Kryo und ICSI 2006 - wer auch und hibbelt mit?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Annett,

zunächst mal: Du bist bei uns herzlich willkommen, auch, wenn Dein Kryo später sein sollte. Wir sind eine so lustige Truppe, und ich hoffe, dass wir nicht nur für diese Kryo-Phase zusammen bleiben werden.

Magst ein bisschen erzählen, was die Gesundheit und die Seele machen? Denke, wir alle haben schon einiges hinter uns und können gut nachvollziehen, wie tief und dunkel so ein Loch sein kann. Mir helfen die Mädels total. Dafür an alle einen Riesen- :knuddel: !

Zu Deinen Fragen:
Wenn Du einen "normalen" Zyklus hast, bei dem auch immer ein Ei heranreift und springt, dann kann der Kryo-Versuch auch ganz ohne Medis gemacht werden. Allerdings wird meist mit Utrogest unterstützt? Bei Dir nicht...

Zu der Zyste: hab noch nie gehört, dass ein TF trotz Zyste stattfindet... Aber vielleicht kann Sandy Dir dazu mehr sagen.

Kopf hoch, Süße!

Liebe Grüße
Stupsi
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo Mädels,

Seit ihr fleissig am Schreiben,bin zur Zeit nicht so oft im Forum,Meist einmal am Tag.Ich geniesse zur Zeit das schöne Wetter im Garten.Ab Freitag habe ich ja wieder Nachtschicht und da schlafe ich am Tag meistens sehr viel.Mir gehts ganz gut.Ich nehme auch seit gut 2 Jahren Folsäure Femibion plus 1 Kapsel jeden Tag.Da sind noch andere Vitamine drin....Die sind auch nicht grad billig aber was solls.

@Mandy:Bist du auch bei Weight watchers?????????Ich esse auch seit kurz nach WW.Um die überschüssige kilos abzunehmen und damit ich es auch halten kann.......Wo bekommt man die Zeitschrift von WW?????Bin aber nicht in der Gruppe mache das nur für mich ganz alleine..........Und Männe schadet es auch nicht.grins

@ Rapunzel:Herzlich Willkommen hier.Freue mich auf schönen Austausch......Wieviel Eibärchen hast du noch????????uiiiiiiii 5 Kryo.Hut ab.Aber Kryo soll doch bessere Chancen bestehen habe ich mal gehört und man liesst es immer wieder hier......

@Veilchen:ja den Himbeerblättertee finde ich aber sehr ekelhaft zu trinken.Der Frauenmantelkraut geht grad so.Ja ich kenne auch das bryophyllum und Kalium carbonicum D6 so auch gut sein das wäre das Gold für die Gebärmutter.........Also weiterhin die *dd* *dd* *dd* *dd* das sich die Eisbärchen bei dir gut wohlfühlen und 9 Monate auch bei dir bleiben??????Wieviel hast du eingesetzt bekommen?????

@Lawedo:dann war ich doch nicht falsch.Wie läuft das ab wenn man in Prag behandelt wird??????????Machst du doch dann Urlaub oder wie findet das statt??????Sorry das ich dich so löchere.Ist aber bestimmt man interessant das zu wissen.....

@ STups:für was ist der Storchschnabeltee gut????????wieviel Eisbärchen hast du noch???????????Für was ist das Orthomol femin gut??????Wie nehmst du das ein?????Ist aber ganz schön teuer fast 30 Euro in der Apotheke.

@ Annette:Herzlich Willkommen hier.Gut es gibt verschiedene Kryoarten hatte ich mal bei wunschkinder.net gelesen.Alo ich stimuliere bevor Kryotransfer wir da ein medi gegeben.Um den ES zu ünterdrücken.....Sorry bin im Kryogebiet selbst neuling da ich selbst noch keine Kryo hatte.Werde meine Erste Kryo im Juli/August haben dann kann ich dir davon mehr sagen.

so ihr lieben machs gut wir hören uns spätestens morgen mittag wieder.bin morgen früh auf Achse noch Sachen erledigen.und etwas in der Stadt bummeln.Das muss auch mal sein.....Brauche noch ein neues Buch für die Nachtschicht damit ich während der Pause nicht einschlafen.Mit irgentwas muss man sich ja wach halten

Viele liebe Grüße Pia :knuddel: :dance:
Bild
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hallochen,

@Anett: Herzlich Willkommen!! :knuddel: Du kannst ganz beruhigt sein, ich habe auch nichts weiter einnehmen müssen.
Termin hatte ich zum Ultraschall am 10. ZT - aber mit Blutabnahme. Vier Tage später dann TF. Nehme jetzt nur 1 x Utrogest morgens und abends. Ich glaube, man muss das aber nicht unbedingt.

