Behandlung in Bad Godesberg 2008

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

huuhu

hab jetzt alles nur überflogen - lese heute abend nochmal

mönchen, flinfin mit dem utrogest gibts noch ne methode, die mir ziemlich hilft. haltet mich jetzt nicht für bekloppt, ich tendiere manchmal zu einem kleinen monk. ich benutze zum reinsetzen der utrogest immer tampons (bei jeder nutzung, natürlich frische) - was ich als unangehm empfinde, ist wohl das "überschüssige" genau die richtung ins höschen sucht. also slipeinlage. wenn ich woanders auf
toilette gehe, fasse ich keine klinken an (ja ich bin die bekloppte, die dann taschentücher dabei hat und auch vor dem toi-gang die hände wäscht)
zumindest hasts mir in dieser phase geholfen.... :roll:

kannst du mir das bitte nochmal erklären mit den einheiten; dass wollte ich nochmal fragen. ich habe
ja jetzt insgesamt 15000e seit dem 17. gespritzt. so wat nu? jeden tag um die hälfte runter oder wie
jetzt?

zum neumond: ich :oops: bin doch ganz ruhig und gelassen.... so gelassen, dass ich gegoogelt habe. und was sagen die experten bei kyro??? *rotfl* auslösende spritze hatte ich ja - mmhh
abnehmender mond im zwilling. aber ich - ich bin doch gaaaaanzz ruhig.... nööö kein bißchen von unruhe- ich doch nicht! *pfeif*

sylvi ich kann dich verstehen, dass du unruhig bist. irgendwie kommt ihr nicht dahin, wo ihr hinwollt...leider ist es bei uns kiwu-paare so, dass man seine gedanken und seinen körper auf geduld
einstellen muss; sonst geht vieles verloren. auch wenn doc eure vorgeschichte kennt, geht er seinen eigenen weg und braucht auch zeit um euch kennenzulernen (halt auch wegen den ganzen untersuchungen). habe vertrauen! ja es ist leichter gesagt als getan; hast du schonmal mit
frau m. gesprochen? ich kann dir nur empfehlen, wenn dir was nicht klar ist oder dir liegt was auf der seele, dann sprich mit ihr. vielleicht war das auch nur alles ein mißverständnis? :?:
bin mir aber sicher, wenn alles doc vorliegt, er auch für euch einen ausgetüftelten plan hat.
hab geduld!

so bis heute abend

tschö
lütti
Zuletzt geändert von Lütti am 23 Okt 2008 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

wollte nochwas zum brevactcid-rechnung und zum neumond posten.

hab es aber jetzt wieder gelöscht.

habe nochmal nachgedacht und warte lieber "geduldig" weiter....

mädels, jetzt aber mal im ernst....ich glaub da nicht so wirklich dran. jedem das seine.

ich sage kurz eben vorher zur sylvi, ruhe bewahren und dann dreh ich mich im kreis.
:räusper:

das passt nicht *liebernicht*.

ich kann euch so gut verstehen....von der ganzen kiwu-behandlung ist die ws einfach die nervenaufwendigste.

:argh:

liebe grüße
lütti
honolulu
Rang0
Rang0

Beitrag von honolulu »

:meld: :meld: :meld:

Hm, irgendwie verliere ich gerade den Überblick! Ich weiß gar nicht mehr genau, wer gerade in Behandlung ist (Flinfin, Lütti, Mönchen? :oops: Noch wer?). Mann ist das peinlich, ich glaube, ich leide an :schwanger: demenz! Kann nicht jemand der Durchblick hat so ne Tabelle wie auf S. 1 erstellen? Würde mir echt weiterhelfen... :?: !

SYLVIE
Ich kann euren Frust verstehen, besonders bei DER Vorgeschichte! Aber wie Lütti schon sagte: der Doc braucht ne Art Kennenlernphase. Wir hatten auch am Anfang (kurz) das Gefühl, dass wir irgendwie aneinander vorbeireden, aber wenn die Behandlung dann mal begonnen hat, ist das anders. Manchmal scheint der Doc auch ein wenig zerstreut zu sein ( *pfeif* sorry, nicht böse gemeint *pfeif* ), aber sieh es ihm nach! Er macht ja quasi alles selbst, alle Untersuchungen, alle Gespräche, die PUs, TFs, alle Telefonate... und das an quasi 365 Tagen im Jahr ohne WE! Die Idee, Frau M. zu fragen (du weißt, wer das ist?) ist super! Sie wird dich beruhigen und dir alles nochmal erklären! Also, ruhig Blut und keine Sorge: Der Doc macht das schon!!!

