Wie vereinbart ihr die KIWU-Behandlung mit eurer Arbeit???

Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

:morgen: Saskia,

und, wieder nüchtern :lol: ...
Konntest du deinen Chef für die Disco noch überreden???
Aber die scheinen ja richtig cool zu sein, wenn ich da an meinen Stinkstiefel denke :-? ...

Dir noch ein gaaanz schönes Wochenende...

Gruß von Lulu
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

Morgen Lulu,

bin schon seit um 6 Uhr wach, mein Menne muss arbeiten und da ist der Wecker runter, dann hab ich ja seit gestern meine Mens und musste somit aufs Klo, danach war ich hell wach!! War dann um kurz nach 8 uhr einkaufen. War allerdings zu früh, hab die Hälfte vergessen und musste nochmal los.

Ja Chef war noch mit in Disco, hat gleich mal den Eintritt gezahlt :dance:

Menne hat mich dann um 1 Uhr abgeholt, hatte keine Lust mehr und war ziemlich müde.

Hast dich in den 80er Ordner "verirrt"? cool, dort ist es echt nett.

Grüßle Saskia
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo @ all :hallo:

konnte irgendwie nicht mehr schlafen und dachte mir eben, dass ich mich nun noch mal hier einklinke, was ich nun wohl auch öfters tun werde :lol:

@ Lulu: vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, in diese Runde "wie flunker ich am besten" passe ich dann ab Jan. auch mit rein, da ich vermutlich den mir angebotenen Job annehmen werde. Hast Du meinen Eintrag (Link) gelesen? Derzeit bin ich halt nich berufstätig, doch habe in 2005 die schlimmsten Erfahrungen machen müssen und hatte auch danach nicht gerade Glück mit Jobs; aber hoffe, dass sich das nun wieder ändern wird und sich alles andere auch zum Guten wendet. Meinem neuen AG habe/kann ich logischerweise nichts von meinen Behandlungen erzählen und hoffe, dass ich das im Feb. 08 trotzdem irgendwie hinbekomme; ist zum Glück auch nur ne Teilzeitstelle.

Ärgere Dich nicht zu sehr darüber, dass der TESE-Termin etwas später stattfinden wird, auch wenn ich weiß wie schwer, vor allen Dingen am Anfang der KiWu-Behandlung, einem das Warten oft fällt. Doch mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass je ruhiger man die ganze Sache angeht, um so besser bekommt einem das Ganze und evtl. stelle sich der Erfolg dann auch schneller ein!? Abwarten ...

Vor allen Dingen vor meiner ersten ICSI konnte es mir auch nicht schnell genug gehen ... aber da hatte ich ja auch schon ein Sternenkind, was einem, zumindest mir, das Warten auf das so lang ersehnte Ziel noch mal erschwert. Aber ich bin mir sicher, dass wir es eines Tages schaffen werden!

Schönes Wochenende und liebe Grüße, Moko :knuddel:

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

Guten morgen,

@ Moko: du hast ja ne ganz schön lange Geschichte hinter dir! Ich würde den Job auch annehmen. Das regelt sich schon von alleine und wenn nicht helfen wir dir Ausreden zu finden. Herzlich Willkommen in unsrer "Flunkerrunde". Wie alt bist du eigentlich?

Grüßle Saskia
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo Saskia,

danke auch Dir fürs herzliche Willkommen :knuddel:

Ja, mein KiWu-Weg ist schon sehr lange und holperisch, doch ich bin zuversichtlich, dass es beim nächsten Mal richtig klappen wird!

Das mit dem Job glaube ich, mache ich auch wirklich. Brauchte einfach nur ein paar Tage, um mich damit auseinanderzusetzen und mit dem Gedanken anzufreunden :roll:

Ich bin ein paar Jährchen älter als Du und das ganze 7, also 32 :D

Freu mich schon drauf mich weiterhin mit Euch hier im Ordner auszutauschen und Ausreden zu suchen und zu finden!!! *dd*

Schönes Wochenende und bis die Tage!!!

