9. Münchner Glücksordner 2007

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nachtgespenst
Rang0
Rang0

Beitrag von Nachtgespenst »

Hallo ihr!
Jetzt hab ich mich hier schon länger nicht mehr gemeldet - einerseits um wiedermal ein bisschen Abstand zu gewinnen und andererseits weil wir gerade 3 Zyklen "Pause von Allem" gemacht haben.
D.h., Sex hatten wir natürlich schon noch, aber lange nicht so "gezielt" wie sonst immer. Im Gegenteil, wir haben sogar manchmal die vermutlich hochfruchtbarsten Tage ausgelassen (wenn ich sowas überhaupt habe, hahahaha).
Wir haben für Mai einen größeren Urlaub nach Südostasien geplant, das wollten wir uns jetzt einfach einmal gönnen, ausserdem soll es dieses Jahr auch etwas Besonderes sein, weil wir auch heiraten möchten :P
Im Januar waren wir zuletzt bei BBN, dort wurde mir Utrogest intravaginal verschrieben, ich solle es doch mal 4-5 Monate lang versuchen. Laut BBN wäre dann die nächste Aktion gleich ne IVF..... :-? :kreisch:

Jetzt habe ich natürlich noch nicht angefangen, werde es aber im Mai machen, wahrscheinlich schon während des Urlaubs.
Zuerst war ich ziemlich optimistisch - aber mittlerweile auch schon wieder verunsichert. Leider habe ich ja 2 völlig verschiedene Meinungen bekommen, einmal, dass die 1. ZH und der Eisprung behandelt werden muss (er ist bei mir recht spät) und dass daran auch die verkürzte 2. ZH liegt und einmal, dass alles NUR an der 2. ZH liegt (BBN), deswegen auch nur das Utrogest um diese zu unterstützen. Für die erste ZH (Eisprung wäre ja vorhanden, wann ist egal) wird gar nichts unternommen.

Hat jemand von Euch schon diese Probleme (relativ später ES, verkürzte 2. ZH mit Schmierblutungen) gehabt und dafür Utrogest genommen?

Unser KiWu ist jetzt genau 2 Jahre alt, und irgendwie fühlen wir uns, als wenn wir immer noch keinen einzigen Schritt weiter sind.... es ist zum Heulen....
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass für mich jeder Zyklus kostbar ist - auch wenn wir jetzt 3x "pausiert" haben.
Dazu kommt noch, dass ich die letzten 2-3 Zyklen meinen ES kaum mehr gespürt habe... früher hatte ich immer einen supereindeutigen Mittelschmerz. Auch der Schleim ist bei mir kaum vorhanden. Die Blutung wird auch immer weniger....

Deprimierte Grüße,
Nachtgespenst
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Huhu

Gabi1967: Das fand ich auch auf alle Fälle :knuddel: , ich freue mich schon auf´s nächste
mal ... :wink: !

Angi: Na das ist doch eine wirklich sehr gute Ausbeute, nun schau ma mal gell :wink:,
ich drück Dir auf alle Fälle ganz, ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für die Warteschleife und natürlich für Freitag!!!

Michaela: Herzlich Willkommen hier im Ordner! Für die Warteschleife drücke ich Dir feste
die Daumen *dd* *dd* *dd* ! Vielleicht klappts ja das nächste mal mit dem Treffen

Schmankerl: Schön, dass alles ok ist und DU das Herzchen schon schlagen sehen konntest.
Weiterhin *dd* *dd* für Dich

Anica: fand ich auch, alles Liebe für Dich :)

Ela: Schön, dass es Dir gut geht und es ganz gut läuft wie Du schreibst ...! Ich wünsche
Euch jetzt schon mal (auch wenn noch ein paar Tage hin sind) eine wunderschöne Tauffeier :knuddel: !!

