Austausch für Katzennarren

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Also jetzt versuche ich es mal mit den Bildern, hier dann mal meine Beiden
Die vordere, liegende ist Minka, die hintere, sitzende ist Sammy.

Liebe Grüße
Gabi
Dateianhänge
Kitundcat2.jpg
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Ha, klappt ja! :dance:
Dann hier nochmal eines in ihrer Lieblingsposition :lol:
Dateianhänge
Yingyang1.jpg
Liebe Grüße,

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild

Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

naaaabend....

gut das es minka wieder besser geht ... :dance: :dance: :dance: .....

claudia.... :o :o :o pppuuhhhh...da hattet ihr aber ein schlimmes erlebnis ...nicht nur nen netten mann im schlafzimmer ...auch noch sorgen um felix.... :help: ...oh man ..ich darf mir das gar nicht vorstellen ....was der typ alles mit dem katerchen hätte anstellen können ....aber felix hat sicher alles aus sicherer entfernung beobachtet ... 8) ...

wir haen mal unseren bilbo gesucht ...da war er noch kein jahr alt .....am späten abend hab ich ihn immer schreien hören und konnte ihn nicht so richtig ausmachen ....na , er war aufs dach geklettert und dann ins falsche dachfenster eingestiegen (ich hatte schon die befürchtung er säß im kamin fest)...so saß er gefangen im nachbarhaus .....aber gelehrnt hat er daraus nix... :wink:

als wir vor eine jahr hierher zogen ...hat er gleich nach dem er raus durfte(ca 10 tg) ...die katzenleiter unserer nachbarn entdeckt ...er rauf ...übers dach und ab ins küchenfenster ..welches ja für pucki immer offensteht ....
na, unser lümmel hat dann pucki verhauen und hat sich ins schlafzier aufs bett der nachbarn gelegt ... :o ...als unsere nachbarn nach hause kamen saß der arme pucki ängstlich unter der couch .... :-? ...unser nachbar hat dann wütend bei uns geschellt..."wir haben 3 jahre gebraucht bis pucki den weg gefunden hat ..und jetzt hat sie angst !!!!!....und traut sich nicht raus :evil: ".....wir waren natürlich auch geschockt ...und haben für pucki einen dicken korb mit leckerchen und ..spielzeug fertig gemacht ....bilbo hatte dann erstmal stubenarest.... :-? ..
aber schlau ist unser bilbo schon... :wink: ..er brauchte 3 min um den weg zu finden :wink:

mädels ....sind eure kätzchen alle gegen leukose geimpft ?????....ganz ganz wichtig... :-?

meine bilder von den tieren sind auf dem großen pc ...ich sitz hier nur am schleppi.... :wink: ...also bin ich schon auf die hilfe vom schatzi angewiesen... :oops:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Guten Abend!!!

Habe gerade die Tortur "zwei Katzenklos reinigen" hinter mir. Das ist so ätzend! Ich habe das Gefühl, dass meine beiden Süßen überhaupt nicht draußen Geschäfte verrichten, nicht einmal bieseln. Da ist's wohl zur Zeit ein bisschen zu kalt draußen fürs Popöchen! Und ich komme kaum nach, das verklumpte Katzenstreu zu entfernen.

Coco
Spannende Geschichte, fast wie ein Krimi.
*ganzliebzurückwink*. Mehr davon, bütte bütte!!!!!!!!
Ich habe eigentlich noch keine richtig tolle Geschichte von meinen beiden Tigern auf Lager. Habe sie ja erst seit September. sfsa <-- Diese vier Buchstaben hat gerade Mia geschrieben *hihi*. Sie will gerade uuuunbedingt schmusen, obwohl sie eigentlich noch total aufgedreht ist.

Gabi
Gottseindank geht es Deiner Minka wieder besser. Puh, scheint doch nichts schlimmes gewesen zu sein. Wünsche trotzdem noch weitere gute Besserung an Deine Vierbeinerin!!! Deine Mäuse sind ja bildhübsch!!!!

