Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo,

heute habe ich meine Kostenplan an die KK weggeschick. Mal sehen wielange das dauert. Hab gestern bei der KK angerufen, und gefragt wo ich den Plan hinschcken soll, wielange es dauert und ob da sonst doch irgendwas mitgeschickt wird. Die Dame die für mich zuständige ist und die den Plan genehmigt kommt heute erst wieder, aber das wird normal sovort erledigt. Freu mich schon, hab morgen nr einen halben Tag zu arbeiten. :dance: . Hab mir ein Buch bestellt, Babys aus dem Labor, hab lange Überlegt ob ich sowas lesen will.

@Weaselmaus: das wäre ja super wenn du in deiner alten Abt. bleiben kannst. Da *dd* .

Liebe Grüsse

Michaela
Misu75
Rang0
Rang0

Möchte mal "hallo" sagen

Beitrag von Misu75 »

Hallo Mädels,
ich schon seit Wochen bzw. Monaten im Klein-Putz Forum, bin aber erst eben per Zufall auf den Wiesbaden-Ordner gestossen.
Wir (mein Mann und ich, ICSI) sind seit Nov. im KiWuZentrum in Wi und bis jetzt mit allem sehr zufrieden. Am 03.01. hatte ich meine erste PU und am Samstag (08.01.) bekam ich 2 Embryonen zurück. Es ging mir soweit ganz gut, abgesehen von einer kleinen Erkältung, aber heute habe ich irgendwie das besch.... Gefühl, dass ich meine T... bekomme. Das Ziehen im Unterleib habe ich zwar seit der PU, aber heute kommt dann noch erschwerend meine schlechte Laune und die unbändige Schokolust dazu...alles sooo typische Anzeichen :cry:
:help: Wie war das bei Euch (diejenigen, die das schon mitgemacht haben?)
Vielleicht werd ich auf vor Angst schon ganz bekloppt?!

Wünsche Euch allen viel Glück und Erfolg *dd*
Misu

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen (Jane Austen)
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo zusammen,

@Misu: Bild
Ich hoffe Du fühlst Dich wohl in unserem Ordner und wir werden immer ein offenes Ohr für Dich haben. Außerdem freut es mich, daß es wieder jemanden gibt, die mit WI zufrieden sind.
Zu Deinen Anzeichen der drohenden Mens, daß ist kein Grund zur Beunruhigung. Dieses Ziehen im Unterleib ist sehr typisch nach einer Stimulationsbehandlung und sind keine Vorboten der Menstruation. Natürlich kann die Blutung dann trotzdem eintreten, aber es gibt eben auch viele Frauen, welche dieses "typische Ziehen" hatten und dann ihre Blutung dennoch nicht bekamen. Es ist also weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen, sondern nach einer Hormongabe normal. Stimmungsschwankungen kommen von den Hormonen und die Schokolust habe ich immer :lol: Solltest Du allerdings richtige Schmerzen bekommen mit Übelkeit, Erbrechen oder Fieber etc. dann solltest Du Dich sofort in WI melden oder am Wochenende ins Krankenhaus fahren. Bei einer solchen Behandlung besteht nämlich die Gefahr einer Überstimulation.
TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN, das ist das beste Mittel dagegen. 3 Liter am Tag ist Minimum, auch wenn es Dir vielleicht schwer fällt.
Versuche einfach so locker wie möglich zu bleiben. Ich weiß das es einfach gesagt ist. Der Warteschleifenkoller Bild lässt grüssen, kommt mir sehr bekannt vor! Wann hast Du denn SST?

@Wauzis: Denke schon den ganzen Tag an Euch. Hoffentlich könnt Ihr Euch noch HH ein wenig anschauen. Bis Freitag!

@Lenchen: Wo bist Du denn? Hast Du wieder frei?

@Michaela: Das machst Du absolut richtig mit Deiner KK Bild immer die Leute schön löchern. Wenn Du das Buch gelesen hast, berichte doch mal, ob es gut ist.

Zu meiner Situation am Arbeitsplatz werde ich Euch vermutlich morgen mehr berichten können. Dann ist mein momentaner Chef wieder da, mal schauen was er zu erzählen hat oder auch nicht.

Bis bald!
LG
Weaselmaus Bild
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hallo,

meine lieben ich komm einfach nicht zum schreiben! mist :(
Ich hatte ja frei bin aber seit gestern wieder da und wieder voll im Stress!

Weaselmaus ich war am Freitag in Wiesbaden, es war wieder voll ohne ende, hab ja letzte woche meine Mens bekommen und am 24.01. fang ich mit Nasenspray an.
Ich hätte auch wieder lust zu schwätzen. wann hättest du den Zeit?

Eli ich freu mich für euch, dann gehts bei euch auch bald los! :dance:

Wauzis was gibts neues bei dir?

Misu75 Herzlich willkommen in unserem Ordner! es freut mich das noch eine zufriedene Wiesbadnerin den Weg zu uns gefunden hat!

muß wieder loslegen
Gruß
Lenchen
Zuletzt geändert von Lenchen79 am 12 Jan 2005 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Misu75
Rang0
Rang0

Beitrag von Misu75 »

@ weaselmaus: Danke, für das herzliche Willkommen :P
Deine Antwort hat mir geholfen! Sehe es heute gar nicht mehr sooo schwarz :dance: und letztendlich - beeinflussen kann ich es jetzt ja sowieso nicht mehr. Ich bin ganz brav die 3l am trinken (mir wurde auch eine kleine Endometriose am Eierstock bei der PU mitentfernt), vielleicht hat das auch noch ein bisschen mit den Schmerzen zu tun.
Habe am 24.01. SST...
zum Warteschleifenkoller: seit heute bin ich wieder im Büro und somit den ganzen Tag abgelenkt...
Wie geht's bei Dir weiter?