LG Honolulu
2. ICSI positiv!
Unser Sohn kam am 03.12.2008 mit 1860g und 48cm ein wenig zu früh, aber kerngesund zur Welt!
mmbonn
Rang1
Rang1

Beitrag von mmbonn »

Sylvi: Herrje :knuddel: jetzt beruhige Dich erst mal. So wie Du würde ich auch denken, damit nicht so viel Zeit verstreicht. ABER der Doc sieht das meistens anders und hat irgendwas im Hinterkopf :?: Und was das Hin und Her mit dem Telefonat anging kann durchaus so sein, dass jemand am Tel. war, die Deine Geschichte nicht kannte und lieber noch mal beim Doc nachgefragt hat. Ist einerseits gut so, denn man macht sich Gedanken über die Patienten und andererseits für Dich jetzt ärgerlich.

Lütti: Hihi, das wir die Türklinken nach dem Händewaschen nur mit dem Papierchen auf öffentlichen Toiletten anfassen habe ich von Michael "gelernt". Wir sind also auch so bescheuert :läster:
Das habe ich schon mal gelesen, dass jemand die Utrogest mit dem Tampon einführt. Ich denke jedoch, dass man sich mit dem Tampon auch verletzen kann, weil das ja alles so trocken ist, :grübel: verstehst Du was ich meine? Ach egal, man denkt und denkt ... Hilfe, die grünen Punkte kommen wieder :ohnmacht: Und das mit den Einheiten zählt auch dazu - ich habe am 15.10. die ersten 5000 gespritzt, Donnerstag=2.500, Freitag= 1250, am Samstag=5625 (625+5000), Sonntag=2812 (312+2500), Montag=1400 (150+1250), Dienstag=5700 (75+625+5000) usw. Alles Klar???
Zum Thema Neumond habe ich mich auch schon totgegoogelt. Manchmal glaub ich dran und manchmal nicht.

@all: Da habt ihr echt was verpasst heute nachmittag :ätsch: . Es war soooo schön mit Sofia und den Kids. Der kleine ist ein echter Sonnenschein, er strahlt jeden an und der Große hat unser Gequatsche die ganzen 2,5 St. sehr geduldig ertragen und überhaupt nicht gequängelt.
Liebe Grüsse aus Bonn
Moni
http://our-malamutes.de.tl/

Bild

ICSI 6/06: negativ
Kryo 09/06: POSITIV, 7.SSW leider FG
ICSI 04/07: POSITIV, 7.SSW leider FG
aus Kryo wurde ICSI 09/07: negativ
Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ
Kryo 10/08 POSITIV hcg 132 bei PU+12

6+0: FH von 12mm, Embryo 2 mm mit HA
14+5: Mäuschen ist schon 8,9 cm
15+0: Erste Schmetterlinge im Bauch zu spüren
25+6: 930 g
30+5: 1490 g

Bild

Dank Dr. Kult hat Kira jetzt ein Geschwisterchen

Bild
meimei
Rang0
Rang0

Beitrag von meimei »

Hallo!

Danke für die nette Aufnahme bei euch! Ich bin gerade etwas erschlagen, was ihr da alle so geschrieben habt. Es ist schon recht kompliziert zu folgen! Aber das wird bestimmt noch! ;-) Ich wäre auch für eine Tabelle am Anfang oder so.

Nun erstmal kurz zu mir: wir haben schon eine Tochter. Sie ist auch bei einer ICSI entstanden. Nachdem wir umgezogen sind, sind wir nun hier in Godesberg. Irgendwie hat die Zeit bei mir sehr gut gewirkt und ich habe den Großteil der Behandlungen etc. schon wieder vergessen. Daher wundert euch nicht, wenn ich manchmal blöde Fragen stelle ... *lol*

Und da ist gerade noch eine blöde Frage: wie läuft es denn da bei der PU ab? Wie sieht das auch uhrzeitmäßig so aus? Wie lange muss man einplanen etc.?

@honolulu: drücke die Daumen wg. der Zuckergeschichte für dich *dd*

@Ameise: wir sind schon mittendrin in der Behandlung. Bisher nur „normales Programm“. Ich werde berichten, wenn es was aufregendes gibt.

@flinfin: ich drücke dir die Daumen für Samstag! *dd* Dein wievielter Versuch ist das? Eine Kryo oder was anderes? – Hoffentlich stimmt dieses Gerücht mit den SS und PU! Jetzt unterbrich nicht du die Reihe! Ich bin schließlich auch noch dran! ;-) *dd*

@Mönchen und Lütti: wartet ihr jetzt auch auf euren SST? Wann sind die denn?