Von Storchenschnabeltee hab ich noch nichts gehört. Wofür ist der gut?
Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin, deshalb macht es mir nichts aus, den Himbeerblättertee zu trinken. Ich mag ihn. Ihr könnt diesen aber mit ein wenig Roibuschtee mischen, dann wird der Geschmack etwas erträglicher :lol:

Also, ich muss sagen, dass es mir wirklich noch sehr gut geht. Muss nicht viel drüber nachdenken. Aber das wird sich nächste Woche schon noch ändern - versprochen :roll:
Gestern hab ich mir ein paar Pipi-Test bestellt bei Babyornot.de - habe heute schon Nachricht bekommen, dass sie versandt wurden. Oh man, eigentlich wollte ich es nicht tun, aber ich konnte einfach nicht anders. Habe mir 6 Stück für insg. 17,-- Euro bestellt.

@Nachteule: habe mir drei einsetzen lassen .... hätte auch gerne Sonne getankt heute, aber die Sonne ist jetzt wieder weg - echt gemein!

Das mit dem Hunger ist nicht so schlimm - habe in den letzten Wochen 2 Kilo zugenommen, aber jetzt wiege ich 56-57 Kilo, da mekt man die nicht :dance:

@Mandy: warst du schon bei der Apo??? Folsäure ist wirklich enorm wichtig - wie sandy schon geschrieben hat!!

@Rapunzel: hätte dich ja fast vergessen... auch dir ein herzliches Willkommen :knuddel:
Wünsche dir viel Glück für morgen!! Erzähl uns doch mal ein wenig mehr über dich !

@Stupsi: na das ist doch schön, einen Ausflug, da denkt man nicht mehr so viel nach, oder?
Mach mal Deine Tabelle nicht schlecht! Ist doch super geworden!! Ich wüsste gar nicht, wie ich sowas machen sollte!
Drücke dir aber jetzt schon für Montag die Daumen!!! Und hoffe du hast ganz ganz viel Spaß in deiner "Heimat".

Sollte ich jemanden vergessen haben, habt bitte Nachsicht mit mir - komme grad von der Arbeit und muss mich noch ein wenig regenerieren.....

Fühlt euch alle von mir :knuddel:
Lieben Gruß
Veilchen[/url]
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

Erstmal herzlich Willkommen, Annett. Bist bestimmt bei uns gut aufgehoben. da gehen die dunklen Wolken am Himmel ganz schnell weg. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hab leider bei Kryo auch noch keine Ahnung... aber mein Prof. hatte mich erstmal per US untersucht, ob ich Beschwerdefrei (also nicht irgendwo eine Zyste habe) bevor ich überhaupt mit der letzten Behandlung angefangen habe.

Veilchen,
Habs´noch nicht in die Apo geschafft. Sagt mir mal die genaue bezeichnung. Auf alle Fälle will ich sofort mit Folsäure anfangen. Und dieses Byro---trallala....muß ich mir auch holen.

Nachteule, ja ...ich mache WW ...hab auch zu viel auf den Hüften. Gehe in keine Gruppe und mach das nur für mich. Ist eigentlich auch kein Kunststück. Mußt nur wissen, wieviel Punkte du essen darfst. Die Zeitschrift hole ich aus dem Discounter. Real oder Kaufland. Gibts aber auch im normalen Zeitungsladen. Steht bei Kochen/Diät.

Veilchen,

PiPi-Test mache ich vorher nicht. Je nachdem, was man für Medis nehmen muß, zeigen die wohlmöglich noch was falsches an. Ich verlaß mich nur noch auf den Bluttest.

@ all

Ansonsten schmerzt mein Bauch ein wenig. Die Depot-Sritzen lassen nach und ich hab ein wenig SB. Ich bin gespannt, wann sich das alles wieder einpegelt. So, bin mal wieder am Essen kochen.
Schau später nochmal rein.

Alle die ich nicht extra erwähnt habe, sind in meinen gedanken. *dd* *dd* *dd*

lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Hallihallo!