Nachtgespenst: :knuddel: :knuddel:! Eine Freundin hatte in ihren Clomizyklen immer
ab dem ES Uterogest nehmen müssen, sie hatte einen zu niedrigen Progesteronspiegel. Ich
drück Dir feste die Daumen *dd* *dd* *dd* und natürlich einen ganz tollen, erholsamen
Urlaub in Südostasien!!

all: Viele liebe Grüße,
Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu,

@ela: Hab Dir ne PN geschrieben. Hab gleich nen Schreck bekommen, als ich Krankenhaus las :o
Das wäre ja so schön gewesen, wenn Du uns überrascht hättest - aber wir schaffen das noch mit einem Treffen in der schulfreien Zeit :lol:

@nachtgespenst: Schön auch mal wieder von Dir zu lesen - aber nicht so schön sind Deine Arztberichte :-? Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, meine Zyklen sind immer mustergültig - aber wenn Du mit der Meinung von BBN unsicher bist dann hol Dir doch noch einen weiteren Rat :?: Lieber gehst Du nochmal in eine andere Kinderwunschklinik und entscheidest erst dann welche Methode besser sein könnte.
Das mit der Depri-Phasen ist ganz normal, geht mir auch ab und an so - und unser Kinderwunsch wird heuer 4 Jahre alt und die Uhr tickt immer lauter :-?
Aber Du kannst Dich erstmal auf einen wunderschönen Urlaub freuen, danach geht es Dir sicher besser :dance: Und die Hochzeit wird sicher auch nochmal ein Highlight heuer! Heiratet ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich? Wird es eine kleine oder große Hochzeit?

Liebe Grüße und :gutsnächtle:
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Nachtgespenst
Rang0
Rang0

Beitrag von Nachtgespenst »

Hi Gabi!
Ich weiss nicht ob es so gut ist, sich jetzt noch eine dritte Meinung zu holen.... es ist halt dann auch wieder mit viel Aufwand verbunden, vielleicht nochmal 1-2 Zyklusmonitorings, Blutabnahmen etc...
Vielleicht sollte ich einfach ein bisschen optimistischer sein und auf die Erfahrung von BBN vertrauen.
Andererseits hatte ich teilweise schon das Gefühl, dass die dort ziemlich schnell mit IVF sind. Das mit dem Utrogest ist jetzt die einzige Alternative.
Vielleicht warte ich jetzt doch noch die 4-5 Utrogest-Zyklen ab. Es ist halt leider immer so ein "Vor- uns-her-Geschiebe".... wir sind uns auch noch gar nicht sicher, ob wir wirklich eine IVF wollen.

Ich dachte immer eine IVF/ICSI macht vor allem dann Sinn, wenn das Problem bei den Spermien liegt bzw. wenn die Eileiter verklebt sind (ob sie das bei mir sind weiss ich allerdings nicht, aber wahrscheinlich nicht.)
In der ersten KiWu-Ambulanz (Maistraße) wo wir waren wurde uns ja z.B. gesagt, eine Insemination wäre am sinnvollsten - was BBN wiederum bei uns für einen völligen Schwachsinn gehalten hat.... :?:

Heiraten tun wir nur standesamtlich und in ganz kleinem Rahmen. Wir haben beide nicht viel Familie und keinen großen Freundeskreis.
Also, alles ganz gemütlich und dezent ;-) Aber es wird bestimmt trotzdem schön, und auf den Urlaub freue ich mich auch schon sehr - man könnte es auch so sehen: wenn ich jetzt schwanger wäre oder schon ein Baby hätte könnten wir so einen Urlaub nicht machen *g*

obwohl natürlich jeder hier weiss, wie gerne man alles mögliche dafür eintauschen würde....
Adipozyt
Rang0
Rang0

Beitrag von Adipozyt »

Hallo liebe Mädels,
ich fand unser Treffen am Donnerstag auch richtig schön. Nächstes mal müssen wir unbedingt auf die Terasse sitzen!!!
@Anica: ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!!
@Anig: das hört sich doch schon mal gut an, was Du zurückbekommst!!! Sie scheinen sich ja wacker zu halten, Deine kleinen Eisbärchen. Nimm Dir einfach ein Beispiel an Coco und werd schwanger *g*
@Coco: ich würd ja auch gerne wissen, ob Deine Mundwinkel schon bei den Ohren angekommen sind... *rotfl* ich freu mich wirklich riesig für Dich und drück Dir fest die Daumen, dass alles gut weiterläuft.
@Sonnenblümchen: gibts schon was neues? Wann ist denn bei Dir der Test?
@Gabi: wir kriegen das auch noch hin mit dem Kind, oder? Damit wir auch so glüklich durch die Welt laufen können.
@Hildi: ich hab mich gefreut, dass ich Dich mit dickem Bauch und ohne Übelkeit wieder gesehen habe und hoffe, dass es Dir bis zum nächsten Treffen genauso gut geht.

