Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (4)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Zilli
*dd* *dd* *dd*

Also jetzt wird es mal Zeit, Dir etwas Nachhilfeunterricht in Landwirtschaft zu erteilen...

Also der Mai ist der arbeitsintensivste Monat im Jahr für alle Milchproduzenten.

Wiesen mähen und silieren (Grossrundballen), anschliessend versch. Ställe ausmisten und Mist auf die Felder ausbringen, sofort pflügen, eggen und Mais säen. So nebenbei übrige Felder heuen und 150 Silorundballen (ca. 800kg das Stk.) nach hause führen. So nebenbei die übrige Stallarbeit weiterhin verrichten...Auch der Winterweizen und die Wintergerste müssen gespritzt und gedüngt werden. So 15h Arbeitstage sind da oft die Regel...aber das braucht Landwirt eben manchmal um nachher sagen zu können, die Anderen (Nichtlandwirte) sind faule Eier... :lol: :lol: :lol:

Im Mai wächst eben alles Grünzeug am schnellsten, wenn dann Bauer nicht rechzeitig erntet, wird das Futter alt und Kuh nimmt altes Heu im Winter auf Hörner und gibt keine Milch... :lol:

Hast Du den nie auf einer Kolchose gearbeitet? :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse ZH
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

Ihr Lieben, ich wollte euch nur ganz schnell (Robin ist gleich mit 2.Frühstück dran :roll: ) was erzählen, bin immer noch völlig aus dem Häuschen und durcheinander:
Ich habe im letzten Zyklus einfach ohne Rücksprache mit meinen Docs ( :roll: ) meine Medis runtergeschraubt. Um die Hälfte... :roll: ...und das ist schon ganz schön viel... :roll: Das habe ich zweimal durchgezogen und das letzte mal vor der Blutabnahme die Dosis wieder normal durchgezogen/eingenommen ( :roll: ). Na, jedenfalls haben sich meine Blutwerte stark VERBESSERT!!!! :o :o :o Damit hätte selbst ich nie gerechnet, hatte schon ein schlechtes Gewissen wegen meinem Alleingang... :roll: Aber ich dachte mir einfach, wenn meine Blutwerte die letzten Male so schlecht waren, probiere ich es einfach aus. Und... es hat FUNKTIONIERT!!! :o :dance: :o :dance: :o :dance: :o :dance: :o

So, das musste ich einfach ganz schnell loswerden. Macht's gut und bis ganz bald!!! :knuddel:
Eure glückliche Gina :dance: mit hungrigem Robin :help:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr! Naaaa alles frisch???

hobbit ist verschollen - und behauptet, ich hätte ein "K" vergessen - dabei gibts in hobbit doch gar keins :roll: :help: 8) ... - und alle anderen fragen sich grad, ob Zilli bissel plemplem ist, bei dem Gelaber hier... und das macht Spass. :P :P :P Gell hobbit?! ABER JETZT SOFORT MAL WIEDER HIER MELDEN HOBBIT - SONNNNNNNNSSSTTTTT *mecker* *mecker* *mecker* - alles klar????

Flip sitzt daheim und heult bestimmt mit Luca um die Wette. Luca heult bestimmt, weil er paar auf die Finger bekommen hat wg. dem Mülleimer in der Küche ausleeren ( :-? oder ist diese Phase wieder vorbei???) und Flip heult, weil das Internet ( :lol: naja und der Mann....) immer noch in Miami sind....

Hilfe Neschi :o :o :o - ich bin jetzt durcheinander gekommen und hab ein paar von den *dd* vom Sonntag schon am Freitag genommen und dafür am Samstag welche vergessen - und die dann erst am Sonntag.... :help: meinste, das war jetzt schlimm irgendwie???? Neee Neschi - hobbit hängt "schon lang" ( :wink: :lol: ) nicht mehr vor'm Briefkasten - vermutlich spielt sie aber jetzt mit der Unmenge Verpackungsmaterial, dass ich in den natürlich viel zu grossen Karton gestopft hatte.... 8) :lol: 8) ....

Ach mensch Gina *seuf* bei Dir ist wirklich nicht so einfach... - aber ich finde, wenn Robin an der Hand läuft, ist das ein gutes Zeichen und vielleicht ist er einfach nur ein kleiner fauler Kerl.... :knuddel: :knuddel: :knuddel: - hey :dance: das mit Deiner Selbstmedikamentation klingt ja super!!!!! Weisst Du - Arzt hin oder her - manchmal glaub ich einfach, keine Wissenschaft kann erklären was man selber fühlt. Also: gut gemacht!!!!!
Gina zum SST gehe ich nicht. Das kostet mich immer nur wahnsinnig viel Zeit - und die Warterei auf den Anruf auch unendlich Nerven. Ich mach das bei den Kryos jetzt anders: einen Pipitest am 16. oder so Tag nach Transfer (komischerweise bin ich auch gar nicht mehr so ungeduldig und bewahre mir irgendwie lieber noch ein paar mehr Tage der Hoffnung....) - naja und das Crinone nehm ich einfach, bis die Mens einsetzt. Die verschiebt sich durch das Zeugs nicht wesentlich - also spätestens ein / zwei Tage nach Test ist die eh eindeutig da. Da kann ich mir das Bluttesten sparen. Also nach Pfingsten weiss ich genaueres 8) :lol:

OOooooooh Petel hat Urlaub *neidischseufz* - und dann "droht" sie uns noch mit Toscana oder Gardasee *liebernicht* ... ja kann denn das angehen????? :wink: Jaaaa - bei unserer Ordnerhochhalterin natürlich!!!! Also viel Spass dann - und bring bitte Sonne und Wärme mit hierher - ich will auch endlich wieder die Freiluftsaison eröffnen!!!!!!!