Grüße noch an die, die ich nicht extra erwähnt habe!
:hallo: meimei :hallo:
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Meimei: Huhu, auch von mir ein "Herzliches Willkommen" . Mach Dir nichts draus, bei mir hat es auch so lange gedauert, bis ich hier durchgeblickt habe. Die Tabelle zu erstellen hat mir sehr dabei geholfen.
Apropo: Auf der ersten Seite habe ich noch mal die Tabelle aktualisiert

@all: Schaut noch mal drüber, und meldet euch wenn was nicht stimmt oder Ergänzungen und ihr "Neuen" schickt mir per PN auch mal eure Daten.
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
honolulu
Rang0
Rang0

Beitrag von honolulu »

Guten Morgääähhhn! *gähn* Mann, ich bin soooo müde, ist das normal, dass man irgendwann nachts nicht mehr gut :müde: kann?

Naja, egal!

MEIMEI, die PU lief bei mir so ab:
Morgens gegen 9.30 mussten wir da sein, dann würden wir 3 Türen weiter (neben Nordsee) in den OP-Bereich geschickt, ich bekam ein Bettchen zugeteilt und musste ein schickes blaues OP-Hemdchen anziehen :wink: . Irgendwann hat der Doc dann mal kurz "Hallo" gesagt, aber mehr nicht. Man wird dann in einen Raum vor dem OP gebracht und bekommt die Kanüle etc. für die Narkose gelegt. Danach bin ich dann schon weggedämmert, habe noch mit bekommen, wie man mich in den OP schob und bin dann erst wieder wach geworden, als es in Richtung Zimmer ging. Es war jedes Mal sehr angenehm: Ich hatte vorher tierisch Schiss vor der Narkose, aber das war echt prima! Beim 2. Mal musste der Doc selbst mich 2 oder 3x wecken, weil ich so fest :müde: habe!

MÖNCHEN
Danke für die Aktualisierung!

Mädels, es ist WE :dance: :dance: :dance: !!!
Wer hat Morgen Bluttest? Ich drücke feste die *dd* !

LG Honolulu
2. ICSI positiv!
Unser Sohn kam am 03.12.2008 mit 1860g und 48cm ein wenig zu früh, aber kerngesund zur Welt!
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

huhuu :hallo:

meimei habe ich jetzt was überlesen ....oder weiß ich noch immer nix von euch :grübel:
am tag der pu - nehmt euch auch nix anderes vor. also arbeiten und so, ist nicht ratsam. auch kein auto fahren und so. entsprechende hinweise kriegst du aber noch schriftl. - du musst ja bestimmt noc nach neben an in die px- für narkose-gespräch.
ach könnt ich nochmal so fest schlafen, wie im op *rotfl* *rotfl*

hab ich das erzählt? ich hab momentan so komische (ja die pysche verarbeitet im unterbewusstsein mit
:vogel: ) träume. "ich musste in der px, genau da, wo die damen arbeiten- meine akten aus der firma bearbeiten - da wäre jetzt mein arbeitsplatz und ständig sah ich die weiße pendeluhr, die immer 10minuten vorging - ich war immer zu spät. und immer sagt mir jemand: sie müssen noch die blase entleeren." :schlafen:

och menno, da hab ich wohl bei sofia wirklich was verpasst.... grüß sie mal lieb ja?

honolulu ohjjjaa ratzen, träumen im lummerland das war mein größtes hobby bis zum schluss (nur da konnte ich nachher nicht mehr auf dem rücken liegen, weil die kugel so groß war :ohnmacht: )
also mittwoch war ja klasse, gell? war was verwirrend, aber den überblick kriegen wir bestimmt bald wieder
:nanana:

mönchen ok. die grünen punkte sind bei mir schon weg...aber heute zwischen den zehen, habe ich jetzt rosa streifen entdeckt...meinst du ich bin jetzt schwanger? :gröhl: ich gebs zu - ich habe eben gerechnet - es wären heute 205 hcg und montag noch 25 - und das kanns nicht sein - oder die
können im blut zwischen künstlich hcg und natürlich unterscheiden. glaube eher das noch ein miniklitzekleinermini wert dann noch da ist oder komplett abgebaut.

so muss jetzt putzen - große murmel schläft noch - also schnell putzen... *rotfl*

lg lütti
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Uffz, habt Ihr viel geschrieben!

