ICSI im Frühling 2011-noch jemand?

thomase380
Rang1
Rang1

Beitrag von thomase380 »

Aylwena: super, dass doch 3 Eizellen punktiert worden!! Daumendrücken, dass sie sich auch befruchten lassen und zum Transfer da sind!! *dd* *dd* *dd*
Macht ihr Transfer nach 3 oder 5 Tagen?

Ich spritze 150 IE Gonal und bin am Dienstag zum US. Ab Sonntag spritze ich noch Cetrotide um vorzeitigen Eisprung zu unterdrücken.

Schöne Ostern an alle!
Bild

Bild
Aylwenna
Rang2
Rang2

Frohe Ostern

Beitrag von Aylwenna »

hallo erst mal schöne Feiertage euch allen.

@madline wie meinst du die Frage ob ich irgendwas zur Eierproduktion genommen habe? Die verschriebenen Medis natürlich, ansonsten hab ich viele Eier gegessen, ist ja bald Ostern und man bekommt diese hübschen bunten überall zu kaufen ;-)
Obs geholfen hat???
2x2 Menogon(300i.E.) + 225 Puregon
Welche Medis bekommst du?

Nein Scherz beiseite - keine Ahnung - hab alles so wie sonst gemacht, aber irgendwie ist dieses mal vieles besser als sonst.
Da ich leider nicht schlank bin, konnte mein Doc meinen li Eierstöck nie sehen, und bis nach der PU wußten wir gar nicht was los ist.
Hab 6 monate Situps gemacht und siehe da, der Bauch ist dünner und diesmal hat er doch tatsächlich vorher gesehn.
Die Traurigkeit war allso schon am Montag beim US da, dass es nur so wenige sind.
Und dann konnte ich mich endlich mal auf ein Ergebnis einstellen, und dann gestern freuen, weils ein Osterei mehr gab...
Daher gehts mir nach der PU supi,
Gestern war ich zwar super groggi, hab den ganzen Nachmittag verschlafen *g*
Aber obwohl sie ziemlich auf meinen Bauch drücken mußten um an meine Eier ran zu kommen, hab ich heute gar keine Schmerzen mehr...
Denke das liegt auch an den Situps...
Sport hat sich also gelohnt.

@thomase wir haben TF am Samstag morgen, also nach 2Tagen, 5Tage wären mir zu lange gewesen. Hab gehört das die Eier sich dann nicht weiter entwickeln und evtl gar nix mehr für den TF übrig ist.
Blastos hätte ich zwar gerne mal ausprobiert, aber eben nur wenn genügend da sind. So glaube ich dass die Entwicklung in mir hoffentlich besser ist,...
Außerdem hab ich vor ein paar Tagen gelesen, das Sex nach TF helfen soll, und da wir beide langes Wochenende haben, werden wir natürlich versuchen das Beste Klima für die Zellen zu schaffen, damit sie sich festbeißen... :wink:

Und am Montag werden wir dann einen langen Osterspaziergang machen, eigentlich mag mein Mann Demos nicht, aber diesmal kommt er mit, weil er Angst hat das mir was passiert. Glaub zwar nicht dass es Krawall gibt - aber sicher ist sicher...

@all Macht ihr auch was am Montag gegen AKW´s?
Ansonsten einen schönen Feiertag.

Liebe Freudige Grüße
Aylwenna
flederjule
Rang1
Rang1

Beitrag von flederjule »

(...)
Zuletzt geändert von flederjule am 07 Aug 2013 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach 3 FG (13. SSW, 7. SSW, 7. SSW) einer ELSS und Entfernung eines Myoms ist die 5. ICSI unser Glückszyklus:

<b>Am 23.5.12 landen unsere Mädels sicher in unseren Armen.</b>

<b>2013: Geschwisterversuch</b>
2 Kryos und 2 Icsis später ist Nummer Drei auf dem Weg

<b>Am 14.8.14 stößt unsere Räubertochter zur Familie.</b>

<b>2015: Geschwisterversuch 2</b>
1. Kryo
15.09.: TF von 2 Mehrzellern
25.09.: Prog 19.7, Hcg 78 :dance:
28.09.: Prog 19.7, Hcg 407
Bild

P.S. Warum schreiben eigentlich alle Federjule?
Das Fleder kommt von Fledermaus, nicht vom Vogel... ;)
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

Einen schönen Feiertag euch allen!

