Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !

[size=18]Ich wünsche Euch allen ein Frohes Osterfest und den kleinen einen fleißigen Osterhasen![/size]

Christin,Deinen Krankenlager "Gut Besserung"
Wir haben aber ausgesprochen "artige" Kinder hier im Ordner.Da hoffe ich mal,das
sich Krümelchen davon anstecken läßt und auch so schön durchschläft! *dd*
Im Moment werde ich jeden Früh um 6 von kleinen Tritten geweckt,die hören erst
auf wenn ich aufstehe,schaukelt auch viel schöner.
Seit der VU am Mittwoch darf ich auch wieder Fahrad fahren,werden wir Ostern
gleich mal nutzen,ich soll nur Berge hoch laufen und Schlaglöcher umfahren. :roll:
Krümelchen hat am Mittwoch wieder mal bewiesen,das es nichts von Weißkitteln
hält.Tritt es doch meinen FA beim abhören der Herztöne mit ganzer Kraft gegen
sein Hörrohr-tat bestimmt ein bissel weh! :oops:
Birgit,wie geht es Tom?Ist die Mundfäule wieder weg? :knuddel:

So ein schönes Osterwochenende,Euch allen
Brit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

von der Krankenfront viele liebe Grüße und euch allen ein schönes OSTERFEST - auch wenn uns dás Wetter mal wieder im Stich gelassen hat.

Danke dir Birgit, fürs Zusammenfassen, die Terminschwierigkeiten zwischen Brit und Manu sind mir auch aufgefallen. Ich würde deswegen spontan den

26.07.03 vorschlagen. Soweit ich es übersehen konnte, hat sich da keiner negativ geäußert, gut ich habe auch nur von August gesprochen. Aber im August geht es definitiv nicht, da wird Brits Baby frisch geboren sein, das wäre wirklich bissel viel.

Also überlegt nochmal genau, bitte denkt auch an (Silber)hochzeiten, runde Geburtstage der lieben Verwandtschaft....

Bei uns ist ansonsten die Lage so, dass HEUTE !! Clara zum ersten Mal ohne Fiebermittel Mittagsschlaf machen kann. die letzten Nächte waren der Horror.

Gestern nachmittag hat sich auf einmal beim Lachen ans OHr gefaßt, ich natürlich stutzig geworden und sie meinte auch, Ohr tut weh. Also beim KIA angerufen, soll noch kommen. Dort war wieder nichts zu sehen, sie hat im Ohr drin zuviel Ohremschmalz, ist irgendwie ne Macke, hat nichts mit Waschen zu tun, es sammelt sich einfach und bildet einen Pfropfen. Deshalb kann man aber das Trommelfell nicht sehen. Die KiÄ meinte dann aber auch, vorsichtshalber jetzt doch mal zum HNO, das OHr spülen lassen bzw. die Ohren. Mir schwante schon nichts gutes, ich habe nämlich die Prozedur auch schon hinter mir. Zumal ist die Praxis (aber es gab um 17.30 keine weitere Auswahl) nicht gerade für ihre Feinfühligkeit und Kinderfreundlichkeit bekannt.

Es fing schon so an, dass Clara im Wartezimmer ein Buch wieder ins Regal legen wollte - da fiel der ganze Boden raus und das ganze Zeug donnerte runter. Auf ein Krabbelkind wäre alles drauf gefallen. Bin dann zur Schwester, die meinte nur, na und - das passiert andauernd, geht mich doch nichts an. :oops: Zur gleichen Zeit wurden wir aufgerufen, zum Aufräumen blieb da keine Zeit.

Schon die Untersuchung war nicht gerade vorsichtig und schon gar nicht geduldig. Was Clara dann beim Spülen veranstaltet hat (ich mußte ihre Beine und Arme festhalten, dafür hatten die niemanden), war grausig. Bei einem Ohr hat sie sich so gewunden und gekreischt, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Und siehe da - dort hatte sie doch Mittelohrentzündung. Hoher Wasserdruck auf entzündetem Trommelfell muss der Horror sein.

dann wurde mir noch im vorwurfsvollen Ton mitgeteilt, dass sie ja eitrigen Schnupfen hat (ha, haben Kinder in dem Alter ja meistens) und entzündete Mandeln. Aber in einem Ton - die haben echt einen Schuß. (Am Vortag ist ein Abstrich bei der kiÄ gemacht worden - der war negativ)

Naja clara hat im Auto dann geschlafen und ich geheult mir war das alles zuviel. Zumal wir ja mit KiA insgesamt mehr als 3 Stunden unterwegs waren.

