei diesem Anlass immer wieder die beiden Lebensalternativen ganz gross im Raum herumstehen. Werden wir jemals ein Kinderzimmer brauchen oder nicht????

Jedenfalls habe ich mich jetzt entschieden, dass ich ein grösseres Zimmer bekomme und dieses Zimmer nicht leer lasse und die Wände nicht schon mal mit Teddybären bemale :wink:

Ich wünsche Euch alles Gute!
Bis bald
Troja

Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Mädels,
eigentich wollte ich hier wirklich bis nächste Woche nicht mehr reinschauen, aber ich schaffe es nicht, will wissen was Ihr berichtet und da sind so viele Sachen, auf die ich in einem Gespräch sofort etwas gesagt hätte.
Als erst einmal herzlichen Glückwunsch Anja, aber jetzt beginnt eine schwierige Zeit. Jedenfalls war es bei mir so.

Ich bin heute in Palermo angekommen, Sizilien ist einfach klasse. Eigentlich habe ich schon mir schon ein Haus in Castillioncello ausgesucht, aber ich muss jetzt noch die Bausubstanz prüfen lassen, denn es ist nahezu eine Ruine. Andreas, was hältst Du eigentlich von alten Häuser und hast vielleicht Kontakte nach Italien zu Berufskollegen von Dir? Nach unserem Hausbau wollte ich eigentlich so schnell nicht wieder in diesen Stress einsteigen. Aber man muss eben für seine Träume arbeiten.

Troja, Du hast nach dem Kinderzimmer gefragt. Als wir bewohnen zwar den neuen Teil unseres Haus - eigentlich sind es zwei - der alte Teil ist aber nicht fertig renoviert und dazu gehört das potentielle Kinderzimmer. Es ist wunderschön, aber eine Baustelle, weil ich ein neues, großes Fenster habe einbauen lassen. Der Ausblick ist klasse und eigentlich könnte es ein klasse Kinderzimmer werden, aber ich habe noch kein gutes Gefühl, dort weiter zu machen. Im Januar kommt erst einmal das Dach dran. Wir planen ja eigentlich sogar mehrere Kinder und wir wollten dann evtl. ein Aupairmädchen unter dem Dach unterbringen. Platz haben wir wirklich genug, auch jetzt schon. Wir sind beide ein Fan von Bauhaus und durch den genügenden Platz können wir uns den Luxus der Leere gönnen. In dem Haus kann ich super entspannen, es strahlt eine Ruhe aus und gibt mir trotzdem Energie. Momentan will ich aber lieber nicht daran denken, was wir noch alles machen müssen. Mein Mann hat zwei perfekte Hände, allerdings linke Hände und auf seine Hilfe verzichte ich gerne. Bis heute habe ich noch nicht alle Lampen, weil ich einfach noch nicht die Richtigen gefunden habe. Ich suche fast ausschließlich kantige Lampen, die meisten sind aber rund und mit irgendwelchen Schnörkeln versehen. In Italien hatte ich zwei klasse Exemplare gekauft, leider sind mir diese samt Auto geklaut worden. Die Versicherung wird sich freuen, wenn ich die Belege für meine Einkäufe einreiche :wink:

Obwohl ich in Italien bin, habe ich heute ein Lied von Westernhaben gehört und endlich habe ich es verstanden. Vielleicht kennt Ihr es, ich meine "Was soll's ich lebe" Als ich die Sätze "das Leben ist gar nicht so schwer" gehört habe, da habe ich Glück gefühlt. Meiner Seele geht es viel besser und mein Mann hat sich endlich auch mal um mich gekümmert. Nächste Woche unterhalte ich mich mit einem Seelenprofi :wink: Ich kannte ihn bisher nur privat und war von ihm fasziniert. Eigentlich hätte ich Hemmungen mich mit einem Psychiatrieprofessor zu unterhalten. Aber erstens bin ich neugierig und zweitens erhoffe ich mir wirklich eine Hilfestellung für die nächste Behandlung, die mit der dr-Spritze am Freitag beginnt, diesmal setzt sie mir mein Mann, weil ich erst nächste Woche wieder nach Deutschland komme.
Zu meinem Mann habe ich gesagt, jetzt brauche ich auch noch einen Psychiater, aber er meinte dann nur, dass ich wohl ziemlich viele Vorurteile hätte und nicht jeder gleich verrückt sein muss. Dieser Prof. B. entwickelt gerade ein Anti-Stress-Programm, könnte mir eigentlich auch nicht schaden. Ich werde Euch berichten, was daraus wird.