Annett.. :hallo: schön,daß Du auch zu uns gefunden hast! Ja,wir sind hier schon eine supertolle Truppe,das macht richtig Spaß und ich hoffe doch sehr,daß wir noch recht lange zusammen bleiben werden... :knuddel:

Leider kann ich Euch nicht viel zum Kryo-TF sagen,da ich ja da auch "Anfänger"bin....Und ich weiß auch nicht,ob ein TF auch mit Zyste stattfinden kann...hab echt keine Ahnung! Ich weiß zwar,daß es verschiedene Möglichkeiten gibt,mit oder ohne Stimu,ist wohl aber alles zyklusabhängig. Normalerweise hab ich schon einen geregelten Zyklus,auch mit Eisprung,nur ist dieser wohl durch die ganze Stimu ziemlich durcheinander... *mecker*

Mandy: Welche Depot-Spritzen hast Du denn jetzt bekommen? Sorry,hast Du bestimmt schon mal erwähnt,aber steh da grad auf dem Schlauch... *g* Hast Du eigentlich auch HCG-Spritzen zur Einnistungsförderung bekommen?? Wird bei uns in der Px ,soviel ich weiß,gar nicht so angewandt.

Nachteule: Weißt Du denn schon,wie Dein Kryo ablaufen wird,da Du schreibst,Du mußt vorher stimulieren?..Und erzähl mal,welches Buch Du Dir gekauft hast! Möchte mir nämlich auch mal wieder was zulegen,lese ja leidenschaftlich gerne.. :wink:

Ganz liebe Grüße an Euch alle :knuddel: und bis später
Sandy
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Sandy,

Ich hatte Progesteron- und Estradiol - Depotspritzen bei meiner letzten ICSi und die ist ja noch nicht lange her. Bei den ersten ICSI´s mußte ich 3 mal Utrogest spritzen. Bei der letzten sollte ich nur Crinone nehmen. Aber wie schon gesagt, dass wird sich bei der Kryo ändern.
Ansonsten habe ich manchmal den Eindruck, hier gibt es keine einzige frau, die genauso behandelt wird, wie ich. Da kann mal sehen, wie breit das Gebiet gefächert ist und eine Patentlösung gibt es eben auch nicht.

@ Stupsi.

habe bemerkt, dass du für die Tabelle das genaue Geb.-Datum brauchst. Ich finde sie übrigens auch gut. (also hier: 26.06.1972)

@ all,

kann es sein, dass es gleich wieder zu warm wird? Mein Kreislauf kommt gar nicht mit. Habe mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen. Deshalb fällt mir auch das frühe Aufstehen so schwer. Renne rum, wie besoffen. Bild Bild Bild
weiß nicht, ob ich heute noch in die Apo kommen. Menne ist immer noch nicht zurück. Und mein Motorrad springt nicht an. *mecker* *mecker* *mecker* Muß sowieso zum TÜV. Ist halt schon über 20 Jahre alt.

Bis später Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
sandy007
Rang2
Rang2

Beitrag von sandy007 »

Mandy,

Hab heute auch schon die Kreislauftropfen genommen... :knuddel: hab das gleiche Problem,da seh ich nur noch "schwarz und viele Sterne"... :-? und lauf rum,als hätte ich Wasser in den Ohren..

Du fährst Motorrad??..... :nanana: Wow,"toughe Frau".....ich fahr Fahrrad und Auto... *g* *g*

Hab ich das jetzt richtig verstanden,Du meinst,die SB sind noch die "Nachwirkungen" von den Depot-Spritzen? Hmm...ja,kann natürlich auch sein,bei vielen Frauen verschiebt sich ja der Zyklus durch die Medis...! Ich gehöre zu denen,bei denen die Mens pünktlich zum SST einsetzt,,ob Depotspritzen,Utro,oder sonst was... :( Hast Du denn auch so doofe Nebenwirkungen durch die Depotspritzen gehabt,mir war ständig übel,mal kalt mal warm,und vor allen Dingen der Schwindel..der hat echt genervt!!

Ja,ich bin auch immer wieder erstaunt,wie unterschiedlich doch die Behandlungen sind!!! Es ist wirklich unglaublich,und deswegen bin ich auch sehr froh,daß es dieses Forum gibt. Da kann man sich unheimlich viel aneignen und auch die Ärzte gezielt drauf ansprechen. Bei uns in der Praxis muß man das tun,sonst wird man da ein bißchen überfahren.. :-?

