ICSI - Downregulation um den 20. 09. - Wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallo, an alle herbstler,
ich möchte mich auch, mit euch austauschen,
wir haben 3 erfolglose ivf behandlungen hinter uns
und hoffen jetzt, auf eine glücklichere erste icsi
behandlung,ich fange am 1.oktober plus-minus einem tag,
mit decapeptyl 05,für die stimmulation an,und ich hoffe von euch die eher beginnen
über euren austausch der behandlung etwas zu erfahren,
wenn es bei mir soweit ist natürlich auch,bis dahin
liebe grüsse, sibbi :smile:))

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sibbi am 2001-09-15 16:18 ]</font>
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

guten morgen zusammen,

ich habe gestern bei meiner kiwu-praxis den nächsten termin ausgemacht. wir bekommen dann unseren persönlichen plan und soweit ich informiert bin, darf ich ab 6.10. down-regulieren. die machen das ab dem 24. zyklustag. also ich bin dabei! ich freue mich schon und es wäre doch toll, wenn wir alle vor weihnachten schwanger werden würden.

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

wir schaffen das!
anja
:grin:
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo zusammen,
schön, dass wir noch genügend Optimismus haben und Kinder in die Welt bringen möchten. Ich glaube, dann sind wir auch die Richtigen. Hoffentlich schaffe ich es, einem Menschen auf die Welt zu helfen. Ich möchte ihm die Liebe geben, die ich erfahren habe und dazu einen winzig kleinen Beitrag leisten, dass es in dieser Welt ein bisschen weniger Hass gibt. Bin ab heute ein paar Tage beruflich in Europa unterwegs und komme mit meinem Handy wahrscheinlich nur schlecht ins Internet. Kann vielleicht jemand die Liste um die Neuen ergänzen, ich habe das jetzt schon 2x gemacht. Das wäre wirklich nett, mit Copy und Paste sollte es ganz schnell gehen, würde es auch machen, muss aber gleich in den Flieger.
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
Bibi
Luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Luisa »

Guten Morgen zusammen,
ich wollte mich nun endlich melden. Zunächst noch für die Statistik: 34 Jahre. Ich bin ja so froh, daß es Cleo wieder besser geht. Nochmals Liebe Grüße und gute Besserung!
Bibi, Deine Gedanken finde ich gut. Nach solchen Ereignissen stellt man sich sonst eher die Frage ob man in diese Welt Kinder setzen soll.
Es von der anderen Seite zu sehen ist viel sinnvoller.
Meine DR verschiebt sich wegen Zyklusschwierigkeiten um 10 Tage.
Was mach ich eigentlich wenn zwischen DR und Stimmulation keine Blutung auftritt? Muß ich kaum angefangen, den Versuch schon wieder abbrechen? Jedenfalls macht mir das Sorgen vielleicht hat jemand von Euch diesbezüglich schon Erfahrung.
So jetzt werde ich mich auf ein Wochenende ohne meinen Süßen (der fährt nämlich weg "grrr") einstellen und mir sämtliche Schmachtfilme
aus der Videothek ausleihen. Wir sind erst frisch umgezogen und ich kenn hier kaum jemanden "jammmmmer".
Euch ein schönes Wochenende Liebe Grüße Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo claudia,

darüber habe ich noch gar nicht angedacht, daß nach der dr die mens nicht kommen könnte. puh, was es so alles gibt. ich bin da wohl fast unbefangen. ich lasse erst einmal alles auf mich zukommen und entscheide in dem moment, wo es akut ist, bzw mache mir dann gedanken.

als ich die bilder vom anschlag gesehen habe, habe ich auch ernsthaft darüber nachgedacht, keine kinder mehr in diese welt zu setzen. aber im laufe des "gesprächs" hier im forum, wurde mir immer klarer, daß man gerade jetzt nicht aufgeben sollte und auf jeden fall weiter kinder bekommen sollte. es gab schon andere kriege, wo auch kinder geboren wurden. außerdem sind wir ja nicht bösartig und geben unseren kindern andere werte mit auf den weg.

liebe grüße
anja
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Hallo Mädels, jetzt gehts los!!! Naja, nicht sofort, aber bald! Komme gerade aus der Praxis + Apotheke wieder. Nächsten Dienstag (21.ZT) fange ich mit der Downregulierung (Uno-Enantone, kennt das jemand????????????) an, und ab der Mens soll ich dann noch zusätzlich Fertinom spritzen. Habe mir gleich alles in der Apotheke besorgt, ein Riesenpaket! Uiuiui, die vielen Spritzen, mir wird ganz gruselig. Zum Glück war mein Mann mit und weiß jetzt also auch, wie das mit der Spritzerei geht. Ich weiß noch nicht, ob ich das selber kann. So ca. um den 6.ZT muß ich dann zum US. rgendwie hab ich totalen Bammel, aber auf der anderen Seite freue ich mich, daß es endlich wieder voran geht. Na mal sehen, wie das alles wird!