Liebe Grüße, Moko

KiWu seit Anf. 04
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Flunkermäuse,

Menne ist zum Fußball, Hunde waren draußen und nachdem sie jetzt wieder einigermaßen sauber sind und nicht mehr aussehen wie die Schweine, hab ich ein bissl Zeit um mit euch ein wenig zu plaudern.
Naja, eig. warten so ca. 184 Körbe Wäsche auf mich, aber sollen sie warten :P ...

Irgendwie schlafe ich mit dem Gedanken "Baby" ein, träume davon und beim aufwachen ist das wieder der erste Gedanke, echt blöd zur Zeit :-?

Aber Moko du hast recht, man soll es langsam angehen lassen, aber das ist gar nicht so einfach... Aber mein vorhaben heißt ja, Weihnachten 2008 mit Baby zu verbringen, ob es dann unter Baum liegt oder im Bauch ist egal. Also hab ich noch ganz viel Zeit bis dahin... Werd schon irgendwann lernen, nicht so ungeduldig zu sein...
Das du einen neuen Job hast, ist doch prima, wird natürlich sicherlich am Anfang wirklich nicht einfach, grad in der Probezeit, da siehts mit Krankschrift natürlich immer blöd aus, aber das gute ist ja, das es nur ein Halbtagsjob ist, das macht das ganze Zeitlich zumindest ein wenig einfacher...
Wird schon klappen, wir sind ja schon fleißig am Ausreden erfinden :wink: ...

LG von Lulu
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo Lulu und alle anderen Flunkermäuse :roll:

Oh man Lulu, da wolltest Du Dich gestern mit uns austauschen und keiner war da ... :cry:

Hoffe Du hast den Nachmittag trotzdem gut rumgekriegt, wenn Dein Mann zum Fußball war. Aber Du hast ja noch die Hunde ... wir eine Katze :wink:

Ich kenne das, wenn man Tag und Nacht mit dem Gedanken "Baby" beschäftigt ist. Aber unbedingt einfacher macht es die Sache auch nicht ...

Es ist zwar schön, dass Du Dir so ein Ziel setzt wie "Weihnachten 2008 mit Baby zu verbringen, egal ob es dann unter Baum liegt oder im Bauch ist" ... aber solche Wünsche gehen oft nicht auf und lassen einen dann in ein schrecklich tiefes Loch fallen. Ist mir leider auch schon mehrfach so gegangen, deswegen versuche ich es zu vermeiden, auch wenn ich sehr hoffe, dass unsere 5. ICSI erfolgreich sein wird. Aber das werden wir erst im Feb. wissen. Mein Tipp für Dich: lerne für Dich selber nicht so ungeduldig zu sein, dann wirst Du es in der KiWu-Behandlung einfacher haben!!!

Bei mir gibt's heute nichts weiter Neues, sondern vermutlich erst am Donnerstag. Spätestens dann melde ich mich hier zurück!

Viele liebe Grüße und ganz feste :knuddel: Moko

KiWu seit Anf. 04
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Moko,

ja, hab den Nachmittag gut rumbekommen, hatte ja meine Wauzis :wink: ...

Du hast ja vollkommen Recht, mit dem was du sagst und ich versuche ja schon an meiner Einstellung zu arbeiten, aber einfach ist das nicht :-? ...
Bin halt voller Optimismus und möchte gar nicht daran denken, dass etwas nicht so klappt, wie ich mir das wünsche.
Aber das sicherlich so kommen würd ist mir bewusst.
Ach ja, ist alles nicht so einfach, aber werde mir deinen Tipp auf jeden Fall zu Herzen nehmen...
Bin gespannt auf Donnerstag, werde an dich denken. *dd* *dd* *dd*

Lieb Grüße von Lulu
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

Hey zusammen,

wollte mal kurz los werden das unsere Praxis sogar Sonntags auf hat, werde nämlich am Sonntag zum BT und US gehen. Das erleichtert schonmal das flunkern!!!! :prima:

Grüßle Saskis
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Huhu hier auch nochmal :) ,

und einen Tag schonmal geschafft, an dem du dir über nichts, was Ausreden angeht, Gedanken machen musst! Echt prima, freue mich ganz dolle für dich :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“