LG Sandy
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Sandy

Ich wollte schon ab jugendlichen Leichtsinn Motorradfahren. Habe dann fast noch mal so lange gebraucht, um endlich meinen Führerschein zu machen. Autoführerschein habe ich auch erst mit 25 machen können. Lag eben am Geld. Dann die Scheidung der ersten Ehe meines Mannes, der Unterhalt an die Kinder...war übel. Aber ich hatte meine Prinzipien, Kinder konnten nichts dafür...also immer brav zahlen.
Mußten beide komplett bei Null anfangen. Inclusive Mobilar. Dann kam die ICSI. Doktor meinte, man soll sich einen Herzenswunsch erfüllen, wenn es nicht klappt. Da wir zur Hochzeit von einem sehr guten Freund dann mein Motorrad geschenkt bekommen haben (war vorher seins, und er hatte sich ein neues gekauft) konnte ich endlich meinen Führerschein machen. Beides auf einmal wäre nicht gegangen.
Hab keine Rennhummel, aber dafür schön laut...tock, tock, tock.

Also ich denke mal, dass die SB von den Depotspritzen kommen. Ist ja das erste mal gewesen, dass ich die bekommen habe. Ich hatte auch ganz pünktlich zum SST meine Mens, dachte ich zumindestens...war ja doch noch ss. Ich kann nur warten, bis meine richtige Mens kommt.
Solange ich noch ss war, hatte ich auch diese Beschwerden. Kalt, müde und schwindelig. Auf einmal war alles weg, trotz Depotspritzen. :cry: :cry: :cry:

Mein Menne fährt morgen mit dem Motorrad auf Arbeit, (er ist ein richtiger Biker, mit Kutte und Club und so...aber ein ganz, ganz lieber) da kann ich also mit dem Auto zur Apo fahren.

Ich bin eigentlich ein sehr direkter Typ. Ich frage auch meinen Prof. direkt nach allem, was ich auf dem Herzen habe. Und wenn mir irgendetwas in der PX nicht gefiel, sage ich es ihm. Kann dieses um den heißen Brei herumreden oder dieses Ungesagte erahnen müssen absolut nicht leiden. Ist zum Geburtstag das gleiche. Ich sage direkt, was ich mir wünsche. Manche mögen der meinung sein, ist ja dann keine Überraschung mehr...und was für eine...Überraschung ist, ob Menne sich es gemerkt hat. *g* *g* *g* Er überrascht mich dafür ab und zu mit Blumen und Schokolade. Sag ja, ist ein ganz lieber.

Aber wir haben alle tolle Männer.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Veilchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Veilchen »

Hi Ihr Lieben!!

Es ist doch wirklich schön hier ;-)
Ich nehme übrigens die "billigen" Folsäure Tabletten aus dem DM. Meine Hausärztin meint, die tun es auch - kosten nicht viel. Bringe ja schon genug Kohle in die Apo.

Darf ich mal fragen, was ihr so für die ICSI zahlt? Wir haben jetzt schon alle Rechnungen bekommen - bis auf eine für die Kryo. Sind jetzt insgesamt - also für 1 x ICSI und 1 x Kryo mit Beratungen und Spermiogramm für meinen Mann. Der ist (ähm) Beamter und muss alles selbst bezahlen. Leider übernimmt seine KK keinen Pfennig. "Ein Beamter bekommt nur das Ersetzt, was ihn auch dienstfähig hält"
Traurig aber wahr. Ach ja alles zusammen kostet im Moment 2.800 Euro. Dabei ist auch noch das Einfrieren der Bärchen. Für eine ICSI müssen wir 1.500 zahlen.
Wenn ich mal bei den anderen geschaut habe, mussten die immer mehr bezahlen - ist das bei euch auch so?

Bis nachher
LG
Veilchen
Bild
http://www.unserbaby.de/keira/content.html
1. ICSI - März 2006 / negativ
1. Kryo - 01. Mai 2006 / negativ
2. Kryo - 22 Juni 2006 / Test am 06.07. POSITIV, HCG 272
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Veilchen,

Also wieso muß denn dein Menne alles selber zahlen. Mein Mann und ich sind ja auch Beamte...Versteh ich nicht. :vogel: :vogel: :vogel:

Unsere Rechnungen sind dann doch etwas saftiger, aber vielleicht, weil wir eben nicht alles selber zahlen müssen. Habt ihr bei eurem Arzt gesagt, dass ihr Selbstzahler seid?

Kryo = 700
Icsi = 3997,77
Medis noch nicht mit eingerechnet.

Bist du in einer Klinik oder in einer PX. Mein Prof. hat PrivatPX.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