:lol: :lol: :lol: ZH - der mit der Kolchose, der war ja gut :lol: :lol: :lol: ... *aufSchenkelklopf* Neeee - ich musste noch nicht zur Strafverschickung nach Sibirien. Aber eine Tante von mir, die hatte auch einen Bauernhof, wo ich als Kind in den Ferien natürlich viel Zeit verbracht hab. Vorzugweise mit Entenkücken fangen, Stallhasen aus dem Käfig fallen lassen, Katzen bei echt grosser Hitze in den Dorfteich werfen zum abkühlen (echt - das hab ich gemacht :o 8) ), die Eier von den Hühnern einsammeln, Schafe streicheln und Schiss vor Schweinen bei der Fütterung haben (die sind ja sooooooooooooo laut :roll: ). Die Milch kam aber immer irgendwie von ganz alleine aus den Kühen raus und stand dann auf einmal in Milchkannen im Wasserhaus und mein Onkel ist auch nur den ganzen Tag mit seinem Trecker spazieren gefahren... - also was Du da von viel Arbeit erzählst, das kann ich ja so gar nicht nachvollziehen.... :P :wink: *g* :lol: *pfeif*

Und - hab ich nicht diese Mail schön kreativ bunt gemacht???? Warte nun also auf Nachahmer!!!!
:) Zilli :D :lol:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Was ist denn hier los?????????? Bei dem schönen Wetter alle draussen, was - nur ich dumme Nuss bin im Büro am Arbeiten :cry: ... oder Petel???? Wo gehts denn nun eigentlich hin?
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Haaaalu,
der Schleppi ist wieder da *juhu* (na, und Hase natürlich auch :roll: ).
Melde mich später mal ausführlicher.
Euch allen einen schönen Tag,
Flip :)
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Ja Flippi - wann ist denn nun endlich dieses versprochene "später" :cry: :-? :cry: ??????

Und Petel ist auch einfach "abgehauen", ohne zu sagen - wann sie wiederkommt und wo es denn nun wirklich hin geht - und das, wo ich doch soooooooooo neugierig bin :help: :cry: ....

Und überhaupt ist es hier viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllllll zu ruhig *schrei* :o Auweia - das ist so leer hier, das schallt ja richtig laut......
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Zilli
Was für einen Trecker hatte dein Onkel??? Einen sovjetischen Ursus, oder einen tschechischen Universal usw.???
Weisst Du Zilli, ich habe mich schon immer sehr stark für den Osten interessiert und kenne ihn auch sehr gut, da ich schon viele Konsalik-Bücher gelesen habe...("Natascha und die Tartaren","Der Arzt von Stallingrad", "Der Spion, der aus der Kälte kam", "Flucht durch die Taiga" ,"Die verratenen von Jalta" usw.)
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

ZH - wie gut, dass Du da durch einschlägige Fachliteratur praktisch schon bestens und vor allem nahezu allumfassend informiert bist.... :wink: :lol: :lol: :lol:

Bei Traktoren kenne ich mich da jetzt allerdings doch weniger aus. Kann Dir nur sagen, dass der rot war - okay mehr so ein verblasstes, abblätterndes Ostrot eben - ungefähr so klang: "räng-deng-deng-dengel-deng-deng-räng-deng...." und schwarze, für meine Grösse damals rieeeeeesen grosse Gummireifen (schon die zum aufpumpen 8) ) hatte - jetzt weisst Du doch sicher genau Bescheid oder????? :lol: *g* :lol: *g* :lol: *g* :lol: *g* :lol:
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Danke für Deine Blumen, man tut eben was man kann...Ich war, was Ost-Literatur betrifft schon immer sehr wissensdurstig...
Früher war ich fest überzeugt, dass der Osten den Westen schlucken wird und nicht umgekehrt. Aber das kann man ja betrachten wie man will, den auf vielen schweizer Landwirtschaftsbertrieben haben mittlerweile Nataschas und Olgas das Sagen...Die können nicht nur toll anpacken, sondern haben auch heisse Kurven...
Kürzlich habe ich meinem Nachbarn geholfen, eine Satelitenschüssel auf dem Dach zu montieren, damit Natascha russisches TV empfangen kann und nicht heimweh geplagt ist.
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

Sorry, bin sehr in Eile, kann heute nur ganz kurz einmal in die Runde winken *winkwink* :P . Morgen früh (spätestens 6 Uhr :o ) fahren wir zu meinen Eltern nach Cuxhaven. Darauf freuen wir uns schon sehr! :dance:

Aber das Allerbeste: ROBIN LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT!!! :dance: :dance: :dance:
Vor drei Tagen hat er damit angefangen, zuerst nur super-kurze Strecken und auch nur auf unserem Sofa, nicht auf dem normalen Boden. Aber schon am nächsten Tag lief er bereits überall und auch schon richtige Strecken. Tja, und heute: Lief er schon durch die ganze Wohnung, freute sich ein Loch in den Bauch! :dance: :dance: :dance:

So, muss mich schon wieder zurückziehen, denn ein wenig sollte ich dann wohl doch schlafen. 8)
Macht's gut und bis ganz bald!
Eure Gina :dance: und Robin :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“