Vera
Der Staubsauger flößt meinen Miezen ganz schön Respekt ein. So ein komisches Gerät, dass ich bewegt und so irre viel Lärm macht. Da verziehen sich Zita und Mia doch lieber in ein anderes Stockwerk. Aber sollte ich den Sauger mal ausmachen, kommen sie gleich wieder, um zu sehen, was los ist. Die Neugier siegt halt doch wieder. Und wehe ich mache das Ding wieder an, dann sind sie auch schon wieder weg.

Tigerin
Den Namen Iffigenie finde ich richtig schön für eine Katze. Kommt aber nicht zufällig von der Linderstraße?
Urmeli hat geschrieben:Männe "füttert" unsere beiden Mäuse gerade mit AldileckerliStängelchen
das ist echt imemr ein Bild für die Götter..zwei Katzen die sich an den Beinen von Männe hochziehen und mit lautem Gemecker IHRE Stängelchen fordern...
Fotos, Fotos davon, biiiiiiiiiitte!!!
susi 41 hat geschrieben:mädels ....sind eure kätzchen alle gegen leukose geimpft ?????....ganz ganz wichtig... :-?
Habe gleich mal im Impfpass nachgeschaut, finde aber den Impfstoff nicht. Wie heißt der denn?
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

coco: Mensch, was ne Horror-Geschichte. Welch ein Glück dass sie für Felix gut aus gegangen ist!

Gabi: Super, dass Minka wieder einigermaßen fit ist! Und siehst du, geht doch mit den Bildern! Ist doch nicht soooooo schwer! Schön, deine Lieblinge. Auf dem 2. Bild sieht´s ja aus wie ein Wollknäuel :lol:

susi: :lol: der arme Pucki! Habt ihr euch mittlerweile wieder mit den Nachbarn versöhnt? :wink: Kerry ist gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft, da sie ja keine Freigängerin ist braucht sie die anderen Impfungen nicht hat die Tierärztin gesagt! Na dann hoffe ich dass du deinen Schatz bald mal überredet bekommst dir behilflich zu sein *wirwollenbildersehn*

Wir hatten auch mal "Katze-weg-Alarm" hier! Wir hatten Sonntag nachmittags Besuch zum Kaffee! Unter anderem meine Eltern, Schwiegereltern und Nachbarn. Nach Kaffee und Kuchen wollten sie sich die Beine vertreten und etwas spazieren gehen. Gut und schön, als sie zurück kamen fiel mir auf dass Kerry nirgendwo zu sehen war. Sie war damals erst wenige Monate alt und noch sehr klein, was uns dazu veranlasste erst mal unter Schränken, Betten, Tischen, Sofa usw. zu suchen!Nichts! Keine Spur von Kerry! Panik! Wir alle raus vor die Tür weil wir befürchteten sie wäre mit dem Besuch raus! Mit der Leckerli-Tüte geraschelt, gerufen, überall geguckt. Nichts. Kerry blieb verschwunden. Mittlerweile waren wir mit den Nerven am Ende, es war schon spät unser Besuch verabschiedete sich. Als Ruhe hier war tauchte Kerry plötzlich aus dem Nichts wieder auf als wäre nicht gewesen. Wir wissen bis heute nicht in welcher Ecke sie sich versteckt hatte. Wir hatten doch alles, aber auch wirklich alles abgesucht. In jeden kleinsten Winkel haben wir mit Taschenlampen rein geleuchtet! Es bleibt mir ein Rätsel!

:gutsnächtle: Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo, Ihr Lieben !!

Mädels, HILFE ich kann mir die Bilder nicht ansehen, die Ihr einstellt. Bitte, bitte erklärt mir, was ich machen muss ???

susi 41 hat geschrieben: aber schlau ist unser bilbo schon... :wink: ..er brauchte 3 min um den weg zu finden :wink:
Schlauer, Schlauer Bilbo. Wie geht es Pucki ?? Sitzt er noch unter der Couch ? :P
susi 41 hat geschrieben: mädels ....sind eure kätzchen alle gegen leukose geimpft ?????....ganz ganz wichtig... :-?
Mädels, mega-wichtig !!!!! Unser vorheriger Kater ( Gott hab´ihn selig ) erkrankte an einer Darm-Leukose, die sich leider nicht mehr behandeln ließ :( . Dieser Krankheit haben wir es eigentlich zu verdanken, dass heute Luc´+ Felix bei uns sind. Denn bei einen unserer zahlreichen Arztterminen, hing ein Foto von den beiden an der Pinwand.
Wir haben uns sofort in die beiden verliebt, und ich denke, unser Kater Sheba hätte an den beiden auch Gefallen gefunden 8) .