Eigentlich sollten wir zur Nachkontrolle der Ohren nochmal hin - aber ich habe gleich gesagt, wir gehen zur KiÄ. Clara setzt sich dort nicht nochmal freiwillig hin, zumal ich so grobe Untersuchungsmethoden wirklich überflüssig finde. Außerdem sieht ja jetzt die KiÄ wieder was :wink:

So nehmen wir jetzt ein voll ekliges Antibiotikum, was ihr schon Brechreiz verursacht, wenn sie es auf der Zunge hat (es gibt weiß Gott besseres Zeug, was besser schmeckt !!!) aber daher wird wohl auch das fieber kommen.

Ich hoffe, clara erholt sich jetzt ordentlich über Ostern.

Zuletzt noch ne wichtige Bauchfrage: Wann war eurer das erste Mal spürbar hart ?? meiner ist in den letzten Tagen immer abends steinhart und schmerzhaft geworden, bei Clara habe ich das nicht so zeitig in Erinnerung...

Also entschuldigt bitte mein langes Frustposting, es mußte mal raus.

Viele Grüße,
Christin
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben!

Ein fröhliches Eiersuchen wünsche ich euch! Das Wetter ist ja nicht so toll, aber das ist ja typisch. Da sind mal ein paar Tage frei, und die Temperatur fällt gleich mal um 10° ab.

Hallo Christin! Der 26.07. ist für mich leider nicht machbar. Mein Freund hat seinen 30sten! Und da gibts Ärger, wenn ich fort bin.
Vielleicht gehts ja auch eine oder drei Wochen eher (05. oder 19.07.)? Ach je, wird sicherlich nicht so leicht sein, einen Termin zu finden, wo wirklich alle können! Ich hoffe, wir bekommen das irgendwie hin!

Och mensch. Immer wenn ich am Computer sitze oder mal ein Buch aufschlage, fängt Kindi an mit schreien. Kennt ihr das auch? Sobald sie keine 100% Aufmerksamkeit mehr bekommt, quengelt sie. Naja, aber ist ja ihr gutes Recht.

So, dann schau ich mal nach.

Laßt es euch gut gehen.

Liebe Grüße.

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ich wollte Euch auch allen ein schönes Osterfest wünschen.
Christin, Dein Bericht klingt ja furchtbar, hoffentlich schlägt das blöde Antibiotikum wenigstens schnell an und wirkt ohne schlimme Nachwirkungen (siehe Tom) - ich wünsche der kleinen Maus jedenfalls von Herzen baldige Besserung. Und ich könnte es total verstehen, wenn sie nie wieder freiwillig zum HNO geht. Ich war ja als Kind auch ständig da (aller 4 Wochen eine Mittelohrentzündung) und ich weiß, daß es nur sehr wenig feinfühlige HNO-Ärzte gibt. Ich habe mir jetzt eine gesucht, die zumindest mich ordentlich behandelt. Ob sie mit Kindern auch gut umgeht, habe ich Gott sei Dank noch nicht testen müssen.
Wenn Du für sowas Nerven hast, kannst Du Clara ja auch ein Zwiebelsäckchen ans Ohr binden, das zieht die Entzündung raus.
Wegen dem harten Bauch - welche Woche bist Du jetzt? Aber ich denke, es ist momentan für Dich zu anstrengend tagsüber und da meldet sich der Bauch am Abend. Versuch so oft Du kannst, die Beine hochzulegen, ja?
Wegen des Treffens, noch kann ich im ganzen Juli, wäre also kein Problem, etwas eine Woche eher z.B., wie sieht es bei Dir aus? Und alle anderen? Ich freu mir jetzt schon ein Loch in den Bauch, Euch alle kennenzulernen.
Petra, ist doch schön, daß Lucas jetzt das Durchschlafen entdeckt hat. Und es ist ja auch für Euch erholsamer. Obwohl ich ja sagen muß, daß es mir lieber ist, Till kommt gegen 4 Uhr und schläft dann bis 7 weiter, als daß er 5 Uhr kommt - denn dann komme ich nicht mehr zur Ruhe, da Tom meist ab 5.30 an meinem Bett steht: "Mami, Tom munter".
Jette, ja die Kleinen haben einen eingebauten Sensor und stören mit 100%-er Sicherheit, wenn wir mal was für uns machen. :wink: Ich darf auch nie Zeitung lesen oder im Netz wühlen, wenn die Kinder wach sind. Während ich den Haushalt ungestört erledigen kann - wie soll man das werten?
Brit, na klar wird Dein KLeines auch ein total liebes Kind - hast Du da etwa Bedenken? Ich muß immer lächeln, wenn Du berichtest, wie das Krümelchen mit den Weißkitteln umspringt. KLingt total lustig. Tom ist momentan übrigens gesund (ich werde schon ganz vorsichtig in meinen Formulierungen!) die blöde Mundgeschichte ist ausgeheilt. Und er (fr)ißt im Moment, daß die Wände wackeln :help: !
Tom war von gestern zu heute bei meinen Eltern, da habe ich heute mal ein Buch gelesen (Till hat wieder schön viel geschlafen :D ) - ich habe das sehr genossen.
Leider ist bei mir die Schokoladensucht ausgebrochen, ich habe so'n Frust auf alle, die so Zeug schenken :evil: Wenn nämlcih nix da ist, brauch ich auch nichts weiter.
Nun gut, fröhliches Eiersuchen bei hoffentlich besserem Wetter
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