@Micha: iherzlich Willkommen. Ich bin auch im KiWuZentrum. Die warten immer ganz schön länge auf den SST wenn ich das mit BBN vergleiche. Letztes mal (Anfang März) habe ich es auch nicht mehr ausgehalten und den Test an Tag 10 nach Transfer gemacht. Er war negativ und jeder hat gesagt, dass heißt doch noch nichts. Aber da war nicht der Hauch von HCG und Prog und mein Gefühl hatte mir auch gesagt, dass es nichts ist. Von daher war es hilfreich für mich, den Test so früh zu machen, weil ich länger Zeit hatte zum Verarbeiten und nicht völlig am Boden war, als ich meine Tage bekommen habe. Aber wie gesagt, ein Negativ zu so einem frühen Zeitpunkt muss noch nicht heißen, dass es wirklich nichts ist. Ich drück Dir die Daumen auch dafür, dass Du Wartezeit noch gut rumkriegst. Das finde ich immer das schlimmste.

Bei mir gibts gar nichts neues, außer dass ich schon wieder einen Schwindelanfall hatte, der sich wohl nicht auf meine entzündedet Schilddrüse und nicht auf meinen Gleichgewichtssinn schieben lässt. Das verunsichert mich und bestärkt mich in dem Gefühl, dass ich mich erst mal in Ruhe um meinen Körper kümmern sollte, bevor ich mich ins nächste Hormonchaos stürze.

Liebe Grüße an alle, die ich vergessen habe! Gabi
Kinderwunsch seit Sep 2004
BS Dez 2005: Eileiter Verwachsung gelöst, EM verödet
2xIUI (Jan und Apr 2006) neg
2xICSI (Jun 2006 und Feb 2007) neg
3. ICSI oder Kryo wenn die SD sich einkriegt :-(
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Huhu,

Gabi, das weiß ich noch gar nicht - ich habe morgen erstmal den ersten US -
dann mal sehen :wink: ...!

all liebe Grüße,
Gudrun
Gudrun

~~~~~~~~~~~~~~~~
#

Bild
Micca
Rang0
Rang0

Beitrag von Micca »

Hallo ihr lieben!!

Sonnenblümche, DANKE!! Hoffe auch, dass ich beim nächsten Treffen Zeit habe, ihr seid ein ganz netter Haufen!! :P

Nachtgespenst, ich kann dir dazu leider auch nichts sagen, mein Zyklus war immer auf den Tag genau und keine Schmierblutung!Sorry

Gabi, danke - wußte echt nichts mit den Begriffen anzufangen im Kiwu-Zentrum hat keiner was davon erwähnt!! Überhaupt, sind im Nachhinein einige Fragen offen geblieben! Aber jetzt weiß ich bescheid!! :D

Adipozyt, finde es schon schrecklich, wie lange die im Kiwu bis zum BT warten! *liebernicht* Fand die Wartezeit bei der IUI nicht so schlimm, das negativ war zwar auch hart, aber ich hatte nicht soviele "Beschwerden" während der Zeit. War leichter sich abzulenken!!! Jetzt mit Ziehen da und spannen dort, fällt mir die Ablenkung schwer!!!!Bin total unsicher, denke das es bei der ersten ICSI klappt ist eher unwahrscheinlich - aber möglich ist es!!! Werde keinesfalls bis 23. zum Testen warten, das ist der 17. Tag nach dem TF:evil: ,das halt ich nicht aus! Hab mir schon nen Test geholt und werd den vermutlich am Mittwoch oder Donnerstag machen!!! Dann hab ich wenigstens ein Ergebnis!! :?: Wenns negativ ist kommt der BT am Montag und ich bin wie du richtig gesagt hast ein wenig vorbereitet!!

Hab heute 9 Tage in meiner WS hinter mir!!! Versuche nun positiver zu denken!!!

Also euch allen positive Grüße :dance:

Micha
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Liebe Angi,

ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Liebe und Gute zu Deinem
Geburtstag :juhu: , möge in Erfüllung gehen, was Du Dir am meisten
wünscht :knuddel: !

Alles liebe und hab heute einen schönen Geburtstag,
ganz lieber Gruss,

Gudrun
Gudrun

~~~~~~~~~~~~~~~~
#

Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,

wow hat ihr viel geschrieben.

