Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Guten Morgen Mädels!

Es tut mir leid, wenn hier einige so frustriert sind :cry:
Das tut mir in der Seele weh, das alles lesen zu müssen...

Ich seht ja jetzt kurz vor meinem ersten ICSI Versuch und hätte auch gehofft hier vorher viel, viel positives lesen zu können....aber wie Evi schon gesagt hat....es hängt nicht immer nur alles auf eine Seite...für uns kommen auch wieder bessere Tage!

Ich glaub auch das man das nicht alles auf den Professor abwälzen kann das es nix positives zu berichten gibt.....vielmehr spielt uns doch die Natur und unser Körper in der letzten Zeit nicht so gut mit und wenn man nur schlechte Gedanken hat....ist das in unserer Situation sicherlich sehr, sehr hinderlich.
Darum Mädels....Kopf hoch.....besondere Kinder, brauchen besondere Maßnahmen und das braucht Zeit.

Ehrlich gesagt ich hab bammel vorm ersten Versuch....erstmal das selber spritzen und dann die Tatsache das ich nach dem Transfer in die Holle, namens Arbeit, muß. Mein Chef hat für ende Oktober große Umräum und Umzusaktionen angesagt....und ich soll dabei Kisten schleppen? Das wär ja jetzt total passend :o :o :o Was mach ich denn da? Ich denk nicht das man nach dem Transfer solche Sachen machen kann, oder? Ich hatte gestern richtig Panik, als ich das gehört hab...
Der Professor wird mich doch bestimmt nicht krankschreiben können für die Zeit...oder macht er das? Es wär schon Megascheiße, wenn wir soviel Geld ausgeben und ich dann wegen meinem doofen Chef alles aufs Spiel setzten muß. Bei meinem Chef gibts kein: "Nein, das darf ich im Moment nicht tun!" Er sagt sagt dann: "Wenn du nicht voll einsatzfähig bist, dann bist du krank und mußt zum Arzt gehen, dich krankschreiben lassen....und solange du nicht krankgeschrieben bist hast du zu tun was ich sage!"

....tolle Aussichten das das mit dem Versuch klappen kann, oder?

Was soll ich denn nur tun???

Ich :knuddel: euch alle ganz dolle!

Liebe Grüße

Susi (Evi2)
pummelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von pummelchen »

babyliebe, urmel danke für die offenen worte in der pn :knuddel:
es gibt schon zu denken
auch, daß vermutlich die praxis hier mitliest
da muß man ja vorsichtig sein

solange wir fachlich vertrauen in den prof haben sollten wir doch weitermachen, oder?
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Morgen meine lieben Mädels,

so Susi wir sind nicht frustriert wir sind enttäuscht und verletzt das der Mensch nicht mehr wert ist als das was da beim prof. abgeht , was heißt nicht alles auf ihm abwälzen , ja wer hat den sonst an der ganzen Miesere schuld, er und kein anderer, er hat doch nicht mit ofenen Karten gespielt, er ist doch sofort beleidigt wenn sich ein Paar zurückzieht weil es keine Kraft hat , ne nen ne so läuft es nicht er lebt von unseren Geld und nicht umgekehrt und wenn das Geld nun mehr wert ist wie seine Patienten ok ich hab schon einen neuen Arzt.Punkt so nicht Schätzle, das habe ich nicht nötig ich lass mich von keinen Arzt mehr verarschen dafür habe ich in diesen zuviel mitgemacht, Susi ich vertraue nicht mehr gleich jeden Arzt und auf nur eine einzig Meinung nein bestimmt nicht,
Hast Du das alles von den anderen hier nicht verfolgt?
Die Vorfälle so dicht auf einander sind keine Zufälle mehr, wenn einer überzeugt war vom Prof, dann ich für mich war er das nun plus ultra einfach ein Könner, na super und heute bin ich ganz schön auf den Boden der Tatsachen gekommen und das mit Schreck, na Danke wenn DIr jemand bei der Ausschabung schon sagt weine nicht komm wir machen ganz schnell ein neues Baby :o :o :o :o :o :o :o na super toll bin ich hier im falschen Film???
So ging es halt los, der Rest hat sich raufgeschaukelt mit allen danderen.