also bei mir ist es auch egal, ich kann den ganzen Juli (noch).

Also bitte nochmal von vorn, und jeder sagt an welchen WE er im Juli kann oder nicht. :wink:

Birgit, ich bin ab morgen erst 16. Woche ! Das ist schon ein bissel früh. Aber mit dem Mg gehts schon besser. Der Streß ist ja auch weitgehend weg (so er überhaupt richtig weggehen kann :oops: :wink: )

Clara erholt sich seit Sonnabend zusehends, sie hatte übrigens doch den typischen Ausschlag für 3-tage-Fieber, der kommt nämlich, wenn das Fieber schlagartig fällt und nicht vorher. Und das war dann eben am Sonnabend. Seitdem ißt sie auch wieder mehr und seit heute eigentlich wieder ganz normal.

Aber sie hat auch so schrecklich ausgesehen, das konnte man nicht mehr angucken. :oops:

Wir haben trotzdem ganz erhebliche Zweifel, ob die Diagnosen der HNO überhaupt richtig waren. :evil: Aber das ist nun auch müssig, das Antibiotikum müssen wir zu Ende nehmen.

So, Clara muckert, hat wohl ausgeschlafen.

Viele Grüße an alle,
Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr!

Sitzt Ihr alle schon in der Sonne???? So als Hausfrau und Mutter hat man doch den gaaaannzen Tag nix zu tun und kann sich einen schönen Tag machen.... Also Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt immer noch Leute - natürlich welche ohne Kinder - die das glauben! Und es ist gar nicht so einfach, denen das Gegenteil klar zu machen. Ich muß gestehen, daß mein Mann auch ein bißchen so dachte - bis ich ihn das erstemal mit Lucas alleine gelassen habe. Waschen, Fläschchen machen , wickeln und ihn einfach beschäftigen - hihihi, seitem weiß er was es geschlagen hat....

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Feiertage?! Wir waren wieder ziemlich auf Achse - und haben im nachhinein beschlossen, nicht mehr so viele Termine aneinander zu reihen. Unser Süßer war am Montag Abend völlig durch den Wind. Die ganzen Tage über neue Umgebungen und so viele fremde Menschen, die alle mit ihren Köpfen und riesigen Augen vor ihm standen "duziduziduzi" - da soll man dann ruhig bleiben.... Wenn jetzt einer was von uns will, dann soll er gefälligst zu uns kommen - so!

Wegen dem Treffen - wie gesagt, macht mal einen Termin aus - ich versuche mich danach zu richten. Wir haben halt einfach noch keinen Plan wegen Urlaub und so. Aber mein Mann hatte gemeint, daß er mich evtl. nach Dresden fährt und dort auch ein paar Bekannte besucht - das wäre dann ja richtig praktisch...

Na, dann hoffe ich, daß es den kranken Mäusleins allen wieder besser geht - daß sich es sonst allen Mamis gut geht - daß die beiden Krümels artig sind und daß sich hier bald mal jemand meldet

Einen schönen Tag

Petra
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Ein HALLO an alle,

ja, Petra- die Sonne lacht; da kann man es ja auch kaum in der Wohnung aushalten. Das wird wohl den meisten hier so gehen, und deshalb diese Funkstille, oder? :roll:

Christin, also ich habe im Juli eigentlich auch "freie Bahn" wg. des Termins. Ich richte mich nach den anderen und freue mich schon sehr darauf!

Also dann- bis später.