@Geburtsstagskind Angi:

Liebe Angi, natürlich auch von mir ein herzliches HAPPY BIRTHDAY, und Gudrun hat es bereits so schön geschrieben - ich wünsche Dir auch von Herzen, dass Dein größter Wunsch, für Dich in Erfüllung gehen wird. Und da wir gerade beim Thema sind *g* , eine Blasto und eine Morula sind klasse !!!; ich spreche aus Erfahrung :wink: . Lass Dich schön feiern und verwöhnen.

@sonnenblümchen:

Hallo Gudrun, habe ich richtig gelesen, dass Du auf der Suche nach einem Brautkleid bist. Vor lauter Grinsen, ist das am Donnerstag komplett an mir vorbeigezogen 8) . Seid ihr schon in Hochzeitsvorbereitungen ?? Erzähl doch mal; natürlich nur wenn Du möchtest.

@ela:

Meine liebe Elke, ich habe mich so über Deinen Anruf und Deine SMS gefreut. Einfach nochmal Danke und dicken Knutscha zurück :knuddel: Es freut mich, dass Du in der Schule so gut Anschluss
findest, aber was mich natürlich gar nicht freut, dass ihr mit Marco im KH gewesen seit. Was ist denn vorgefallen ?? Geht es den kleinen Krabbelkäfer wieder besser ?? Ich wünsche euch am Sonntag, den 22.04. eine wunderschöne Taufe. Wir sind am gleichen Tag witzigerweise auf einer Kommunion. Der Sohn einer Freundin hat sich ganz fest gewünscht, dass T. und ich mit anwesend sind 8) . Ist das nicht süss ??

@tina1974:

Liebe Tina, da alles rund um die PKV mitunter zu meinen Lieblingsthema zählt *g* , darf ich Dir sagen, dass die Kryo-Kosten ( wird allerdings als voller Versuch angerechnet ) übernommen werden. Nachdem auch S. der Verursacher ist, stellt bitte sämtliche Ansprüche ausschließlich an die PKV von S. Tina, melde Dich einfach bei mir, wenn Du weitere Fragen hast, dann werde ich selbstverständlich mehr in die "Tiefe" gehen.

@tini69:

Liebe tini, ich habe mich sehr über Deine Glückwünsche gefreut. Vielen, vielen lieben Dank :knuddel:

@binamaus:

Wie geht es Dir ??. Ich hoffe, dass Du Dich ausreichend schonen konntest, und die Blutung wieder nachgelassen hat.

@schmankerl:

Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen und ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft.

@adipozyt:

Liebe Gabi, ich hoffe, dass es Dir gesundheitlich bald wieder geht. Ich hatte im Dezember/Januar auch eine Phase, in der ich von permanenten Schwindelanfällen geplagt war. Das ging wirklich schon los, wenn ich in der früh aufgestanden und die Treppen hochgegangen bin, dass ich teilweise das Gefühl hatte, ich falle rücklings wieder die Stufen hinab. Ein Blutbild konnte mir keinen Aufschluss darüber geben, was die Ursache ist, und so plötzlich die Symptome gekommen sind, so plötzlich waren sie nach ca. 3 Wochen auch wieder weg, ohne jegliches Zutun. Ich habe es auf meine doch leicht angeschlagene Psyche zurückgeführt. Nochmals gute Besserung !!

@micha5678:

Hallo Micha, herzlich Willkommen im Glücksordner und ich wünsche Dir eine noch halbwegs erträgliche Warteschleife. Wenn Du am Mittwoch testen möchtest, solltest Du bei PU+15 sein. Ist das richtig ?? *grübel*. Könnte man riskieren, und falls er (noch) negativ anzeigt, wird Dir auf jeden Fall der Bluttest endgültige Gewissheit bringen. Viel Glück für Dich, und wir hatten hier einige Mädels, wo es beim 1. Versuch geklappt hat. Nichts ist unmöglich !!