Pummelchen, ist doch ok, ich kann Dich gut versehen he als 100% Selbstzahler muß man genau abwägen was man tut :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So jetzt aber wieder fröhlich ans Werk, es war genug negative Stimmung hier oder :dance:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Camille
Rang1
Rang1

Beitrag von Camille »

Hallo Maedels,

ganz kurz. Vielleicht gibt's mehr als ich weiss beim Prof???!!!.
Ich mache immer sehr viele fragen beim Aerzte. Ich vertraue nie den Aerzte 100%. So bin ich nicht so ueberascht dass was nicht perfekt gelaufen hat. Leider gibt's ehrlich sehr sehr weniger aerzten die kuemmern an patienten wie wir von ihnen erwarten. Das ist die realitaet. Ganz WICHTIG, der Prof. hat ein Sohn verliert, und ich bin sicher dass mit ihm ein stueck von seinem herz fuer die ewigkeit weg gegangen ist. Ich habe das an meinen mann gesagt wenn ich den ST gemacht habe und er hat mich erklaert dass das natuerlich passiert (negative und s.w.). Er war ehrlich sehr sehr net, aber ich bin sehr sensibel und ich habe verstanden dass es routine geworden war, schoene woerte zu sagen. Die augen waren nicht wie frueher, der tonfall auch. Ich habe die unterschied gesehen und gehoert und habe meinem man das erzaelt. Ich habe damals gesagt "Leider hat der Professor mit seinem Sohn ein stueck seines Maenchlichkeit verloren." Darueber kann man nichts tun, selbstverstaendlich. Er hat gut reagiert, er hat weiter gearbeitet, aber der Tod eines Sohn ist der 1ste grund fuer Stress in Leben und veraendert die Leute so sehr. Sooooo, ich denke dass jetzt ganz einfach kann er nicht mehr an unseren Tragedien teilnehmen, auch wenn wir unter SEINEM BEHANDLUNG sind. Es gibt keine tragedie so gross wie den Tot seines Sohns. Alles ist jetzt relativiert bei ihm, kapiert? Leider ist so dass er NICHT KANN unseren "wave length" erreichen. Es ist nicht dass er nicht will! An anfang, habe ich schnell ihn geliebt fuer seine maenschlichkeit... das machte die unterschied mit anderen aerzten. Jetzt erwarte ich diese maenschlichkeit nicht mehr von ihm. Ich verstehe. Er ist traumatisiert worden und was gibt oberflaching von Prof. ist nicht was innerliech gibt bei ihm.

Wenn ich nicht mehr schreibe...

- Neumond, ich werde mit dir morgen sein. *dd* *dd* *dd* Kommt deinen mann mit?

An allen dicke dicke :knuddel: Und Hoffentlich koennen wir diese wage veraendern und was positif schreiben.

- Charly, ich freue mich so sehr das an mindestens wir koennen an dich so schone denken :-) Ohne dich diese letze monate wurden erhlich sehr scharz gewesen.

Bussi
Bild
#1 icsi 16.07.04 Negatif (hcg 3,5)
#1 kryo 09.10.04 Negatif (hcg 0,3)
#2 icsi 13.12.04 Negatif (hcg 0,13)
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Camille,

da bin ich aber nicht Deiner Meinung, denn es sind ja schon Vorfälle vor dem Tot seines Sohnes passiert, also das kann man nicht über einen Kamm scheeren.

Ich habe das Vertrauen verloren denn ich bin ein Mensch der Ehlichkeit erwartet und nicht so ...... sie wollen ok wir machen ........ aber nicht so

Ich habe immer große Stücke auf Ihm gehallten, doch ich bin jäh auf den Boden der Tatsachen gekommen.

