Hallo und guten Abend !
Fellgurke !! Das ist ja wohl die Bezeichnung überhaupt ! Hab mich gekringelt Joda !
Finde den Namen Enya sehr schön.Viel Spaß mit Eurem neuen Gürkchen!
So, wir waren heute zum Gespräch bei Doc A. - er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und wir waren 45 min bei ihm drin !!
Wir haben die vorangegangenen Versuche nochmal besprochen. Jetzt weiß ich, dass es für Eizellen und Embryos ein Bewertungssystem gibt. Das wurde mir in der Praxis vorher nämlich nie erklärt, bin erst durchs Forum drauf gekommen und hab den Doc mal gefragt. (das zeigt wieder mal, dass man sich selber informieren muss)
Für die entnommenen EZ gibt es einen sog. Score von 7 (die schlechteste Note)
bis 15 ( Bestnote) und für die Embryos gibt es Noten von 1 (sehr gut) bis 4 (ausreichend).
Die Werte meiner EZ waren zwischen 11 - 13 aber meine Embryos hatten nur 3-4.
Das kann wohl ausreichen, aber bei mir hat es eben nicht zur Schwangerschaft geführt.
Es gibt leider nichts, was man tun kann um die Qualität zu verbessern, es ist eben wie es ist. Und auch trotz Überstimulation hat mein Körper eine Grenze. Ich "produziere" maximal 10 Eier, von denen aber entweder nur ganz wenig (einmal 3 und einmal 1) oder gar keine überbleiben. Das kommt eben noch erschwerend zur Azoospermie meines Mannes dazu. Wat´n Mist.
Jetzt warte ich auf die nächste Mens (ca. Anfang Nov.) und wenn das Ultraschall o.k. ist starten wir in Versuch 4 ! Dann stimuliere ich mit Clomifen-Tabletten und ein paar Menogon-Spritzen.
Bin mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch gegangen. Ich will auch endlich wieder loslegen, nachdem ich den Schmerz der letzten Fehlversuche verarbeitet habe.
Viele liebe Grüße
Eure Hexe
uups,ganz schön lang geworden die mail

4 negative ICSI/TESE in 2004 in Han.- Lgh.
1.EZS im Nov. 2005 = leider nur biochem. SS
2.EZS im Mai 2006 = SST negativ
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
WAS GIBTS NEUES BEI TUPPER ???
www.tupperware.de
Nicht verzagen Tupper-Hexe

fragen !