Ich weiß nicht genau, wie das mit der Kryo abläuft, ist ja meine erste. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird beim ersten Termin geschaut, wie es aussieht an den Eierstöcken, ob evtl. Zysten da sind usw und dann wird die GMSH mit Tabletten stimuliert, Transfer ist dann nach ungefähr 14 Tagen wohl... werde das an dem Dienstag sicher auch alles genauer erfahren!

Liebe Kryoerfahrene, wann war denn bei euch immer so nach Auftauen Transfer?
flederjule
Rang1
Rang1

Beitrag von flederjule »

(...)
Zuletzt geändert von flederjule am 07 Aug 2013 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach 3 FG (13. SSW, 7. SSW, 7. SSW) einer ELSS und Entfernung eines Myoms ist die 5. ICSI unser Glückszyklus:

<b>Am 23.5.12 landen unsere Mädels sicher in unseren Armen.</b>

<b>2013: Geschwisterversuch</b>
2 Kryos und 2 Icsis später ist Nummer Drei auf dem Weg

<b>Am 14.8.14 stößt unsere Räubertochter zur Familie.</b>

<b>2015: Geschwisterversuch 2</b>
1. Kryo
15.09.: TF von 2 Mehrzellern
25.09.: Prog 19.7, Hcg 78 :dance:
28.09.: Prog 19.7, Hcg 407
Bild

P.S. Warum schreiben eigentlich alle Federjule?
Das Fleder kommt von Fledermaus, nicht vom Vogel... ;)
thomase380
Rang1
Rang1

Beitrag von thomase380 »

Annea hat geschrieben:Einen schönen Feiertag euch allen!

Ich weiß nicht genau, wie das mit der Kryo abläuft, ist ja meine erste. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird beim ersten Termin geschaut, wie es aussieht an den Eierstöcken, ob evtl. Zysten da sind usw und dann wird die GMSH mit Tabletten stimuliert, Transfer ist dann nach ungefähr 14 Tagen wohl... werde das an dem Dienstag sicher auch alles genauer erfahren!

Liebe Kryoerfahrene, wann war denn bei euch immer so nach Auftauen Transfer?
Ich habe immer Progynova 2mg genommen um die GMSchleimhaut aufzubauen. Es wurde dann beim US so nach 10 Tagen geschaut, wie die Schleimhaut aussieht und dann wurde der Transfer ausgemacht. Meist war das der 15.-.16. Zyklustag. Ich bin nach KRyotransfer schwanger geworden.
Bild

Bild
Annea
Rang1
Rang1

Beitrag von Annea »

flederjule hat geschrieben:@Annea
Also ich habe keine Medis bekommen, nur am Freitag vor dem ES die Auslösespritze (Brevactid), damit der Eissprung stattfindet. Damit sie halt den Startschuß für den Wechsel der Hormonlage im Körper gezielt geben. Am Montag wurde dann aufgetaut und ich habe angefangen mit Utrogest und Dexamethason, und am Mittwoch war Transfer.

Ob das jetzt eine Musterbeispiel ist weiß ich nicht, es hatte sich ja leider nichts eingenistet... :?:
Es scheint wohl verschiedene Möglichkeiten zu geben. Ich weiß, dass ich auf jeden Fall irgendwelche Tabletten bekommen werde, weiß aber nicht welche.
Sonnenschein_KA
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonnenschein_KA »

Hi zusammen, bin neu hier. Habe zwar immer mal reingelesen, aber nun habe ich mich angemeldet.
Wir hatten unsere 1. ICSI am 21.04. und ich hatte ein kurzes Protokoll. Stimu mit Elonva / Gonal und Orgalutran.
Am 5.5. haben wir Bluttest.
Ich wünsche allen viel Glück!
Viele Grüße
Sunny
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

ich bin gerade bei der downregulierung dran. ab 30.4. stimulieren.
in der woche ab dem 9. wird die PU sein.

bis jetzt keine nebenwirkungen . ich glaube, bei DR gibt es so gut wie keine...

mann: schlechtes SG
ich: hashimoto
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Hallo zusammen,

na wie war euer Ostern?

Bin immernoch vollgegessen, platze fast.......

Alywenna: wie ist der Transfer gelaufen? Wie geht es dir?

all: hoffe euch geht es allen gut.......

melde mich morgen wieder
1 IVF Versuch Mai 2010 leider negativ

21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.

Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.

16.05. Tante Emma ist seit heute da, habe mit Metrelef angefangen
ab dem
18.05. Spritzen spritzen spritzen
21.05. Termin beim Doc, es sind mind. bis jetzt 6 Stück
24.05. Termin beim Doc, wann PU
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“