DER HAN-LGH + BM MIX °~° WIR HALTEN ZUSAMMEN °~°~°~°~°~°~°~°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Beitrag von niedersachsenhexe »

Hallo Louisa ! :lol:

Hab Deine Antwort heute erst gesehen, aber mein Termin ist eh am Nachmittag um 15.30 Uhr .
Ich bin bei Doc Arendt, das scheint ja der beliebteste Doc in Langenhagen zu sein.
Dass man viel nachfragen muss ist mir auch schon aufgefallen, das spricht leider nicht so für diese Praxis. Wüßte gern mal wie es anderswo abläuft.

Werde morgen berichten wie es war.

Liebe Grüße Hexe

PS: Ist Dein erstes Kind auch per IUI entstanden ?

@all *knuddel*

Halllllloooooooooooo ???????????????

Joda,Juli und Nick - wo steckt ihr denn ????
Bild
4 negative ICSI/TESE in 2004 in Han.- Lgh.
1.EZS im Nov. 2005 = leider nur biochem. SS
2.EZS im Mai 2006 = SST negativ
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
WAS GIBTS NEUES BEI TUPPER ??? www.tupperware.de
Nicht verzagen Tupper-Hexe Bild fragen ! Bild
Werbeslider mit Buttons
Timsmum
Rang1
Rang1

Beitrag von Timsmum »

Hallo Hexe,

so war heute morgen da und habe mit Spritzen für die IUI angefangen.
Schade das der Termin Nachmittags ist :wink: habe heute morgen schon alle ganz genau angeschaut :wink:

Drücke dir für nachher die Daumen.

Nein mein erstes Kind ist auf "normalen" Weg enstanden.

Luisa
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hier bin ich!

Hallo Ihr Lieben!

Dachte schon der Ordner wäre ausgestorben, hatte nämlich keine Benachrichtigung in meinem Postfach. *mecker*

Hallo Louisa, herzlich willkommen! Wünsche Dir viel Erfolg für Deine Behandlung!!! *dd* *dd* *dd* Bei welchem Doc warst Du?

Hexe :knuddel:
Bin gespannt was Du berichten wirst! Termin bei Doc A? Schön das der Urlaub Euch gut getan hat! 8)

Juli :knuddel:
Wie gehts Deinem Mann? Die Schule hat Dich ja nun auch schon wieder...

Nick :knuddel:
Wie geht es Dir? Alles okay?

Mir gehts gut. Ich habe am Wochenende was ganz "verrücktes" gemacht. Habe eine Katze gekauft. Nun haben wir ein neues Familenmitglied. Eine kleine Coonie-Dame. Ist eine Vollschwester von unserem Coonie-Kater, nur ein Wurf später. War Liebe auf den ersten Blick. :D Ist 6 Monate alt und heißt Enya. Total süüüüüüüüüß...
Naja, das wir nun 4 Fellgurken haben kann man auch nicht jedem erzählen... :lol:
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

N`abend mädels,

Luisa, auch von mir ein herzlich Willkommen. Eigentlich hatte ich gestern Abend schon geschrieben, aber dann hat sich mein blöder Rechner aufgehängt und alles war weg. Danach war ich zu genervt, um alles nochmal zu schreiben *mecker* :oops:
Irgendwie ist es immer ein schönes Gefühl, wenn man wieder loslegen kann, gelle? Dann tut sich mal wieder was.
Ich bin überigens auch erst bei Bühler und jetzt bei Arendt. Finde beide nett. Klasse finde ich auch die Danda (Narkose).

Unser erklärter Lieblingsarzt ist Dr. Sch. :wink:

Hexe, das mit dem Nachfragen finde ich auch. Mann muss wirklich dringend mitdenken. Vielleicht läuft das ja in anderen Praxen besser, aber ich finde die Art der Ärzt und des ganzen Teams super. Ich habe zumindest nie das Gefühl, nur eine unter 1000 zu sein.

Jooda, Nick? Verschollen?

:knuddel: Juli
Wie du dein Schicksal meisterst ist wichtig, nicht, was dein Schicksal ist.
Bild
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Toll, da warst du dann wohl schneller als ich, Joda :lol:

Fellgurke hat mich überigens sehr erheitert. Danke!
Bild
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Beitrag von niedersachsenhexe »

Hallo und guten Abend !

Fellgurke !! Das ist ja wohl die Bezeichnung überhaupt ! Hab mich gekringelt Joda !
Finde den Namen Enya sehr schön.Viel Spaß mit Eurem neuen Gürkchen!