Claudine, klasse, dass Du einen Hausphilosophen hast :smile: Mit meinem Verlag habe ich momentan ein wenig Probleme, weil Bestandteil des Vertrags eine Promotiontour durch Deutschland ist und ich genau dies vermeiden wollte. Ich will nicht, dass mein Name bekannt wird und dies würde sich dann nicht mehr vermeiden lassen. Vor allem habe ich überhaupt keine Lust, falls meine nächsten Behandlungen erfolgreich werden, dann schwanger durch die Lande zu gondeln. Den Stress tue ich mir nicht an. Da Bücher heute sehr stark über PR verkauft werden, überlege ich, die Veröffentlichung um ein Jahr zu verschieben. Parallel arbeite ich schon an einem zweiten Projekt, geht in eine ganz andere Richtung. Der Krimi ist superspannend und kaltblütig und das zweite Buch ist total lustig.

Wenn ich wieder in Deutschland bin, dann erzähle ich Euch mal meine Kotzstory, dann habt ihr auch wieder etwas zu lachen.
Gruß
Bibi
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo....

darf ich mich zu Euch gestellen ? Ich finde diesen Ordner sehr gut und ich passe auch gut hinein. Ich habe bereits 5 FG hinter mir und dennoch gebe ich noch nichts auf. Die letzte FG liegt noch nicht mal 3 Wochen zurück, im 5.Monat mußte ic meinen Sohn hergeben. Das war sehr hart und ich war am Boden zerstört. Doch ein paar Tage danach rappele ich mich auf -wie immer- und denke an den nächsten Versuch. Verrückt, nicht wahr ? :smile: Mädels, wir müssen fest zusammen halten und den Kampf gegen die Kinderlosigkeit aufnehmen. :smile:

Es wird alles gut werden,daran glaube ich fest ! Und eines Tages haben wir ALLE unsere Babys auf unseren Arme ! Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Habt Mut, Mädels !
Viele Grüße vom
Teufelchen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Knuddelteufel am 2001-10-31 00:14 ]</font>
Micha1000

Beitrag von Micha1000 »

Hallo Mädels,
...es ist immer wieder entspanndend, hier im Thread zu lesen... BildBild

@Bibi, irgendwie wird man(frau) doch ein wenig neidisch...Haus in Italien, hätt ich auch gern (hätte zwar nie Zeit hinzufahren, aber wär schön). Du bist Bauhaus-Fan? Endlich mal gleichgesinnte... bei uns im Haus schauen sich die Leut manchmal mehr oder weniger befremdet um, so von wegen: von Deko und Geschnörksel haltet ihr wohl nix? und ist euch die Farbe ausgegangen oder warum ist hier alles so weiss? Naja, uns gefällts und wir fühlen uns wohl BildBildBild

@Anja30, Mensch, 5 Follies sind doch prima BildBildBild, ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, es klappt ganz bestimmt.

@Troja, wir haben vor uns jetziges Gästezimmer zum evtl. Kinderzimmer zu machen, daher haben wir auch garkeinen leeren Raum. Manchmal male ich mir aus, wie es denn aussehen wird/ soll. Aber bis dahin ist es halt Gästezimmer. Unsere Families wohnen weiter weg, da wird es auch rege genutzt, Besuch ist öfter da...BildBild

@ Hallo Teufelchen, willkommen in der Runde BildBildBild
Deine positive Einstellung find ich absolut super, ich glaube ich wäre am Boden zerstört. Steck uns mal mit deinem Optimismus an!BildBild

@Cleo, hallo wie geht es dir?
Hast du schon zugenommen? Bekommst du denn jetzt leckeres Essen? Ich schick dir guten Appetit BildBildBild

So Mädels, wär schön von euch wieder zu hören, bis dann
BildBildBild
Michaela

Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Halloooooo,
ich kriege morgen um 14 Uhr "Tinky und Winky" zu mir!!!!!! :eek:
:dance:

Von den 5 Follis haben sich drei befruchten lassen (laut Laborärztin 3 wunderschöne) aber ich kriege nur zwei zurück..drei wollen sie einfach nicht riskieren da ich erst 30 bin! :sad:

Nun habe ich also diese Hürde geschafft und die Warterei beginnt!!!
Den SST müsste ich so um den 14-16 Nov. haben!