Schön, daß wir jetzt so eine große Runde sind, da können wir uns hoffentlich gegenseitig viel helfen und Mut machen.

Bis bald
Heike
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo heike,

wenn ich bammel lese, fühle ich mich gleich angesprochen. ich habe auch tierischen bammel vor dem, was da alles auf mich zukommt. ich denke da im moment nicht so weit und lasse einfach alles auf mich zukommen. bis jetzt haben es schon so viele überstanden, dann schaffen wir das auch noch. und das natürlich ohne irgendwelche komplikationen! so!

also auf gehts
liebe grüße
anja
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

na das werden ja immer mehr hier ! Herzlich willkommen Sibbi !
Mädels macht Euch nicht verrückt. Ihr bekommt ganz bestimmt eine Blutung nach der Downreg. !! Aber ich weiß, bei meiner letzten (1.) ICSI war ich auch suuuuuuuperaufgeregt.
Jetzt gehe ich, so glaube ich zumindest, wesentlich ruhiger daran. Ich habe auch, wie ClaudiaZ noch jede Menge andere "Sorgen" um die ich mich jetzt kümmern werde und auch in der Junkie-Zeit.
Zum Beispiel müssen wir zwei Zimmer renovieren, und innerhalb der Wohnung einiges ändern. Das wird ziemlich Zeit in Anspruch nehmen und beruflich habe ich auch meistens furchtbar viel zu tun sodaß ich diesmal hoffenlich nicht mehr so doll in mich reinhöre und mich dementsprechend verrückt mache. Kann ich wirklich nur empfehlen. Nicht zu sehr auf DIE SACHE konzentrieren, sonst bewegt man sich irgendwann am Rande des Wahnsinns !!
Tja, noch ca. 14. Tage dann geht es los mit der Stimulation. Ich glaube, das passt zeitlich so gut bei mir, das der 1. US in den schon lange geplanten Urlaub in der 1. Oktoberwoche fällt. Somit fällt es im Büro nicht auf, Gott sei Dank ! Ansonsten habe ich demnächst sehr viele Zahnbehandlungen Bild!! Oder Bandscheibengeschichten. Irgendsowas in der Art werde ich haben, ich armes Ding Bild!! Habt ihr Euch schon überlegt, was ihr für eine Krankheit habt ?? Nein ?? Dann aber los.......!!
So, jetzt muss ich mal Abendessen machen........

ciao bis demnächst in unserer Runde !!

Constance :smile:

Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Ihr Lieben,
bin ja bis Dienstag noch unterwegs, deshalb habe ich meinen Mann in die Apotheke geschickt, die Stimmu-Medikamente zu besorgen. Er war nicht schlecht über den Betrag überrascht, obwohl er ja selbst auch Arzt ist. Zusammen mit dem dr-Medikament haben wir schon jetzt knapp DM 4000,-- ausgegeben. Die private von meinem Mann zahlt zwar, dennoch war ich über den hohen Betrag auch ziemlich überrascht. Zahlt Ihr auch so viel??
Gruß
Bibi
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe Bibi,

nein! Meine DR-Spritze mit Enatone (oder so, kann es nicht gut lesen) kostete DM 481,40. Und in meiner Apotheke habe ich das Rezept für die Stimulation mit Fertinorm (Dosis 225) bestellt. Dort sagten sie mir, dass es ungefähr DM 2.070,- kosten wird. Also zusammen runde DM 2.500,-. Das ist ja schweine-teuer bei Dir!

Ich bemerke auch z.T. große Behandlungsunterschiede. Bei mir ist das so:
1. DR am 12. ZT.
2. Periode abwarten und am 3. ZT mit spritzen beginnen.
3. am 11. ZT erster US-Termin
dann wird mir gesagt, wie lange ich noch spritzen muss (das soll ungefähr zwischen dem 13. und 15. ZT sein) und wann ich wieder zum US kommen muss.

Liebe Grüße Claudia Z.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“