Hallo Mädels,
so zwischendurch muss ich einfach mal bei Euch reinschauen. Zu dem Haus in Italien muss ich sagen, dass es schon immer mein Traum war, die ersten drei Monate des Jahres nicht in Deutschland verbringen zu müssen. Und der schwierigen Zeit jetzt dachte ich mir, warum nicht einfach mal anfangen, den Traum zu verwirklichen. In Italien fühle ich mich einfach superwohl. Auf Sizilien haben wir unsere Flitterwochen verbracht und es war wunderschön. Hier werden wir leider kein Haus kaufen können. Ihr könnt Euch sicherlich denken warum. Eigentlich war ich ganz optimistisch und dachte alles wäre halb so wild wegen der Mafia, aber .............
Na ja, ich hab auch so schon genug Aufregung im Leben.
Jetzt zu Teufelchen: Ich habe Dein Posting gelesen, aber mir sind einfach nicht richtigen Wort eingefallen. Ich dachte nur, Dich hat das Schicksal aber sehr intensiv geprüft. Aber Du scheinst die Prüfung mit Auszeichnung bestanden zu haben - Hut ab! Wenn es eine Weltmeisterschaft der "Stehauffrauchen" gibt, dann hast Du gute Chancen auf den Titel. Ich würde darauf sezten

Zuerst habe ich einen Schreck bekommen, als ich Dein Posting in diesem Ordner gelesen habe, weil ich wie erwähnt schon gestern keine Worte gefunden habe. Manchmal steht man einfach daneben, ist betroffen, weiss aber auch nicht so recht wie man reagieren soll. Es ist schwer, auf solche Schicksalsschläge angemessen zu reagieren. Als ich vor einigen Jahren sehr krank war, da ist es mir wie Cleo ergangen. Ich habe meine Besucher aufmuntern müssen. Als ich damals mit meinem Flaschen durch die Gänge lief und mich die Leute manchmal anstarrten, da habe ich dann meistens gesagt: Huhu, ich lebe noch

Gut, ich sah nicht gerade wie das blühende Leben aus und die Beutel mit dem Blut drin sehen ja auch ziemlich eklig aus. Aber das Mitleid hat mich runtergezogen, denn ich war ja auch dem Wege der Besserung. Meiner Schwester habe ich damals verboten, mich zu besuchen, da sie meistens nur dasaß und mich anstarrte. Gut, vieles war schlimm, aber ich bin am Leben, heute geht es mir körperlich hervorragend und solange ich in meinem Leben kämpfen kann werde ich es auch tun.
Du bist eine Kämpferin, sonst hättest Du darüber berichtet. Ich habe kein Mitleid mit Dir, aber die allerhöchste Hochachtung vor Deiner Haltung, Deinem Mut und Deiner Kraft.
So und jetzt schildere ich Euch noch meine Erkenntnis des Tages. Ich will ja auf das Gespräch mit dem Freund meines Mannes gut vorbereitet sein, deshalb führe ich jetzt schon ständig virtuelle Gespräche mit ihm und bin dadurch heute zu einer Antwort auf die Frage meines Beitrages zu der Behandlung gekommen. Die ganze Zeit hatte ich das Problem, dass ich nichts zum Erfolg der Behandlung beitragen kann. Es hat mich verrückt gemacht. Wenn mir jemand gesagt hätte, iss 30 Zitronen mit Schale am Tag und Du wirst schwanger, ich hätte es vielleicht getan. Mein Mann hat sich immer wieder mit Prof. L. unterhalten, aber außer einer Medikationsoptimierung gab es nichts. Ich habe volles Vertrauen in das Können und habe für mich diesen Punkt abgehakt, also was kann ich tun? Und auf einmal habe ich die ansich simple Erkenntnis gewonnen: Mein Job ist es, für mein Wohlbefinden während der Behandlung zu sorgen. Ob ich das jetzt beim nächsten Mal schaffe, dass weiss ich nicht. Aber ich werde verdammt nochmal alles dafür tun, dass diese schwangeren Gedanken mich nicht mehr so beherrschen werden. Und jetzt weiss ich auch, dass ich unschwanger auch noch eine Frau bin und ein Leben habe. Ich habe sogar ein verdammt gutes Leben, denn ich bin kerngesund.
Ich bin sehr froh, dass wir keinen Eier-Vergleichsordner haben. Ich will mich nicht mehr schlecht fühlen, wenn ich eben nicht so viel produziere. Es ist dann eben einfach so, basta !!!!!!!!!! Und wenn ich beim nächsten Versuch nicht schwanger werde, dann bin ich deswegen auch kein schlechterer Mensch, ich brauch halt eben länger und ich muss mir vielleicht ein wenig mehr Gedanken machen, wie es weitergeht. Aber eines will ich keinen Tag mehr vergessen: Zu leben und das Leben jeden Tag vielleicht etwas mehr zu verstehen. Jeden Tag wird mir das nicht gelingen, aber wenn ich es nicht versuche, dann passiert eben garnix
So jetzt genug von meinen Erkenntnisgewinnen, ich will noch mal raus. Die Herbstsonne hier ist unbeschreiblich schön. Die Bauern sind noch bei der Olivenernte und ich habe das noch nie zuvor gesehen .......
Das Leben ist schön
Bibi