Bin erstmal sehr glücklich!!! :lol:

Liebe Grüße
Anja
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Mädels,
so zwischendurch muss ich einfach mal bei Euch reinschauen. Zu dem Haus in Italien muss ich sagen, dass es schon immer mein Traum war, die ersten drei Monate des Jahres nicht in Deutschland verbringen zu müssen. Und der schwierigen Zeit jetzt dachte ich mir, warum nicht einfach mal anfangen, den Traum zu verwirklichen. In Italien fühle ich mich einfach superwohl. Auf Sizilien haben wir unsere Flitterwochen verbracht und es war wunderschön. Hier werden wir leider kein Haus kaufen können. Ihr könnt Euch sicherlich denken warum. Eigentlich war ich ganz optimistisch und dachte alles wäre halb so wild wegen der Mafia, aber .............
Na ja, ich hab auch so schon genug Aufregung im Leben.

Jetzt zu Teufelchen: Ich habe Dein Posting gelesen, aber mir sind einfach nicht richtigen Wort eingefallen. Ich dachte nur, Dich hat das Schicksal aber sehr intensiv geprüft. Aber Du scheinst die Prüfung mit Auszeichnung bestanden zu haben - Hut ab! Wenn es eine Weltmeisterschaft der "Stehauffrauchen" gibt, dann hast Du gute Chancen auf den Titel. Ich würde darauf sezten :smile: Zuerst habe ich einen Schreck bekommen, als ich Dein Posting in diesem Ordner gelesen habe, weil ich wie erwähnt schon gestern keine Worte gefunden habe. Manchmal steht man einfach daneben, ist betroffen, weiss aber auch nicht so recht wie man reagieren soll. Es ist schwer, auf solche Schicksalsschläge angemessen zu reagieren. Als ich vor einigen Jahren sehr krank war, da ist es mir wie Cleo ergangen. Ich habe meine Besucher aufmuntern müssen. Als ich damals mit meinem Flaschen durch die Gänge lief und mich die Leute manchmal anstarrten, da habe ich dann meistens gesagt: Huhu, ich lebe noch :smile: Gut, ich sah nicht gerade wie das blühende Leben aus und die Beutel mit dem Blut drin sehen ja auch ziemlich eklig aus. Aber das Mitleid hat mich runtergezogen, denn ich war ja auch dem Wege der Besserung. Meiner Schwester habe ich damals verboten, mich zu besuchen, da sie meistens nur dasaß und mich anstarrte. Gut, vieles war schlimm, aber ich bin am Leben, heute geht es mir körperlich hervorragend und solange ich in meinem Leben kämpfen kann werde ich es auch tun.
Du bist eine Kämpferin, sonst hättest Du darüber berichtet. Ich habe kein Mitleid mit Dir, aber die allerhöchste Hochachtung vor Deiner Haltung, Deinem Mut und Deiner Kraft.

So und jetzt schildere ich Euch noch meine Erkenntnis des Tages. Ich will ja auf das Gespräch mit dem Freund meines Mannes gut vorbereitet sein, deshalb führe ich jetzt schon ständig virtuelle Gespräche mit ihm und bin dadurch heute zu einer Antwort auf die Frage meines Beitrages zu der Behandlung gekommen. Die ganze Zeit hatte ich das Problem, dass ich nichts zum Erfolg der Behandlung beitragen kann. Es hat mich verrückt gemacht. Wenn mir jemand gesagt hätte, iss 30 Zitronen mit Schale am Tag und Du wirst schwanger, ich hätte es vielleicht getan. Mein Mann hat sich immer wieder mit Prof. L. unterhalten, aber außer einer Medikationsoptimierung gab es nichts. Ich habe volles Vertrauen in das Können und habe für mich diesen Punkt abgehakt, also was kann ich tun? Und auf einmal habe ich die ansich simple Erkenntnis gewonnen: Mein Job ist es, für mein Wohlbefinden während der Behandlung zu sorgen. Ob ich das jetzt beim nächsten Mal schaffe, dass weiss ich nicht. Aber ich werde verdammt nochmal alles dafür tun, dass diese schwangeren Gedanken mich nicht mehr so beherrschen werden. Und jetzt weiss ich auch, dass ich unschwanger auch noch eine Frau bin und ein Leben habe. Ich habe sogar ein verdammt gutes Leben, denn ich bin kerngesund.

