GIESSEN/UMGEBUNG die 3.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

HUhuuuuuuuuu :smile:

Fee :smile:

Warte ganz gespannt auf deinen Bericht :smile: Wo steckst du denn????
Bin doch soooooooooooooooooo neugierig :smile: :grin:

nicole
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Huhuuuuuuu!

Ich bin wieder zu Hause!!!!!!
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

So, mußte erstmal auf der Arbeit anrufen, und berichten, wie lange ich vorerst noch ausfalle!!!

@Alle: Danke fürs Daumendrücken!!!! :grin:

Also erstmal mußten wir natürlich warten, *grausam* 1 Stunde!!!!
Dann hat uns ein eigentlich sehr netter Arzt gerufen und uns erstmal aufgeklärt. Also bei uns ist mit höchster wahrscheinlichkeit nur die ICSI Methode erfogsversprechend.

Das heißt evtl. übernächsten Monat kann es losgehen! Ich bekomme in ein paar Tagen meine Periode, aber bis wir alles zusammen haben, vergehen ja noch 2 Wochen ca. Deshalb übernächsten Zyklus. Schade! Wir brauchen jetzt erst noch ein aktuelles Spermiogramm von Patrick, Termin werde ich morgen früh ausmachen, und den aktuellen HIV-Test von Patrick, der letzte ist ein halbes Jahr her, und daher zu "alt".
Dann muß ich noch mal zu meiner FÄ um mir von ihr noch Unterlagen unterschreiben zu lassen.

Tja, dann kommt das Problem mit den Kosten. Wir müssen das Geld vorlegen ca. 8000 DM, und bekommen es dann von der Krankenkasse erstattet. Mal sehen, wie wir das hinbekommen. Hab noch gar keine Ahnung wie wir das machen sollen :???:

Ich hatte natürlich gehofft, das wir IVF oder so erstmal machen können, weil wir dann noch mehr Versuche gehabt hätten, aber so ist es nun mal. Wir hoffen das beste!

@Nicole: Das heißt für Dich, ich werde Dich bestimmt noch mehr anrufen, Du bist ja schließlich erfahren!! *ggg* So schnell wirst Du mich nun nicht mehr los!!!!!! *ggg*
Übrigends habe ich heute aus versehen mal kurz mit Mark geaimst, hat er schon berichtet? Er sollte Dir grüße ausrichten, und habe ihn beauftragt auch feste Däumchen zu drücken, ich hoffe, daß er das auch getan hat *maldenFingerhebt*
Ach meine Gute, habe gefragt, wegen einfrieren, Du hattest Recht, machen sie nicht *schnief*, jetzt bin ich natürlich bischen verunsichert, aber na ja, mal sehen.

Danke nochmal daß ihr so lieb an mich gedacht habt, und ich hoffe, wir "schreiben" uns heute abend noch mal!? OK?

Knuddler an Euch!!!! und jetzt bin ich wohl im Club aufgenommen!! *ggg*

So, ich fahre schnell mal meinen Mann zum Compi-Kurs, und schaue gleich wieder rein!!! Bis gleich!!

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Fee am 2002-03-05 16:49 ]</font>
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Kurz Zwischenfrage: wieso erstmal IVF machen wegen mehr Versuche???? Das stimmt nicht - es gibt insgesamt nur 4 Versuche - EGAL ob ICSI oder IVF oder z.B. 2 IVF und 2 ICSI.... also von daher ist das Wurscht. Es gibt so oder so nur 4 bezahlte.......

Mach Dir wg. der Rechng. nicht allzuviel Sorgen, Du hast Zahlungsziel und bis dahin sicher schon das Geld von der KK auf dem Konto. Nur die Medis muss man wohl vorlegen - aber mit etwas Glück auch nur ein paar Tage!

Kopf hoch!

:) Zilli :D :lol:
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo Zilli!!!!!

Ach so, danke daß du mich mal aufgeklärt hast, hatte da wohl was falsch verstanden.

Danke das Du mir gleich mut machst, Ihr seid alle sooooo lieb!!
Knuddi!

Bis gleich!!
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

:smile: HALLO :smile:

@ Fee: :knuddel: Ja danke Urlaub war sehr schön und wir haben uns auch gut erholt. Nur das Wetter hätte ein bischen besser sein dürfen. Aber egal, wir haben das Beste draus gemacht. Schön das es dann auch bei Euch bald losgeht. Is schon ziemlich aufregend, was??? Ich wünsche Dir auch noch von Herzen gute Besserung.

@ Nicole: :knuddel: Was soll ich sagen, Du hast es doch tatsächlich vergessen. Ja schade so schnell geht es, da kommt man nicht jeden Tag ins Forum und schon wird man einfach vergessen. *gggg*
OK, ich verzeihe Dir, aber nur noch das eine mal.
Was hat Dein Doc gesagt??? Alles OK??
Du ich würde mich sehr freuen, wenn Du (Ihr) mich in Grüningen (oder so) besuchen würdet. Aber ihr müßt genau hinschauen, habe nämlich Tracht an.

@ Julchen: :knuddel: Schön mal wieder was von Dir zu hören. Natürlich hab ich überhaupt gar nicht weitergelesen "grins", würde mich natürlich rieseig über einen Besuch freuen. Und Dir, wie geht es Dir denn so???