Ich muss zugeben, dass ich zwar mitgelesen habe, aber mittlerweile hat sich hier im Ordner so viel neuer Text angehäuft, Dass ich es wahrscheinlich nicht schaffe, auf alle einzugehen. Sorry!

Flinfin *dd* *dd* *dd* für morgen. Werde nachmittags bestimmt am Rechner hängen, weil ich so gespannt bin :oops: .

Cornu, bevor ich´s vergesse :hallo: !!! Eure Kleine ist ja ganz süüüüüß! Das wusste ich ehrlich gesagt seinerzeit schon, als ich im April deinen Babybauch hinter dem EBC sah... *g* Da hab´ich "sie" ja das letzte Mal "gesehen".

Mönchen, danke für das Kompliment bez. der Ähnlichkeit (ich fasse das jetzt mal so auf *g* ), würdest du meinen Mann kennen, dann würdest du sofort einen Rückzieher machen. Am Kopf hat sie einzig die Ohren von mir. Der Kopf von Innen kommt dagegen eher von mir (ich sage aber lieber: von meiner Schwester).
Sag mel, rechne ich richtig? Du müsstest Montag Test haben, oder?

Honolulu, dein Körper und deine Seele üben schonmal für die ersten Monate mit Säugling! Du übst quasi jetzt schon mal die Nächte auf andere Art und Weise als mit Durchtanzen durchzumachen *rotfl* ...

Lütti, seltsam finde ich deine Träume nicht. Bei mir saß im Traum neulich meine Konrektorin hinter dem Tresen und ich musste ihr von meinen vielen geplanten Fehlstunden erzählen... Träum weiter "süß" :schlafen: . Vielleicht kannst du am Wochenende tagsüberetwas Schlaf nachholen.

Sylvi, in eurer, durch die Uni angespannten, Situation kann ich deinen Frust gut verstehen. Mit dem zerstreuten Professor hast du rein von außen betrachtet sicher recht.
Es ist auf jeden Fall so, dass keine unnötigen Untersuchungen gemacht werden und man dreimal wegen derselben Sache auf den Kopf gestellt wird. Ich finde es einfach logisch, dass er erstmal alle Ergebnisse, die von außen kommen, analysieren will, bevor erweitere Untersuchungen veranlasst. Schade, dass es bei euch etwas chaotisch zu sein scheint.
Es gab, denke ich, für viele von uns schon Tage, an denen wir frustiert aus der Praxis marschiert sind, weil keine Resonanz kam. Das wird dir auch noch passieren. Fakt ist, dass er nur dann wirklich was sagt, wenn er sich sicher ist.
Lütti riet dir zur Geduld, ich rate dir zusätzlich zum Vertrauen. Kopf hoch :knuddel: !

Bei mir hat sich ergeben, dass, wenn die Zyste verschwunden ist, das kurze Protokoll angestrebt wird. Der Doc wendet es wohl nicht gerne an. Morgen ist Tag der Entscheidung. Wenn die Zyste noch da ist, passiert erstmal nichts. Sollte sie verschwunden sein, könnte es losgehen. Ich werde mich heute Abend noch ein wenig durchgooglen und evt. morgen in der Praxis eine Entscheidung treffen, ob ich das nun machen will, oder eine Pause einlege.
Diese eine Fahrt mehr nach Bad Godesberg wird es nun auch noch wert sein.

Allen, die in der Warteschleife hängen: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* !!!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
meimei
Rang0
Rang0

Beitrag von meimei »

Lütti, wer lesen kann ist klar im Vorteil! *g* Guck´ mal 3 Postings über deiner Antwort weiter oben, dann findest Du meine Antwort bestimmt! *pfeif*

Du drehst gerade ziemlich durch, oder? :wink: :knuddel: Oder bist Du immer so? *rotfl* (Hoffe, ich bin nicht zu frech! :oops: )

Also, ich muss sagen, seltsamerweise bin ich die Ruhe selbst und mich bringt bisher nichts wirklich aus dem Konzept. Ich hab´ das Gefühl, dass bei Kind Nr. 2 irgendwie mehr Ruhe ist. ... aber das ist wahrscheinlich auch sehr subjektiv bzw. irgendwann wird es mich wohl auch noch erwischen! *g* :?: :kreisch:

Danke, Honolulu, für deine PU-Infos. Werde mich überraschen lassen. :wink: Wann bekommst du denn weitere Infos wg. Zucker? :o

Bei mir gibt´s immer noch nichts Aufregendes! :?:
:hallo: meimei :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“