Ich bin sehr froh, dass wir keinen Eier-Vergleichsordner haben. Ich will mich nicht mehr schlecht fühlen, wenn ich eben nicht so viel produziere. Es ist dann eben einfach so, basta !!!!!!!!!! Und wenn ich beim nächsten Versuch nicht schwanger werde, dann bin ich deswegen auch kein schlechterer Mensch, ich brauch halt eben länger und ich muss mir vielleicht ein wenig mehr Gedanken machen, wie es weitergeht. Aber eines will ich keinen Tag mehr vergessen: Zu leben und das Leben jeden Tag vielleicht etwas mehr zu verstehen. Jeden Tag wird mir das nicht gelingen, aber wenn ich es nicht versuche, dann passiert eben garnix :smile:

So jetzt genug von meinen Erkenntnisgewinnen, ich will noch mal raus. Die Herbstsonne hier ist unbeschreiblich schön. Die Bauern sind noch bei der Olivenernte und ich habe das noch nie zuvor gesehen .......

Das Leben ist schön
Bibi
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallo Knuddelteufel! Wir begegnen uns auch immer wieder in verschiedenen Foren. Schön, dass Du auch hier gelandet bist. Ich hatte Dir an anderem Ort schon geschrieben, wie mich Deine jüngsten Erfahrungen berührt haben. Du bist ein Stehauffrauchen, was?

Der Ordner hier strahlt glaube ich auch so eine Ruhe aus, weil nicht jeder jeden Tag kurz Daten einnbringt und man sich nicht immer bemühen muss, zu behalten, was gerade passiert. Es wurde ja schon öfter hier bemerkt: die Beiträge sind deutlich länger als anderswo und die Personen gewinnen auch ohne Eckdaten langsam aber sicher ein Profil. Ich weiss gar nicht, wie alt hier alle sind, wie viele Versuche durchgeführt wurden oder wer wann genau im Urlaub ist. Aber ich lerne Euch dennoch oder gerade deshalb nach und nach gut kennen. Es herrscht auch eine sehr grosse Offenheit, finde ich.

Obwohl mir immer noch schwindelig ist, wenn ich höre, dass Bibi eine "Ruine" in Italien kauft und gleichzeitig aber mehr Ruhe für ihre Bücher haben möchte....Wie machst Du das alles? Job, Selbständigkeit, zwei bis drei Buchprojekte, ein Haus in D und eins in Italien, das wahrscheinlich noch lange nicht so aussieht, wie Du es haben möchtest und Du mal wieder die Renovierung und Einrichtung übernimmst.

Ich habe früher auch immer alles gleichzeitig gemacht, aber in meinem Job bin ich seit ein paar Monaten lahmer als sonst, ich bekomme weder das Haus renoviert, noch die Steuererklärung fertig, meine aktuellen Buchprojekte sind bisher nur im Entwurfsstadium und dann kommt noch der tägliche Kampf um die banalsten Kleinigkeiten dazu, den ich kaum noch gewinne (Altpapier, Schuster, Werkstatt, kaputtes Diskettenlaufwerk im Laptop, kaputte Keycard usw.). Zur Zeit habe ich nur Ideen, aber keine Kraft, die umzusetzen.
Werde ich alt?????? (34) Oder wird das mal wieder besser?

Ich denke ja, es hängt auch mit dem Kinderwunsch zusammen. Da ist etwas Wesentliches an der Lebensplanung ungelöst und in Warteschleife. Ganz einfach: Am allerliebsten würde sich mein Hirn im Moment mit Ultraschallbildern, Kinderzimmereinrichtung und Namenssuche beschäftigen, statt sich bei der Strukturierung von wissenschaftlichen Studien zu verschwenden.

Genug gejammert. Mir geht es eigentlich gut und bin immer noch rundum glücklich. Aber der Motor läuft so langsam und da kann ich mich nicht dran gewöhnen.

Viele Grüsse an alle,
Troja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“