Hallo Mädels!
Das WE war einfach nur wunderbar, unbeschreiblich schön. Ich bin so einen Luxus und so vornehme Gesellschaft ja nicht gewohnt, habe mich aber trotzdem nicht unwohl gefühlt. Ganz im Gegenteil, das Zimmer war spitze, riesengroß mit tollem Bad und nachts hat die Burgbeleuchtung reingeschienen. Und das Essen ...mmmh
Also das WE hätte bsser gar nicht sein können, fand unser Hund auch, nachdem sie im Biggesee schwimmen durfte.
@Martina: Ja, die Welt ist ganz schön klein. Da hast Du aber eine schööööne Wohngegend! Ich meine, in Attendorn tobt ja nicht gerade der Bär, aber mein Mann und ich sind eh so ruhige Vertreter: Viel spazierengehen, gut essen... und so, das ist für mich Erholung.
@Chixse: Das kommt mir sehr seltsam vor, was Dein Arzt gesagt hat. Habe ich so noch nie gehört. Eigentlich müsste eine Hormongabe sich auf den gesamten Körper auswirken. Ich kenne einige Frauen aus dem Tnet, die wegen Endo-Zysten, Endo auf der Blase oder im Darm etc. eine Wechseljahresbehandlung bekommen haben.

Da würde ich an Deiner Stelle noch mal genau nachfragen.
Was ich jetzt zum erstenmal gehört habe ist auch, dass die Endo nach Wechseljahrestherapien oft doppelt so schlimm wiederkommt, als ob sie sich rächen wolle (O-Ton Dr. Possover).
Insofern wäre es vielleicht wirklich gut, keine solche Therapie zu machen, aber über diese Behandlung streiten sich ja sogar die "Endo-Gelehrten".
Was mich doch sehr wundert, ist, dass Dein Arzt angeblich so viel sehen kann im US. Im Tnet heisst es immer, Endo sei (mal abgesehen von Zysten) im US gar nicht zu sehen. Mmh??
@Cara: Hast Du einen Behandlungszyklus hinter Dir oder wartest Du auf die "normale" Mens? Ich finde das Warten auf die Mens immer so ätzend, hoffentlich wartest Du vergebens. Hast Du früher schon mal geträumt, schwanger zu sein? Ich bin noch in einem anderen Forum, da waren einige Frauen tatsächlich schwanger, die vorher davon geträumt hatten
Ich wünschte, ich würde wenigstens mal davon träumen... seufz
LG an Alle
Bulette