Ich schaue wieder nach vorne, das ist für mich wichtig Süße

bussi Heike
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
pummelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von pummelchen »

es stimmt mich alles so nachdenklich

ich bin eigentlich guten mutes für meinen nächsten versuch und denke mir, das wichtigste ist doch, daß es zum einen klappt bzw. alles gesundheitlich für mich und eventuell kind ohne folgen bleibt

und auf dies kann man doch hoffentlich beim prof. weiter vertrauen

--------------

jeder wechsel bedeutet doch enormen zeitaufwand,kraft usw.

machen die meisten von euch nicht weiter?
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen mädels,

nein ich verbreite keine negative stimmung.....aber auch nicht posetiv...bin recht neutral...

ich hab oft hier gelesen....es war wirklich komisch was da bei seifert abläuft...das würde mir auch bedenken geben....aber ehrlich gesagt..ich sehe inzwischen alle ärzte als reine mediziner an und nicht mehr als halb götter in weiß..menschlichkeit und psychologie kennen die nur recht selten..das ist für die alle knall hartes geschäft und die können halt jetzt auch nimmer einfach mal nee iui machen..jetzt werden die patienten nachfragen hat es sinn...da geht manchen praxis vielleicht auch bald das geld aus..die sie jahrelang sicher bekommen haben..es ist ihr job und alltag für sie..und sonst nichts..egal ob seifert,BBN,krüssmann usw....und die sehen halt das sie recht viel profit drauß schlagen....ehrlich gesagt wenn ich damals wo wir angefangen haben schon das gewußt hätten was wir jetzt wissen..hätten die null euro an uns verdient...dann hätten wir die stichlung gemacht und schilddrüse eingestellt und bingo wäre es gewesen....aber was hat uns deggendorf und BBN gesagt....das ist veraltet das macht man nimmer und es bringt uns nichts....ich sag da nur hahahaha...inzwischen kann ich es einordnen..sie verdienen nichts...oder besser gesagt nicht soviel wie bei einer ivf/icsi..da macht man halt den leuten von versuch zu versuch hoffnunf und das geld fliesst...und das wird schlimmer mädels..den die patienten haben alle kein geldschlucker zuhause..es ist traurig...aber es ist halt so....sucht euch den doc...den ihr medizinisch gut findet...aber verlangt keine menschlichkeit und meistens auch keine ehrlichkeit ..wenn ihr das wollt geht ins ausland den die wurden nicht jahrelang von den krankenkassen her verwöhnt....die sind unbequeme fragen gewohnt und sagen auch offen und ehrlich was sie dazu meinen...natürlich gibt es dort auch geldgeile und abzocker..da muß man sich halt schlau machen.

was mich anbetrifft...wir rappeln uns auf..es geht von tag zu tag besser..aber es gibt halt immer wieder zwischendurch rückfälle..aber wir schaffen es..und ein weiteres baby ist in planung...aber ohne stress und druck..wenn es komm dann kommt es..und wenn halt nicht...ist es schade..aber auch das werden wir überleben..und vorallem wissen wir was wir an uns als paar haben...darauf bin ich verdammt stolz...camilla hat recht wenn man ein kind verloren hat..ist auch ein teil von einem gestorben....aber man kann von dem toten verdammt viel erleichterung bekommen..wenn man mit ihm spricht und auf ihn einläst...jetzt denkt ihr bestimmt...die spinnt total....nee...nach 2 wochen..wo ich dachte..das packe ich nimmer..kam in der 3 woche die wende und hab gesagt...frag ihn warum es passiert ist...er hat es meinem herzen gesagt...und es ist ok damit...urmi versteht das bestimmt und andere die schon eine FG hatten....ich mach jetzt lieber schluß...

servus

chris und bernie mit björn im herzen
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Mädels,

hab jetzt nicht alles wirklich gelesen sondern auf die Schnelle nur überflogen - bin gerade auf dem Sprung :wink:

Ich möchte nur so viel sagen: Ich will hier NICHT die fachliche Kompentenz untergraben oder anzweifeln. Für mich persönlich hat es einfach wirklich menschliche Gründe. Für mich gab letztlich die Mitteilung dieser zurückliegenden Infektion den Ausschlag, von deren Folgen ich nichts wußte - die Praxis aber schon.