Wir hatten auch unser ganz persönliches Erlebnis zum Thema "Besucher-Katzen". Mädels, ungelogen, wir waren gerade mal 1 Woche in der neuen Wohnung, und sämtliche Katzen aus der Nachbarschaft haben den "richtigen Eingang" gefunden. Hat uns aber nicht weiter gestört, die Katzis sind kurz zum Essen gekommen, und waren ratz fatz auch wieder weg. Bis Rüdi + Mädchen ( sie heißen tatsächlich so ) neu in die Straße gezogen sind.Ein bildhübsches rotes Geschwisterpaar, das leider nur ein Problem hatte. Sie wußten irgendwann nicht mehr, wo eigentlich ihr zu Hause ist. Die beiden haben dann beschlossen, unsere Wohnung als Erstwohnsitz zu beziehen. So sahen wir in unserer Wohnung über viele Wochen hinweg, anstelle zwei grau/getigerten Katzen, nur noch zwei "rote Teufel". Lucy + Felix waren auf der Flucht. Mädels, ich habe alles versucht....Futter weg gestellt, leicht naß gesprüht, mit dem Gartenschlauch angespritzt, eine volle Gießkanne darüber gehalten...es gab also in erster Linie: WASSER MARSCH !!
Wir konnten nach einiger Zeit die Besitzer ausfindig machen und haben sie um Unterstützung gebeten, um das Problem wieder in den Griff zu bekommen. Wir hatten dann erstmal einen sehr hilfreichen Tipp bekommen: "Versucht es mal mit Wasser, das mögen sie nicht und laufen davon". Ich hab´fast einen Lachanfall bekommen und dachte mir < ach wirklich !!! Wasser !! da kennst du deine Katzen aber schlecht, die sind nämlich bereits tropfnass vor mir gestanden und sind einfach nicht weggelaufen!!! Böse Katzen, aber ich versuch´s gerne nochmal mit Wasser >. Hat natürlich nicht´s gebracht. Aber das Problem hatte sich im August letzten Jahres selbst erledigt. Rüdi + Mädchen sind mir ihrem Frauchen weggezogen.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Mädels :hallo: ,

ich kann Eure Fotos sehen !!!!! Dauert es einfach nur so lange, bis sie auf dem PC erscheinen ???

@gabi. Mei, sind die beiden süß. Und so nah beinander. Man, da würden bei unseren die Fetzen fliegen.

@vera. Ein klasse Schnappschuss von Kerry.

@tigerin. Hat Euch Iffigenie ein Liedchen auf dem Keyboard geträllert ??

@sonnenblümchen. Ging Joschy mit auf die große Reise ??

@urmeli. "Ich Chef, Du nix". Genau so sieht´s aus !!

Verdammt, die Fotos sind wieder weg. Bitte helft mir !!!!
Liebe Grüße

Claudia
---------

Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Guten Abend :hallo:

@coco: Bei Deinem Fotoguckproblem kann ich Dir leider nicht helfen, wenn Du die Fotos gar nicht gesehen hättest, dann hätte es vielleicht an der Firewall liegen können.. Aber wenn Du einmal gucken konntest und dann wieder nicht :?:

Meine Beiden kuscheln eigentlich fast immer, wenn sie schlafen, meistens liegt eine schon, dann kommt die andere stören, dann putzen sie sich gegenseitig, dann fetzen sie, dann legen sie sich wieder hin... und irgendwann ist dann Ruhe im Schiff :wink:
Sammy legt sich meistens immer direkt über Minka drüber, dann rangeln sie ne Weile bis sie die passende Schlafposition gefunden haben.
Nur Nachts trennen sich ihre Schlafplätze gelegentlich, denn Sammy liebt es sich neben mein Kopfkissen zu legen, damit ich sie einschlafenderweise am Bauch kraule.
Mika liegt lieber am Fußende oder auf dem Heizkissen.