LG
Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Petra, was , Du hast nicht den ganzen Tag Zeit?! :wink: Hm, ich kenn das auch und mein Mann hat es auch erst richtig verstanden, als er - wie Deiner - mal (eine Woche) mit Tom allein war. Ich fand das damals sehr gut für alle Beteiligten, Tom hatte seinen Papa mal richtig für sich.
Das wär doch klasse, wenn Dein Mann mitkäme nach Dresden. Wie sehen das eigentlich die anderen Männer hier so - wollen sie sich mit treffen oder überlassen sie das Feld den Frauen? Ich denk ja, mein Mann ist nicht übermäßig begeistert von einem Treffen, er würde aber mir zuliebe und wenn er helfen kann auch mitkommen. Schreibt mal, wie das bei Euch so ist.
Christina, Ihr nutzt auch das shcöne Wette,r ja?
Wir sind auch viel draußen, Tom genießt die Spielplätze und die vielen Kinder und das viele Sandspielzeug und den Bobbycar und und und.......
Christin, darf ich dann einfach den 19.07. vorschlagen? Ist Clara wieder o.k.? Ich "warte" gerade auf die Windpocken - die sind nämlcih bei unseren Freunden ausbrochen, wir sahen uns am Samstag, na mal sehen, ob es uns auch erwischt.
Geht es Deinem Mann wieder gut? Und was macht Dein Bauch? 16. Woche ist ja echt bissel früh, aber ich denke, das war der Krankheitsstreß zu Hause. Versuch doch, wenigstens mittags die Beine hochzulegen - geht das? (Oh, immer diese oberschlauen Ratschläge, wiest Du jetzt bestimmt denken - hmmmm :wink: )
Und Ihr anderen alle? Habt hr Euch beim Ostereiersuchen verlaufen?
Nun gut, wir feiern heute noch den Geburtstag von meinen Mann - die liebe Verwandtschaft rückt an :help:
Und Till riecht gerade lecker, da werde ich wohl mal Richtung Bad entschwinden.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !
Da hat mich über Ostern doch glatt das Internet verlassen,ich bin einfach nicht ins
Forum gekommen.Der Computer hat irgendwas von einem DNS-Fehler angezeigt,
war mir neu das ein Compi ne DNS hat! :oops:
Christin,da hattet Ihr aber wirklich eine besonders "einfühlsame"HNO-Ärztin"
erwischt. :knuddel: Hoffentlich hat es wenigsten was gebracht und Clara geht es
besser.
Ich finde es übrigens auch ganz lieb von Dir,uns alle zu Euch einzuladen. :knuddel: Ich würde mich auch total freuen,wenn wir uns auf einen
Termin einigen könnten und es klappt.
Der ganze Juli wäre bei uns kein Problem,ab 07.bin ich dann eh ganz zu Hause.
Birgit,ob mein Mann mitkäme weiß ich nicht genau aber er würde mich liebend
gern fahren,er läßt mich im Moment ungern weitere Strecken alleine fahren und
ab Sommer sowie so! :help:
Wenn er es dienstlich einrichten kann fährt er mich sicher aber er muß an mindestens 2 WE im Monat arbeiten und manchmal öfter also sicher ist da nichts.
Wir waren übrigens gestern zu unserem 2.Fein-US,diesmal war auch das Herzchen
darstellbar,keine Fehlbildungen feststellbar! Also alles OK!
Ein irres Gefühl genau wenn das kleine Wesen auf dem Bildschirm wackelt in dem
gleichen Moment die Bewegungen zu spüren.Da habe ich mehr als eine heimliche
Träne vergossen. :cry: Sonst hat sich Krümelchen ganz manierlich benommen,hatte wohl Angst das es sonst nochmal zu der Prozedur muß.......
(Aber da streikt unsere Kasse)Es hat sich direkt mal zwischen die Beine gucken lassen und man hat nichts gesehen....also wie es im Moment aussieht bekommen
wohl Hanna und Elisa weibliche Unterstützung.Aber so genau festlegen wollte und
konnte sich der Doc da noch nicht.Schau mer mal! :P :P Krümelchens Kinderzimmer wird jedenfalls nicht rosa umgestrichen!!!! :P
So da wünsche ich Euch allen eine wunderschöne Woche und genießt das Wetter,
ich muß leider noch ein bisschen arbeiten gehen. :help:
Tschüssi Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, Du wußtest noch nicht, daß Computer auch nur Menschen sind :wink: ?
Wenn Dein Mann auch Wochenenddienste machen muß, seid Ihr ja schwer zu verplanen - seid Ihr da böse, wenn wir dann einfach einen Termin festlegen und Ihr schaut, ob' s geht?
Schön, daß der FU in Ordnung war. Ja, es ist ein irres Gefühl, das kleine Menschlein da zu sehen. Na und die weibliche Unterstützung käme ja genau richtig.
Ihr anderen alle meldet Euch doch auch mal wieder!
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“