Jeder soll in der Praxis oder Klinik bleiben, in der er sich auch wohlfühlt. Ich habe mich sehr lange dort wohlgefühlt und gut aufgehoben. So lange das so war gab es für mich auch keinen Grund über einen Wechsel nachzudenken. Und immerhin hat es beim Prof. bei mir ja schon mal geklappt. Ich habe ihm Jonas zu verdanken.

Es soll sich niemand verunsichern lassen - sondern das tun womit er sich wohlfühlt. Wie so oft wird es immer unterschiedliche Erfahrungen und damit auch Meinungen geben. Das ist ja auch ganz normal. Darum kann ich das in der Praxis auch nicht verallgemeinern, denn ich persönlich hab immer noch einen Schock weg von der letzten Hiobsbotschaft und es gibt einfach einige sachen die ich nicht mehr verstehen kann.

ABER - ich bin nach wie vor von der Fachkompetenz der Praxis überzeugt.

So, das nur kurz - jetzt muß ich mich aber sputen........ :oops:

Liebe Grüße
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Charly 10
Rang1
Rang1

Beitrag von Charly 10 »

Hallo Mädels!!!

Susi also ich wurde bei meiner Ersten ICSI ohne weiteres Krankgeschrieben die machen das in Reg. sofort. Ich muß auch heben in der Arbeit und das sollst du auf keinen Fall machen, also laß dich Krankschreiben.

So und ich kann mich nicht anschließen an eure Diskussion weil schließlich bin ich SS. Aber ich denke auch das jeder das machen soll was er für richitg hält und dort hingehen soll wo er meint. Wie gesagt ich kann dazu nix sagen ich habe Reg. mein größtes Glück zu verdanken.

Bei mir ist alles soweit o.k. mein Untermieter ist 2,33 cm groß und hat mir heute gewunken das war der Hammer. Man sieht schon Arme und Füße und Kopf und Bauch. Meine Überstimu. ist noch voll da und deswegen muß ich noch Fraxi Spritzen das Kotzt mich schon voll an aber ich tue es auch wieder gerne. Ich wünsche euch allen Mädels ganz viel Kraft und hoffe das es bald bei jeden von euch klappt, ihr seht es an mir es kann klappen.

Ich denke fest an euch bussi eure Charly :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Susi1975
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1975 »

Hallo Mädels!

@Urmel: Ich kann deine Wut schon verstehen, so ist es nicht und vielleicht ist es ja nicht mal schlecht, das wir hier auch mal die negativen Dinge besprechen....da wir ja Mitleser haben ;-) die es vielleicht weitergeben...

Ich denke aber doch, das es in jeder KIWU-Praxis auch negative Dinge zu berichten gibt....

Ärzte sind auch NUR Menschen und Menschen machen Fehler....Menschen die mal nen guten und mal nen schlechten Tag haben. Du hast aber recht damit das sich im Augenblick sehr viele negative Sachen ereignet haben und kann das auch nicht gut heißen...nur leider kann man geschehenes nicht wieder ungeschehen machen....wir müssen damit leben und daraus lernen, das man vielleicht noch viel, viel, viel mehr nachfragen sollte und wenn jemand etwas zu uns sagt was uns unheimlich schmerzt...dann gleich die Wut darüber rauslassen! Nur so weiß derjenige ja das es uns weh getan hat und kann sich für die Zukunft solche Dinge sparen.

Ich persönlich lasse die Worte eines Arztes nicht an mich ran, das hab ich mir bei meinem einjährigen Klinikaufenthalt abgewöhnt. Die Ärzte stumpfen ab was das Feingefühl angeht...das ist leider so.

Ich freu mich trotz der momentanen schlechteren Stimmung hier....auf meinen bald beginnenden 1. Versuch und kann, dank euch allen hier, viel mehr nach- und hinterfragen. Das mit dem Krankschreiben nach dem Transfer beruhigt mich schon ganz dolle.......oh mann ich möcht das alles, einschließlich Tranfer schon hinter mir haben :oops:

Liebe Grüße

Susi (Evi2)

Kopf hoch und nach vorne schauen....vergangenes kommt nicht mehr zurück, aber man lernt daraus!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“