@vera: Schwer war das Bilder einstellen nicht, nur an das Bilder rankommen war schwer, weil ich die erstmal auf meinem Lappy haben musste - und mein Schatz braucht immer ein bischen um in die Gänge zu kommen :roll:

@susi: Meine sind auch nur gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft, sie kommen ja nie raus oder mit anderen Katzen in Kontakt.

@lemi: Ich muss immer Katzenklo säubern :wink:
Aber ich habe seit 2 Jahren die Streu umgestellt, weil Minka immer die Streu rausgescharrt und auf dem Badboden verteilt hat. Habe dann das Kristallgranulat entdeckt - ist zwar teuerer, aber stinkt nicht mehr, weil der Urin aufgesaugt und geruchshemmend eingeschlossen wird und hält bei meinen Beiden gute 2 Wochen.
Und das allerbeste: die Kristalle gehen mit den Pfoten nicht konform und Minka scharrt nicht mehr :dance:

Liebe Grüße
Gabi[/b]
Liebe Grüße,

BildBild

Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,
ich hab´den Trick mit den Fotos raus. Man müsste sich nur von Beginn an "einloggen", dann klappt´s auch mit den Fotos. Na ja, FRAU lernt nie aus.

Thema "Katzenklo". Kann ich natürlich auch was mit beitragen. Die Katzentoilette muss bei uns so gut wie nie gesäubert werden, da die Katzis fast ausschließlich ihr "Geschäft" im Garten verrichten. Aber sollte sich die Lucy versehentlich auf die Toilette verirren, ist das ein Bild für Götter. Sie geht nämlich nicht in die Toilette, sondern stellt sich mit allen 4 Pfoten auf den Toilettenrand, legt die Ohren nach hinten an und los geht´s. Wenn sie "fertig" ist, wird natürlich erstmal ausgiebig geschnuppert und jetzt kommt´s !!! Sie deckt ihr "Häufchen" dann nicht zu, sondern beginnt wie wild, an den Boden- und Wandfliesen zu scharren. Zum totlachen !! Felix, der "kleine Spanner" sieht dann immer nach den rechten. Schnuppert, und deckt dann das ab, was Lucy wohl "übersehen" hat ( *hihi*, ist das die moderne Form der Arbeitsteilung ?? :wink: ).
Liebe Grüße

Claudia
---------

Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

coco36 hat geschrieben:Hallo Mädels,
ich hab´den Trick mit den Fotos raus. Man müsste sich nur von Beginn an "einloggen", dann klappt´s auch mit den Fotos. Na ja, FRAU lernt nie aus.
GENAU Frauen sind lernfähig

Sorry Mädels, habe noch nciht wircklich nachgelesen
bin die letzten beiden Tage mit WindowColormalen hier versackt und ewig spät ins Bett

Bilder haben wir gemacht und Männe steltl sie am WE dann mal auf den Rechner, dann kann ich sie zeigen,

wir haben usnere Mäuse letztes Jahr gegen alles impfen lassen, da sie während usneres Urlaubs immer in einer Tierpension sind
dort fühlen sie sich super wohl und wir können beruhigt den Urlaub genießen

Hbat Ihr zwei Klos für Eure Mäuse???
unsre wollen nur eines

genau wie beim Futter, da wollen sie keine zwei Näpfe sondern quetschen Ihre Köpfchen immer in einen Napf...

MUß aber sagen Ihr abt alle wirklich super schöne Stubentiger

ach ja wo wären wir alle ohne usnere Mäuse

so und nun werde ich meinen Arm schonen und und mich ans TV begeben
Nicki liegt schon auf dem Bett und wartet
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Euch allen einen schönen Abend

und alles Liebe für die Vierbeiner

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild