Hi an alle Putzwütigen,
bei uns Müttern herscht doch immer das größte Chaos (weil wir mit den Würmern nix mehr auf die Reihe bekommen) - wer putzen will, kann gerne als erstes zu uns kommen

Ihr seht, meine Laune ist wieder besser - 2 Wochen Urlaub von der Arbeit nahen!
Das Seminar gestern war das schlimmste, was ich erlebt habe - unbeschreiblich, kam mir vor wie ein Punch-Ball. War gestern abend so weit, aller Arbeit für die nächsten 2-3 Jahre ade zu sagen - so viel zum Thema Job.
Was mich heute wieder hochgeholt hat, war die U5-Untersuchung von Ann Zoe: sie wiegt jetzt 5720 gr. bei fast 62 cm, d.h. vom 13.1. wo sie 1740gr wog, hat sie in 5 Monaten 4 kg. zugenommen, also 800gr. pro Monat - und das in den letzten 4 Monaten allein mit Muttermilch. Doch langsam bin ich für den 1. Brei - am 24. wird sie ja 1/2 Jahr, und da sie weiterhin alles was wie Flasche oder Schnuller aussieht schon von weitem kategorisch anbrüllt, erscheint mir der Brei die angenehmere Alternative, denn irgendwann möchte ich mal mit dem "Dauerstillen" aufhören.
Hab gerade mal die letzten Seiten durchforstet:
Hi Susi, viel Glück für Deinen Antrag!
Willkommen Kiwi - wo liegen Deine Eskimos?
Hi Natti, noch alles im grünen Bereich? Weiter d.u. (dauernd unterwegs)?
Hi Kröte, Vogelstraußpolitik scheint typisch männlich zu sein, von daher kannst Du davon ausgehen, wenn sich die Herren zum Grillen mittreffen, daß von allem möglichen anderen geredet wird...
Hi Dobbi, mein Kopf gibt seit 4 Tagen weder Kopfschmerz- noch Migränezeichen von sich - und morgen hab ich den 1. Termin bei einem niederländischen KG - Flubber heißt er wohl - was macht Dein Kopf - schön, daß Du nä. Woche einen Termin hast!
Hi Grübelchen, wie geht es Dir - wie wächst Dein Krümelchen? Die Migräne kann ähnlich schlimm sein wie in der SS, dauert aber gsd nicht mehr sooo lang.
Hi Frau Klein-Putz

, wußte gar nicht, daß Du auch so doofe Kopfschmerzen hast - kenne das Tabletten-Dilemma sehr gut! Das Bild von Marie ist toll!
Hi Kathleen, nur noch 7 Wochen - genieß die Nächte, wenn Du kannst und schlaf viel!
Hi Uschi - ganz liebe Grüße, die von OK nach L wehen, auch vonn Ann Zoe!
Hi Jasmina, mit dem Motorad nach Kroatien - hast Du eine eigene Maschiene? - Das wird bestimmt ein toller Urlaub - sprichst Du die Landessprache?
Hi Christa, alles alles Gute morgen zum Transfer, auf das die beiden Eskimos sich ganz ganz festbeißen! Entwickelst Du auch Software mit??
Hi Hibiskus,
bin heut zu spät nach hause gekommen, versuche, mich morgen mal bei Dir zu melden - mein Mann würde wohl auch gerne mitkommen zum Grillen (was mich echt erstaunt hat) - gute Idee!
Isy´s OP sollte doch heute sein - weiß jemand schon was??
Sam - kannst Du ns im Urlaub lesen - sonst genieß es auch ohne uns und stattdessen mit mind. 1 neuen Mitbewohner!
Hi Nata, wenn Du tatsächlich mit dem Studium anfängst, kannst Du gerne bei mir Bücher stöbern+leihen kommen. War übrigens im Studium ja in Ddorf und kenne die UniGyn noch etwas... und ärger Dich nicht über Kolleginnen - es lohnt sich nicht (sag ich mir halt auch immer...)
Hi Dreamer, ich hab zwar ´ne Hashimoto-Schilddrüse (ist damals in Freiburg festgestellt worden u.a. wg. trockener Haut und Unterfunktionszeichen), aber irgendwie hab ich mich in den letzten 5 Jahren nicht mehr drum gekümmert, ich lass einfach 1x im Jahr das fT3 und das Ft4 und den TSH basal testen, die sind immer ok ( 1x pro 2-3 Jahre auch meine Auto-Antikörper (die sind z.T. bei 8000-10000),und ich nehme tägl. 200µg Jodid.
Da ja meine Eileiter zu sind, hab ich nie die Schilddrüse in Erwägung gezogen für meinen KiWu...
Hi Veronica, der Juli naht, ein guter Monat für Eskimos, was meinst Du?
Hi Farinella, klappt alles für den Event? - Dies bedeutet bestimmt viel Streß und der färbt sich ja leider (zu) oft auf´s Privatleben ab - viel Glück!
Hi Chrissy,
ich hoffe - bin mir aber auch fast sicher - daß Eure U4 ebensogu gelaufen ist wie unsere U5 - Niko ist so klasse - ich hab schöne Bilder von ihm und von Euch zweien.
Viele Grüße und gute Nacht - jetzt geht es in die Heia!
elb