Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Christin,
ich find´s schön, dass Du uns in Deinen Garten einlädst. Da ist man unter sich und stört sonst niemanden und die Kleinen und die werdenden Mamis (bis dann bestimmt alle!) sind an der frischen Luft. Vielleicht melden sich ja auch die anderen nochmal und geben ihren Kommentar ab? Mir persönlich würde es auch im Juli oder August am Besten passen, da wir im Sept. auch für einpaar Tage in den Urlaub fahren wollen. Vielleicht kriegen wir es ja auch hin, dass es bei Brit noch vor der Entbindung klappt, denn so frisch entbunden- naja, da hat man echt andere Sorgen.
Mal sehen, was die anderen so meinen und wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen...?

Birgit, ja- das letzte Wochenende haben wir mächtig "gesportelt". Ich merke es noch heute in den Kbochen und Muskeln (die paar mickrigen, verbliebenen :lol: ). Am Freitag habe ich mit meiner Freundin eine kurze Radtour gemacht, derweil Papa auf´s Mäuschen aufgepasst hat und am Samstag und Sonntag waren wir Skaten (mit KiWa) und am Samstag anschliessend in einer Gaststätte Abendbrotessen (um alles wieder draufzufuttern :wink: ). Aber bei dem herrlichen Wetter MUSS man doch einfach raus, stimmt´s?
Viele liebe Grüsse an ALLE! (Vielleicht melden sich mal wieder unsere "neuen" Mutti´s? *zaunpfahlmächtigwink* - aber, die werden wohl im Stress sein.)

Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, ich fände es total schön, wenn wir uns alle bei Dir treffen könnte, weißt Du ja. Ich glaube, wir sollten mal 2 Termine vorschlagen und dann sammeln, wann die meisten können. (notfalls noch 'nen dritten, wenns gar nciht anders geht)
Das mit der Übelkeit ist natürlich blöd, essen könnte ich allerdings auch stündlich, muß wohl am Stillen liegen und Deine Gewichtssorgen kann ich sehr gut verstehen. ABer da müssen wir wohl durch. Vielleicht nimmt mein Po ja doch irgendwann wieder normale Ausmaße an. Normale Hosen passen mir jedenfalls leider noch nicht und ich will auch keine größeren kaufen, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!!!
Tom sagt ejtzt auch bewußt PapI oder MamI, und wenn er dringend etwas braucht, sagt er sogar von sich aus Bitte. Das klingt dann immer so niedlich, da kann man fast nicht nein sagen, manchmal muß es aber sein.

Gestern gab es einen schöne Situation (mit meinem Mann und Tom)

Sprachübungen:
Papa: Kommt - Tom: Pommt
Papa: Tom kauft ein Tom: Tom pauft ein.
Papa: Katze kommt - Tom: Katze pommt.
Papa: Die Katze ist gekommen - Tom: Katze da!

Manu, geht es Dir besser? Ich hoffe es sehr! Meld Dich doch mal wieder.
Christina, "neid" wegen dem Sporteln. Aber wir waren jetzt auch schon mal wieder Rad fahren. Haben ja os einen Anhänger, wo beide Kinder reinkönnen, und wenn ich den ziehe an meinem Rad, ist das schon auch ganz shcön anstrengend. Aber am wirksamsten wird wohl auf Dauer joggen sein, bloß das geht im MOment noch nicht, finde ich, oder ich muß mir irgednwie die Brust festbinden :lol:
Ja, wie ergeht es den "neuen" Mamis?
Brit, wie geht es Dir?
Gine, kommst Du auch mit zum Treffen?
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Ihr Lieben,
bitte nicht böse sein, für die Funkstille. Ich kämpfe immer noch mit dem Monatsabschluß vom März. Das Finanzamt hat bis 30.04. Aufschub gegeben. Ein bißchen an die frische Luft wollen wir auch jeden Tag und abends dauert es immer länger, bis Alexander schläft. Da hat er seine aktive Zeit. Mir reicht irgendwie die Zeit nicht für alles zu. Da bekommt er schon nur 5 Mahlzeiten, weil ich ihn nicht extra wecken will. Wenn es nach der Hebamme geht, sollten es ja 6x sein, aber da er gut zunimmt lassen wir es so. Ansonsten kuckt er jetzt schon mit seinen 3 Wochen ganz munter in die Weltgeschichte.
Ich habe schon versucht, ein Bildchen reinzustellen, aber ich bekomme es nicht auf die blöden 10 kB. Birgit, wie hast du das gemacht?
Mit dem Treffen, das wäre super. Also ich bin auf jeden Fall dabei. wir kennen uns alle so gut, da wird es eigentlich wirklich Zeit für ein persönliches Kennenlernen. Christin, dein Angebot ist Klasse, da sind wir ganz unter uns.
Laufen bei Euch schon die Ostervorbereitungen. Bei uns kommen die Schwiegis zu Besuch um den Enkel zu bewundern. Ich freue mich drauf, aber es ist eben immer bißchen stressig, mit Essen machen usw.
So Mädels, ganz liebe Grüße an alle und genießt den Frühling!
Netti
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Juchu, der Frühling ist da! Wurde ja auch Zeit, dass es endlich mal ein bissel wärmer wird. Aber nun hab ich das Problem, dass ich Hanna sicherlich immer zu warm anziehe. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob sie im Kinderwagen mit ihren ganzen Sachen friert oder schwitzt. Naja, ich schlepp nun jedenfalls immer ganz viele Wechselsachen mit mir rum. Wozu hat man denn schließlich ein Korb am Kiwa dran.