@gabi 1967 + adipozyt :

Ich kann euch nur sagen, wenn am Freitag das Herz schlagen sollte, dann ist mein Dauer-Grinsen nichts im Vergleich zum dem, was dann kommen wird *g* ; aber Spaß bei Seite: Ich habe vor Freitag zwischenzeitlich richtig Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Ganz liebe Grüße an alle Nichtgenannten !!!
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
molli71
Rang0
Rang0

Beitrag von molli71 »

Hallo Mädels, :meld:

nach langer Forums-Pause melde ich mich nun auch endlich mal wieder und zwar, weil ich sonst vor Freude über Cocos Schwangerschaft platze!!! Bild
Bin gerade ausm Urlaub zurück und lese diese wunderbare Nachricht. Musste gleich aufspringen und meinem Mann davon berichten.
Liebe Coco, ich freue mich sooooo dolle für Euch, ich kanns gar nicht beschreiben… Bild Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die nächste Zeit!!! Wahnsinn!!! Bild

@Gabi: Ich drücke Dir sooo feste die Daumen, dass Dich der Besuch bei Frau Dr. Reichel auch so einem Glück ein Stückchen näher bringen wird.

@binamaus und schmankerl: Euch beiden auch die herzlichsten Glückwünsche zur Schwangerschaft. Eine schöne Zeit auch Euch und dass bei binamaus die Blutungen bald vorübergehen,.

An alle anderen Schwangeren: genießt die Zeit und das herrliche Wetter.
@mimmi: ich hoffe, es ist für Dich nicht allzu beschwerlich?! (das Buch wartet leider immer noch in meinem Bücherregal)

@ simone. Auch von mir verspätet herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Euren Söhnen Janis und Niclas. Bin schon gespannt auf Fotos.

@adipozyt: zu einem Termin bei Prof. Würfel kann ich Dir auch nur raten. (Schreibe noch ne PN)

An alle, die gerade im aktuellen Versuch stecken drücke ich ganz feste die Daumen!!!! *dd*
Und an alle, die ich jetzt hier nicht erwähnt habe (auch den Neuzugängen) einen lieben Gruß

Ich werde mich wahrscheinlich in nächster Zeit auch wieder sehr zurückziehen.
Ich kann mit Nachtgespenst wirklich mitfühlen. Zwei sehr unterschiedliche Meinungen gibt es auch bei uns. Dr. Noss riet uns gleich zu ICSI. Da sind die wohl sehr schnell. Genau 3 andere Ärzte, die in Kinderwunschpraxen arbeiten bzw. gearbeitet haben, haben sich über diese Diagnose sehr gewundert.

Prof. Würfel meinte sogar, wir sollten es eine Zeit lang noch so probieren und irgendwann mal ES stimulieren und dann irgendwann noch Insemination dazu. Er riet mir noch, die Durchgängigkeit meiner Eileiter überprüfen zu lassen. (mit der Methode von Dr. Krüssmann: ultrasonographische vaginale Tubensondierung). Da ich laut bisheriger Blutuntersuchungen keine Infekte hatte, geht er davon aus, dass beide Eileiter durchgängig sind, aber so hätte ich Gewissheit. Und er wird noch weitere Blutparameter bestimmen, die eine Befruchtung bzw. eine Einnistung verhindern können.
Ich kann es nur weiterempfehlen, sich bei Prof. Würfel eine Meinung einzuholen. Er gibt sich wirklich Mühe und ist sehr zugänglich.

Mir macht das natürlich wieder Hoffnung auf ein Wunder. Andererseits besteht der Kinderwunsch nun auch schon fast 2 Jahre. Da ich nun ab Mai auch wieder das Arbeiten anfange, wird es sowieso schwierig mit irgendwelchen Behandlungen. Tja, da heisst es, sich in Geduld zu üben. Und um das zu schaffen, werde ich mich voll in die neue Arbeit stürzen und mich im Forum ein wenig zurücknehmen.

Ich denke weiterhin an alle und hoffe, ich kann bei einem nächsten Treffen dabei sein.
MolliBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“