So, wir waren heute zum Gespräch bei Doc A. - er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und wir waren 45 min bei ihm drin !! :o
Wir haben die vorangegangenen Versuche nochmal besprochen. Jetzt weiß ich, dass es für Eizellen und Embryos ein Bewertungssystem gibt. Das wurde mir in der Praxis vorher nämlich nie erklärt, bin erst durchs Forum drauf gekommen und hab den Doc mal gefragt. (das zeigt wieder mal, dass man sich selber informieren muss)
Für die entnommenen EZ gibt es einen sog. Score von 7 (die schlechteste Note)
bis 15 ( Bestnote) und für die Embryos gibt es Noten von 1 (sehr gut) bis 4 (ausreichend).
Die Werte meiner EZ waren zwischen 11 - 13 aber meine Embryos hatten nur 3-4.
Das kann wohl ausreichen, aber bei mir hat es eben nicht zur Schwangerschaft geführt. :cry:
Es gibt leider nichts, was man tun kann um die Qualität zu verbessern, es ist eben wie es ist. Und auch trotz Überstimulation hat mein Körper eine Grenze. Ich "produziere" maximal 10 Eier, von denen aber entweder nur ganz wenig (einmal 3 und einmal 1) oder gar keine überbleiben. Das kommt eben noch erschwerend zur Azoospermie meines Mannes dazu. Wat´n Mist. *mecker*
Jetzt warte ich auf die nächste Mens (ca. Anfang Nov.) und wenn das Ultraschall o.k. ist starten wir in Versuch 4 ! Dann stimuliere ich mit Clomifen-Tabletten und ein paar Menogon-Spritzen.

Bin mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch gegangen. Ich will auch endlich wieder loslegen, nachdem ich den Schmerz der letzten Fehlversuche verarbeitet habe.

Viele liebe Grüße
Eure Hexe
uups,ganz schön lang geworden die mail
Bild
4 negative ICSI/TESE in 2004 in Han.- Lgh.
1.EZS im Nov. 2005 = leider nur biochem. SS
2.EZS im Mai 2006 = SST negativ
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
WAS GIBTS NEUES BEI TUPPER ??? www.tupperware.de
Nicht verzagen Tupper-Hexe Bild fragen ! Bild
Timsmum
Rang1
Rang1

Beitrag von Timsmum »

Hallo Juliana, Hallo Joda,

habe schon gedacht ihr seid alle verschollen :D

@ Joda: Wir haben auch zwei Kätzchen :D auch Geschwister :D und die sind auch Maine Coon

Es ist ein prima Gefühl endlich bewegt sich was und man kann selber was tun.
Wobei ich noch 100 Fragen im Kopf habe.
Ich bin bei Dr. Arendt.

Habe gehört Dr. Bühler ist voraussichtlich noch bis Ende des Jahres weg.-gute Besserung -

Euer Lieblingsarzt :wink: ist Dr. Schill :wink: den habe ich leider noch nicht kennengelernt :D

Freue mich riesig euch gefunden zu haben.

Trefft ihr euch denn auch mal?
:dance:
Luisa
Bild
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Ich will lieber garnicht wissen, welche Bewertung meine EZ oder Embryos (sowieso immer nur 2-zeller) haben, ich mach mich mit solchem Wissen immer total verrückt. Ich versuch mir immer einzureden, dass die Chancen sowieso nicht so riesig sind, dnn ist die Enttäuschung nicht so groß. Aber, man kann auch mit nur einem 2-zeller ss weren. hat bei mir ja im letzten Versuch funktioniert, wenn auch leider nur bis zur 10 SSW.

Luisa, Sch. hatte ich auch erst zweimal, ist echt nicht meine Wellenlänge.
Getroffen haben wir uns aber hier noch nicht.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels! :knuddel:

Von diesem Bewertungssystem wusste ich auch bisher nichts. Frage mich jetzt wie das wohl bei mir war :o ... habe mir ja meine ganzen Befunde aus dem Kiwuz schicken lassen... ob da was drin steht?... muß ich später nochmal schauen... würde mich ja doch interessieren... obwohl ich davon ausgeh das die sauschlecht waren... :cry:

Falls jemand von Euch mal Fragmin P forte 5000 für die Behandlung braucht, ich habe hier noch 6 Spritzen liegen und zu verschenken.
Gast

Beitrag von Gast »

Luisa,
Schill kennenlernen lohnt wohl nicht... ist aber leicht zu erkennen... hat wohl weder Dusche noch Kamm...

Wo habt Ihr Eure Coonies her? Wie alt?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“