Also wir wären bei dem Treffen auch dabei! Danke Christin, für das super Angebot, das Ganze bei euch stattfinden zu lassen. Bei uns ist der September auch der Urlaubsmonat. August wäre deswegen besser für uns. Aber wir finden sicher einen Termin, wo wir alle können. Das wäre toll!

Netti, Hanna hat ihre muntere Zeit auch abends und braucht dementsprechend lange, bis sie dann mal endlich schläft. Ich hab gehört, die Kleinen verarbeiten dann alles, was über den Tag so angefallen ist. Aber da Hanna ziemlich viel schläft, frag ich mich immer, was sie da verarbeiten will oder soll!? Sie bekommt übrigens auch nur 5 Mahlzeiten, da sie nachts so schön schläft und ich sie da auch nicht unbedingt wecken will. Aber solange die Kinder zunehmen, ist das ja auch okay.

Habt ihr eigentlich alle ´ne Waage für die Kleinen, um die Gewichtszunahme zu überprüfen? Ich hab nämlich jetzt überlegt eine zu kaufen, weil Hanna nach dem Essen immer so viel spuckt, dass ich gerne mal wissen wöllte, wieviel sie von der Milch überhaupt behält. Oder kann man sich solche Geräte irgendwo ausleihen?

So. Wir werden jetzt mal an die Luft gehen, die Sonne genießen.

Einen schönen Tag euch allen und liebe Grüße.

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Netti, Jette, schön, daß Ihr Euch trotz Streß gemeldet habt und es Euch und den Kindern gut geht. Klingt ja alles in allem recht friedlich.
Jette, ich denke, Du brauchst keine Waage, wenn Du wirklich so unsicher bist, dann frag doch mal die Hebamme, ob sie mal ein Auge drauf wirft. Ansonsten kannst Du sie auch in der Apotheke leihen. Hanna scheint ja nahcts auch schön zu schlafen, so wie schreibst. Till hat letzte Nacht von 21.0 - 5.00 durchgeschlafen. Da kann man doch auch zufrieden sein, oder?
Netti, wann geht denn Alexander ins Bett? Wirst sehen, irgendwann wird das auch besser und dann hat man auch als Paar wieder mehr vom Abend.
Das Bild haben wir in einem schlichten Zeichenprogramm auf die Pixelgröße gebracht und dann hat es schon gepaßt. Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.
So, nun muß ihc aber Mittag machen.
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Jette,
meine Hebamme hat gesagt, dass man sich solche Babywaagen in der Apotheke ausleihen kann. Allerdings kostenpflichtig, da es sich hierbei um ein "Vermessungsgerät" und kein med. Hilfsmittel handelt. Ich habe damals auch überlegt, weil ich gern wissen wollte, wieviel MuMilch die Kleine noch bei einer Mahlzeit bekommt. War so eine Angewohnheit noch von der Wochenstation... Habe es dann aber gelassen. Ich denke auch, dass sich Hanna ganz bestimmt vehement zu "Worte" melden würde, wenn sie noch hungrig wäre. Ausserdem würdest Du dann nicht mit den 5 Mahlzeiten auskommen.
Aber kannst ja nochmal Deine Hebamme fragen, ob Du eine Waage auf Rezept bekommst.

Viele liebe Grüsse an alle.
Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !
Uns geht es nach wie vor prima.Ich muß gleich noch zur Vorsorge ohne US,das wird Krümelchen freuen. :roll:
Werde den Doc heute mal fragen wenn ich endlich wieder radfahren darf!Bei dem
super Wetter undim Badeanzug sehe ich im Moment nicht sooo vorteilhaft aus.
Ich würde mich auch sehr freuen,wenn es noch vor der Entbindung mit einem
Treffen klappen würde.Ich will Krümelchen gleich am Anfang eine längere ???
Fahrt zumuten.
Netti,oh das Finanzamt...wir schieben den Mist auch immer bis zum letzten Termin
auf :help: :help: ist schon wieder bald Mai. :oops:
Na dann will ich mich mal auf die Socken machen...alle schon fertig mit den
Ostervorbereitungen? *dd*
Viele Grüße an Euch alle
Brit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

nur ganz kurz heute.