Ganz liebe Grüße
Misu :wink:
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hallo,

mensch Misu75 dann sehen wir uns vielleich am 24.01. in der Praxis bin auch dort. Muß meine Medis abholen. Fang da mit Nasenspray an.
Wann hast du deinen Termin? Mein Termin ist um 11.00 Uhr

Gruß
Lenchen
Zuletzt geändert von Lenchen79 am 12 Jan 2005 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo,

herzlich Willkommen Misu.

@ Weaselmaus: Heute ist das Buch gekommen: Babys aus dem Labor Segen oder Fluch. Hab die erste Seite mal Überflogen. Na ja Glaub es ist ganz schön Hart. Da steht was von Eierernte, Frauen gelten als Preiswerte Inkubator, , Die Medizintechologie verkauft Leben. Denke ich muss schon ein paar mal schlucken beim Lesen. Habe heute meinen Freien Nachmittag, leg mich dann erst mal aufs Ohr.

Lenchen: dann ist es ja bald soweit *dd* , so langsam fangen wir alle nach und nach an.

alle anderen :knuddel:

schau heute abend noch mal rein

Liebe Grüsse

Michaela
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Mädels,

@Misu: Es freut mich, wenn ich Dich ein wenig beruhigen konnte. Du machst das schon richtig. Du gehst arbeiten, daß kann wirklich ablenken, solange der Stress nicht zu gross ist und Du keine Schmerzen hast. Ich lasse mich lieber die zwei Wochen nach dem TF krankschreiben, habe einen sehr guten Hausarzt :wink: Ich bekomme morgen meine DR-Spritze und dann machen wir unseren 4. Versuch, diesmal machen wir eine ICSI.

@Lenchen: Schwätzchen halten, gerne. Wie wäre es nächste Woche? Wann hast Du denn Zeit? Hast Du am Freitag wieder frei?

@Michaela: Das mit Deinem Buch hört sich aber nicht so gut an. Meinst Du das ist das richtige für Dich? Ich weiß nicht, ob ich das lesen würde.
Was machen die Pläne, hast Du nochmal bei Deiner KK angerufen?

@Wauzis: Ich rufe Dich morgen an, wenn ich fertig bin. Ich warte in der Eingangshalle auf Dich. Erkennungszeichen hellbeiger Daunenmantel.

Seit gestern haben wir jetzt endlich DSL zuhause. Jetzt kann ich mich stundenlang im Internet rumtreiben, ohne das es unsere Telefonrechnung in die Höhe treibt. Schneller ist es auch noch, schöne Erfindung :D
Auf meiner Arbeit hat sich heute auch nichts neues ergeben und morgen werde ich nicht hingehen, also werde ich vielleicht am Montag mehr erfahren. Man geht mir das auf den Geist :evil:

Lege mich jetzt auf die Couch und werde noch ein wenig fernsehen. Darf heute nicht so spät ins Bett, muß ja morgen früh aufstehen.

Macht's gut!
LG
Weaselmaus Bild
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Guten Morgen,

Mann bin ich müdee, wollte heute morgen gar nicht aufstehen!
Wir waren (mein Mann und ich) gestern im Hallenbad, bin sage und schreibe 12 Bahnen geschwommen. :D wir waren erst so gegen 22.00 Uhr zuhause und total erschöpft. Ich wollt noch auf die Couch aber so weit bin ich nicht mehr gekommen.

@Waeselmaus ja ich hab nächsten Freitag frei, aber muß zuerst mit unseren Auto zum Tüv und ich weiß net wie lange das dauert. Ich meld mich bei dir falls es nicht zu spät ist.O.K? Ich hoffe das mit deiner Arbeit klärt sich bald, ist ja nicht auszuhalten.

@Eli2 ich hoffe du hattest einen schönen freien Nachmittag! :D

@Wauzis was gibts neues?

Ich wünsche euch ein schönes, und erholsames Wochenende! :dance:

Gruß
Lenchen
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

habe gestern noch mal Post bekommen aus der KIWu. Sehr komisch. Plan und Info haben das Datum 21.12. Poststempel 12.1. Scheint Wohl doch nicht bei der Post verloren gegangen zu sein. Die hatten den Plan bestimmt eingepackt und er ist i n der Praxis irgendwie verloren gegangen und erst diese Woche wieder aufgetaucht. Es ist nur noch mal eine Kostenaufstellung für Tese drin, war beim anderen Kostenplan nicht dabei. Was noch komisch ist auf dem ersten Formular stehen 880,20 als eigenantel für die Praxis und auf dem Plan sind es 840,58€ wo man vor Behandlungsbeginn an die Praxis Überweissen soll. Na ja nun hab ich halt 2 Pläne. Denn kann ich ja zu meinen Unterlagen legen. Da weiss eine Hand nicht was die anndere macht. Ich denke den geehnemigten Plan bekomme ich Anfang nächster Woche, von der KK.

@ Weaselmaus. Heute bekommst du DR Sprizte, was bekommst du denn da?Hast du einen Termin in der Praxis, und bekommst duie Spritze dort, oder machst du das zuhause. Bin neugierig.

@Lennchen: oh schwimmen würd ich auch wieder mal gerne. War mal ein Jahr zu Hause. Da war ich 2 mal die Woche eine Stunde schwimmen. Hat mir immer gut getan. Jetzt hab ich überhaupt keine Zeit mehr. Mit meinem Mann kann ich nicht ins Schwimmbad, der findet das total langweilig. War immer mit meiner Freundin im schwimmbad, Sie hatte mich auch auf die Idee gebracht.

So mus mich noch Duschen , wollen heute abend Weg.

Liebe Grüsse

Michaela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“