@ Gela: :knuddel: Mensch, das ist aber auch was, was die mit Dir machen. Du ich finde es gut, das Ihr die Wartezeit nochmal in Gi überbrücken wollt und wer weiß vielleicht braucht ihr den Termin in Wetzlar gar nicht mehr. Schön das es doch weitergeht bei Euch, freut mich wirklich. Wir schaffen es dieses Jahr. Irgendwann sind wir doch auch mal dran, oder?? Du Gela, die BS ist wirklich nicht schlimm, glaub mir.

@ Zilli: :knuddel: Willkommen daheim. Freut mich, das es Dir ein bischen besser geht. Die Gefühle, die Du beschrieben hast, kenne ich auch sehr gut. Ich wußte beim letzten mal auch schon vor dem Test, das es nix war. Der Test war dann irgendwie nur noch die Bestätigung. Ach ja es ist schon alles nicht so einfach. Aber schön, das die blöden Nebenwirkungen diesesmal nicht so da sind. Wenigstens etwas, oder??
Ach ja Zilli, bei mir wurde vor der ersten Behandlung eine BS gemacht um auch wirklich sicher zu sein, daß´bei mir nicht auch noch was ist.

@ Daggi: :knuddel: Sei auch lieb gegrüßt von mir. Bist Du im Moment auch im Streß?? Produzierst Du etwa auch irgendetwas für Ostermärkte??
Bei mir gehts jetzt wirklich in die heiße Phase, puhhhh :smile:

So, glaube habe alle !!! Hoffe ich !!!
Jetzt muß ich aber wieder ran an den Speck, nee an die Eier.
Witzig ist, daß ich bald im doppelten Sinne in die Eierproduktion einsteige *ggg*
Hoffe daß bald die Rezepte kommen, damit ich alles bestellen kann und dann kanns losgehen.
Fange ich von allen als erste an??
Wann geht es denn bei wem los?? Hab den Überblick verloren. Tja ich werde wohl älter !!!

Ich freue mich schon auf´s Treffen !!!

Liebe Grüße von

Ingelein (Lore)

Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Nadja - puuuuuh, das ging aber schnell mit der Antwort bei Dir!!!!

Lore - wenn das klappt mit der doppelten Eierproduktion male ich absofort bis von mir aus übernächstes Jahr Eier an, dass die Finger qualmen.... suche ja immer noch nach solchen "todsicheren Tipps für zum SS werden" :grin: :grin: :grin:

So, muss weg. Hoffentlich bin ich bald schlauer, was mögliche Gründe für das nicht einnisten wollen (oder können :grin:

:) Zilli :D :lol:
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

HUhuuuuuuuuuuuu :smile:

Lore :smile:
Tja, was soll ich sagen, ich habe es wirklich vergessen. Und ich schäme mich ja auch wie verrückt :roll:
An den Eiermarkt musst du mich aber nochmal kurz vorher erinnern :smile:
Jaja, die Vergesslichkeit. Fängt ja echt schon früh an :smile:
Wann hast du mal wieder Zeit zum chatten??????
Du bist ja hier die Oberhenne überhaupt *gacker* :smile: :grin:
Aber du bist dann ja jetzt schon richtig in Übung :smile: Du hast bestimmt die prächtigsten Eier von uns allen :grin:
Ja, ich glaube du bist hier nun die Nächste :smile: Und wir können uns alle voll auf dich konzentrieren :smile:

Nadja :smile:
Nun habt ihr den Einstieg ja geschafft :smile:
Und war alles halb so schlimm, oder??????????? So, nun geht es dann ja bald richtig los. Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Fluge.
Und endlcih passiert etwas........
Und ob ivf oder icsi ist ja echt völlig egal, hat dir ja Zilli schon geschrieben.
Nach dem ERstgespräch ging esm ir irgendwie ganz komisch, zum einen war ich einfach erleichert, dass endlich klar war was los ist, aber auf der anderen Seite ist es dann doch richtig amtlich, und man muss sich damit abfinden dass es nur noch diesen Weg gibt.
Also, du kansnt mich gerne Anrufen und auch löchern. Aber frag auch ruhig hier, bin ja gar nicht sooooooooooooo erfahren. Hier können dir bestimmt alle weiter helfen :smile:#
Kannst mich aber natürlich trotzdem anrufen :smile:
Dann könntet ihr ja shcon im April loslegen, oder??????????????????

Gela :smile:
Morgen..... tralalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Viele viele Grüße an alle, lasst es euch gut gehen!!!!! Und ich freue mich schon so auf euch.

NUR NOCH 10 TAGE :grin:

Nicole
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Zilli, ja is ne gute Idee, hoffe es klappt auch !!! Versuch nicht ganz so dolle zu grübeln. Auch wenn´s schwer fällt, versuch nach vorne zu schauen, ja :knuddel:

Nici, wir sehen uns doch am Freitag vor Grüningen, dann erinnere ich Dich nochmal, ja !!! (Psst, Nici, hat Gela morgen Geb......??)
Versuche morgen Abend in den Chat zu kommen, aber erst ab 21.00 Uhr, ja!!

Fee, kannst mich auch alles fragen. Bin ja doch schon ein alter Hase (*ggggg*)!! Ist doch jetzt schon meine 4. ICSI, also feste gefragt. Ich helfe gerne wenn ich kann !!!

Liebste Grüße

:knuddel:

Inge (Lore)
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo :smile:

Nun sind wir hier ja fast alle gleichzeitig da :smile:

Lore, stimmt wir sehen u´ns ja dann vorher :smile:
Bin so ein schlechter Datummerker :smile:

nicole