Bei uns sind jetzt alle krank. clara hat schon den 2. Tag über 40 Fieber, und das bereits nach ca. 4 Stunden fiebersenkender Mittel. Wahrscheinlich ist es 3-Tage-Fieber, denn lt. KiÄ hat sie sonst nichts.

Mein Mann hat eitrige Angina, super.

Ich versuche jetzt mal rauszuziehen, was jeder geschrieben hat, von wegen Urlaub usw. Wenn mein PC mich ganz verläßt, was inzwischen zu 80 % wahrscheinlich ist, rufe ich Birgit an. Leider können mir die PC_Profis, die ich kenne, gerade nicht helfen, die haben alle Rota-Viren. :oops:

Also jetzt kümmere ich mich mal wieder um die Kranken.

Viele Grüße,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Chrisitn, geht es Clara und Deinem Mann schon etwas besser? Und wie hälst Du alles aus? Hoffentlich steckst Du Dich nicht an!
Ich hab mal rausgeschrieben, wie sich einige wegen dem Treffen schon geäußert haben:

-------------------geht------------------------------geht nicht
Christin
Christina
Brit------------Juli, Anfang August---------------ab Mitte August
Birgit----------Juli, August------------------------September
Jette-----------Juli? August
Netti-----------Juli? August------------------------September
Manuela-------ab 17.8., Juli?----------------------2.8. - 16.8.
Petra
Gine

Christin, wie sieht es denn bei Euch selber aus? Ich mein, Du schiebst ja dann schon eine ganz schön dicke Kugel vor Dir her. Wird es Dir nicht zuviel? Auf alle Fälle möchte ich da was mitbringen, damit Du damit nicht auch noch Arbeit hast.
Ich würde ja spontan Ende Juli vorschlagen, aber das kommt mir ja nicht direkt zu, schließlich fallen wir ja bei Dir ein. Na, werdet erstmal wieder gesund, dann können wir ja nochmal philosophieren.

Nun werde ich noch eine kurze Mittagspause genießen, bis die Schwiegermutter hier "einfällt".
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

so, im dritten Anlauf habe ich es jetzt endlich geschafft, Eure ganzen Postings zu lesen.... Ständig war hier irgendwas los, bzw. ich setzte mich teilweise selber so unter Druck, alles erledigt zu haben....

Finde ich toll, daß alle beim Treffen dabei sein wollen. Terminlich kann ich dazu gar nix sagen, weil ich keinen Dunst habe, wann wir Urlaub machen werden. Aber wahrscheinlich wie immer recht kurzfristig - also macht den Termin ruhig unter Euch aus, ich richte mich dann danach! Und an Dich, liebe Christin, schicke ich ein extra :knuddel: , für den Vorschlag, das Ganze bei Dir stattfinden zu lassen. Aber wie Birgit schon sagt, überleg´s Dir gut - mit dickem Bauch....

Jette, wir hatten uns eine Waage aus der Apotheke geliehen. Anfangs war Lucas doch so ein zarter und später waren wir einfach noch unsicher mit dieser Spezial-
nahrung.... Die Waage haben wir erst vor ca. 2 Wochen zurückgegeben - und haben dafür 2,50 Euro die Woche bezahlt.

Eigentlich wollte ich ja jetzt recht angeben und Euch erzählen, daß unser Kleiner schon zweimal von abends 19 Uhr bis 5.30 Uhr durchgeschlafen hat! Tja, wenn ich mir dann aber Eure Postings so ansehe - war wohl nix, ist ja für Euch normal, Ihr Glücklichen!!!!

Unsere zweite Kontrolluntersuchung war auch OK, so daß Lucas jetzt um einiges mehr essen darf/muß. Momentan ist das kein Problem, er säuft alles, was man ihm so anbietet.... *dd* *dd* Aber wir hatten auch schon andere Tage, an denen man ihm jeden Milliliter reinbetteln mußte :evil: :help:
... und die U4 haben wir auch schon hinter uns - alles OK. Jetzt werden wir demnächst zum Impfen gehen...

Nachdem ich heute Nacht vor Rückenschmerzen aufgewacht bin (und mich dann schnell für ein paar Minuten auf 2 Tennisbälle gelegt habe), werde ich heute meine schlaffen Muskeln ins Studio schleppen. Unbedingt den Rücken bisserl stärken - und in die Saune - hmmmmm......

Euch allen ein paar schöne Tage und frohe Ostern!!!

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“